Ergebnis 41 bis 60 von 65
Seite 3 von 4 ErsteErste ... 234 LetzteLetzte

Thema: Olympia 2021 Tokio

  1. #41
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Olympia 2021 Tokio

    Mir fällt die stilistische Einordnung von Zverev schwer.

    Also Andy Murray vom Aufschlag her, Rückhand wie kein anderer, und Spielwitz von Djokovic aber ohne Kunsteinlagen ala Federer.
    ZitierenZitieren     

  2. #42
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.738

    Standard AW: Olympia 2021 Tokio

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    Mir fällt die stilistische Einordnung von Zverev schwer.

    Also Andy Murray vom Aufschlag her, Rückhand wie kein anderer, und Spielwitz von Djokovic aber ohne Kunsteinlagen ala Federer.
    Würde sagen Aufschlag, Rückhand, Spielwitz und Kunsteinlagen wie Zverev.

    Seinen Aufschlag mit dem von Murray zu vergleichen zeugt aber von Humor. Weil beide den Ball vorm Schlag in die Luft werfen?
    ZitierenZitieren     

  3. #43
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Olympia 2021 Tokio

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Würde sagen Aufschlag, Rückhand, Spielwitz und Kunsteinlagen wie Zverev.

    Seinen Aufschlag mit dem von Murray zu vergleichen zeugt aber von Humor. Weil beide den Ball vorm Schlag in die Luft werfen?
    Aha. Er ist also unvergleichlich.
    Ja, basst scho.
    ZitierenZitieren     

  4. #44
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.405

    Standard AW: Olympia 2021 Tokio

    https://www.youtube.com/watch?v=DdJC-vq9Cxs

    Die Entscheidung im Skateboarding im Park bei den Frauen. Absolut beeindruckend was die in so jungen Jahren schon draufhaben. Gerne bei den nächsten Olympischen Spielen wieder.
    ZitierenZitieren     

  5. #45
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Olympia 2021 Tokio

    Die Sportart macht Spaß aber Kinder bei Olympia?

    Sorry, da bin ich jetzt kein Fan davon.
    ZitierenZitieren     

  6. #46
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Olympia 2021 Tokio

    Im Bereich Skateboard, BMX & Co. ist das völlig normal. Da waren bei den X-Games auch immer Kids vorne dabei, zB Mitchie Brusco. Die Gründe dafür sind vielfältig, aber wenn sie besser als (oder genauso gut wie) die Erwachsenen sind, sollten sie teilnehmen dürfen. Ist jetzt ja auch kein außerordentlich gefährlicher Leistungssport wie Skifliegen, wo es durchaus Altersgrenzen gibt.
    ZitierenZitieren     

  7. #47
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Olympia 2021 Tokio

    Ab 16 würde da aus meiner Sicht völlig ausreichen.
    ZitierenZitieren     

  8. #48
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.338

    Standard AW: Olympia 2021 Tokio

    Ich seh da auch kein Problem drin. Wer früh anfängt is halt schnell früher gut. Gerade BMX oder Skateboard ist halt auch nichts was von den Eltern groß gefördert wird - da trifft man sich mit Freunden und weil es einfach saugeil ist fährt man den ganzen Tag.

    Das ist einfach eine völlig andere Herangehensweise da es sowas wie Leistungsdruck von außen nicht gibt. Heute fahren sie für ihr Land und morgen hängen sie wieder gemeinsam im Park ab und haben Spaß.
    ZitierenZitieren     

  9. #49
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.405

    Standard AW: Olympia 2021 Tokio

    Der Grund warum vor allem bei den Frauen so junge Teilnehmerinnen dabei sind ist der dass Skateboarding bei den Frauen erst in letzter Zeit richtig groß geworden ist und das somit die erste "Welle" an professionellen Skaterinnen ist und die halt schon mit teilweise 3 Jahren aufm Board standen und jetzt schon eben an der Weltspitze angelangt sind. Bei den X-Games sind ja teilweise noch jüngere Teilnehmer dabei. Die kennen blöd gesagt nichts anderes als in ihrer Freizeit aufs Board zu steigen und Spaß zu haben. Habe da auch kein Problem mit und man hat ja gesehen was für eine Gemeinschaft das unter sich ist. Klar gehts da um was aber im Vordergrund steht der Spaß den die da haben. Und das ist einfach geil mit anzusehen wie die das zelebrieren. Einfach ein cooler Sport den ich gerne jedes mal bei Olympia sehen will.
    ZitierenZitieren     

  10. #50
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.911

    Standard AW: Olympia 2021 Tokio

    https://twitter.com/JeepneyJulez/sta...89178508521479

    Ziemlich üble Szenen im Modernen Fünfkampf.

    Ich sag mal so, bei aller Verzweiflung der Athletin und ihrer Trainerin aber mit einem Lebewesen so umzugehen, weil es offensichtlich blockiert, geht überhaupt nicht klar.

    Musste während des Wettbewerbs lachen... es war so urkomisch- also die Szene das der Gaul halt offensichtlich keine Lust hat- sorry. Hinterher hab ich erst rausgefunden das es für die Deutsche um mögliches Gold ging und das zugeloste Pferd halt nicht wollte. Auch wenn man für das Pferd nix kann, so hat man hier kein gutes Bild abgegeben. Ich hab mit Pferden echt nix am Hut aber es ist wohl kaum normal wild reinzuhaun, sofern ein Pferd eben nicht will? Und ja, der Begriff die Sporen geben ist mir durchaus bekannt...
    Geändert von el_bart0 (06.08.2021 um 14:04 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #51
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.378

    Standard AW: Olympia 2021 Tokio

    Meine Rede seit jeher: Sport mit Tieren -> verbieten

    @Minderjährige:
    So lange die das freiwillig machen (und das bezweifle ich einfach mal wenn ich CN lese) ok, da das aber nicht sichergestellt werden kann -> verbieten
    ZitierenZitieren     

  12. #52
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.338

    Standard AW: Olympia 2021 Tokio

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    @Minderjährige:
    So lange die das freiwillig machen (und das bezweifle ich einfach mal wenn ich CN lese) ok, da das aber nicht sichergestellt werden kann -> verbieten
    Ab wann ist man Minderjährig?
    ZitierenZitieren     

  13. #53
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.378

    Standard AW: Olympia 2021 Tokio

    In Deutschland, Österreich und der Schweiz bis man 18 ist. Was im Sport dann für eine Grenze gezogen wird, müsste man ausfeilschen. Aber 18 klingt in meinen Ohren gut.
    ZitierenZitieren     

  14. #54
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.975

    Standard AW: Olympia 2021 Tokio

    Ich würde eine Altersgrenze bei 16 Jahren setzen. Ist aber nur meine persönliche Meinung. 12-Jährige gehören in meinen Augen nicht um den Planeten geschickt um sich sportlich zu messen - da entsteht zwangsläufig Druck. Und das sind halt Kinder. Zumeist noch vor der Pubertät. Und man macht sich in Sportarten wie Turnen oder Eiskunstlauf Eigenschaften von Kindern zu Nutze um die Medallienausbeute zu erhöhen - das halte ich für durchaus verwerflich. Nordkorea wurde mal untersagt mit einer sehr jungen Eiskunstläuferin anzutreten. Weiß nicht mehr, in welchem Alter die war.
    ZitierenZitieren     

  15. #55
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    24.994

    Standard AW: Olympia 2021 Tokio

    Beim Skateboarden sah das ziemlich ungezwungen aus mit den jungen Mädchen.
    ZitierenZitieren     

  16. #56
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.975

    Standard AW: Olympia 2021 Tokio

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Beim Skateboarden sah das ziemlich ungezwungen aus mit den jungen Mädchen.
    Ja, im Wettbewerb. Da lächeln die Turnerinen auch alle. Was hinter den Kulissen abgeht ist dort ja teilweise bekannt. Skateboard ist halt recht neu bei den Mädels. Da sind im Hintergrund sicherlich auch öfter mal die Eltern, die da richtig Druck machen. Und wie es in der Seele einer 12-Jährigen aussieht, die das dann verbockt, egal ob mit oder ohne Druck von aussen - man kann es sich wohl nur unzureichend vorstellen.
    ZitierenZitieren     

  17. #57
    Profi
    Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    2.926

    Standard AW: Olympia 2021 Tokio

    Italien gewinnt die 4x100m Staffel.
    ZitierenZitieren     

  18. #58
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.338

    Standard AW: Olympia 2021 Tokio

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Ja, im Wettbewerb. Da lächeln die Turnerinen auch alle. Was hinter den Kulissen abgeht ist dort ja teilweise bekannt. Skateboard ist halt recht neu bei den Mädels. Da sind im Hintergrund sicherlich auch öfter mal die Eltern, die da richtig Druck machen. Und wie es in der Seele einer 12-Jährigen aussieht, die das dann verbockt, egal ob mit oder ohne Druck von aussen - man kann es sich wohl nur unzureichend vorstellen.
    Zumindest die Siegerin aus Japan hat ne lustige Geschichte hinter sich stehen. ^^

    Ich würde 15 als Grenze setzen. Mit 15 geht man nach der Hauptschule schon arbeiten, daher sollten die schon gefestigt genug sein. Wobei das halt auch iwi Blödsinn ist, die müssen sich ja National auch durchsetzen und startet auf Landesebene viel früher in Wettkämpfe.
    ZitierenZitieren     

  19. #59
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.975

    Standard AW: Olympia 2021 Tokio

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Zumindest die Siegerin aus Japan hat ne lustige Geschichte hinter sich stehen. ^^

    Ich würde 15 als Grenze setzen. Mit 15 geht man nach der Hauptschule schon arbeiten, daher sollten die schon gefestigt genug sein. Wobei das halt auch iwi Blödsinn ist, die müssen sich ja National auch durchsetzen und startet auf Landesebene viel früher in Wettkämpfe.
    Und davor sind Bundesjugendspiele

    Spaß beiseite, 15 fände ich auch okay - gerade mit der Begründung. Aber es ist halt schon was anderes, ob Wettkämpfe regional, meinetwegen national stattfinden, oder ob man um die Welt jettet und es um Olympische Spiele geht.

    Und ich weiß, ich habe die Überschrift selbt blöd gewählt, aber wir reden über die Olympischen Spiele - die Olympiade ist was anderes.
    ZitierenZitieren     

  20. #60
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.378

    Standard AW: Olympia 2021 Tokio

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Ich würde eine Altersgrenze bei 16 Jahren setzen. Ist aber nur meine persönliche Meinung. 12-Jährige gehören in meinen Augen nicht um den Planeten geschickt um sich sportlich zu messen - da entsteht zwangsläufig Druck. Und das sind halt Kinder. Zumeist noch vor der Pubertät. Und man macht sich in Sportarten wie Turnen oder Eiskunstlauf Eigenschaften von Kindern zu Nutze um die Medallienausbeute zu erhöhen - das halte ich für durchaus verwerflich. Nordkorea wurde mal untersagt mit einer sehr jungen Eiskunstläuferin anzutreten. Weiß nicht mehr, in welchem Alter die war.
    Das spiegelt ganz genau meine Meinung wieder.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Spengler Cup 2021
    Von Robby #9 im Forum Eishockey International
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.12.2021, 11:19
  2. [Olympia] Olympia 2008
    Von Ruebe im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 195
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 17:34
  3. [Alles zum Spiel] 06. Vorbereitungsspiel 2008/09; Augsburg Panther - Prince Seibu R. Tokio
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 30.08.2008, 18:27
  4. [Tipp-Abgabe] 06. Vorbereitungsspiel 2008/09; Augsburger Panther - Prince Seibu R. Tokio
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.08.2008, 18:00
  5. Tokio Hotel versuchts jetzt auch auf Englisch!! o.O
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 01.06.2007, 07:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •