Ergebnis 61 bis 80 von 306
Seite 4 von 16 ErsteErste ... 34514 ... LetzteLetzte

Thema: Europapokal 21/22

  1. #61
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    1.543

    Standard AW: Europapokal 21/22

    Wo ich mich manchmal echt frage ist ist die Bewertungen der/des VAR und der Schiedsrichter. Beispiel gestern Liverpool-Atletico die 2 Elfmeter am Schluss. Wenn die gleiche Zweikampfbewertung heran ziehst musst beide Elfmeter geben. Das eine war genauso blöd wie das andere, warum aber dann beim Elfer für die Spanier der VAR eingreift und der Siebert den Elfer am Ende tatsächlich zurücknimmt kann ich nicht verstehen. Da hat Jota nämlich genauso bescheuert agiert wie der Spanier auf der anderen Seite.

    ok, Sieber hat eh grad nen Lauf. der hat m.W. nach auch Freiburg - Leipzig gepfiffen als auch ein glasklarer Elfer für Freiburg nicht gegeben wurde. Hier hatte ja der VAR auch nicht mal reagiert..
    ZitierenZitieren     

  2. #62
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.989

    Standard AW: Europapokal 21/22

    Pavard, Upamecano, Nianzou - mal schauen wie das klappt

    Süle und Hernandez nicht im Kader.
    ZitierenZitieren     

  3. #63
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.989

    Standard AW: Europapokal 21/22

    Warum um alles in der Welt sieht sich der Schiedsrichter die Rote Karte von Hummels nicht selber nochmal an? Das ist ja eine unfassbar falsche Entscheidung. Engländer kannst im Fußball echt zu gar nix gebrauchen.
    ZitierenZitieren     

  4. #64
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.606

    Standard AW: Europapokal 21/22

    Also die rote Karte gegen Hummels ist ja ein Skandal. Abartig.
    ZitierenZitieren     

  5. #65
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Europapokal 21/22

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Also die rote Karte gegen Hummels ist ja ein Skandal. Abartig.
    Das Resultat war natürlich sehr wenig, aber die Grätsche ist doch total Psycho. Letztliich hat der Ajax-Spieler einfach nur Glück, dass er durch die Pirouette nach oben springt. Muss man nicht geben, aber wenn das kein rohes Spiel war, was dann?! Und das auf Höhe der Mittellinie. Muss der Fuß erst ab sein?
    Geändert von Engelhardt (03.11.2021 um 23:20 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #66
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.614

    Standard AW: Europapokal 21/22

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Also die rote Karte gegen Hummels ist ja ein Skandal. Abartig.
    Naja.
    Ja, er trifft ihn nicht voll. Zum Glück für den Ajax-Spieler, der in dem Moment mit dem Rücken zu Hummels steht.
    ABER:
    Hummels geht mit gestreckten Bein und offener Sohle von hinten an der Mittellinie in den "Zweikampf".

    Rot kannst du geben. Das Einsteigen war viel zu heftig und nur Glück, dass er den Gegner nicht voll wegrasiert. Einfach saudoff von Hummels
    Geändert von Birk69 (04.11.2021 um 09:55 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #67
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Europapokal 21/22

    Normale Grätsche und am Ende tritt Blondie auf Hummels. Wenn DAS Rot ist dann tragen wir in Zukunft bitte Röckchen.

    Gelb und gut ist.

    So leider das Spiel entschieden.
    ZitierenZitieren     

  8. #68
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Europapokal 21/22

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Normale Grätsche und am Ende tritt Blondie auf Hummels. Wenn DAS Rot ist dann tragen wir in Zukunft bitte Röckchen.

    Gelb und gut ist.

    So leider das Spiel entschieden.
    Röckchen habt ihr doch schon im Hinspiel getragen!?
    ZitierenZitieren     

  9. #69
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.606

    Standard AW: Europapokal 21/22

    Zitat Zitat von Birk69 Beitrag anzeigen
    Naja.
    Ja, er trifft ihn nicht voll. Zum Glück für den Ajax-Spieler, der in dem Moment mit dem Rücken zu Hummels steht.
    ABER:
    Hummels geht mit gestreckten Bein und offener Sohle von hinten an der Mittellinie in den "Zweikampf".

    Rot kannst du geben. Das Einsteigen war viel zu heftig und nur Glück, dass er den Gehner nicht voll wegrasiert. Einfach saudoff von Hummels
    Also Bambam ich bitte dich. Da wärst du früher jedes Spiel geflogen

    Ich bleib dabei nach mehrmaligem Angucken. Die Entscheidung war einfach nur falsch.
    ZitierenZitieren     

  10. #70
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.989

    Standard AW: Europapokal 21/22

    Hab's auch eben nochmal gesehen - nie und nimmer war das rot. Hummels grätscht zum blocken rein und nicht in den Mann. Den trifft er ja nichtmal, selbst wenn der durchläuft. Gelb, weil ein Risiko besteht, daß er ihn wirklich trifft wenn es blöd läuft und gelb für Antony wegen Schauspielerei wäre das richtige gewesen. Und dieser unsägliche Michael Oliver, der zu faul ist sich das nochmal selbst anzusehen, gehört endlich aus dem Verkehr gezogen. War ja nicht das erste mal, daß der so eine Skandalentscheidung trifft.

    In Leipzig hatte Neymar wieder mal Narrenfreiheit. Ich frage mich, warum da nicht mal ein Schiri die Eier in der Hose hat und ihn zum duschen schickt. Alleine die Szene beim Elfer von Szoboszlai. Der hat da nichts beim Schützen zu suchen und ihn ne halbe Minute zu beschwatzen. Sowas muß mit gelb geahndet werden und nix anderes. Dazu dann seine ständigen Gleichgewichtsstörungen und schon hätte man wieder gelb/rot beinander.
    ZitierenZitieren     

  11. #71
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Europapokal 21/22

    Leute, was isn los mit euch? Hummels springt da mit gestreckter Sohle voraus ab, als er und Antony zeitgleich zum Ball gehen. Der macht zu Hummels Glück die Pirouette in der Luft als Hummels schon waagrecht in der Luft liegt. Gelb für Antony und Rot für Hummels sind da in Kombination völlig in Ordnung.

    Hummels3.jpg

    Hummels.jpg


    Genau das fällt darunter, die Gesundheit der Spieler zu schützen.
    ZitierenZitieren     

  12. #72
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.989

    Standard AW: Europapokal 21/22

    Ich dachte wir waren uns alle einig, daß Standbilder bei einer dynamischen Szene Blödsinn sind? Was sollen diese Bilder also aussagen oder beweisen? Schau es dir in Bewegung an, dann siehst Du, daß Hummels seine Grätsche klar als Block vor dem Mann einspringt. Viel zu heftig natürlich - deswegen gelb. Und gelb für Antony - natürlich erst nachdem man die Notoperation zum Bein amputieren ausgeführt hat - gab es ja eh ncht.
    ZitierenZitieren     

  13. #73
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Europapokal 21/22

    Wobei ich sagen muss, dass es drei völlig unterschiedliche Kameraeinstellungen gibt. In einer sieht es für mich nach glatt Rot aus. In einer sag ich hart, aber kann man so geben. Und eine sieht so aus als würde er komplett an allem vorbeigrätschen und hätte nur den Lauf des Balles abfangen wollen. Dafür hätte er den Fuß aber nicht durchgestreckt lassen müssen, sondern auch anwinkeln können - wodurch er mit Sicherheit mit Gelb davon gekommen wäre.

    Die Grätsche an sich ist in dem Tempo und der Intensität an der Stelle auf jeden Fall völlig überflüssig und ich bleib dabei, dass man die Karte so geben kann.

    Edit: Jetzt haben wir uns überschnitten. Das Standbild sollte nur zeigen, wie überflüssig grob er da reinspringt. Macht Antony nicht den Hüpfer, flext er ihn voll weg.
    Geändert von Engelhardt (04.11.2021 um 09:20 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #74
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.614

    Standard AW: Europapokal 21/22

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Also Bambam ich bitte dich. Da wärst du früher jedes Spiel geflogen

    Ich bleib dabei nach mehrmaligem Angucken. Die Entscheidung war einfach nur falsch.
    Kai, ich hab nie einen Spieler von hinten wegrasiert☝. Platzverweise hab ich sehr wenige bekommen😄

    Ja, er trifft ihn nicht voll und von daher kann man auch gelb geben.

    Aber die Art und Weise wie er an der Mittellinie da in den Gegner grätscht ist saudoff. Und wenn ich mir das in Echtzeit anschaue, dann liegen alle Fakten für ne rote Karte auf dem Rasen. Von hinten, Grätsche mit offener Sohle, wenig Chancen auf den Ball. Das er den Gegner nur minimal trifft spielt da für mich keine Rolle. Das Bein muss nicht ab sein oder def Gegner schwer verletzt, damit man eine rote Karte geben kann.
    ZitierenZitieren     

  15. #75
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.940

    Standard AW: Europapokal 21/22

    Zitat Zitat von Birk69 Beitrag anzeigen
    Kai, ich hab nie einen Spieler von hinten wegrasiert☝. Platzverweise hab ich sehr wenige bekommen��

    Ja, er trifft ihn nicht voll und von daher kann man auch gelb geben.

    Aber die Art und Weise wie er an der Mittellinie da in den Gegner grätscht ist saudoff. Und wenn ich mir das in Echtzeit anschaue, dann liegen alle Fakten für ne rote Karte auf dem Rasen. Von hinten, Grätsche mit offener Sohle, wenig Chancen auf den Ball. Das er den Gegner nur minimal trifft spielt da für mich keine Rolle. Das Bein muss nicht ab sein oder def Gegner schwer verletzt, damit man eine rote Karte geben kann.

    Es spielt doch keine Rolle von wo ich komme, so lange meine Grätsche sauber ist und ich den Gegner besser noch gar nicht treffe und den Ball spiele. Besonders Hummels ist so ein cleverer Spieler was das Timing solcher Aktionen angeht, der kann dir von überall angesprungen eine saubere Grätsche hinlegen. Trifft er ihn klar, so kann die Nummer auch einen Platzverweis bedeuten aber doch nicht hätte, wäre, wenn...
    Geändert von el_bart0 (04.11.2021 um 10:24 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #76
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Europapokal 21/22

    Zitat Zitat von Birk69 Beitrag anzeigen
    Kai, ich hab nie einen Spieler von hinten wegrasiert☝. Platzverweise hab ich sehr wenige bekommen😄

    Ja, er trifft ihn nicht voll und von daher kann man auch gelb geben.

    Aber die Art und Weise wie er an der Mittellinie da in den Gegner grätscht ist saudoff. Und wenn ich mir das in Echtzeit anschaue, dann liegen alle Fakten für ne rote Karte auf dem Rasen. Von hinten, Grätsche mit offener Sohle, wenig Chancen auf den Ball. Das er den Gegner nur minimal trifft spielt da für mich keine Rolle. Das Bein muss nicht ab sein oder def Gegner schwer verletzt, damit man eine rote Karte geben kann.
    Und ich dachte bei deinem ersten Posting erst es war ein saudoofer Fehler aber anscheinend ist es wirklich "saudoff".
    ZitierenZitieren     

  17. #77
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Europapokal 21/22

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Es spielt doch keine Rolle von wo ich komme, so lange meine Grätsche sauber ist und ich den Gegner besser noch gar nicht treffe und den Ball spiele. Besonders Hummels ist so ein cleverer Spieler was das Timing solcher Aktionen angeht, der kann dir von überall angesprungen eine saubere Grätsche hinlegen. Trifft er ihn klar, so kann die Nummer auch einen Platzverweis bedeuten aber doch nicht hätte, wäre, wenn...
    Schmarrn! Schon der Versuch ist strafbar, ebenso wie das billigende inkaufnehmen einer Verletzung des Gegenspielers. Und noch mehr Schmarrn, wenn ich den Ball gar nicht spiele und der Gegner seinen Ablauf nicht fortführen kann, sondern seine Aktion abbrechen/ändern muss um sich vor einer Verletzung zu schützen.

    Ich wäre mit meiner Entscheidung tendentiell beim DJ (Gelb für Hummels), kann aber auch Engelhardts Ausführung nachvollziehen.
    ZitierenZitieren     

  18. #78
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Europapokal 21/22

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Schmarrn! Schon der Versuch ist strafbar, ebenso wie das billigende inkaufnehmen einer Verletzung des Gegenspielers. Und noch mehr Schmarrn, wenn ich den Ball gar nicht spiele und der Gegner seinen Ablauf nicht fortführen kann, sondern seine Aktion abbrechen/ändern muss um sich vor einer Verletzung zu schützen.

    Ich wäre mit meiner Entscheidung tendentiell beim DJ (Gelb für Hummels), kann aber auch Engelhardts Ausführung nachvollziehen.
    Und ich war mir sicher für nen Verteidiger ist das nichtmal ein Foul
    Bei Gelb hätt ich auch nix gesagt, aber die Rote Karte ist für mich nicht der von vielen so zitierte "Witz des Jahres". Gelb für Antony hätte ich aber definitiv mit verteilt.
    ZitierenZitieren     

  19. #79
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Europapokal 21/22

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Und ich war mir sicher für nen Verteidiger ist das nichtmal ein Foul
    Während des Spiels sicherlich
    Aber mit Abstand betrachtet, kommt dann doch öfters mal was anderes raus. Ausserdem wird man älter und ruhiger.

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Bei Gelb hätt ich auch nix gesagt, aber die Rote Karte ist für mich nicht der von vielen so zitierte "Witz des Jahres". Gelb für Antony hätte ich aber definitiv mit verteilt.
    Jep.
    ZitierenZitieren     

  20. #80
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.940

    Standard AW: Europapokal 21/22

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Schmarrn! Schon der Versuch ist strafbar, ebenso wie das billigende inkaufnehmen einer Verletzung des Gegenspielers.
    Und wo nimmt Hummels hier eine Verletzung seines Gegenspielers billigend in Kauf. Ja wenn man als Verteidiger nicht einmal mehr grätschen darf, Röckchen für dich oder wie?
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Europapokal 2020/21
    Von el_bart0 im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 180
    Letzter Beitrag: 31.05.2021, 14:27
  2. Europapokal 2019/20
    Von djrene im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 269
    Letzter Beitrag: 24.08.2020, 19:54
  3. Europapokal 2018/19
    Von djrene im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 364
    Letzter Beitrag: 03.06.2019, 22:28
  4. [Fußball] Europapokal 2013/14
    Von Ghandi im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 451
    Letzter Beitrag: 27.05.2014, 10:28
  5. Europapokal 2005/06
    Von fgtim im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 466
    Letzter Beitrag: 17.03.2006, 21:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •