Ergebnis 6.541 bis 6.560 von 12228

Thema: Corona-Virus

  1. #6541
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.793

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Kann mir diese hohen Zahlen nicht vorstellen. Da wird genauso getrickst werden, wie Saku es beschrieben hat. Ich hab in meiner Firma, die aus meiner Sicht absolut unnötig ist, auch Leute, die den "systemrelevant"-Stempel rausgezogen haben, als es um die Notbetreuung ihrer Kindergartenkinder gegangen ist und sie haben sie bekommen.
    Da wird dann noch mit den Arbeitsplätzen gejammert werden und Ausnahmen gemacht und am Ende kommt wieder irgend ein halbgarer Schmarrn raus.
    Wir werdens sehen.
    Zwischen sind nicht systemrelevant und "tricksen das systemrelevant aus" ist halt auch nochmal ein Unterschied. Aber dann können wir auch alle Regeln lassen, denn ich sehe nach 22 Uhr noch Leute draußen, ich sehe Leute die keinen Abstand einhalten, etc...
    ZitierenZitieren     

  2. #6542

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Kann mir diese hohen Zahlen nicht vorstellen. Da wird genauso getrickst werden, wie Saku es beschrieben hat. Ich hab in meiner Firma, die aus meiner Sicht absolut unnötig ist, auch Leute, die den "systemrelevant"-Stempel rausgezogen haben, als es um die Notbetreuung ihrer Kindergartenkinder gegangen ist und sie haben sie bekommen.
    Da wird dann noch mit den Arbeitsplätzen gejammert werden und Ausnahmen gemacht und am Ende kommt wieder irgend ein halbgarer Schmarrn raus.
    Wir werdens sehen.
    Du beschreibst, warum wir seit einem halben Jahr ein Lockdownchen haben. Weil es im Grunde dann doch nur darum geht die Wählerstimmen alle irgendwie soweit zu befrieden, dass sich nicht ein Teil davon gegen dich stellen kann. Das ist reine egoistische Politikerdenke, aber leider zumindest in schwarz-roten Kreisen äusserst verbreitet. Ich bete, dass die Grünen das anders machen werden. So oft, wie die es sich kurz vor BTWs noch versaut haben, bin ich aber optimistisch, dass sie zumindest diesbezüglich anders denken...
    ZitierenZitieren     

  3. #6543
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.195

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Tommy-Fan Beitrag anzeigen
    Ich bete, dass die Grünen das anders machen werden. So oft, wie die es sich kurz vor BTWs noch versaut haben, bin ich aber optimistisch, dass sie zumindest diesbezüglich anders denken...
    Nein, auch das Beten wird dir nicht helfen. Man kann das jetzt schon daran erkennen, dass die angedachten Änderungen zum Wohle des Klimas gekonnt in Worthülsen verpackt werden, die keine konkreten Opfer und erst recht keine konkreten Zahlen offenbaren. Es gibt immer Leidtragende, Opfer, Einbußen und (schlimmes Wort) Kollateralschäden. Die potenzielle Wählerschaft zu vergraulen, zu erschrecken oder zu verängstigen sollte vermieden werden. Nur so erhalten sie (die Parteien) überhaupt die Chance, die eigene Ideologie auch in Form von Gesetzen umzusetzen. Und wenn man das mal geschmeckt hat, will man es auch nicht mehr hergeben. Das sieht man auch an den aktuellen Corona-Maßnahmen der Bundesregierung. Das ist das Wesen der Politik und bestimmt nicht auf eine Partei reduziert und auch keine Partei kann man davon ausnehmen. Ich würde das vermutlich auch so machen. Wenn ich jemand überzuegen möchte, wäre es kaum hilfreich, demjenigen die Kontaktaufnahme mit mir durch abschreckende Äußerungen schon vorab zu vermiesen. Hat man erstmal das Vertrauen, findet sich immer eine Erklärung dafür, dass man eben kein Lügner ist, sondern die Umstände keinen anderen Weg zulassen. Ich halte das für relativ menschlich, nur ist es ganz hilfreich, wenn man es weiß, bevor man eine Partei wählt. Bei den Grünen war es vielmehr so, dass vereinzelte Meinungen sich verselbständigt und eine dicke Lawine losgetreten haben. Zumeist aber nicht deshalb, weil zurückgehaltener Parteikonsens verraten wurde, sondern weil wirklich nur einzelne laut gedacht haben oder Vorhaben bewusst von Presse oder politischem Gegner verzerrt dargestellt wurden. Als Beispiel sei hier der "Veggie Day" genannt.
    ZitierenZitieren     

  4. #6544
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.442

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Auch du hast nicht verstanden was "systemrelevant" bedeutet bzw wie das alles zusammen hängt. Wenn der Krankenwagen nicht kommt, weil er mit einem Getriebeschaden in der Garage steht weil du ja die Lager oder Montagehallen geschlossen hast, wenn im Krankenhaus aus den gleichen Gründen die Desinfektionsmittel ausgehen usw, dann merkst eventuell auch du weshalb mehr Firmen systemrelevant sind als du dir vorstellen kannst.

    Aber genug jetzt. Ihr habt euch da so geistig verrannt das alles völlig zwecklos ist.
    Geht doch bei uns jetzt auch schon los. Habe heute allein zwei "Force Majeure" Meldungen von Lieferanten bekommen, da von irgendwoher irgendwas nicht mehr besorgt werden kann.

    Ich sags seit Wochen: Die Rechnung kommt, und die Keule wird heftig. Sehr heftig. Klar isses cool, wenn wir alles dicht machen und den Virus austrocknen, nur ist das nicht machbar. Aus, Äpfel.
    ZitierenZitieren     

  5. #6545
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.793

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Geht doch bei uns jetzt auch schon los. Habe heute allein zwei "Force Majeure" Meldungen von Lieferanten bekommen, da von irgendwoher irgendwas nicht mehr besorgt werden kann.

    Ich sags seit Wochen: Die Rechnung kommt, und die Keule wird heftig. Sehr heftig. Klar isses cool, wenn wir alles dicht machen und den Virus austrocknen, nur ist das nicht machbar. Aus, Äpfel.
    Und du verstehst nicht, dass das passiert obwohl wir nie einen harten Lockdown hatten? Echt nicht?
    Du argumentierst mit Dingen gegen den harten Lockdown, die passieren, weil wir nie einen gemacht haben. Das muss man erstmal machen.

    Wenn sechs Monate lang alles nur mit 70-80% fährt ist das halt im Endeffekt deutlich unschöner, als wenn ein oder zwei mal für 2 Wochen mal alles auf 0 runterfährt. Und die 6 Monate sind nach hinten hin noch ausbaufähig. Ich weiß gar nicht was daran so schwer zu verstehen ist.


    Edit:
    Und Glückwunsch wenn es dich jetzt erst getroffen hat. Würde ich eine Liste schreiben auf was ich schon alles warte, wäre die deutlich länger und das Anfangsdatum wäre auch deutlich früher. Ich bin am Ende eine Privatperson, aber da sitzen auch Firmen dazwischen.
    Geändert von Engelhardt (21.04.2021 um 09:56 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #6546
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.442

    Standard AW: Corona-Virus

    Nein, ich verstehe das nicht, weil ich blöd bin.

    Natürlich wäre das der Weg gewesen, die Chance hat man aber verspielt. Jetzt haben wir die Rechnung zu begleichen, und ein kompletter Lockdown ist meiner Meinung nach jetzt nicht mehr möglich. Sonst geht's komplett den Bach runter, und damit ist keinem geholfen.
    ZitierenZitieren     

  7. #6547
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.793

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Nein, ich verstehe das nicht, weil ich blöd bin.

    Natürlich wäre das der Weg gewesen, die Chance hat man aber verspielt. Jetzt haben wir die Rechnung zu begleichen, und ein kompletter Lockdown ist meiner Meinung nach jetzt nicht mehr möglich. Sonst geht's komplett den Bach runter, und damit ist keinem geholfen.
    Ich mag mich irren, aber ich würde sagen, dass du schon immer ein Gegner eines harten Lockdown warst. Vielleicht täusch ich mich aber auch.

    Ich trau mich nicht abzuschätzen wie sehr sich der Sommer und Impfungen jetzt noch positiv auswirken. Ich hab zumindest noch keinen der Experten deren Prognosen bisher weitestgehend gestimmt haben sagen hören, dass sich alles von selbst regeln wird.
    Wo stehen wir jetzt gerade? 9.5.? Danach kommt Pfingsten.

    Keine Ahnung ob ein harter Lockdown jetzt noch sinnvoll wäre...mein Bauch sagt ja. Harter Lockdown + impfen + steigende Temperaturen sollten den Virus zwar nicht besiegen, aber zumindest einen "normalen Sommer" garantieren. Aber es ist scheißegal, denn das Team Weiterso bleibt sowieso auf Kurs.
    ZitierenZitieren     

  8. #6548
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.442

    Standard AW: Corona-Virus

    Fakt ist: Wir bekommen keine FI-Schalter mehr her, keine Steckdosen und kein Stahlblech. Schicht im Schacht.
    ZitierenZitieren     

  9. #6549

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Nein, auch das Beten wird dir nicht helfen. Man kann das jetzt schon daran erkennen, dass die angedachten Änderungen zum Wohle des Klimas gekonnt in Worthülsen verpackt werden, die keine konkreten Opfer und erst recht keine konkreten Zahlen offenbaren. Es gibt immer Leidtragende, Opfer, Einbußen und (schlimmes Wort) Kollateralschäden. Die potenzielle Wählerschaft zu vergraulen, zu erschrecken oder zu verängstigen sollte vermieden werden. Nur so erhalten sie (die Parteien) überhaupt die Chance, die eigene Ideologie auch in Form von Gesetzen umzusetzen. Und wenn man das mal geschmeckt hat, will man es auch nicht mehr hergeben. Das sieht man auch an den aktuellen Corona-Maßnahmen der Bundesregierung. Das ist das Wesen der Politik und bestimmt nicht auf eine Partei reduziert und auch keine Partei kann man davon ausnehmen. Ich würde das vermutlich auch so machen. Wenn ich jemand überzuegen möchte, wäre es kaum hilfreich, demjenigen die Kontaktaufnahme mit mir durch abschreckende Äußerungen schon vorab zu vermiesen. Hat man erstmal das Vertrauen, findet sich immer eine Erklärung dafür, dass man eben kein Lügner ist, sondern die Umstände keinen anderen Weg zulassen. Ich halte das für relativ menschlich, nur ist es ganz hilfreich, wenn man es weiß, bevor man eine Partei wählt. Bei den Grünen war es vielmehr so, dass vereinzelte Meinungen sich verselbständigt und eine dicke Lawine losgetreten haben. Zumeist aber nicht deshalb, weil zurückgehaltener Parteikonsens verraten wurde, sondern weil wirklich nur einzelne laut gedacht haben oder Vorhaben bewusst von Presse oder politischem Gegner verzerrt dargestellt wurden. Als Beispiel sei hier der "Veggie Day" genannt.
    Mag sein, dass du in der Tendenz recht hast und ein bischen lässt es sich ohne absolute Mehrheit ja sowieso nicht ohne Kompromiss machen. Wir haben aber noch nie eine Grünen-dominierte Regierung erlebt, deshalb bin ich gespannt, ob es sich vielleicht doch etwas anders regeln lässt. Nicht beim geringsten Anzeichen vom Verlust einer Wählergruppe alles über den Haufen zu werfen, könnte ja auch mal eine Strategie sein, die meines Erachtens zielführender wäre.


    Dass einzelne lauf gedachte Dinge falsch oder verzerrt dargestellt werden, das ist allerdings etwas, was ich quer durch alle Parteien beobachten konnte. Hier stoßen wir auch auf ein ganz großes Problem unserer Gesellschaft. Sobald ich Denkverbote erteile und mich nur belauere, um etwas angreifbares aus dem politischen Gegenlager zu finden, solange werden wir auch keine vernünftige Diskussionskultur mehr haben. Alle schieben sich in die gesellschaftlich verpönte Ecke, sobald es möglich ist. Bist skeptisch bzgl. der Migrationspolitik bist rechts, wenn du E-Auto fährst ein verblendeter Umwelthippie, Skeptisch gegenüber Impfungen bist automatisch Aluhutträger und wenn du dich für Mindestlohn einsetzt, dann autonomer Steinewerfer. Das das Leben ist so einfach, wenn man in Stereotypen denkt
    ZitierenZitieren     

  10. #6550
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Fakt ist: Wir bekommen keine FI-Schalter mehr her, keine Steckdosen und kein Stahlblech. Schicht im Schacht.
    Kommen die Lieferungen da aus Fernost und haben ähnliche Probleme wie zB Fahrradkomponenten? (Fabriken in China lange geschlossen, darum keine Lagerware mehr, zusätzlich stark erhöhte Transportkosten, ...)
    ZitierenZitieren     

  11. #6551
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.442

    Standard AW: Corona-Virus

    Problem Stahlblech: geht alles nach China
    Problem Steckdosen: Vorlieferant unseres Lieferanten in Italien hat zugemacht
    Problem FI: Kommen aus Norditalien - keine Ahnung an was es da genau liegt

    Ist halt einfach und Sand im Getriebe. Nach einem Jahr unsinnigem hin und hers ja auch logisch.
    ZitierenZitieren     

  12. #6552
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.382

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Ich trau mich nicht abzuschätzen wie sehr sich der Sommer und Impfungen jetzt noch positiv auswirken. Ich hab zumindest noch keinen der Experten deren Prognosen bisher weitestgehend gestimmt haben sagen hören, dass sich alles von selbst regeln wird.
    Wo stehen wir jetzt gerade? 9.5.? Danach kommt Pfingsten.

    Keine Ahnung ob ein harter Lockdown jetzt noch sinnvoll wäre...mein Bauch sagt ja. Harter Lockdown + impfen + steigende Temperaturen sollten den Virus zwar nicht besiegen, aber zumindest einen "normalen Sommer" garantieren. Aber es ist scheißegal, denn das Team Weiterso bleibt sowieso auf Kurs.
    Eigentlich müsste man das ganze Land für mindestens 2 Wochen in Quarantäne stecken. Die richtig systemrelevanten Einrichtungen wie Krankenhäuser, Polizei, Feuerwehr, Energieversorgung, Abwasser sowie Müllentsorgung müssten mit genug Vorräten ausgestattet werden das sie 2 Wochen überbrücken können. Der Rest komplett dicht machen. Lebensmittel werden an der Haustür abgeliefert usw.

    Gerade jetzt wo es wärmer wird wird die Ausgangssperre doch nur belächelt. Die Frage ist eh was es bringt wenn ich mich ja davor trotzdem treffen kann? Oder am Wochenende einfach bei Freunden und Bekannten übernachten kann. Und wer überwacht das "ein Kontakt" Gebot? Erst treff ich mich mit dem, dann mit dem und dann geh ich zu dem und bleib da bis morgen...

    Das kannst halt alles auch nicht überwachen, so viele Polizisten gibt es nicht um das durchsetzen zu können. Und selbst wenn - wie wollen die nachweisen das ich mehrere Personen am Tag getroffen habe?
    ZitierenZitieren     

  13. #6553
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.442

    Standard AW: Corona-Virus

    Haha, Spahninger begründet die geplante Ausgangssperre tatsächlich damit, dass 75 % der Infektionen im privaten Bereich stattfinden.

    Jetzt soll er doch mal bitte eins und eins zusammenzählen, der gute Herr Millionärsminister.
    ZitierenZitieren     

  14. #6554
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.382

    Standard AW: Corona-Virus

    Die Angst vor dem politischen Kabarett dürfte der Hauptgrund sein weshalb alle Veranstaltungen verboten sind. ‎( ,,・ิω・ิ,, )
    ZitierenZitieren     

  15. #6555
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.793

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Eigentlich müsste man das ganze Land für mindestens 2 Wochen in Quarantäne stecken. Die richtig systemrelevanten Einrichtungen wie Krankenhäuser, Polizei, Feuerwehr, Energieversorgung, Abwasser sowie Müllentsorgung müssten mit genug Vorräten ausgestattet werden das sie 2 Wochen überbrücken können. Der Rest komplett dicht machen. Lebensmittel werden an der Haustür abgeliefert usw.

    Gerade jetzt wo es wärmer wird wird die Ausgangssperre doch nur belächelt. Die Frage ist eh was es bringt wenn ich mich ja davor trotzdem treffen kann? Oder am Wochenende einfach bei Freunden und Bekannten übernachten kann. Und wer überwacht das "ein Kontakt" Gebot? Erst treff ich mich mit dem, dann mit dem und dann geh ich zu dem und bleib da bis morgen...

    Das kannst halt alles auch nicht überwachen, so viele Polizisten gibt es nicht um das durchsetzen zu können. Und selbst wenn - wie wollen die nachweisen das ich mehrere Personen am Tag getroffen habe?
    Von nichts anderem haben der Punker und ich doch gesprochen. Sitzt jetzt noch der gleiche Saku Koivu am Rechner wie bei den Postings davor?!
    ZitierenZitieren     

  16. #6556
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.382

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Von nichts anderem haben der Punker und ich doch gesprochen. Sitzt jetzt noch der gleiche Saku Koivu am Rechner wie bei den Postings davor?!
    Das würde halt nur bei einer kompletten Quarantäne funktionieren. Und ich lese doch von einigen (nicht hier im Forum) die einen "totalen" Kr.. äääh Lockdown wollen. Je schwächer der Lockdown, desto mehr ist Systemrelevant.

    Mal sehen wo das alles noch hinführt.
    ZitierenZitieren     

  17. #6557
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Haha, Spahninger begründet die geplante Ausgangssperre tatsächlich damit, dass 75 % der Infektionen im privaten Bereich stattfinden.

    Jetzt soll er doch mal bitte eins und eins zusammenzählen, der gute Herr Millionärsminister.
    Dann kann das öffentliche Leben ja ab sofort wieder statt finden!

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Problem Stahlblech: geht alles nach China
    Problem Steckdosen: Vorlieferant unseres Lieferanten in Italien hat zugemacht
    Problem FI: Kommen aus Norditalien - keine Ahnung an was es da genau liegt

    Ist halt einfach und Sand im Getriebe. Nach einem Jahr unsinnigem hin und hers ja auch logisch.
    Keine Ahnung, ob das auch mit " Corona" begründet wird:

    https://www.n-tv.de/wirtschaft/Daiml...e22505186.html

    https://www.n-tv.de/wirtschaft/Peuge...e22505256.html
    ZitierenZitieren     

  18. #6558
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.054

    Standard AW: Corona-Virus

    nö, Bitcoin
    ZitierenZitieren     

  19. #6559
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.382

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    nö, Bitcoin
    Mined den noch jemand? Dachte die kaufen wie verrückt Festplatten ^^
    ZitierenZitieren     

  20. #6560
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.054

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Eigentlich müsste man das ganze Land für mindestens 2 Wochen in Quarantäne stecken. Die richtig systemrelevanten Einrichtungen wie Krankenhäuser, Polizei, Feuerwehr, Energieversorgung, Abwasser sowie Müllentsorgung müssten mit genug Vorräten ausgestattet werden das sie 2 Wochen überbrücken können. Der Rest komplett dicht machen. Lebensmittel werden an der Haustür abgeliefert usw.
    Meine Rede seit Herbst. Was hat Dich vorher geritten, dass Du das Gegenteil geschrieben hast?

    Dasselbe bei Cassy, der erst gemeint hat "das geht nie in D" und jetzt dazu übergegangen ist zu schreiben "Das hätte man früher (also damals, als es "nie" ging) machen müssen, jetzt ist's auch schon wurscht".
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •