Ergebnis 6.741 bis 6.760 von 12228

Thema: Corona-Virus

  1. #6741
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Corona-Virus

    Möchtest Du evtl. noch darauf hinweisen, daß Du damit falsch lagst, daß es im Falle einer angeordneten Quarantäne ohne Symptome, keine Lohnfortzahlung gibt? Bitte.
    ZitierenZitieren     

  2. #6742
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Möchtest Du evtl. noch darauf hinweisen, daß Du damit falsch lagst, daß es im Falle einer angeordneten Quarantäne ohne Symptome, keine Lohnfortzahlung gibt? Bitte.
    Ich würde es gerne, aber:
    Der AG erhält von der zuständigen Stelle ( entsprechendes Schreiben der Regierung von Schwaben liegt mir vor) erst ab dem 4. Tag Ersatz.
    Einzelne Krankenkassen "springen" tatsächlich kulanzhalber ein bzw. liegt es im Ermessen des AG den AN trotzdem voll zu bezahlen.
    Leider ist dieser Vorgang bisher nicht eindeutig geklärt.
    Es sind meines Wissens auch schon entsprechende "Klärungsklagen" anhängig.
    ZitierenZitieren     

  3. #6743
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: Corona-Virus

    Azubi war 2 Wochen in Quarantäne
    Keine LFZ
    pech für mich
    ZitierenZitieren     

  4. #6744
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    11.02.2006
    Ort
    Bärenkeller
    Beiträge
    708

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von aev-panther Beitrag anzeigen
    In Kurzform, da ich gerade den Grill anheize:
    Du warst positiv-getestet ( Schnelltest) und bevor Du das negative PCR-testergebnis bekommen hast, bist Du also das Risiko eingegangen, dass Du Deine Familie ansteckst, " weil es nicht wirklich funktioniert, ist auch klar"
    Worauf willst du denn hinaus?
    Man versucht eben im Rahmen der Möglichkeiten, zu Hause so vorsichtig zu sein, wie es eben geht, wenn man einen positiven Schnelltest hat. Null Risiko gibt es da halt nur, wenn man alleine wohnt.
    Auf jeden Fall hat man so weniger Kontakte als wenn man trotz positivem Schnelltest fröhlich weiterhin zur Arbeit gehen würde oder wenn man erst gar keinen Test macht.
    ZitierenZitieren     

  5. #6745
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.522

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Azubi war 2 Wochen in Quarantäne
    Keine LFZ
    pech für mich
    Man stelle sich vor er hätte es in deine Firma eingeschleppt.
    Man stelle sich vor er hätte dich angesteckt.
    Man stelle sich vor du hättest es an deine Kinden "weitergegeben".
    Man stelle sich vor...

    Also vielleicht eher Glück gehabt?


    Und zum Thema Tests:
    Bei unserem Großen in der Schule waren ca. 130 Schüler in der Woche als die Testpflicht eingeführt wurde im Präsenzunterricht.

    Ein Test war positiv. Und der war falsch positiv, wie der PCR Test ergeben hat.

    Ich finde die QUOTE tatsächlich akzeptabel.

    Derjenige ist übrigens schon ziemlich schnell wieder im Unterricht gewesen. Ohne von den anderen geächtet oder gemobbt zu werden.

    Nasenbluten hatte übrigens laut den Erzählungen auch keiner.

    Achja. Und gestorben ist am/mit Test auch keiner. Im Gegensatz zu Corona.
    Geändert von Rigo-QN (25.04.2021 um 19:28 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #6746
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.628

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von aev-panther Beitrag anzeigen
    In Kurzform, da ich gerade den Grill anheize:
    Du warst positiv-getestet ( Schnelltest) und bevor Du das negative PCR-testergebnis bekommen hast, bist Du also das Risiko eingegangen, dass Du Deine Familie ansteckst, " weil es nicht wirklich funktioniert, ist auch klar"

    - - - Aktualisiert - - -



    Egal, wie oft Du es wiederholst, es ist falsch: siehe Post von @DJ Rene

    - - - Aktualisiert - - -



    Ich habe deutlich darauf hingewiesen, dass ich die "Sinnhaftigkeit" dieser Regeln vor Augen führen will.

    Wenn es in Deinen Augen sinnvoll ist, dass beim Betreten eines Baumarktes der Gewerbeschein den Schnelltest ersetzt und beim Betreten eines Gartenmarktes die Aussage " Tierfutter kaufen " (Artikel des täglichen Bedarfs) den Schnelltest ersetzt, dann lasse ich das unkommentiert so stehen.
    Wow, das ist eine bemerkenswert falsche Interpretation von dem, was ich gesagt habe. Ich habe am Montag morgen einen Schnelltest gemacht, nachdem ich das ganze Wochenende zu Hause mit meiner Familie verbracht habe. In engstem Kontakt. Nach dem positiven Test bin ich weiterhin zu Hause geblieben, um keine anderen Menschen zu gefährden, mal abgesehen von dem Test, den ich gemacht habe. Übrigens ganz nach und nicht wie von dir fälschlicherweise behauptet entgegen der Regeln.


    Auch ansonsten hast du wieder nichts kapiert, zum wiederholten Male, das zieht sich bei dir leider echt durch: dass manche Regeln sicher schwammig oder diskussionswürdig sind habe ich nie bestritten bzw. sogar geschrieben. Hast du bestimmt überlesen, macht ja nix.


    Da du ja, wenn dir wieder die Argumente ausgehen, die eigentlich diskutierten Themen ignorierst und ich keine Antwort auf meine Fragen bekommen werde, lass ich es jetzt wieder bleiben.


    Ich war übrigens in zwei Betrieben tätig, in beiden muss mal bis zum dritten Tat kein Attest vorlegen. Dass das nicht Standard ist, wusste ich nicht. Spielt aber bei meinem Arbeitgeber wie gesagt keine Rolle, weil das alles gut gelöst ist.
    ZitierenZitieren     

  7. #6747
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Beaver #21 Beitrag anzeigen
    Worauf willst du denn hinaus?
    Man versucht eben im Rahmen der Möglichkeiten, zu Hause so vorsichtig zu sein, wie es eben geht, wenn man einen positiven Schnelltest hat. Null Risiko gibt es da halt nur, wenn man alleine wohnt.
    Auf jeden Fall hat man so weniger Kontakte als wenn man trotz positivem Schnelltest fröhlich weiterhin zur Arbeit gehen würde oder wenn man erst gar keinen Test macht.

    Einen Test zu machen, aber das Ergebnis nicht ernst zu nehmen, ist zumindest gewöhnungsbedürftig.
    Wenn man das Testergebnis ernst nimmt, dann sollte man auch danach handeln und sich - bei Ergebnis positiv - isolieren - 24 h bis 36 h Stunden sind ja wohl aushaltbar, wenn man damit schwere Erkrankungen oder gar Todesfälle in der eigenen Familie damit verhindern kann.
    Bist Du anderer Meinung?

    Oder ist so ein Schnelltest ( bei 30% Fehlerquote) doch nicht so ganz ernst zu nehmen und jeder darf sich seine eigenen diesbezüglichen Coronaregeln "basteln"?
    Darf dann die Frage nach der Sinnhaftigkeit eines Schnelltests gestellt werden?

    PS:
    "2/3 aller Ausbrüche im privaten Bereich"

    https://www.rheinpfalz.de/lokal/pfal...d,5194509.html
    Geändert von aev-panther (25.04.2021 um 20:05 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #6748
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Corona-Virus

    Wie gings dir nach dem positiven Test, Bobbes?

    Angst gehabt?
    ZitierenZitieren     

  9. #6749
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Masken auf Bäumen, Masken in Sträuchern, Masken auf Parkplätzen, Masken überall...

    Einweg statt Mehrweg ist das Motto und der dumme Mensch wirft sie einfach überall hin.
    Was machen wir mit den Kippen?
    ZitierenZitieren     

  10. #6750
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Corona-Virus

    Mal was generelles zu Maßnahmen, Umsetzung und Wirksamkeit. Jede Maßnahme ist halt zumeist auch nur so wirksam, wie die Menschen das mitmachen. Daß da eine Linie überschritten ist, da sind sich wohl fast alle einig. Aber dieses ewige Suchen nach Lücken und Schlupflöchern macht es nicht besser. Jedes Gesetz, jede An- und Verordnung, jede Maßnahme wird Lücken aufweisen. IMMER. Siehe Steuergesetzgebung. Da sitzen sicherlich nicht die dümmsten Juristen zusammen, wenn Steuergesetzgebung gemacht wird. Und dann gibt es auf der anderen Seite zig Paragraphenverdreher, die von Firmen für nix anderes bezahlt werden, als dieses EINE Schlupfloch zu finden, mit dem man den Staat ausnehmen und die Allgemeinheit bescheißen kann. Da wird teils jahrelang gesucht und getüftelt und halt irgendwann auch gefunden. Wem soll man da jetzt den Vorwurf machen? Der Legislative, weil sie eine Lücke im zeitlich begrenzten Gesetzgebungsverfahren übersehen habt, oder denen, die es ab Minute Null nur darauf abgesehen hatten, mit mehr oder weniger krimineller Energie, das ganze zum puren Eigennutz auszuhebeln? Ich habe da eine eindeutige Meinung dazu. Und das gleiche lässt sich auf viele Bereiche ausdehnen. Sei es Sport, sei es der Straßenverkehr, oder sei es Corona. Nur daß im letzten Fall wohl am allerwenigsten Zeit bleibt umd etwas ausreichend juristisch zu prüfen - leider. Daß Dinge wie die Osterruhe, bei denen sogar ein Laie erkennt, daß das rechtlich in dieser Art gar nicht machbar ist, nicht passieren dürfen - auch klar. Und daß die Aussendarstellung gewisser Sachen nicht passt - ebenso. Aber ständig den Agent Provocateur zu geben, und ständige zu versuchen Grenzen zu überschreiten, hilft halt erst recht niemand weiter.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Was machen wir mit den Kippen?
    Mal eine Aktion Rammadamma - und zack ist mal wieder sauber. Gab's früher öfter, ist aus der Mode gekommen. Geht übrigens auch auf freiwilliger Basis (ich ziele natürlich auf Kippen UND Masken ab)
    ZitierenZitieren     

  11. #6751
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.628

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Wie gings dir nach dem positiven Test, Bobbes?

    Angst gehabt?
    ne, aber ich hab tatsächlich Angst um meine Schwiegereltern, zumindest der Schwiegerpapa ist aber mittlerweile geimpft. Und ich bin daher auch echt froh um die Schnelltests, lieber bin ich einmal mehr positiv und bleib in Quarantäne, bis ich das zweite Ergebnis bekomme, bevor ich jemand anstecke.

    daher hatte ich auch am Anfang mal gefragt, ob es eine ähnliche statistik für falsch negativ gibt. Das fände ich das viel größere Problem und dann würden die Tests auch wenig Sinn machen. Aber da hab ich auf die Schnelle nix gefunden.
    ZitierenZitieren     

  12. #6752
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: Corona-Virus

    Frisch von Lauterbach, aber eigentlich aus der NYT (er hat's nur übersetzt und zusammengefasst). Klingt gut:

    "Studien zur New York Mutation zeigen, dass BionTech und Moderna Impfstoffe wahrscheinlich gegen fast alle bisherigen Mutationen so wirken, dass schwere Verläufe abgewendet werden. Neutralisationsstudien in Indien zeigen ähnliches für indische Variante. Die Impfungen schützen besser als die durchgemachte Infektion, weil die Immunantwort breiter ausfällt. Das würde auch die P1 Katastrophe in Manaus/ Brasilien erklären. AstraZeneca Impfstoff dürfte für die meisten Varianten auch zumindest schwere Fälle vermeiden. Da aber schwierigere Mutationen wahrscheinlich sind, schützt am besten vorhandener breiter Impfschutz in Bevölkerung. Weil selbst bei Infektion nach Impfung mit Mutante Superspreading unwahrscheinlich ist breiten sich in Ländern mit vielen Geimpften die Mutationen nicht aus."

    Hier der Artikel aus der NYT:
    https://www.nytimes.com/2021/04/22/health/covid-ny-variant-vaccine.html
    ZitierenZitieren     

  13. #6753
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: Corona-Virus

    Er war negativ getestet !
    Man stelle sich vor das ich es vielleicht sogar schon hatte....


    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Man stelle sich vor er hätte es in deine Firma eingeschleppt.
    Man stelle sich vor er hätte dich angesteckt.
    Man stelle sich vor du hättest es an deine Kinden "weitergegeben".
    Man stelle sich vor...

    Also vielleicht eher Glück gehabt?


    Und zum Thema Tests:
    Bei unserem Großen in der Schule waren ca. 130 Schüler in der Woche als die Testpflicht eingeführt wurde im Präsenzunterricht.

    Ein Test war positiv. Und der war falsch positiv, wie der PCR Test ergeben hat.

    Ich finde die QUOTE tatsächlich akzeptabel.

    Derjenige ist übrigens schon ziemlich schnell wieder im Unterricht gewesen. Ohne von den anderen geächtet oder gemobbt zu werden.

    Nasenbluten hatte übrigens laut den Erzählungen auch keiner.

    Achja. Und gestorben ist am/mit Test auch keiner. Im Gegensatz zu Corona.
    ZitierenZitieren     

  14. #6754
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.628

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von aev-panther Beitrag anzeigen
    Einen Test zu machen, aber das Ergebnis nicht ernst zu nehmen, ist zumindest gewöhnungsbedürftig.
    Wenn man das Testergebnis ernst nimmt, dann sollte man auch danach handeln und sich - bei Ergebnis positiv - isolieren - 24 h bis 36 h Stunden sind ja wohl aushaltbar, wenn man damit schwere Erkrankungen oder gar Todesfälle in der eigenen Familie damit verhindern kann.
    Bist Du anderer Meinung?

    Oder ist so ein Schnelltest ( bei 30% Fehlerquote) doch nicht so ganz ernst zu nehmen und jeder darf sich seine eigenen diesbezüglichen Coronaregeln "basteln"?
    Darf dann die Frage nach der Sinnhaftigkeit eines Schnelltests gestellt werden?

    PS:
    "2/3 aller Ausbrüche im privaten Bereich"

    https://www.rheinpfalz.de/lokal/pfal...d,5194509.html
    Du kommst gar nicht drauf, dass man das nicht wegen sich oder der Familie macht, sondern einfach um andere Menschen in der Arbeit, beim Einkaufen oder einer zufälligen Begegnung einfach nicht anzustecken oder um das Virus nicht weiter zu verteilen, dass der ganze Scheiß endlich mal endet. Wahnsinn.
    ZitierenZitieren     

  15. #6755
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    11.02.2006
    Ort
    Bärenkeller
    Beiträge
    708

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von aev-panther Beitrag anzeigen
    Einen Test zu machen, aber das Ergebnis nicht ernst zu nehmen, ist zumindest gewöhnungsbedürftig.
    Wenn man das Testergebnis ernst nimmt, dann sollte man auch danach handeln und sich - bei Ergebnis positiv - isolieren - 24 h bis 36 h Stunden sind ja wohl aushaltbar, wenn man damit schwere Erkrankungen oder gar Todesfälle in der eigenen Familie damit verhindern kann.
    Bist Du anderer Meinung?

    Oder ist so ein Schnelltest ( bei 30% Fehlerquote) doch nicht so ganz ernst zu nehmen und jeder darf sich seine eigenen diesbezüglichen Coronaregeln "basteln"?
    Darf dann die Frage nach der Sinnhaftigkeit eines Schnelltests gestellt werden?

    PS:
    "2/3 aller Ausbrüche im privaten Bereich"

    https://www.rheinpfalz.de/lokal/pfal...d,5194509.html
    Er nimmt das Ergebnis dadurch ernst, dass er zu Hause bleibt und so niemanden außerhalb der eigenen Wohnung gefährdet.
    Soll er so lange im Auto schlafen?
    Was hätte er deiner Meinung nach konkret tun sollen?
    Bitte um die perfekte Lösung, die auf jede Lebenssituation (Größe des Wohnraums, Vermögen, Anzahl Personen im Haushalt, Kinder etc.) passt.

    Meines Erachtens kann man nur versuchen, sich möglichst kurz im gleichen Raum aufzuhalten, viel zu lüften und Masken zu tragen.
    ZitierenZitieren     

  16. #6756
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    Du kommst gar nicht drauf, dass man das nicht wegen sich oder der Familie macht, sondern einfach um andere Menschen in der Arbeit, beim Einkaufen oder einer zufälligen Begegnung einfach nicht anzustecken oder um das Virus nicht weiter zu verteilen, dass der ganze Scheiß endlich mal endet. Wahnsinn.

    Das ist für die Fraktion ICH ICH ICH schwierig.
    ZitierenZitieren     

  17. #6757
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.340

    Standard AW: Corona-Virus

    Diese Testerei ist löcherig wie ein Schweizerkäse,
    Negativer Test ok 15Min später infiziere ich mich und erst 48 Std später teste ich wieder, aber einmal angenommen der nächste Test nach 48Std wäre positiv, der PCR auch, dann ist der Zug abgefahren.
    für mich ist das nur eine Verlangsamung der Infektion mehr nicht.
    Das mag mit Blick auf unser Gesundheitssystem sicher Sinn machen aber das Virus bekämpfen, das glaube ich nicht.
    ZitierenZitieren     

  18. #6758
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.674

    Standard AW: Corona-Virus

    Nach einer Infektion muss sich die individuelle Infektiösität erstmal aufbauen, sprich das Zeug muss sich in Dir ein wenig vermehren, bevor Du zuverlässig erfolgreich Leute anstecken kannst. (Wenn Dir jetzt einer kurz nach Ansteckung den Mundraum ausleckt, dann kanns natürlich schneller gehen)
    ZitierenZitieren     

  19. #6759
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Corona-Virus

    Aktualisierte Aussagen von Prof. Karagiannidis:
    Am 20.04. schreibt er auf Twitter: „Aktuelle Lage: Die 'natürlichen' Kontaktbeschränkungen an Ostern, viele regionale Maßnahmen und die Impfung haben das Wachstum der Intensivbelegung abgebremst.”


    https://www.nordkurier.de/politik-un...68404.html?amp

    Zum Vergleich:
    Am 15.04. warnte Karagiannidis erneut mit dramatischer Wortwahl und einer konkreten Prognose: „Liebe Intensivmediziner, die heutigen #Infektionszahlen werden uns in 7-10 Tagen voll treffen.”
    ZitierenZitieren     

  20. #6760
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.340

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Nach einer Infektion muss sich die individuelle Infektiösität erstmal aufbauen, sprich das Zeug muss sich in Dir ein wenig vermehren, bevor Du zuverlässig erfolgreich Leute anstecken kannst. (Wenn Dir jetzt einer kurz nach Ansteckung den Mundraum ausleckt, dann kanns natürlich schneller gehen)
    Dann können wir nach dem Test auf die Maske verzichten ?
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 16:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 23:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 15:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 12:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •