Ergebnis 15.061 bis 15.080 von 19857

Thema: [Fußball] FC Bayern München

  1. #15061
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.984

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Und erneut muß sich Kovac fragen lassen, warum der Gegner Willens und/oder in der Lage ist, 9 km mehr zu laufen als seine Mannschaft.

    124,63 Laufleistung 115,90
    ZitierenZitieren     

  2. #15062
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    1.724

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Kovac ist doch nur noch lächerlich. Mittlerweile ist er zum dritten mal hintereinander ausgecoacht worden. Gegen Hoffenheim hat man mit Glück noch den Sieg über die Zeit gerettet, wenn Stuttgart letzte Woche mit einer 2 oder 3:1 Führung aus der 1. Halbzeit rausgeht, geht das Spiel wahrscheinlich auch anders aus. Gestern hat dann Spitzentrainer Bosz nicht Messi, nicht Ronaldo, nicht Neymar sondern Wunderspieler Baumgartinger eingewechselt. Da kann man natürlich nicht darauf reagieren. Vor dem zittert ja halb Europa. Ganz schlimm ist auch, dass Leverkusen in der zweiten Halbzeit auf ihre Fans zu spielen durfte. Laut Kovac war das ja spielentscheidend. Natürlich kann Kovac nichts dafür, dass Coman beim Gegentor nicht mit seinem Gegenspieler mitgeht und so die Lücke aufmacht. Trotzdem hat man manchmal das Gefühl, dass die Spieler nicht wissen was ihre Aufgabe ist.

    Ingame-Coaching findet überhaupt nicht mehr statt. Sobald der gegnerische Trainer umstellt findet Kovac kein Mittel mehr dagegen. Kam von ihm nicht der Satz Taktik wird überbewertet. Das sieht man an unserem Spiel. Wenn man dann noch in der Winterpause hört, dass es keine Videoanalyse mehr gibt braucht man sich nicht zu wundern. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das stimmt. Einen Offensiv-Plan kann man auch kaum erkennen. 23 Gegentor in 20 Spielen sagt über die Defensivleistung alles aus.

    Zudem fehlt der Mannschaft ein Leader, der das Spiel an sich ziehen kann. Wer soll das auch sein? Ein Kimmich, der noch sehr jung ist und von einer Position auf die andere verschoben wird. Ein Goretzka der erst ein Jahr im Verein und auch noch grün hinter den Ohren ist, ein Coman der erst von einer schweren Verletzung zurückgekommen ist, ein James der ignoriert wurde und auch in dieser Saison nicht die Leistung abrufen kann, die man von ihm erwartet hat, ein Müller der eigentlich nichts auf dem Platz zu suchen hat zumindest nicht auf dieser Position? Thiago kann das zwar ausfüllen taucht aber auch sehr oft ab. Für ihn hat man auch keinen Ersatz im Kader. Vidal musste man ja für ein Butterbrot verkaufen.
    Geändert von Pantherjoe (03.02.2019 um 12:05 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #15063
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.933

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von Pantherjoe Beitrag anzeigen
    1) 23 Gegentor in 20 Spielen sagt über die Defensivleistung alles aus.

    2) Thiago kann das zwar ausfüllen taucht aber auch sehr oft ab. Für ihn hat man auch keinen Ersatz im Kader. Vidal musste man ja für ein Butterbrot verkaufen.
    2 Dinge, ganz ohne meine Antipathie eurem Verein gegenüber.

    1) 23 Gegentore ist jetzt nicht unbedingt ein besonders schlechter Wert in 20 Spielen?
    2) Bei Vidal vergisst du vermutlich das man Sanches und Goretzka ja auch noch auf dem Gehaltszettel hat. Keine Ahnung wie der FCB plant aber ich geh schwer davon aus das man Vidal wegen Goretzka abgegeben hat. Goretzka war zwar ablösefrei, kostet aber trotzdem Handgeld und nicht wenig Gehalt?

    Beide Kritikpunkte versteh ich nicht ganz aber gibt insgesamt viel bei euch im Verein (Kritiker) was ich nicht verstehe und auch nicht verstehen muss
    ZitierenZitieren     

  4. #15064
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    2 Dinge, ganz ohne meine Antipathie eurem Verein gegenüber.

    1) 23 Gegentore ist jetzt nicht unbedingt ein besonders schlechter Wert in 20 Spielen?
    2) Bei Vidal vergisst du vermutlich das man Sanches und Goretzka ja auch noch auf dem Gehaltszettel hat. Keine Ahnung wie der FCB plant aber ich geh schwer davon aus das man Vidal wegen Goretzka abgegeben hat. Goretzka war zwar ablösefrei, kostet aber trotzdem Handgeld und nicht wenig Gehalt?

    Beide Kritikpunkte versteh ich nicht ganz aber gibt insgesamt viel bei euch im Verein (Kritiker) was ich nicht verstehe und auch nicht verstehen muss
    Ich versuchs leider wieder mal

    1. Die letzten Jahre warens durchgängig höchstens 28 Gegentore.. nach 34 Spielen. Defense wins Championship.

    2. Geld spielt bei uns doch keine Rolle. Aber das Sanches und Goretzka (noch?) kein Vidal-Ersatz sein können bzgl Führung und Zeichen setzen, das solltest sogar du verstehen... und damit ist dein Beitrag auch hier wieder Mal am Thema vorbei.
    ZitierenZitieren     

  5. #15065
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    1.724

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Sind aber dennoch so viele Gegentore wie schon seit sieben Jahren nicht mehr. Natürlich hat die Mannschaft abgebaut aber in meinen Augen nicht in diesem Maße. So viele Gegentore ist man schlicht und ergreifend nicht mehr gewöhnt

    Saion Gegentore nach 20 Spielen
    2018/2019 23
    2017/2018 16
    2016/2017 12
    2015/2016 9
    2014/2015 9
    2013/2014 9
    2012/2013 7
    ZitierenZitieren     

  6. #15066
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Ich erkenne da ein System und freue mich auf nächste Saison
    ZitierenZitieren     

  7. #15067
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.933

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Ich versuchs leider wieder mal

    1. Die letzten Jahre warens durchgängig höchstens 28 Gegentore.. nach 34 Spielen. Defense wins Championship.

    2. Geld spielt bei uns doch keine Rolle. Aber das Sanches und Goretzka (noch?) kein Vidal-Ersatz sein können bzgl Führung und Zeichen setzen, das solltest sogar du verstehen... und damit ist dein Beitrag auch hier wieder Mal am Thema vorbei.
    "Die letzten Jahre"- die sind vorbei!
    Geld spielt keine Rolle? Also kann man beim FCB mehr ausgeben als da ist? Das ist etwas, was euch erst in diese Position aktuell (finanzieller Vorsprung dem Rest der Liga gegenüber eben) gebracht hat, keine unwirtschaftlichen Dinge zu tun

    Am Thema vorbei, sind all die Bayern Fans, welche gedacht haben es geht ewig so weiter- CL + Liga!

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Pantherjoe Beitrag anzeigen
    Sind aber dennoch so viele Gegentore wie schon seit sieben Jahren nicht mehr. Natürlich hat die Mannschaft abgebaut aber in meinen Augen nicht in diesem Maße. So viele Gegentore ist man schlicht und ergreifend nicht mehr gewöhnt

    Saion Gegentore nach 20 Spielen
    2018/2019 23
    2017/2018 16
    2016/2017 12
    2015/2016 9
    2014/2015 9
    2013/2014 9
    2012/2013 7
    besonders 2012-2017 sind keine Normalwerte! Dies war eine außergewöhnlich gute Phase von euch, in der ihr mit Barca und Real auf Augenhöhe agiert habt!
    Geändert von el_bart0 (03.02.2019 um 21:48 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #15068
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    1.724

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Dass die guten Jahre vorbei seien sollen liest man schon seit mindestens vier Jahren. Natürlich befindet sich die Mannschaft im Umbruch. Wenn man aber sieht wie die selbe Mannschaft im letzten Jahr noch verteidigt hat und was jetzt passiert sind das halt Welten. In meinen Augen passt da einfach die Trainerleistung nicht. Die Abstände zwischen den Mannschaftsteilen stimmen nicht, Positionsspiel ist nicht mehr so vorhanden wie es seien sollte. Passgenauigkeit seit letzter Saison fast nicht mehr vorhanden und dann noch, wie bereits geschrieben, hat der Trainer keinen Plan wie er auf Umstellungen des Gegners reagieren soll.

    Ich bin mir sicher, mit einem anderen Trainer stünde man besser da. Ob man nun erster wäre weiß ich nicht, da Dortmund bisher eine sehr gute Saison spielt. Zumindest würde man aber keinen Fußball zum abgewöhnen spielen. Meinetwegen muss man auch nicht Meister werden. Für die Liga und die Fernsehgelder ist es vermutlich sogar besser wenn man es nicht wird.

    Was Vidal betrifft: Mir fehlt in der Mannschaft einfach ein Spielertyp wie Matthäus, Effenberg, Ballack oder Schweinsteiger, der eine Mannschaft mitreißen kann. Das Problem ist einfach, dass man auf den Positionen auf denen die gespielt haben, sehr viele junge Spieler hat, von denen man das noch nicht verlangen kann. Der Ausfall von Tolisso hat das Problem natürlich auch noch verschärft.

    Was die Zukunft betrifft wird man sehen. Mit Kovac als Trainer und Brazzo als Sportdirektor wird es auf jeden Fall sehr schwierig gute Spieler nach München zu holen.
    Geändert von Pantherjoe (05.02.2019 um 11:48 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #15069
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.933

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von Pantherjoe Beitrag anzeigen
    Dass die guten Jahre vorbei seien sollen liest man schon seit mindestens vier Jahren.

    Was die Zukunft betrifft wird man sehen. Mit Kovac als Trainer und Brazzo als Sportdirektor wird es auf jeden Fall sehr schwierig gute Spieler nach München zu holen.
    Was genau denkst du, wo ihr realistisch aktuell steht im internationalen Vergleich?
    Ich geb zu, spielen bei euch alle auf "Normalform"- gehört ihr immer noch zu den Favoriten auf einen CL Titel aber besonders eure beiden Flügel + Neuer und Boateng haben halt gefühlt krass abgebaut. Ribery z.B. hat mich letzte Saison gegen Real vom Hocker gehaun, aber besonders lange werden die euch nicht mehr zur Verfügung stehen! Boateng will eh weg!? Der Robben Abgang ist sicher und selbst sofern Ribery noch ein Jahr dran hängt (oder ist ein Abgang schon entschieden) fangt ihr das nicht so leicht auf- zumind. nicht mit 1:1 Transfers. Einzige Chance die ihr habt, vergleichbar dem BVB, junge Talente mit Mega Potenzial verpflichten. Die Nummer birgt aber eben Risiken, mit denen ihr kaum euren Anspruch als CL Titelaspirant halten könnt, du verstehst worauf ich hinaus will? Mal abwarten welche Spieler ihr im Sommer aus dem Hut zauber aber durch die Konkurrenz aus Real/Barca, die halbe PL quasi (gut zumind. die Top Klubs dort zahlen einfach mehr als ihr!) + Paris, ja die Luft wird immer dünner. Ich glaub nicht das die Verpflichtung "guter" Spieler an Brazzo oder Kovac scheitern muss, nur wie gesagt einen Robben/Ribery/Boateng in Bestform, dafür brauchts einfach auch ein wenig Glück, diesen Spieler als Talent abstauben zu können. Siehe Gegenbeispiel Sanches, von welchem ihr euch wohl sehr viel mehr versprochen habt... Eure Vereinsführung weiß schon was sie tut und wird genau abwägen, aber 2012-2017 sollte nicht als selbstverständlich erachtet werden m.M.n. da fällst gefühlstechnisch vermutlich eher in ein tiefes Loch und ja da ist auch ein klein wenig Hoffnung dabei, dass eure Dominanz von 2012-2017 einfach gebrochen ist
    Geändert von el_bart0 (05.02.2019 um 13:19 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #15070
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Wieso schreibst du eigentlich immer "euch" und "ihr" ?
    Fans sind doch nicht der Club ....
    Fällt immer wieder auf
    ZitierenZitieren     

  11. #15071
    All-Star
    Registriert seit
    05.01.2003
    Ort
    Curt-Frenzel-Stadion
    Beiträge
    9.298

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Wieso schreibst du eigentlich immer "euch" und "ihr" ?
    Fans sind doch nicht der Club ....
    Fällt immer wieder auf
    Danke Manne

    @el_bart0
    einfach Bayern München schreiben würde auch gehen
    ZitierenZitieren     

  12. #15072
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.180

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Stimmt, bis zu dem Moment, an dem die Fans der Bayern sich als „wir“ bezeichnen, dann seid das nämlich in Abgrenzung zu „euch“ wieder „ihr“, also ohne „uns“. Aber sonst stimme ich Manne natürlich zu
    ZitierenZitieren     

  13. #15073
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.984

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Ich sage immer "Wir". Bei den Panthern und bei Bayern. Ich sage allerdings auch nicht "die da" und "Wir". Die meisten schreiben wohl beim präferierten Club "Wir".
    ZitierenZitieren     

  14. #15074
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.673

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Ich schreib nicht mal bei der Nationalmanschaft "wir", weil ichs peinlich finde, sich mit der Leistung anderer zu identifizieren, zu der ich selbst kein Stückchen beigetragen habe.

    Am Besten sind die Kandidaten, die gemeinsam mit der Manschaft als "wir" die anderen so richtig weggefotzt haben und "Wir sind Meista" geworden sind, aber es peinlich finden, wie z.B. sich "die Bayern"/"Die Deutschen"/"...." sich herspielen haben lassen.
    ZitierenZitieren     

  15. #15075
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Stimmt, bis zu dem Moment, an dem die Fans der Bayern sich als „wir“ bezeichnen, dann seid das nämlich in Abgrenzung zu „euch“ wieder „ihr“, also ohne „uns“. Aber sonst stimme ich Manne natürlich zu
    Eine andere Ausnahme, die aber auch was anderes ist, "Uns Uwe" natürlich
    ZitierenZitieren     

  16. #15076
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.984

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Ich hingegen finde, das gerne mit einem Hashtag versehene, "Nur der XXX" völlig albern. Macht inzwischen ja fast jeder Verein.
    ZitierenZitieren     

  17. #15077

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Ich hingegen finde, das gerne mit einem Hashtag versehene, "Nur der XXX" völlig albern. Macht inzwischen ja fast jeder Verein.
    "Kämpfen und Siegen"nach einem Forumsbeitrag zahle ich zur gleichen Kategorie. P.S. @René: Schreiben und leeeeeeesen"
    ZitierenZitieren     

  18. #15078
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Pavard ist noch gar nicht schriftlich fixiert. Der Brazzo ist doch wirklich m Depp sei Handbrems.

    Am Wochenende hab ich aus einer internen Quelle erfahren, dass sein Standing extrem schlecht ist und er wohl wirklich nicht viel auf der Pfanne hat.
    Aber dass toppt jetzt wieder alles. Bei Hudson-Odoi Chelsea erst so richtig scharf gemacht und jetzt Spielerverpflichtungen bekannt geben, die noch gar nicht unterschrieben sind.
    ZitierenZitieren     

  19. #15079
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.933

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Also entweder bin Brazzo ein Depp oder nur du selbst?
    Du glaubst doch selbst nicht das ihr nur an diesen beiden Spielern dran seit?
    Die Option das über die 2 von dir genannten Spieler hinaus gepokert wird ist nicht möglich?
    Auch im Zusammenhang mit dem was man so vermeldet an die Presse und was man intern letztlich plant, 2 ganz unterschiedliche paar Schuhe sein können?
    Wie auch immer iwer ist immer der Depp
    Geändert von el_bart0 (07.02.2019 um 00:13 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #15080
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: [Fußball] FC Bayern München

    Überragendes Interview heute von Brazzo mit einer absolut richtigen Bewertung des "Experten" Hamann
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Suche] Bayern München Tickets
    Von J-Blocker im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.2013, 19:38
  2. [Fußball] Tippspiel FC Bayern München - Inter Mailand
    Von AEV Fan AB im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 15:18
  3. 2 x Eintrittskarten FC BAYERN MÜNCHEN-HANNOVER 96
    Von eishockey.karl im Forum Versteigerungen zugunsten AEV Nachwuchs
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.2007, 21:10
  4. Was läuft da mit Bayern München??????????
    Von Rigo Morci1978 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.2004, 21:19
  5. Fußball: FC Bayern ließ sich kaufen...
    Von Urmel1974 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 27.02.2003, 15:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •