Ergebnis 121 bis 140 von 179
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 678 ... LetzteLetzte

Thema: DNL-Saison 2014/15

  1. #121
    lionheart69
    Gast

    Standard

    Endstand 8:3
    ZitierenZitieren     

  2. #122
    lionheart69
    Gast

    Standard

    Was ich schade finde, daß so viele DNL-Spieler nach der Saison den Verein verlassen müssen, da nächste Saison nur 5 Over-Age-Spieler spielberechtigt sind.

    Es gibt leider kein Auffangbecken (1b), die die Jungs an den Niveau der DEL im eigenen Verein bringen kann.
    ZitierenZitieren     

  3. #123
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard

    Und was ich nicht verstehe, ist dass es dieses Problem seit Jahren besteht, keiner bestreitet, dass es ein Problem ist, aber keiner was dagegen tut. Bakos ist ja jetzt in einem DEB-Arbeitskreis zum Thema Nachwuchs, vielleicht tut sich jetzt mal was.
    ZitierenZitieren     

  4. #124
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.561

    Standard

    Zitat Zitat von lionheart69 Beitrag anzeigen
    Was ich schade finde, daß so viele DNL-Spieler nach der Saison den Verein verlassen müssen, da nächste Saison nur 5 Over-Age-Spieler spielberechtigt sind.

    Es gibt leider kein Auffangbecken (1b), die die Jungs an den Niveau der DEL im eigenen Verein bringen kann.
    Zitat Zitat von hb547490 Beitrag anzeigen
    Und was ich nicht verstehe, ist dass es dieses Problem seit Jahren besteht, keiner bestreitet, dass es ein Problem ist, aber keiner was dagegen tut. Bakos ist ja jetzt in einem DEB-Arbeitskreis zum Thema Nachwuchs, vielleicht tut sich jetzt mal was.
    Sind wir ehrlich, es kann aber nicht das Ausbildungsziel sein, nach der DNL in einer 1b durch die Landesliga oder Bayernliga zu rumpeln. Gesamtziel im Nachwuchsbereich müsste sein, daß die Spieler ohne Probleme in Liga 3 oder 2 einsetzbar sind und die wirklich guten gleich den Sprung nach ganz oben schaffen.

    Das wird natürlich alles dauern, aber nur so kann Reindls Vision von 2026 funktionieren.
    ZitierenZitieren     

  5. #125
    lionheart69
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Sind wir ehrlich, es kann aber nicht das Ausbildungsziel sein, nach der DNL in einer 1b durch die Landesliga oder Bayernliga zu rumpeln. Gesamtziel im Nachwuchsbereich müsste sein, daß die Spieler ohne Probleme in Liga 3 oder 2 einsetzbar sind und die wirklich guten gleich den Sprung nach ganz oben schaffen.

    Das wird natürlich alles dauern, aber nur so kann Reindls Vision von 2026 funktionieren.
    Stimmt schon, eine 1b muß in der Oberliga spielen.
    ZitierenZitieren     

  6. #126
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard

    Das gab's aber nur kurzzeitig, bei uns ja auch. Aber selbst die Eisbären haben ihre zweite Mannschafft abgeschafft.
    ZitierenZitieren     

  7. #127
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2007
    Ort
    Gablingen
    Beiträge
    1.207

    Standard

    Zitat Zitat von lionheart69 Beitrag anzeigen
    Stimmt schon, eine 1b muß in der Oberliga spielen.
    Sehe ich genauso. Also gehts zumindest in den nächsten Jahren wieder nur über Kooperationen mit anderen Vereinen wie z.B. Klostersee.

    Allerdings wär eine 1b im Seniorenbereich auch wieder ganz nett. Die Touren nach Mitttenwald, FFB usw.. vor ein paar Jahren haben echt Spaß gemacht, ausserdem hat die Dauerkarte für die Landesliga gerade mal 30 Euro gekostet wenn ich mich nicht irre
    ZitierenZitieren     

  8. #128
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard

    Man braucht einfach mal vernünftige Kooperationen, die dann nicht nur auf dem Papier existieren, sondern auch wirklich eine win-win Situation für die beiden Vereine und die Spieler sind. Krefeld z.B. hat ihre Spieler nicht mal in der Länderspielpause an Weißwasser abgestellt.
    ZitierenZitieren     

  9. #129
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard

    Zitat Zitat von Gary Beitrag anzeigen
    Sehe ich genauso. Also gehts zumindest in den nächsten Jahren wieder nur über Kooperationen mit anderen Vereinen wie z.B. Klostersee.

    Allerdings wär eine 1b im Seniorenbereich auch wieder ganz nett. Die Touren nach Mitttenwald, FFB usw.. vor ein paar Jahren haben echt Spaß gemacht, ausserdem hat die Dauerkarte für die Landesliga gerade mal 30 Euro gekostet wenn ich mich nicht irre
    Landesliga ist aber meilenweit weg von der DEL
    ZitierenZitieren     

  10. #130
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2007
    Ort
    Gablingen
    Beiträge
    1.207

    Standard

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Landesliga ist aber meilenweit weg von der DEL
    Schon klar. Aber ich würde mich trotzdem über eine Seniorenmannschaft beim AEV e.V. freuen. Einfach so. Egal in welcher Liga. Es bedeutet ja nicht, dass das Team aus lauter ehem. DNL-Spielern bestehen muss.
    Aber vom DNL-Team werden sicherlich nicht alle Oberliga und höher spielen können oder wollen
    Schau doch wo unsere früheren Junioren jetzt spielen - Köbrunn, Landsberg usw.
    ZitierenZitieren     

  11. #131
    lionheart69
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gary Beitrag anzeigen
    Schon klar. Aber ich würde mich trotzdem über eine Seniorenmannschaft beim AEV e.V. freuen. Einfach so. Egal in welcher Liga. Es bedeutet ja nicht, dass das Team aus lauter ehem. DNL-Spielern bestehen muss.
    Aber vom DNL-Team werden sicherlich nicht alle Oberliga und höher spielen können oder wollen
    Schau doch wo unsere früheren Junioren jetzt spielen - Köbrunn, Landsberg usw.
    Vor allem fehlt es an Geld, wie ich letzte Woche erfahren habe.

    gestern

    EV Landshut - Deggendorfer SC 2:3

    1. Augsburger EV 46
    2. EV Landshut 44

    heute

    EV Landshut - Augsburger EV
    Geändert von lionheart69 (15.03.2015 um 09:21 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #132
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    19.12.2004
    Beiträge
    755

    Standard

    In Augsburg tut man für den Eishockeynachwuchs in Deutschland sicher soviel als möglich ist. Leider sind da halt so Leute wie der Hopp die meinen Nachwuchsförderung müsse auf einen einzigen Punkt gebracht werden. Ich finde diese Konzentration der Mittel behindert den Nachwuchs vor allem auch International. Entweder gelingt es dem DEB das Niveau in der Breite anzuheben oder der Rückstand auf Skandinavien und die Schweiz wird immer größer.
    ZitierenZitieren     

  13. #133
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    19.12.2004
    Beiträge
    755

    Standard

    Gratulation von mir an die Jungs. Hatte vor einer Woche bereits den Eindruck die wollen auf Platz 1 abschließen. Von den Drittelergebnissen her haben sie das Ding wohl im letzten Drittel für sich entschieden. Der souveräne Klassenerhalt und am Ende Platz 1 in der Relegation ist sicherlich als Erfolg zu sehen, als verdienter Erfolg!
    ZitierenZitieren     

  14. #134
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard

    Zitat Zitat von speyerer0 Beitrag anzeigen
    In Augsburg tut man für den Eishockeynachwuchs in Deutschland sicher soviel als möglich ist. Leider sind da halt so Leute wie der Hopp die meinen Nachwuchsförderung müsse auf einen einzigen Punkt gebracht werden. Ich finde diese Konzentration der Mittel behindert den Nachwuchs vor allem auch International. Entweder gelingt es dem DEB das Niveau in der Breite anzuheben oder der Rückstand auf Skandinavien und die Schweiz wird immer größer.
    Aber sollte man nicht eigentlich froh sein, wenn es überhaupt jemanden gibt, der richtig in den Nachwuchs investieren will? Das Problem ist doch, dass es nur Hopp macht. Es ist ja schon bezeichnend, dass der AEV die einzige bayrische DEL-Mannschaft mit DNL Team ist.
    Nürnberg und Ingolstadt hat zwar einen Kooperationspartner, aber ich denke, dass da deutlich mehr möglich wäre, wenn Audi und Thomas Sabo richtig dahinter stehen würden.
    ZitierenZitieren     

  15. #135
    Gesperrt
    Registriert seit
    13.09.2014
    Beiträge
    313

    Standard

    Zitat Zitat von maxwpet Beitrag anzeigen
    EV Landshut - Augsburger EV
    2:3 (2:1, 0:0, 0:2)

    Und damit sind unsere Jungs zum Ende der Platzierungsrunde Tabellenführer!

    Rf. Mannschaft Sp. S OTG PSG OTV PSV N GP % T GT Str. Heim Gast
    1 Augsburger EV 20 14 1 1 1 2 1 49 82 100 51 320 7-1-1-1 7-1-2-0
    2 EV Landshut 20 13 2 0 0 1 4 44 73 99 49 538 7-0-0-3 6-2-1-1
    3 EV Füssen 20 10 0 0 2 0 8 32 53 63 69 307 5-0-2-3 5-0-0-5
    4 EC Peiting 20 9 1 0 0 0 10 29 48 67 73 550 6-1-0-3 3-0-0-7
    5 SC Riessersee 19 7 0 1 1 2 8 26 46 73 79 419 3-1-1-4 4-0-2-4
    6 Schwenninger ERC 20 6 0 2 0 1 11 23 38 62 75 527 4-1-0-5 2-1-1-6
    7 Deggendorfer SC 20 5 1 0 0 0 14 17 28 55 97 390 2-1-0-7 3-0-0-7
    8 SC Bietigheim-Bissingen 19 4 0 2 1 0 12 17 30 57 83 518 3-2-0-5 1-0-1-7

    Lass mich raten: Damit ist alles suppi und man kann sich selber feiern, anstatt die offensichtlichen Mängel in der Ausbildung anzugehen. Spitze!
    ZitierenZitieren     

  16. #136
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard

    Die offensichtlichen Mängel wären welche? Zu wenig Schläge vom Trainer? Zu selten nackt bei -15°C zum Dauerlauf raus? Freizeit zur freien Verfügung? Oder gar eigene Meinungen?


    Skandal. Das wenn ich vorher gewusst hätte ...
    ZitierenZitieren     

  17. #137
    lionheart69
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von speyerer0 Beitrag anzeigen
    Gratulation von mir an die Jungs. Hatte vor einer Woche bereits den Eindruck die wollen auf Platz 1 abschließen. Von den Drittelergebnissen her haben sie das Ding wohl im letzten Drittel für sich entschieden. Der souveräne Klassenerhalt und am Ende Platz 1 in der Relegation ist sicherlich als Erfolg zu sehen, als verdienter Erfolg!
    EVL Trainer Rupert Meister hat den Torwart rausgenommen, da nur ein Dreier Platz 1 für den EVL half.
    http://www.pointstreak.com/prostats/...gameid=2588029
    Und Sternheimer traf

    11 Siege in Folge.
    ZitierenZitieren     

  18. #138
    Profi
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Kriegshaber
    Beiträge
    3.555

    Standard

    Zitat Zitat von Norbert61 Beitrag anzeigen
    Lass mich raten: Damit ist alles suppi und man kann sich selber feiern, anstatt die offensichtlichen Mängel in der Ausbildung anzugehen. Spitze!

    Was am neuen Konzept, welches seit dieser Saison umgesetzt wird, erschliesst sich dir denn nicht ?
    ZitierenZitieren     

  19. #139
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.408

    Standard

    Zitat Zitat von Norbert61 Beitrag anzeigen
    Lass mich raten: Damit ist alles suppi und man kann sich selber feiern, anstatt die offensichtlichen Mängel in der Ausbildung anzugehen. Spitze!
    Ich war gestern in Landshut und habe mir das Spiel angesehen. Keine Mängel erkannt.

    Und ja, alles Super!

    Glückwunsch nochmal Jungs, das war eine astreine Leistung. Die darf jetzt mal ordentlich gefeiert werden. (Aber bitte nicht wieder auf dem Stadiondach!!!)
    Geändert von onkel hotte (16.03.2015 um 09:59 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #140
    Gesperrt
    Registriert seit
    13.09.2014
    Beiträge
    313

    Standard

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Die offensichtlichen Mängel wären welche? Zu wenig Schlge vom Trainer? Zu selten nackt bei -15°C zum Dauerlauf raus? Freizeit zur freien Verfügung? Oder gar eigene Meinungen?


    Skandal. Das wenn ich vorher gewusst hätte ...
    Wie wäre es, sich zum Beispiel mit der gravierenden physischen Unterlegenheit unserer Nachwuchsspieler gegenüber erwachsenen Spielern zu beschäftigen? So reicht das körperlich nie, niemals für die DEL.
    Schau doch nach Kanada wie man die Sache dort angeht. Da ist das Training in den Juniorenligen ohne Scheibe deutlich intensiver. Die Jungs bauen sich eine vernünftige Muskulatur auf und lernen Grundtechniken aus Kampfsportarten um auf dem Eis ihren Mann stehen zu können.
    Ist schon klar, dass das andere Teams in Deutschland auch nicht so machen, aber die haben halt meistens mehr Talent. Und wenn ich eben nicht mit dem Talent gesegnet wurde, muss ich eben bereit sein, mir den Erfolg zu erarbeiten. Das vermisse ich beim AEV einfach.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Saison 2014/15] Teamintro
    Von Nightmare im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 03.11.2014, 21:39
  2. [Saison 2014/15] Dauerkartenzähler
    Von lionheart69 im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 11.09.2014, 00:29
  3. [Saison 2014/15] DEL-Testspiele
    Von Rigo Kaka im Forum DEL-News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.09.2014, 06:38
  4. [Saison 2014/15] DEL Spielplan
    Von Robby #9 im Forum Panther-Forum
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 16.08.2014, 11:52
  5. [NHL] Saison 2013/2014
    Von lionheart69 im Forum Eishockey International
    Antworten: 217
    Letzter Beitrag: 17.05.2014, 00:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •