Ergebnis 361 bis 380 von 473
Seite 19 von 24 ErsteErste ... 9181920 ... LetzteLetzte

Thema: Frage an Computer Experten

  1. #361
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Frage an Computer Experten

    Wieso sparst du nicht einfach oder gehst Zeitungen austragen?
    ZitierenZitieren     

  2. #362
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.354

    Standard AW: Frage an Computer Experten

    TV oder Monitor? Aber Hz is wie Hubraum, je mehr desto besser.
    ZitierenZitieren     

  3. #363
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: Frage an Computer Experten

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    TV oder Monitor? Aber Hz is wie Hubraum, je mehr desto besser.

    Alles was PS5 kompatibel ist.

    In erster Linie ist die neue PS5 jedoch auf eine stabile Wiedergabe mit 4K-Grafik und 60 FPS ausgelegt.
    Klar werden die jetzt erst loslegen und einige Spiele sind ja bereits auf der Plattform für mehr ausgelegt aber wenn ich die Angebote so vergleiche ist da eigentlich kein Weg. Die G5 Series von Samsung ist noch erschwinglich (wobei der Zug jetzt auch abgefahren sein dürfte, da die Black Friday Angebote auslaufen) aber das ist ja auch kein Vergleich zur G9 Series, was Leistung und ganz besonders natürlich den Preis betrifft.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Wieso sparst du nicht einfach
    Spaßvogel, mein aktuelles Budget wurde bereits an beiden Fingern angespart

    Edit: Der Bildschirm muss kein Überformat haben, wichtig ist die Bildqualität, dann kann ich auch mit 28-32 Zoll leben.
    Geändert von el_bart0 (30.11.2021 um 13:09 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #364
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.354

    Standard AW: Frage an Computer Experten

    Wenn du mal vor einem 120 oder 144 Hz Monitor gesessen bist erkennst du den Unterschied. Das ist völlig unabhängig von der FPS eines Spiels.
    ZitierenZitieren     

  5. #365
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: Frage an Computer Experten

    Also würdest du einen Monitor mit 144 Hz bei einer Auflösung: 2.560x1.440 WQHD einem 60 Hz UHD mit einer Auflösung von 3.840 × 2.160 Pixel vorziehen?

    Das ist eben die entscheidende Fragestellung, welche mich ernsthaft grübeln lässt. So wie es aktuell aussieht ist die PS5 bei den meisten Spielen für 60 Hz ausgelegt. Natürlich unterstützt sie mehr aber das volle Potenzial wird ja erst noch die kommenden Jahre ausgeschöpft. Ist halt schwer vergleichbar mit PCs, bei denen du allein für ne Grafikkarte 1000 Euro auf den Tisch legen kannst und dementsprechend immer mehr Leistung auf dem Gebiet haben wirst.
    Geändert von el_bart0 (30.11.2021 um 14:18 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #366
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.354

    Standard AW: Frage an Computer Experten

    Ja jederzeit.

    Aber ich hab halt auch nen PC dran hängen, da merkt man die Herz sehr deutlich. Wenns nur ums zocken an der Konsole geht könnte man auch runter gehen, aber dann stellt sich die Frage ob ein TV da nicht besser geeignet wäre.
    ZitierenZitieren     

  7. #367
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: Frage an Computer Experten

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Wusste ich gar nicht das mittlerweile sogar die DEL in NHL spielbar ist.
    Mittlerweile?
    Das war schon vor Jahrzehnten möglich.
    Frag den punisher, ob er noch ein paar add-ons im Keller rumliegen hat.
    ZitierenZitieren     

  8. #368
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Frage an Computer Experten

    Haha. Ich glaube ich habe bei NHL 96 angefangen die Trikots, Stadien und Röster rein zu machen.

    Irgendwann hat dann EA die Muskeln spielen lassen und mich aus dem Markt verdrängt.
    ZitierenZitieren     

  9. #369
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.354

    Standard AW: Frage an Computer Experten

    Seitdem NHL Hockey nicht mehr auf dem PC erscheint bin ich raus. Ich erinnere mich noch an die SNES Zeit, wo man 4 vs 4 gespielt hat weil mit 5 pro Team das Spiel geruckelt hat xD
    ZitierenZitieren     

  10. #370
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Frage an Computer Experten

    Wie weit sitzt du denn von dem Ding weg? Auch das ist ne entscheidende Frage. Übertreiben gesagt, Bei einem Meter Abstand stell ich keinen 65 Zöller hin und bei drei Metern keinen 27er.

    Willst du mit dem Ding nur daddeln oder auch Streamen?
    ZitierenZitieren     

  11. #371
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Frage an Computer Experten

    Heute Abend Club Qualifier der eDEL für die Augsburger Panther

    www.e-del.org
    ZitierenZitieren     

  12. #372
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard AW: Frage an Computer Experten

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Heute Abend Club Qualifier der eDEL für die Augsburger Panther

    www.e-del.org
    ernst gemeinte Frage: Ist da dann auch ein Augsburger dabei oder einfach wild als Vertreter angemeldet?
    ZitierenZitieren     

  13. #373
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Frage an Computer Experten

    Es dürfen Spieler aus der D-A-CH Region mitmachen und der Sieger vertritt die Panther.

    Allerdings hat der Verein das letzte Wort und könnte theoretisch auch einen anderen Spieler für die Hauptrunde nominieren.
    ZitierenZitieren     

  14. #374
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: Frage an Computer Experten

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Wie weit sitzt du denn von dem Ding weg? Auch das ist ne entscheidende Frage. Übertreiben gesagt, Bei einem Meter Abstand stell ich keinen 65 Zöller hin und bei drei Metern keinen 27er.

    Willst du mit dem Ding nur daddeln oder auch Streamen?
    Der Abstand ist für mich kein Problem, da ich eh umbauen muss sobald die Konsole da ist. Da ich halt nur ein sehr kleines Budget habe wird es zwangsläufig auf einen kleinen Bildschirm rauslaufen müssen und daher der Abstand dementsprechend ausfallen. Ja streamen wäre natürlich schon sehr fein aber dafür muss ich ja erstmal am skill arbeiten. Aber was hat der Monitor mit dem streaming in dem Fall zu tun? Dafür brauch ich ja primär erstmal ordentlich upload in der Leitung... Wichtig im Bezug auf den Bildschirm wird für mich das er entsprechend die beste ausbeute für meine hoffentlich bald gelieferte ps5 bietet und nicht von der maximalen Leistungsfähigkeit auf dem PC Ausgehend. Da ich aber eh viel zu krass im Budget eingeschränkt bin, wird das kaum einen Unterschied machen, da ich mit knapp 300 Euro auch die Leistungsfähigkeit der PS 5 kaum voll ausgeschöpft kriegen werde, von daher. So wie es im Internet teils beschrieben wird, vermute ich aktuell dürfte die bessere Lösung ein 4k 60herz sein, ganz davon abgesehen das 4k mit einer höheren Herzzahl für mich noch sehr lange allein preislich total unrealistisch ist.
    ZitierenZitieren     

  15. #375
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Frage an Computer Experten

    Ich meinte die andere Richtung des Streamens, sprich Netflix oder so kucken Kleines Missverständnis.

    Ich hab am PC zwei Monitore, einmal UHD und einmal WQHD, beide 60Hz und das reicht zum daddeln in meinen Augen vollkommen aus. Die wenigsten werden einen Unterschied sehen bei einer höheren Frequenz. Bei Shootern mag das was ausmachen, aber aus dem Alter bin ich raus Ich campe lieber, da muss man nicht mehr so schnell sein.
    ZitierenZitieren     

  16. #376
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard AW: Frage an Computer Experten

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Es dürfen Spieler aus der D-A-CH Region mitmachen und der Sieger vertritt die Panther.

    Allerdings hat der Verein das letzte Wort und könnte theoretisch auch einen anderen Spieler für die Hauptrunde nominieren.
    Du nimmst da teil oder woher das Interesse?
    ZitierenZitieren     

  17. #377
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Frage an Computer Experten

    Ja gelegentlich werde ich mitspielen. Gestern leider im Viertelfinale in OT ausgeschieden
    ZitierenZitieren     

  18. #378
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.407

    Standard AW: Frage an Computer Experten

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Ich hab am PC zwei Monitore, einmal UHD und einmal WQHD, beide 60Hz und das reicht zum daddeln in meinen Augen vollkommen aus. Die wenigsten werden einen Unterschied sehen bei einer höheren Frequenz. Bei Shootern mag das was ausmachen, aber aus dem Alter bin ich raus
    Oh auf jeden Fall! Der Unterschied von 60 Hz und 144 Hz bei Shootern sind gefühlt Welten. Also das merkt man echt extrem. Bei anderen Genres wohl eher weniger ja.
    ZitierenZitieren     

  19. #379
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: Frage an Computer Experten

    Kleiner Nachtrag zwecks meiner Anfrage "passender Monitor für ne PS5" die sieht ja schon an dem alten Gerät von mir auf 1080p überragend aus. Ja vermutlich warte ich sogar 1 Jahr bis zum nächsten Black Friday oder bis halt wirklich ein sensationelles Angebot in meiner Preisklasse reinkommt. Habs mir echt schlimmer vorgestellt aber so unbedingt ist der Handlungsbedarfs für den Moment doch nicht. So kann ich die Kohle in ein Thrustmaster Lenkrad stecken und bin vorerst ausgestattet. Auch hier sei erwähnt- falls der Punisher um die Ecke kommt und sagt "was willst du mit einem Trustmaster?"- ein Fanatec kann ich mir halt nicht leisten. *g*

    Danke dennoch für die Ratschläge!
    Geändert von el_bart0 (21.12.2021 um 17:26 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #380
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Valinor
    Beiträge
    5.037

    Standard AW: Frage an Computer Experten

    So, vorgestern habe ich jetzt mal auf Windows 11 aktualisiert. Es klappt bis jetzt auch alles gut, bis auf eine Kleinigkeit...

    Meine Bilder werden über die Windows-Fotoanzeige alle gelblich dargestellt. Jetzt habe ich über google folgendes gefunden:

    1. Unter Farbverwaltung ein anderes Profil auswählen - probiert und nichts passiert
    2. Auf ein Update von Microsoft hoffen (angeblich 01/2022)

    Mit der Anwendung "FastStone Image Viewer" werden die Bilder normal dargestellt, allerdings finde ich diese Anwendung ein wenig kompliziert bzw. gewöhnungsbedürftig, um auf die Schnelle Bilder anzuschauen etc...

    Gibt's evtl. noch andere Tipps und Tricks, die ich noch nicht ausprobiert bzw. gefunden habe?
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Computer zusammenstellen?
    Von Rigo Morci1978 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.12.2011, 14:15
  2. Sahl Computer AG weiter Werbepartner
    Von Rigo Domenator im Forum Panther-Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.08.2008, 19:11
  3. An die PC Experten
    Von Michi-AEV im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.07.2006, 17:32
  4. An die CP Experten!
    Von SirHighwayman im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.06.2005, 16:26
  5. Computer-Experten aller Welt vereinigt euch...brauche Hilfe!
    Von fgtim im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.03.2005, 19:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •