Ergebnis 11.601 bis 11.620 von 12228

Thema: Corona-Virus

  1. #11601
    Stammspieler
    Registriert seit
    05.12.2008
    Ort
    Neuburg/Donau
    Beiträge
    1.740

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Lauterbach zur Impfpflicht. Eins zu eins meine Meinung.

    https://www.stern.de/politik/deutsch...-31710312.html
    Selten so einen Blödsinn gelesen.
    ZitierenZitieren     

  2. #11602
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Corona-Virus

    Ach der Schizokarl ist doch untragbar. Was dieses Ministerium angeht hab ich heute folgende 100 Tage Bilanz gehört:

    "Land unter ist noch höflich ausgedrückt"

    Wie fällt eigentlich die Bilanz der Rot/Grünen Anhänger nach den ersten 100 Tagen aus?
    ZitierenZitieren     

  3. #11603
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Corona-Virus

    So verheerend, dass ich mir jemals wieder die Union in Regierungsbeteiligung wünsche, kann die gar nicht ausfallen.
    ZitierenZitieren     

  4. #11604
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    So verheerend, dass ich mir jemals wieder die Union in Regierungsbeteiligung wünsche, kann die gar nicht ausfallen.
    Exakt. Aber unabhängig davon ist die Bilanz angesichts der Aufgaben sicher ordentlich. Andererseits frage ich mich, wer aufgrund dieser Lage eine 100-Tage-Bilanz ziehen möchte? Denn es gibt keinen Vergleich zu vergangenen Regierungsperioden
    ZitierenZitieren     

  5. #11605
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Ach der Schizokarl ist doch untragbar. Was dieses Ministerium angeht hab ich heute folgende 100 Tage Bilanz gehört:

    "Land unter ist noch höflich ausgedrückt"
    Von wem?


    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Wie fällt eigentlich die Bilanz der Rot/Grünen Anhänger nach den ersten 100 Tagen aus?
    Was für eine Bilanz willst du denn hören?

    Flüchtlinge werden aufgenommen, Baerbock hat sich bisher gut geschlagen, Corona macht eh was es will und eigentlich macht man gerade genau das, was das Volk will indem man alles öffnet. Was nennst du denn Land unter, ich bin neugierig. Also ungeachtet dessen was einem die letzten 16 Jahre eingebrockt haben natürlich - wir wollen ja sportlich bleiben.
    ZitierenZitieren     

  6. #11606
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Corona-Virus

    Warum ist das ganze Land in Geiselhaft der (15%) Ungeimpften?

    Eine Impfpflicht ist gut und schön, habe ich ebenfalls schon befürwortet. Allerdings weiß ich jedoch nicht was die noch groß bringen soll, gegen eine Mutante die evtl. (!) im Herbst kommt, von der man noch nix weiß und gegen die man noch keinen Impfstoff hat.

    Geiselhaft der Politik vielleicht, wenn sie wieder so nen Schwachsinn beschließt, wie er aktuell gilt.
    ZitierenZitieren     

  7. #11607
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.438

    Standard AW: Corona-Virus

    Es ist halt auch so. Immer wenn man versucht, sich selbst die 100Tage-Frage kritisch zu beantworten, kommt aktuell rechtzeitig einer von der Union ums Eck(Merz, Hans), wo einem klar wird, "ach ne könnte noch schlimmer sein".

    Man sollte glaube ich aktuell so eine Bilanz auch nicht ziehen, sondern hoffen, das diejenigen die Entscheiden müssen, einfach besonnen und vernünftig handeln. Parteipolitik hat da für mich aktuell nichts zu suchen.
    Geändert von Regensburger (17.03.2022 um 19:28 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #11608
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.614

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Warum ist das ganze Land in Geiselhaft der (15%) Ungeimpften?

    Eine Impfpflicht ist gut und schön, habe ich ebenfalls schon befürwortet. Allerdings weiß ich jedoch nicht was die noch groß bringen soll, gegen eine Mutante die evtl. (!) im Herbst kommt, von der man noch nix weiß und gegen die man noch keinen Impfstoff hat.

    Geiselhaft der Politik vielleicht, wenn sie wieder so nen Schwachsinn beschließt, wie er aktuell gilt.
    Ich denke, dass es bei einer Impflicht darum geht, die Möglichkeit der Durchimpfung der Bevölkerung bei einer neuen Variante zu haben.

    Jetzt jeden impfen zu lassen macht wenig Sinn. Wenn jedoch ne neue Variante existiert (vll im Herbst) und man dagegen einen guten Impfstoff hat, dann könnte man in kurzer Zeit die Bevölkerung dagegen schützen und somit ein Lahmlegen des öffentlichen Lebens verhindern.

    Die Geiselhaft kommt doch daher, dass man davon ausgeht, dass das Gesundheitssystem ab Herbst überlastet wird, vorwiegend durch die Ungeimpften. Die Konsequenzen müssten dann aber alle tragen.
    ZitierenZitieren     

  9. #11609
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Corona-Virus

    Das Gesundheitssystem ist seit Monaten nicht mehr überlastet und im Stadion gibts trotzdem kein Bier. Lächerlich.

    Ich habe halt einfach die Befürchtung das es so weitergeht. Da wird Bayern mal schnell zum Hotspot erklärt und schwups dürfen wir uns alle wieder maskieren oder Mirinda trinken (wenn wir dann überhaupt noch wo hin dürfen).
    ZitierenZitieren     

  10. #11610
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Corona-Virus

    Na, jetzt aber...scheint dann tatsächlich doch so durchzugehen. Trotz gegenteiligem Wunsch der Bevölkerung:

    Neues Infektionsschutzgesetz
    Umfangreiche Coronalockerungen beschlossen – was nun gilt


    Mich würde mal interessieren wer dieser "Großteil" der Bevölkerung ist, bzw. wo sich dieser versteckt.

    Eine Mehrheit der Deutschen steht dem aktuellen Coronakurs der Regierung kritisch gegenüber – und wünscht sich die Beibehaltung strengerer Regeln
    Also im Business ist das grad wirklich fast in jedem Telefonat Thema. Da ist keiner dabei der sich die strengeren Regeln gerne weiter gewünscht hätte. Die einhellige Meinung ist: jetzt ists dann auch mal gut. Das soll bitte jeder für sich selbst entscheiden. Das liest man ja sogar hier immer öfter und das will was heißen.
    ZitierenZitieren     

  11. #11611
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Na, jetzt aber...scheint dann tatsächlich doch so durchzugehen. Trotz gegenteiligem Wunsch der Bevölkerung:

    Neues Infektionsschutzgesetz
    Umfangreiche Coronalockerungen beschlossen – was nun gilt


    Mich würde mal interessieren wer dieser "Großteil" der Bevölkerung ist, bzw. wo sich dieser versteckt.



    Also im Business ist das grad wirklich fast in jedem Telefonat Thema. Da ist keiner dabei der sich die strengeren Regeln gerne weiter gewünscht hätte. Die einhellige Meinung ist: jetzt ists dann auch mal gut. Das soll bitte jeder für sich selbst entscheiden. Das liest man ja sogar hier immer öfter und das will was heißen.
    Die Umfrage in deinem eigenen Artikel hast du angeklickt?

    Also ich halte über 5000 Befragte für aussagekräftiger als deine oder meine Blase. Und ich kenne auch genug die zwar unendlich von den Maßnahmen genervt sind, JETZT GERADE aber noch nicht komplett lockern würden. Dass jeder dabei anders priorisieren würde liegt in der Natur der Dinge, aber dass jetzt alles verschwinden soll höre ich gerade auch kaum jemanden sagen.
    ZitierenZitieren     

  12. #11612
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Corona-Virus

    Also meine repräsentative Umfrage gestern und heute besteht aus ca. 75 Menschen. Von dem her hast du Recht.

    Civey hab ich bisher noch nie gelesen und grundsätzlich sind in meinen Augen solche Umfragen eh fürn Popo. Da gibts bestimmt einige die dagegen sind, aber ich bezweifle ganz arg, dass es sich hier um den "Großteil der Bevölkerung" handelt.

    Aber egal...wir werden sehen was passiert. Luxemburg ist anscheinend aus der Maskennummer auch raus, wenn ich meinem ADM glauben darf.
    ZitierenZitieren     

  13. #11613
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Corona-Virus

    Ich check ehrlich gesagt auch noch nicht ganz, was jetzt in Bayern geboten ist. Muss ich jetzt ab Sonntag im Fitnessstudio noch Maske tragen oder nicht?
    ZitierenZitieren     

  14. #11614
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Corona-Virus

    Denke schon.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    JETZT GERADE
    Was ist denn gerade?

    KKHs überlastet? Hohe Sterbezahl?

    Also ich sehe gerade nur das viele Corona haben und das eigentlich nicht zu vermeiden ist, was aber zum Glück auch nicht weiter schlimm ist.
    ZitierenZitieren     

  15. #11615
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Corona-Virus

    https://www.spiegel.de/wissenschaft/...RPU89NcCvtlFcJ

    Ganz interessant:

    Gemäß einer Umfrage (Allensbach-Institut) würden sich 2 % (!) der ungeimpften impfen lassen wenn eine Impfpflicht kommen sollte.

    Ich denke halt einfach das du die die Kraft und Zeit sparen kannst, darüber vielleicht noch so lange zu diskutieren. Das Ergebnis würde nicht viel ändern.

    Btw:
    Schweden - Sieben-Tage-Inzidenz sinkt auf neuen Tiefstwert

    Impfquote 74%
    Maßnahmen Keine (seit 9.2.)
    Inzidenz 89 (über 2.800 am 1.2.)
    Tendenz fallend

    Haben die aufgehört zu testen?
    ZitierenZitieren     

  16. #11616
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard AW: Corona-Virus

    Ich habe jetzt lange nicht mehr in die beiden Impfgegner Seiten auf FB geschaut, gestern wollte ich mal nachsehen ob es die Schwurblergruppen noch gibt.

    Was ich dann zu lesen bakam war erschreckend, es geht inzwischen zu 50 % um den Krieg und dabei sind alle (zumindest die offen schreiben) pro Putin und seine Sache. Die ganze Welt hätte sich gegen Putin verschworen und und und, was in der Ukraine passiert ist Lüge, man darf den Mainstream Medien nichts glauben.
    ZitierenZitieren     

  17. #11617
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Corona-Virus

    So hat jeder seine Hobbies

    Am besten in nen Bus setzen, ne AK in die Hand drücken und drüben selbst rausfinden lassen was Sache ist.
    ZitierenZitieren     

  18. #11618
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.522

    Standard AW: Corona-Virus

    Apropos!

    Mittlerweile dürfen Sponsoren im Regionalfernseh auftreten. Ich hab auf ein paar kritische Fragen des Moderators von AEV Inside gewartet.

    Es wurde leider nur gastfreundlich nach "Hockey is diversity" und einem Hundeprojekt gefragt.

    Ich hätte gerne die Frage: "Wie war es denn die ersten Spiele im Almrausch?" gehört.
    ZitierenZitieren     

  19. #11619
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Corona-Virus

    Hä?
    ZitierenZitieren     

  20. #11620
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.162

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt lange nicht mehr in die beiden Impfgegner Seiten auf FB geschaut, gestern wollte ich mal nachsehen ob es die Schwurblergruppen noch gibt.

    Was ich dann zu lesen bakam war erschreckend, es geht inzwischen zu 50 % um den Krieg und dabei sind alle (zumindest die offen schreiben) pro Putin und seine Sache. Die ganze Welt hätte sich gegen Putin verschworen und und und, was in der Ukraine passiert ist Lüge, man darf den Mainstream Medien nichts glauben.
    Man muss aber auch sagen, dass diese Leute hin und wieder mit falschen Informationen (unnötig dramatisiert oder einfach komplett falsch) der Medien gefüttert werden. Gefundenes Fressen. Also „erzeugt“ werden solche Leute/Gruppen nicht aus dem nichts, da müssen sich die Medien schon auch mal an die Nase fassen. Einfach keinen Strohhalm zum greifen bieten, dann gibts auch keine Zweifler (oder zumindest weniger). Ob es dabei um Corona, den Krieg oder sonst etwas geht, ist dabei egal.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 16:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 23:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 15:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 12:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •