Ergebnis 281 bis 300 von 521
Seite 15 von 27 ErsteErste ... 514151625 ... LetzteLetzte

Thema: Disziplinarausschuss: Strafen + Sperren

  1. #281
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.244

    Standard AW: Disziplinarausschuss: Strafen + Sperren

    Zitat Zitat von Chartier43 Beitrag anzeigen
    Dieses Posting sollte ja auch bewusst ein wenig provozieren!

    Der Schwabe würde aber doch schon sagen: "Des hat a Gschmäckle". Oder?
    Nur wenn gerne mit Vorurteilen arbeitet.
    ZitierenZitieren     

  2. #282
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.12.2016
    Ort
    Lützelburg
    Beiträge
    14

    Standard AW: Disziplinarausschuss: Strafen + Sperren

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Diese Verschwörungstheorien (Krupp Sohn, Ausländer werden weniger gesperrt,...) sind sowas von abstrus, da bekommt man Kopfweh vom kopfschütteln. Mir fehlt nur noch weil wir Augsburg sind, in der Tabelle so hoch stehen und wir dort nicht sein dürfen.

    Ein Schiedsrichter eines anderen Verbandes meinte, übler Check, kann man so wie Boos beurteilen, aber man hätte sich wohl einen Gefallen getan und ein Zeichen gesetzt, wenn man 2-3 Spiele Sperre ausgesprochen hätte.
    Eine Verschörungstheorie wollte ich damit nicht auslösen...

    Ist mir eigentlich egal ob das der Krupp macht, der Kaiser von China oder auch ein Spieler unserer Reihen. So etwas gehört nicht aufs Eis, es gehört strikt unterbunden. Für dies ist der Disziplinarausschuss da um bei solchen Vergehen einzuschreiten. Gerade als ehemaliger Spieler sollte man an die Gesundheit dieser denken. Wie man im Video sieht ist Herr Boos aber auch nicht ohne "Historie", sieht dies vielleicht daduch auch differenzierter was eine "gesunde Härte" anbelangt. Aber wenn dies so ist sollte man tatsächlich hierzu einen geeigneteren Kanditaten auswählen und einsetzen.

    Diese abartige Regelauslegung dient sicher nicht dazu den Eishockey Sport attraktiver darzustellen. Oder gehört es dazu sich mit großen "Blutlachen" Respekt zu verschaffen wenn man es spielerisch und mit regelkonformer Härte nicht zustande bringt. Ich bezweifle ernsthaft das hier mehr Zuschauer ins Stadion gelockt werden und das dies im Sinne der Liga und der meisten Vereine ist. Sonnst sollte man die Kaderstärke deutlich erhöhen um die Spieler die nicht das Glück haben nur mit Blutverlust davon gekommen zu sein zu ersetzen. Selbst in der NHL wird dies mittlerweile rigoros abgestraft wenn man sich so verhält, ein Blick hierzu auf die vorbildliche und transparente Darstellung auf der Website sollte man Herrn Boos mal empfehlen. Warum macht dies die NHL? Weil es bei den verletzten hier meistens die Spieler getroffen hat, die das schöne Eishockey ausmachen und nicht die "Tanker in Seenot" wie zum Beispiel Herrn Krupp.

    Welcher Verband? Die Aussage "ist ein übler Check" durch einen Referee verstehe ich nicht. Entweder er ist regelkonform oder er ist es nicht.
    Geändert von Jack9999 (22.12.2016 um 16:07 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #283
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.053

    Standard AW: Disziplinarausschuss: Strafen + Sperren

    Shanahan war als Spieler auch kein Kind von Traurigkeit...

    Bei Dennis' Verband tippe ich auf den österreichischen.
    ZitierenZitieren     

  4. #284
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Disziplinarausschuss: Strafen + Sperren

    Hier wirds jetzt langsam wirklich peinlich.
    ZitierenZitieren     

  5. #285
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.578

    Standard AW: Disziplinarausschuss: Strafen + Sperren

    @Punker
    Ja, so ist es.

    @Jack9999
    Der Schläger von Krupp ist auf dem Eis, er geht auf den Puck und Davies darf in der Situation gecheckt werden, was passiert ist wissen wir.

    Boos schreibt es war knapp vor einer Sperre.

    Die doppelten Aschenbecher der Fans sehen natürlich nur ein Sperre.

    Um in deinem Terminus zu bleiben, ich finde ein Diskussion darüber, ob ein Boos wegen eines Checks von vor 10 Jahren heute überhaupt geeignet ist diesen Job zu machen ABARTIG auch wenn da "" stehen.
    Wo ich wohne nennt man das jemand anpatzen wollen, sowas ist letztklassig.
    ZitierenZitieren     

  6. #286
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.12.2016
    Ort
    Lützelburg
    Beiträge
    14

    Standard AW: Disziplinarausschuss: Strafen + Sperren

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    @Jack9999
    Der Schläger von Krupp ist auf dem Eis, er geht auf den Puck und Davies darf in der Situation gecheckt werden, was passiert ist wissen wir.

    Boos schreibt es war knapp vor einer Sperre.

    Die doppelten Aschenbecher der Fans sehen natürlich nur ein Sperre.

    Um in deinem Terminus zu bleiben, ich finde ein Diskussion darüber, ob ein Boos wegen eines Checks von vor 10 Jahren heute überhaupt geeignet ist diesen Job zu machen ABARTIG auch wenn da "" stehen.
    Wo ich wohne nennt man das jemand anpatzen wollen, sowas ist letztklassig.
    Wäre auch nett wenn man vor dem kommentieren richtig liest. So habe ich es nicht von mir gegeben.

    Selbstverständlich kann er den Job machen, dazu gehört halt das er in den letzten Jahren was das Thema Disziplin angeht auch etwas gereift ist. Sozusagen eine Weiterentwicklung durchgemacht hat. Dies konnte ich in Anbetracht der aktuellen Tatsachen nicht feststellen. Deswegen als Wächter zur Einhaltung von Disziplin wohl nicht geeignet. Vielleicht jetzt verständlicher. Meine Meinung, fertig.
    ZitierenZitieren     

  7. #287
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.244

    Standard AW: Disziplinarausschuss: Strafen + Sperren

    Zitat Zitat von Jack9999 Beitrag anzeigen
    Wäre auch nett wenn man vor dem kommentieren richtig liest. So habe ich es nicht von mir gegeben.

    Selbstverständlich kann er den Job machen, dazu gehört halt das er in den letzten Jahren was das Thema Disziplin angeht auch etwas gereift ist. Sozusagen eine Weiterentwicklung durchgemacht hat. Dies konnte ich in Anbetracht der aktuellen Tatsachen nicht feststellen. Deswegen als Wächter zur Einhaltung von Disziplin wohl nicht geeignet. Vielleicht jetzt verständlicher. Meine Meinung, fertig.
    Naja er war aber wohl nicht als einziger dieser Meinung, da im Ausschuss doch 3 Personen sitzen und die Mehrheit dann ja eine Entscheidung trifft.
    ZitierenZitieren     

  8. #288
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.146

    Standard AW: Disziplinarausschuss: Strafen + Sperren

    Es fängt doch damit an, dass man sagt der Hauptkontakt ist nicht der Kopf... Das ist halt lächerlich, da er so gut wie ausschließlich nur den Kopf trifft.
    ZitierenZitieren     

  9. #289
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.355

    Standard AW: Disziplinarausschuss: Strafen + Sperren

    Zitat Zitat von Chartier43 Beitrag anzeigen
    Frage an den Regelhüter Boos: Wie viele Spiele Sperre gibt`s eigentlich für so einen Check?

    https://www.youtube.com/watch?v=eILJp7UcpEc

    Weitere Frage an den Regelhüter: Kann ein ehemaliger Spieler, der solche Checks austeilte, der geeignete Mann für einen Diziplinarausschuss sein?

    Also unser Team ist doch was diese Sperren angeht, sowieso noch nie gut weggekommenmmen. Mir fällt spontan die Sperre für Withmore ein, die er in DD bekommen hat.
    ZitierenZitieren     

  10. #290
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    08.11.2016
    Beiträge
    987

    Standard AW: Disziplinarausschuss: Strafen + Sperren

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Also unser Team ist doch was diese Sperren angeht, sowieso noch nie gut weggekommenmmen. Mir fällt spontan die Sperre für Withmore ein, die er in DD bekommen hat.
    Das gegen Jones vom AEV eingeleitete Verfahren diese Saison war ja auch unter der Rubrik ausser Spesen nix gewesen...einzig Hager wurde letzte Saison mal nachträglich gesperrt.
    Lamb gegen Dibelka und Strodel waren halt der Oberwitz schlechthin im Vergleich zu Krupp
    ZitierenZitieren     

  11. #291
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Disziplinarausschuss: Strafen + Sperren

    Vielleicht verstehen es jetzt dann auch die letzten das damals andere Leute entschieden haben und man die Entscheidungen deshalb überhaupt nicht mehr vergleichen kann.
    ZitierenZitieren     

  12. #292
    Profi
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Westliche Wälder
    Beiträge
    2.686

    Standard AW: Disziplinarausschuss: Strafen + Sperren

    Zitat Zitat von Stewart Beitrag anzeigen
    Das gegen Jones vom AEV eingeleitete Verfahren diese Saison war ja auch unter der Rubrik ausser Spesen nix gewesen...
    Warum hätte der AEV gegen Jones ein Verfahren einleiten sollen?

    Jones hat eine Spieldauer erhalten. Damit geht der Sachverhalt automatisch zur Verhandlung vor das Schiedsgericht.
    ZitierenZitieren     

  13. #293
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.12.2016
    Beiträge
    1

    Standard AW: Disziplinarausschuss: Strafen + Sperren

    Servus zusammen,

    ich habe mich über die Entscheidung zum Vorfall "Krupp" so geärgert das ich mich extra hier angemeldet habe.

    Ich verstehe die Welt nicht mehr, ob nationale oder internationale Härte ein Regelverstoß bleibt ein Regelverstoß.

    man kann es drehen und wenden wie man will.

    Auszug aus der IIHF:

    Regel 124 Abs III:

    Ein Spieler, der einen Gegenspieler mit einem Check gegen den Kopf oder Nacken verletzt oder rücksichtslos gefährdet, erhält eine Matchstrafe.


    In Anbetracht das eine offizielle Aussage der NHL sowie der DEL ist die Spieler zu schützen und die Ligen strenger gegen Checks gegen den Kopf und Nackenbereich richten wollen, gehört so ein Spieler aus dem Verkehr gezogen.

    Gruß Elef.
    ZitierenZitieren     

  14. #294
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Disziplinarausschuss: Strafen + Sperren

    Also dafür hättest du dich wirklich nicht anmelden müssen.
    ZitierenZitieren     

  15. #295
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    08.11.2016
    Beiträge
    987

    Standard AW: Disziplinarausschuss: Strafen + Sperren

    Zitat Zitat von Eisbrecher Beitrag anzeigen
    Warum hätte der AEV gegen Jones ein Verfahren einleiten sollen?

    Jones hat eine Spieldauer erhalten. Damit geht der Sachverhalt automatisch zur Verhandlung vor das Schiedsgericht.
    Sorry hatte Reimer gemeint.
    ZitierenZitieren     

  16. #296
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.439

    Standard AW: Disziplinarausschuss: Strafen + Sperren

    TargaTho dreht langsam wieder richtig auf

    Aber macht nix, is ja Weihnachten.
    ZitierenZitieren     

  17. #297
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.04.2010
    Ort
    friedberg
    Beiträge
    2.077

    Standard AW: Disziplinarausschuss: Strafen + Sperren

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    TargaTho dreht langsam wieder richtig auf

    Aber macht nix, is ja Weihnachten.
    Und das von MR.hätte könnte wenn und aber beachten
    ZitierenZitieren     

  18. #298
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.12.2016
    Ort
    Lützelburg
    Beiträge
    14

    Standard AW: Disziplinarausschuss: Strafen + Sperren

    Wir werden es nicht mehr ändern.

    Am Ende bleibt bei mir das die DEL eine Kirmesbude ist und bleibt.

    Wenn ich die Mail vom Boos und seinen Beisitzern lese, passt dies nicht zu dem Vorfall. Sieht eher nach einer schnell gebastelten Erklärung zu einer Entscheidung aus. Vielleicht ist der DEL auch der Aufwand der betrieben werden muss um so einen Fall zu bearbeiten zu groß und man macht dies z. B. per Zuruf mit Handy Videos ( nur ein Beispiel... vielleicht haben sie zu kleine Bildschirm, zu schlechte Computer oder what ever) Dieser Verdacht drängt sich zumindest auf. Wenn hier ordentlich gearbeitet würde kommt doch nicht so ein Käse heraus der in der Begründung nicht mit den Bildmaterial zusammenpasst. Selbst wenn man geteilter Meinung ist ob eine weitere Bestrafung gerechtfertigt gewesen wäre.

    Dies erklärt auch warum man keine Strafbank mehr auf der offiziellen Seite hat. Man hat halt kein sauber bearbeitetes Material. Die Aussage man arbeitet daran kann man doch nicht wirklich ernst nehmen. Eine techische Umsetzung dies auf eine online Seite zu integrieren kann doch für eine DEL und die Telekom kein Hinderniss darstellen.
    Geändert von Jack9999 (24.12.2016 um 11:45 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #299
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.244

    Standard AW: Disziplinarausschuss: Strafen + Sperren

    Bin sehr gespannt, wie der Conboy Check heute beurteilt wird. Ist ja auch kein Erstsünder...
    ZitierenZitieren     

  20. #300
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Disziplinarausschuss: Strafen + Sperren

    Hart aber fair. Denke es wird maximal ein Spiel.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Löschen/Sperren von Usern
    Von Tom im Forum Meckerecke, Verbesserungen, Ankündigungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.01.2005, 20:40
  2. Togliatti will Labbe sperren lassen
    Von Pantherjoe im Forum Panther-Forum
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 02.06.2004, 12:20
  3. Goggel temporär sperren
    Von Manne im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 14.04.2004, 17:48
  4. Strafen
    Von aev-chris im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.01.2004, 19:19
  5. SPERREN VON USERN
    Von Rigo Domenator im Forum Meckerecke, Verbesserungen, Ankündigungen
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 29.08.2003, 12:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •