Ergebnis 1 bis 20 von 21
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Thema: [Co-Trainer] Derek Mayer

  1. #1
    All-Star
    Registriert seit
    05.01.2003
    Ort
    Curt-Frenzel-Stadion
    Beiträge
    9.298

    Ausrufezeichen [Co-Trainer] Derek Mayer

    http://www.aev-panther.de/panther/ne...naid,3383.html

    +

    Zitat Zitat von Schinsko Beitrag anzeigen

    Derek Mayer & Juha Lehtola komplettieren das Trainerteam

    Das Trainerteam der Augsburger Panther für die Saison 2022-23 ist komplett. Der Kanadier Derek Mayer wird neuer Assistenz- und Skills-Trainer des PENNY DEL-Clubs, den Posten des Torwart- und Videocoaches besetzt der Finne Juha Lehtola.

    https://www.aev-panther.de/panther/n...naid,3383.html

    für mich zwei sehr gute Verpflichtungen
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: [Co-Trainer] Derek Mayer

    Derek Mayer
    Derek Mayer
    Derek Mayer
    Du bist der beste Mann
    .
    'hol die Kelle rauß'
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.224

    Standard AW: [Co-Trainer] Derek Mayer

    "Schlagt den Preußen die Schädeldecke ein"

    ... Das gab's da auch noch als Gesang. Und heute regt man sich schon über Kleinigkeiten bei Fanliedern auf.

    War auf jeden Fall als Spieler eine Drecksau auf dem Eis. Der Lupzig weiss das auch
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: [Co-Trainer] Derek Mayer

    Liest sich ganz gut.

    Mayer kann perfekt Deutsch, er kennt das Land und die Liga. Jahrelang Kapitän bei den Eisbären. Coaching Erfahrung in den unteren Ligen plus Co-Trainer in der DEL. Kontakte zum Nachwuchsbereich von Red Bull sind auch nicht verkehrt. Dass er jetzt länger nur Co in der Oberliga war ist natürlich bisschen komisch.

    Speziell der finnische Torhütertrainer taugt mir. Die Finnen haben die beste Torhüterausbildung und wer so lange beim gleichen Team Goalie und Video Coach ist, der kann nicht schlecht sein. Des Weiteren ist er auch Goalie Coach der U20-Nationalmannschaft. Des Weiteren können wir so vllt. Kontakte zur finnischen Liga aufbauen, sei es NA´ler oder Skandinavier.
    Geändert von Mr. Shut-out (06.07.2022 um 11:59 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: [Co-Trainer] Derek Mayer

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Der Lupzig weiss das auch
    Da hat er nicht den falschen erwischt. Vielleicht gibt er ja seine Skillz weiter damit die dann beim Hager angewendet werden...
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.561

    Standard AW: [Co-Trainer] Derek Mayer

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Liest sich ganz gut. Speziell der finnische Torhütertrainer taugt mir.
    Genau das, die sind in dem Bereich Weltspitze.
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.634

    Standard AW: [Co-Trainer] Derek Mayer

    Zusammen mit dem Fitnesstrainer aus dem Allgäu, welcher so ähnlich heißt wie die Spätzlefabrik, sind wir in diesen Bereichen des Trainerstabes jetzt besser aufgestellt als in den letzten Jahren. Gute Arbeit, gute Verpflichtungen.

    Natürlich wird Lehtola Keller nicht zu einem Weltklassetorhüter machen. Da wäre es gut ein oder zwei Talente zu holen und sich zumindest die Back-Ups selber zu ziehen.
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.162

    Standard AW: [Co-Trainer] Derek Mayer

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Natürlich wird Lehtola Keller nicht zu einem Weltklassetorhüter machen.
    Dann wäre wohl weder der eine, noch der andere bei uns.

    Jedoch ist es ja nicht so, dass bei Keller Hopfen und Malz verloren ist. Von dem her könnte mit den richtigen Stellschrauben schon einiges bewegt werden, man wird sehen.
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: [Co-Trainer] Derek Mayer

    Ich wäre schon froh wenn er sich nicht immer mit einem Bein hinkniet und nur die Fanghand hochhält. Peng schlägt es im kurzem Eck ein oder er ist beim Bauerntrick in völlig falscher Position.
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.162

    Standard AW: [Co-Trainer] Derek Mayer

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Ich wäre schon froh wenn er sich nicht immer mit einem Bein hinkniet und nur die Fanghand hochhält. Peng schlägt es im kurzem Eck ein oder er ist beim Bauerntrick in völlig falscher Position.
    Das wird ihm der Finne dann schon sagen, falls er der selben Meinung ist.
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.628

    Standard AW: [Co-Trainer] Derek Mayer

    Es gibt gewisse Eigenheiten, die hat jeder Spieler. Du wirst LB nicht austreiben, dass er vor dem leeren Tor nen Querpass spielt oder im Angesicht von 3 Baumstämmen ne die Scheibe tief spielt anstatt sich in die Bande zu drehen. Und ich kann mir auch schwer vorstellen, dass selbst der liebe Gott das Keller austreiben könnte, der Junge ist ja auch keine 19 mehr. Unabhängig davon hoffen wir natürlich, dass ein paar Prozent rausgekitzelt werden, schauen wir mal.
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.162

    Standard AW: [Co-Trainer] Derek Mayer

    Also könnte man sich den Trainer direkt sparen, für die paar Prozent? Endras ist ja auch keine 19 mehr, von dem her eigentlich völlig überflüssig?
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Rookie
    Registriert seit
    29.08.2003
    Beiträge
    427

    Standard AW: [Co-Trainer] Derek Mayer

    Eine verständliche Verpflichtung, mit Weitsicht!
    Sehr gut, dass man für die Verteidigung einen Trainer einsetzt, wo er als Spieler auch gespielt hat.
    Zudem wurde es hier ja schon genannt, er spricht auch sehr gut Deutsch. Er ist ein Förderer junger Spieler, ich hoffe Spieler wie Volek, Länger... durch diese Verpflichtung des Trainerteams sich weiter entwickeln werden. Das war ja unter Stewart, Tuomie und auch Pederson nicht möglich gewesen! Die Zeit wird nun zeigen, ob man aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt hat!?
    Geändert von Spanier (07.07.2022 um 12:35 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.628

    Standard AW: [Co-Trainer] Derek Mayer

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Also könnte man sich den Trainer direkt sparen, für die paar Prozent? Endras ist ja auch keine 19 mehr, von dem her eigentlich völlig überflüssig?
    Ich könnte dir jetzt erklären, dass ein paar Prozent auf diesem Niveau durchaus spürbar sind, dass es neben technischen Dingen durchaus auch auf mentale Aspekte ankommt und dass Kleinigkeiten große Auswirkungen haben können usw. aber da du wirklich gar keine Ahnung von diesem Sport hast, lass ich es einfach stecken und warte darauf, dass unsere Trainer Spieler in gehobenem Alter von links nach rechts umkrempeln und hab meine Ruhe.
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.162

    Standard AW: [Co-Trainer] Derek Mayer

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    Ich könnte dir jetzt erklären, dass ein paar Prozent auf diesem Niveau durchaus spürbar sind, dass es neben technischen Dingen durchaus auch auf mentale Aspekte ankommt und dass Kleinigkeiten große Auswirkungen haben können usw. aber da du wirklich gar keine Ahnung von diesem Sport hast, lass ich es einfach stecken und warte darauf, dass unsere Trainer Spieler in gehobenem Alter von links nach rechts umkrempeln und hab meine Ruhe.
    „da du wirklich keine Ahnung von diesem Sport hast…“ Erinnert mich immer etwas an gewisse Autofahrer die sich aufgrund einer Kleinigkeit des öfteren etwas profilieren müssen. Gilt scheinbar auch für manche Kindertrainer aus Göggingen, Sportart egal.

    Wenn diese paar Prozent spürbar sind, dann auch bei Keller, was ihn zu einem einigermaßen vernünftigen BU machen würde, ob er seine Grundeigenschaften behält oder nicht.

    Dir ging es lediglich darum zu sagen, dass bei ihm aufgrund des Alters wohl eh Hopfen und Malz verloren ist. Großartiger Kommentar
    Geändert von Rogalla (07.07.2022 um 18:12 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.04.2010
    Ort
    friedberg
    Beiträge
    2.072

    Standard AW: [Co-Trainer] Derek Mayer

    Finde die Verpflichtung gut.
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.628

    Standard AW: [Co-Trainer] Derek Mayer

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    „da du wirklich keine Ahnung von diesem Sport hast…“ Erinnert mich immer etwas an gewisse Autofahrer die sich aufgrund einer Kleinigkeit des öfteren etwas profilieren müssen. Gilt scheinbar auch für manche Kindertrainer aus Göggingen, Sportart egal.

    Wenn diese paar Prozent spürbar sind, dann auch bei Keller, was ihn zu einem einigermaßen vernünftigen BU machen würde, ob er seine Grundeigenschaften behält oder nicht.

    Dir ging es lediglich darum zu sagen, dass bei ihm aufgrund des Alters wohl eh Hopfen und Malz verloren ist. Großartiger Kommentar
    Völlig überraschend drei Absätze geistiger Umnachtung, passt schon, du blamierst dich, so gut du kannst.

    1. ja, du hast keine Ahnung.
    2. ähm ja, nichts anderes hab ich gesagt?
    3. nein, du hast neben deiner Ahnungslosigkeit offensichtlich auch noch ein Problem mit der deutschen Sprache hast. Ich glaube nicht daran, dass dem Jungen diese spezielle Sache ausgetrieben wird, aber ich finde ihn nicht so blind wie viele hier und vielleicht hilft ihm der neue Coach ja, er macht selne 10 Spiele und alles ist gar nicht so schlimm. Aber seinen Stil wird er halt sicher nicht mehr ändern.
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.349

    Standard AW: [Co-Trainer] Derek Mayer

    Er muss Keller nicht "besser" machen, wenn er in der Lage ist die Fehlerquote zu reduzieren reicht das völlig.
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.162

    Standard AW: [Co-Trainer] Derek Mayer

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Er muss Keller nicht "besser" machen, wenn er in der Lage ist die Fehlerquote zu reduzieren reicht das völlig.
    So siehts aus.

    Und beim Dibbler ist es vergebene Liebesmühe, lassen wir ihn in seiner Blase
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: [Co-Trainer] Derek Mayer

    Der neuen Torwart- und Videocoach geht in die NHL. Ersatz ist bereits da.

    https://www.aev-panther.de/panther/n...DQ3E&fs=e&s=cl
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. #33 Luca Mayer
    Von Robby #9 im Forum Spieler-Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.08.2021, 12:44
  2. [Spielerabgang] #47 Derek Dinger
    Von Administrator 1 im Forum Spieler-Forum
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 30.03.2018, 11:07
  3. Derek Dinger sieht Entwicklungsprozess
    Von Kingkongkrupp im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.10.2015, 09:24
  4. [Spielerabgang] Derek Whitmore
    Von mOrph im Forum Spieler-Forum
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 11.07.2013, 20:15
  5. Derek Plante nach Mannheim
    Von bigD im Forum DEL-News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.05.2003, 14:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •