Ergebnis 661 bis 680 von 738
Seite 34 von 37 ErsteErste ... 24333435 ... LetzteLetzte

Thema: [Spielerabgang] #13 Steffen Tölzer

  1. #661
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.175

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Zum einen sind es natürlich individuelle Statistiken.
    - Anzahl gespielter Spiele
    - Punkte
    - Tore
    - individuelle Trophäen von der Liga
    Da fehlt noch was, VORBILDFUNKTION
    und in diesem Punkt hat er mal total versagt.


    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Jo. Und wenn du den Migranten verteidigen willst, ziehst du die Frage andersrum auf. Spielen wir jetzt einfach Vorurteile und Schubladendenken gegeneinander aus?
    Engelhardt, hätte da auch noch eine Frage. Hoffe du beantwortest die auch.
    Angenommen nicht ein, von dir nicht bekanntes Gesicht sondern dein Sohn, Tochter oder Bruder wäre damals auf die Gleise geschuppst worden.
    Würdest du ernsthaft die gleiche Meinung vertreten?


    Ich finde es dem Opfer gegenüber eine riesen große Sauerei, den verurteilten Straftäter drei Jahre später noch zu ehren und zu Feiern.
    ZitierenZitieren     

  2. #662
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.628

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Mit dieser Begründung fordern wir jetzt alle, die Trikots von Horst Pätzig, Georg Hetmann, Thomas Schön, Sepp Neumüller und Andreas Römer unter das Hallendach zu ziehen. Diese Spieler haben über viele, lange Jahre die Knochen für den AEV hingehalten, dem Verein die Treue gehalten als es wirklich nichts zu verdienen gab und die Stadien teilweise noch ganz offen waren. Dunkel erinnere ich mich an ein Auswärtsspiel in Klostersee als eine Rumpftruppe um Römer und Hetmann in den Trikots des 1.AEV-Fanclubs auflief, weil der Verein in Geld schwamm, aber zu geizig für Trikots war.

    Auf der Homepage der Panther gibt es den Punkt "Legenden". Dort finden sich genau zwei Namen. Duanne Moeser und Paul Ambros. Der Name Steffen Tölzer gehört nicht in diese Kategorie. Sportlich nicht und auch sonst nicht. Und hoffentlich wird die Homepage in diesem Punkt nicht so schnell aktualisiert.

    Ja, man kann sich mit einer Handlung sehr viel - sogar ein Leben - kaputt machen. Ja, sowohl zum Rechtssystem gehört genauso wie zur moralischen Wertung, das Bestrafen und Verurteilen genauso wie das Resozialisieren und Vergeben. Aber dazu gehört nicht das Trikot unterm Hallendach.
    mach ich selten und ich bin auch eher Rum-Trinker, aber ab und zu muss es:

    ZitierenZitieren     

  3. #663
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    Das bekommt der Whiskyman von mir auch und ich mag weder Whisky noch Rum
    ZitierenZitieren     

  4. #664

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Das unterstellt wohl niemand, aber die fehlende Tötungsabsicht ist ja auch Bestandteil des Urteils. Und bewertet wird das Urteil bzw. die Tat und nicht ein mögliches Tötungsdelikt.
    Mir ging es darum, dass blau mit dem Auto rumfahren im Schadenfall mit dem "Rumschubsen" zu vergleichen oder irgendeinen anderen Blödsinn, den die meisten schon mal gemacht haben und einfach Glück hatten, dass nix deutlich schlimmeres passiert ist (weil passiert ist an sich ja nicht wirklich was, oder?). Wie ich bereits eingangs schrob, wenn man dadurch seine Vorbildfunktion verloren hat und das ein wichtiges Kriterium für ein Trikot unterm Dach ist, dann lasst uns Petitionieren, aber ich glaube so langsam wäre ich durch mir dem Thema...
    ZitierenZitieren     

  5. #665
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.354

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Ich habe dir geantwortet.
    Aber auf die Frage selbst nicht.

    Ich wüsste nicht was Tölzer getan hat außer da zu sein weil kein anderer Verein ihn wollte (bzw mehr gezahlt hat als die Panther). Gerissen hat er nix, war aber auch kein Totalausfall. Okay. Die meisten Spiele für die Panther, ja - könnte ich so akzeptieren, aber da bin ich beim djrene, Aufarbeitung und Außendarstellung ist halt als jemand der für die Panther steht nicht existent. Da hätte er was tun sollen wenn nicht sogar müssen. Ich bin wegen weniger nicht mehr im Stadion. Passt gut das Tölle jetzt in der Politik verschwindet - die richtigen Eigenschaften dafür scheint er ja zu besitzen.
    ZitierenZitieren     

  6. #666
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Mit dieser Begründung fordern wir jetzt alle, die Trikots von Horst Pätzig, Georg Hetmann, Thomas Schön, Sepp Neumüller und Andreas Römer unter das Hallendach zu ziehen. Diese Spieler haben über viele, lange Jahre die Knochen für den AEV hingehalten, dem Verein die Treue gehalten als es wirklich nichts zu verdienen gab und die Stadien teilweise noch ganz offen waren. Dunkel erinnere ich mich an ein Auswärtsspiel in Klostersee als eine Rumpftruppe um Römer und Hetmann in den Trikots des 1.AEV-Fanclubs auflief, weil der Verein in Geld schwamm, aber zu geizig für Trikots war.

    Auf der Homepage der Panther gibt es den Punkt "Legenden". Dort finden sich genau zwei Namen. Duanne Moeser und Paul Ambros. Der Name Steffen Tölzer gehört nicht in diese Kategorie. Sportlich nicht und auch sonst nicht. Und hoffentlich wird die Homepage in diesem Punkt nicht so schnell aktualisiert.

    Ja, man kann sich mit einer Handlung sehr viel - sogar ein Leben - kaputt machen. Ja, sowohl zum Rechtssystem gehört genauso wie zur moralischen Wertung, das Bestrafen und Verurteilen genauso wie das Resozialisieren und Vergeben. Aber dazu gehört nicht das Trikot unterm Hallendach.
    Ich bin ja doch eher die etwas jüngere Generation hier aber welcher der Spieler kann eine Vita wie Tölle aufweisen? Es gibt "viele" Spieler die sehr viel für den Verein geleistet haben, keine Frage aber wie gesagt- welcher dieser Spieler spielte durchgehend von der Jugend bis kurz vor dem Karriereende für den AEV? Selbst bei Moeser ist dies nicht der Fall und ich will ihm damit nichts absprechen.
    Geändert von el_bart0 (04.06.2021 um 23:03 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #667
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.354

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Ich bin ja doch eher die etwas jüngere Generation hier aber welcher der Spieler kann eine Vita wie Tölle aufweisen? Es gibt "viele" Spieler die sehr viel für den Verein geleistet haben, keine Frage aber wie gesagt- welcher dieser Spieler spielte durchgehend von der Jugend bis kurz vor dem Karriereende für den AEV? Selbst bei Moeser ist dies nicht der Fall und ich will ihm damit nichts absprechen.
    Wollte oder musste bzw durfte?

    Was Tölle für den Verein geleistet hat außer da zu sein? Klär mich auf.

    Eine Nummer die unter das Hallendach gehören würde wäre Kaliber Francesco Totti.
    ZitierenZitieren     

  8. #668
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen

    Was Tölle für den Verein geleistet hat außer da zu sein?
    Somit leisten die wenigsten Spieler wirklich was und sind meist nur Statisten. Nee, auf der Grundlage würde ich dieses Thema eigentlich beenden.
    Geändert von el_bart0 (04.06.2021 um 23:49 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #669
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.354

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Somit leisten die wenigsten Spieler wirklich was und sind meist nur Statisten. Nee, auf der Grundlage würde ich dieses Thema eigentlich beenden.
    Auch du bist ne Antwort schuldig. Halbzitate sind ein Unding. Naja, wenigstens hast du keine 43000 Buchstaben in die Welt geschleudert. ^^
    ZitierenZitieren     

  10. #670
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    28.07.2003
    Beiträge
    795

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Wollte oder musste bzw durfte?

    Was Tölle für den Verein geleistet hat außer da zu sein? Klär mich auf.

    Eine Nummer die unter das Hallendach gehören würde wäre Kaliber Francesco Totti.
    Er hatte Angebote von anderen DEL-Vereinen....auch besser bezahlte....und er blieb trotzdem. Das Argument kannst du gleich wieder da reinstecken wo du es hergeholt hast ;-)
    ZitierenZitieren     

  11. #671
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    Zitat Zitat von AEVTommy Beitrag anzeigen
    Er hatte Angebote von anderen DEL-Vereinen....auch besser bezahlte....und er blieb trotzdem. Das Argument kannst du gleich wieder da reinstecken wo du es hergeholt hast ;-)
    Und welche Position hätte er bei den anderen Clubs gehabt? Machen wir uns doch nichts vor. Tölzers Fähigkeiten auf dem Eis sind begrenzt, das sehen natürlich auch die anderen Teams.

    Und nochmal: Der hat bei uns recht ordentlich verdient gemessen an dem was er "kann"
    ZitierenZitieren     

  12. #672
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Und welche Position hätte er bei den anderen Clubs gehabt? Machen wir uns doch nichts vor. Tölzers Fähigkeiten auf dem Eis sind begrenzt, das sehen natürlich auch die anderen Teams.

    Und nochmal: Der hat bei uns recht ordentlich verdient gemessen an dem was er "kann"
    absolut vorhersehbare Aussage von Typen denen Dinge wie Loyalität/Treue Identifikation nichts bedeuten
    ZitierenZitieren     

  13. #673
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    absolut vorhersehbare Aussage von Typen denen Dinge wie Loyalität/Treue Identifikation nichts bedeuten
    Huhu Manne, na alles klar ?
    Was bringen sie Dir denn als Fan/Zuschauer dieses Vereins?
    ZitierenZitieren     

  14. #674
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Ich bin ja doch eher die etwas jüngere Generation hier aber welcher der Spieler kann eine Vita wie Tölle aufweisen? Es gibt "viele" Spieler die sehr viel für den Verein geleistet haben, keine Frage aber wie gesagt- welcher dieser Spieler spielte durchgehend von der Jugend bis kurz vor dem Karriereende für den AEV? Selbst bei Moeser ist dies nicht der Fall und ich will ihm damit nichts absprechen.
    Georg "Schorsch" Hetmann: 601 Spiele für die 1. Mannschaft von 1977 - 1991. 188 Tore und 228 Assists, 370 Strafminuten.
    Hinzu kommt, dass er im Nachwuchs immer für den AEV gespielt hat und nicht in Königsbrunn.

    Bei den anderen ist es ähnlich.

    Bei den meisten kommt noch hinzu, dass sie im einzigen Meisterteam der AEV-Geschichte standen, 1974 mit der Jugend.
    Geändert von Augsburger Punker (05.06.2021 um 09:03 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #675
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Huhu Manne, na alles klar ?
    Was bringen sie Dir denn als Fan/Zuschauer dieses Vereins?
    jedes Wort ist bei dir in dieser Richtung umsonst, da es wohl zu hoch ist, oder Zuviel verlangt
    Außerdem will ich dich nicht überfordern

    - - - Aktualisiert - - -

    pätzig wohl auch noch vergleichsweise

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Georg "Schorsch" Hetmann: 601 Spiele für die 1. Mannschaft von 1977 - 1991. 188 Tore und 228 Assists, 370 Strafminuten.
    Hinzu kommt, dass er im Nachwuchs immer für den AEV gespielt hat und nicht in Königsbrunn.

    Bei den anderen ist es ähnlich.

    Bei den meisten kommt noch hinzu, dass sie im einzigen Meisterteam der AEV-Geschichte standen, 1974 mit der Jugend.
    ZitierenZitieren     

  16. #676
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen

    pätzig wohl auch noch vergleichsweise
    Den hat Whiskeyman schon mit aufgeführt:

    "Mit dieser Begründung fordern wir jetzt alle, die Trikots von Horst Pätzig, Georg Hetmann, Thomas Schön, Sepp Neumüller und Andreas Römer unter das Hallendach zu ziehen."

    bei mir unter "den meisten"
    ZitierenZitieren     

  17. #677
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    jedes Wort ist bei dir in dieser Richtung umsonst, da es wohl zu hoch ist, oder Zuviel verlangt
    Außerdem will ich dich nicht überfordern

    - - - Aktualisiert - - -

    pätzig wohl auch noch vergleichsweise
    Ups, ich dachte Du hättest mich zuerst angesprochen. Verzeihung mein Großer.
    ZitierenZitieren     

  18. #678
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Ups, ich dachte Du hättest mich zuerst angesprochen. Verzeihung mein Großer.
    zwischen Kommentieren und ansprechen gibt es einen Unterschied
    ZitierenZitieren     

  19. #679
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    absolut vorhersehbare Aussage von Typen denen Dinge wie Loyalität/Treue Identifikation nichts bedeuten
    So gesehen ist aber Treue und Loyalität die Treue zu einem Club, da das spielende Personal kommt und geht, der Club sowie seine Anhänger bleiben. Also ist es erstrebenswert, diejenigen zu feiern, die dem Club der Treue und seinem Ruf gut tun. Und das ist jetzt mal völlig wertfrei. Die Canucks, das waren doch die mit dem Todd Bertuzzi? Von den Blues und Mike Danton will ich jetzt gar nicht schreiben. Das meine ich, als Beispiel, nicht als direkten Vergleich.

    Ein Leistungsträger, der dem Club des Herzens über Jahre treu bleibt, auch über dessen aktive Karriere hinaus, der die deutsche Staatsangehörigkeit annimmt, in der höchsten deutschen Klasse sehr ordentlich spielt und unterklassig sogar das Maß aller Dinge in der Liga ist, eine über das normale Maß reichende Fannähe zeigt und der sich dann auch noch sozial für Kinder engagiert, der hat diesen Platz unterm Hallendach mehr als verdient. Der tut dem Club und seinem Ruf gut, auch viele Jahre nach dessen Karriere.
    ZitierenZitieren     

  20. #680
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    Zitat Zitat von dolch Beitrag anzeigen
    Engelhardt, hätte da auch noch eine Frage. Hoffe du beantwortest die auch.
    Angenommen nicht ein, von dir nicht bekanntes Gesicht sondern dein Sohn, Tochter oder Bruder wäre damals auf die Gleise geschuppst worden.
    Würdest du ernsthaft die gleiche Meinung vertreten?


    Ich finde es dem Opfer gegenüber eine riesen große Sauerei, den verurteilten Straftäter drei Jahre später noch zu ehren und zu Feiern.
    Die habe ich schon vor ein paar Seiten beantwortet.

    Wenn ich einen Sachverhalt bewerte, dann tue ich das objektiv, oder gar nicht. Tölzer ist für mich ein Neutrum. Der Typ ist mir so egal wie es nur irgendwie sein kann. Ich habs also nicht nötig mir eine Verteidigungsstrategie für ihn zu überlegen, das ist einfach meine Meinung. Sympathie oder Asympathie sind immer schlechte Ratgeber um solche Fragen zu erörtern. Insofern macht es auch keinen Sinn eine Frage die eine neutrale Betrachtungsweise benötigt mit Emotionalität zu füllen nur um eine subjektive Meinung zu erzwingen.

    Was meine Persönlichkeit angeht kann ich dir auch antworten. Und ich würde dich bitte es dabei bewenden zu lassen, denn nichts ist für das Thema irrelevanter und damit entfernen wir uns schon weit genug. Wenn jemand vor mir steht und sich für etwas schlimmes bei mir entschuldigt, dann gibt es für mich zwei Punkte an denen ich festmache, was ich mit dieser Entschuldigung mache. Das erste ist, was für ein Mensch derjenige ist und welche Intention er in diesem Moment hatte. Das zweite ist ob ich spüre, dass er wirklich bereut.
    Wenn ich ihm verzeihe, dann ist mir scheißegal ob die ein Papptrikot unter ein Eishockeydach hängen und wenn ich ihm nicht verzeihe, dann würde ich mir wünschen er selbst würde dort hängen.

    Um nochmal den Bogen zum Anfang meines Postings zu spannen:
    Selbst wenn ich aus irgendwelchen Gründen eine Vendetta gegen irgendjemanden führen würde (und ja, ich habe in meinem Leben schon einmal einen Menschen abgrundtief gehasst) ist das kein Gradmesser dafür, wie neutrale Personen diesen Menschen zu beurteilen haben.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Interview mit Steffen Tölzer
    Von eishockey-online im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.11.2013, 13:21
  2. Steffen Tölzer Bericht A.TV
    Von Basti1977 im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.04.2013, 14:43
  3. Steffen Tölzer
    Von Betreuer ECP im Forum Panther-Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.11.2008, 15:16
  4. Steffen Tölzer bei U20WM
    Von turtleman im Forum Panther-Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.2005, 20:53
  5. V - Tölzer Steffen #13
    Von ACHTUNG!ACHTUNG! im Forum Augsburger Eislauf Verein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.11.2003, 16:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •