Ergebnis 2.681 bis 2.700 von 12228

Thema: Corona-Virus

  1. #2681
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Nein, ich nenne eine verspätete Übermittlung eine Panne. Kommst jetzt selbst schon durcheinander?

    Wo haben die 58-60 denn die Inzidenzzahl erhöht? In Augsburg? In Taufkirchen? Verstreut? Was ändert es an der Augsburger Zahl, wenn Vilshofen falsch ist? Was glaubst du wie hoch die tatsächlichen Fehlerzahlen sind und wo wir liegen? Hab doch einfach mal eine Meinung.

    - - - Aktualisiert - - -



    Ich glaub auch, dass die 60 Leute (und von mir aus auch nochmal 100 in Buxtehude oder schlagmichtotwo) zur Schließung der Gastro führen werden

    Die "Panik" könnte man auch einfach eine Reaktion auf den starken und schneller werdenden Anstieg nennen. Natürlich nur, wenn man die Zahlen und deren Bedeutung für die Zukunft nicht lächerlich machen will. Panik.....ich glaub echt die Schlagzeilen von BLÖD, tz und Co fließen mittlerweile in den normalen Sprachgebrauch ein.
    Lies es einfach und versuch es zu verstehen. Du kannst das Ganze auch in anderen, Dir genehmeren, Quellen nachlesen.

    Hast Du schon mal an die 58 Menschen PLUS deren direktes Umfeld gedacht, die man grundlos in Quarantäne geschickt hat, also unrechtmäßig Ihrer Freiheit beraubt hat?

    Wie reagierst Du eigentlich, wenn man Dir 4 Wochen den Führerschein entzieht, weil das Radarmessgerät falsch gemessen hat?
    „ Technische Panne - weitermachen“?
    ZitierenZitieren     

  2. #2682
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von aev-panther Beitrag anzeigen
    Du nennst „ 58 von 60 „positiv“ Tests in Augsburg falsch“ eine „ technische Panne“ und gehst zur Tagesordnung über?

    Das ist der Unterschied zwischen „Soft-Lock-Down“oder nicht!

    Wenn Du Dir Zeit nimmst , weiter runterzuscrollen, findest Du den Hinweis, dass solche „ Fehlerquoten auf Grund Überlastung auch in anderen Laboren möglich sind“

    wo ist eigentlich der Corona-Fachmann( Ritchie?), der behauptet hat, eine Fehlerquote sei auf Grund mehrfach Gegenprüfung ausgeschlossen ( war das nicht was mit eigener Erfahrung)?
    Ritchie wird dir schreiben dass die Fakten die du da gepostet hast krankhafter Schwachsinn sind, und Gott deiner Seele gnädig sein möge. Edit: Hab grad gesehen dass er schon geantwortet hat...
    ZitierenZitieren     

  3. #2683
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von aev-panther Beitrag anzeigen
    Lies es einfach und versuch es zu verstehen. Du kannst das Ganze auch in anderen, Dir genehmeren, Quellen nachlesen.

    Hast Du schon mal an die 58 Menschen PLUS deren direktes Umfeld gedacht, die man grundlos in Quarantäne geschickt hat, also unrechtmäßig Ihrer Freiheit beraubt hat?

    Wie reagierst Du eigentlich, wenn man Dir 4 Wochen den Führerschein entzieht, weil das Radarmessgerät falsch gemessen hat?
    „ Technische Panne - weitermachen“?
    Ich glaub mit dem Lesen und Verstehen hast eher du ein Problem.

    Erst postest du zwei Meldungen ohne Meinung dazu. Dann geh ich auf beide ein und es hapert bei dir schon beim allereinfachsten (verspätete Übermittlung = technische Panne) zuordnen. liegt vermutlich am vorgeschalteten Beißreflex, das wirst aber letztlich nur du wissen.

    Auch an den Meldungen selbst habe ich nicht gezweifelt. Scheinbar brauchst du aber eine dir genehme Reaktion darauf, anders kann ich mir deine Reaktion nicht erklären. Keine Ahnung wieso du meinst ich brauche andere Quellen. Auf Fragen willst du nicht antworten, also lassen wirs doch einfach. Du postest wie vogibeule, und reagierst wie Andi. Vielleicht schreibt ihr euch einfach PNs?!
    Geändert von Engelhardt (28.10.2020 um 11:28 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #2684
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Ich glaub mit dem Lesen und Verstehen hast eher du ein Problem.

    Erst postest du zwei Meldungen ohne Meinung dazu. Dann geh ich auf beide ein und es hapert bei dir schon beim allereinfachsten (verspätete Übermittlung = technische Panne) zuordnen. liegt vermutlich auf vorgeschalteten Beißreflex, das wirst aber letztlich nur du wissen.

    Auch an den Meldungen selbst habe ich nicht gezweifelt. Scheinbar brauchst du aber eine dir genehme Reaktion darauf, anders kann ich mir deine Reaktion nicht erklären. Keine Ahnung wieso du meinst ich brauche andere Quellen. Auf Fragen willst du nicht antworten, also lassen wirs doch einfach. Du postest wie vogibeule, und reagierst wie Andi. Vielleicht schreibt ihr euch einfach PNs?!
    und du postest wie Ryan und reagierst wie Kotsack.....
    ZitierenZitieren     

  5. #2685
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von aev-panther Beitrag anzeigen

    Wie reagierst Du eigentlich, wenn man Dir 4 Wochen den Führerschein entzieht, weil das Radarmessgerät falsch gemessen hat?
    „ Technische Panne - weitermachen“?
    Ist mir übrigens so ähnlich schon passiert. Damals, als es noch die Beutel zum reinblasen gab. 1985. Polizei meinte, das wäre, mindestens 1,3, Führerschein wurde eingezogen. Nachdem die Blutprobe nach ca. 2 Wochen ausgewertet war fand ich meinen Lappen kommentarlos im Briefkasten wieder. Du wärst vermutlich zum Anwalt gerannt. Ich hab's halt auf sich beruhen lassen. Sollte man auch manchmal einfach tun.
    ZitierenZitieren     

  6. #2686
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    Ritchie wird dir schreiben dass die Fakten die du da gepostet hast krankhafter Schwachsinn sind, und Gott deiner Seele gnädig sein möge. Edit: Hab grad gesehen dass er schon geantwortet hat...
    richtig, hat er schon erledigt.
    ZitierenZitieren     

  7. #2687
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Ich glaub mit dem Lesen und Verstehen hast eher du ein Problem.

    Erst postest du zwei Meldungen ohne Meinung dazu. Dann geh ich auf beide ein und es hapert bei dir schon beim allereinfachsten (verspätete Übermittlung = technische Panne) zuordnen. liegt vermutlich am vorgeschalteten Beißreflex, das wirst aber letztlich nur du wissen.

    Auch an den Meldungen selbst habe ich nicht gezweifelt. Scheinbar brauchst du aber eine dir genehme Reaktion darauf, anders kann ich mir deine Reaktion nicht erklären. Keine Ahnung wieso du meinst ich brauche andere Quellen. Auf Fragen willst du nicht antworten, also lassen wirs doch einfach. Du postest wie vogibeule, und reagierst wie Andi. Vielleicht schreibt ihr euch einfach PNs?!

    Lieber Engelhardt,

    obrigkeitshörige Menschen wie Du, die zu allem, das von „ oben“ kommt „Ja und Amen“ sagen, gefährden den Erhalt der Demokratie viel mehr als Menschen, die - vielleicht einmal zu oft - zweifeln und hinterfragen: das ist nämlich der Inhalt der Demokratie.

    ich habe mir die Zeit genommen, Deine Posts der letzten Tage zu lesen und komme zu folgendem Fazit:

    Du findest Corona und die daraus resultierenden Einschränkungen geil( bist Du eigentlich Beamter, Rentner, Hartz-4-Bezieher oder materiell komplett abgesichert - also Egoist?) ich nicht! Daher: Diskussion sinnlos.


    Mittlerweile schließe ich mich @kottsack an: es wird Zeit fürs Forenende.
    ZitierenZitieren     

  8. #2688
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    1.381

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von aev-panther Beitrag anzeigen
    richtig, hat er schon erledigt.

    Stehen wieder Sachen drin, die dir nicht ins Bild passen. Also wird ignoriert.
    ZitierenZitieren     

  9. #2689
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.225

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von aev-panther Beitrag anzeigen
    Lieber Engelhardt,

    obrigkeitshörige Menschen wie Du, die zu allem, das von „ oben“ kommt „Ja und Amen“ sagen, gefährden den Erhalt der Demokratie viel mehr als Menschen, die - vielleicht einmal zu oft - zweifeln und hinterfragen: das ist nämlich der Inhalt der Demokratie.

    ich habe mir die Zeit genommen, Deine Posts der letzten Tage zu lesen und komme zu folgendem Fazit:

    Du findest Corona und die daraus resultierenden Einschränkungen geil( bist Du eigentlich Beamter, Rentner, Hartz-4-Bezieher oder materiell komplett abgesichert - also Egoist?) ich nicht! Daher: Diskussion sinnlos.


    Mittlerweile schließe ich mich @kottsack an: es wird Zeit fürs Forenende.

    Du und auch jeder andere user kann sich doch jederzeit von hier verabschieden. Wir admins löschen den user sogar, wenns soooo schlimm hier ist.
    ZitierenZitieren     

  10. #2690
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Corona-Virus

    Interessant finde ich jetzt allerdings doch, dass Lauterbach fordert, die Unverletzbarkeit der Wohnung in Frage zu stellen.
    ZitierenZitieren     

  11. #2691
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Interessant finde ich jetzt allerdings doch, dass Lauterbach fordert, die Unverletzbarkeit der Wohnung in Frage zu stellen.
    Dann aber bitte auch das komplette Zitat bringen:

    „Wir befinden uns in einer nationalen Notlage, die schlimmer als im Frühjahr werden kann. Die Unverletzbarkeit der Wohnung darf kein Argument mehr für ausbleibende Kontrollen sein“, sagte Lauterbach der Düsseldorfer Zeitung „Rheinische Post“. „Wenn private Feiern in Wohnungen und Häusern die öffentliche Gesundheit und damit die Sicherheit gefährden, müssen die Behörden einschreiten können.“ (Hervorhebungen im FAZ-Original, Quellen: FAZ-Ticker, 28.10.2020 und Presseportal, 28.10.2020)
    ZitierenZitieren     

  12. #2692
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Interessant finde ich jetzt allerdings doch, dass Lauterbach fordert, die Unverletzbarkeit der Wohnung in Frage zu stellen.
    Das wäre halt die Konsequenz aus eueren Forderungen, es nicht auf dem Rücken von Gastwirten und Co abzuladen. Und das ist einfach nicht machbar, weil aus diversehen Gründen nicht praktikabel. Also muss ich da ansetzen wo ich ansetzen kann.....da wo die Menschen zusammenkommen.
    ZitierenZitieren     

  13. #2693
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Corona-Virus

    Alles egal. Das Grundgesetz in Frage oder (wenn auch nur temporär) außer Kraft zu setzen finde ich besorgniserregend.

    Ich weiß, ich weiß. Viele sehen das anders, aber wir reden hier ja nicht über einen Virus, der ganze Landstriche entvölkert.
    ZitierenZitieren     

  14. #2694
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Interessant finde ich jetzt allerdings doch, dass Lauterbach fordert, die Unverletzbarkeit der Wohnung in Frage zu stellen.
    Das ist aber sogar vom Infektionsschutzgesetz gedeckt....im Falle einer epidemiologischen Notlage ist weder die Unverletzlichkeit der Wohnung noch die körperliche Unversehrtheit von staatlicher Seite garantiert.
    ZitierenZitieren     

  15. #2695
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Also muss ich da ansetzen wo ich ansetzen kann.....da wo die Menschen zusammenkommen.

    Das ist halt die Methode: Weil ich an die wichtigen 80% nicht ran komme, gehe ich auf irgendwelche anderen 5% los. Bringt zwar kaum was, sieht aber gut aus. Und das mit den Gottesdiensten ist dann auch kein whataboutismus, sondern ein wenn schon, denn schon.

    Zu dem Thema ein lesenswerter Artikel im Stern.

    https://www.stern.de/politik/deutsch...4UrAPPhe1wdBAQ
    Geändert von djrene (28.10.2020 um 12:17 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #2696
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Ritschie Beitrag anzeigen
    Keines unserer Labors. Wie die da arbeiten kann ich also nicht sagen.

    Ansonsten:
    Es gibt einen Unterschied zwischen "Der Test ist fehleranfällig oder ungenau" (was er nicht ist) und organisatorischen Fehlern in einem Labor.

    Und jetzt kommt dauch noch ie große Erkenntnis: Fehler passieren, wenn man dann die Fehler erkennt, dann beseitigt man sie. Wie überall anders auch.

    Im original Artikel ist übrigens von anderen Laboren nicht die Rede. Klingt halt für den Schreiberling ganz gut.

    https://www.merkur.de/bayern/corona-...-90082728.html
    hier das Zitat aus dem von mir verlinkten Artikel ( das nicht in Dein Weltbild passt):
    Die Geschäftsführerin des Augsburger MVZ-Labors erklärte die Fehler mit der Knappheit an Reagenzien. Das Labor habe wegen des Lieferausfalls eines Herstellers auf ein anderes Nachweismittel zurückgreifen müssen, das offenbar nicht kompatibel gewesen sei. Dem Bericht zufolge sind die falschen Ergebnisse aber kein Einzelfall. Auch andere Labore hätten Schwierigkeiten, wegen Personalmangels und fehlender Reagenzien in der gewohnten Qualität zu testen“
    ZitierenZitieren     

  17. #2697
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    Das ist aber sogar vom Infektionsschutzgesetz gedeckt....im Falle einer epidemiologischen Notlage ist weder die Unverletzlichkeit der Wohnung noch die körperliche Unversehrtheit von staatlicher Seite garantiert.
    Okay

    Dann muss man Notlage mal definieren. Aber da haben ja viele differenzierte Ansichten.
    ZitierenZitieren     

  18. #2698
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Du und auch jeder andere user kann sich doch jederzeit von hier verabschieden. Wir admins löschen den user sogar, wenns soooo schlimm hier ist.
    hast Du @kottsack die Frage auch schon gestellt?
    ZitierenZitieren     

  19. #2699
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Okay

    Dann muss man Notlage mal definieren. Aber da haben ja viele differenzierte Ansichten.
    die Notlage wurde von der Regierung festgestellt und gilt seit Mitte März.
    ZitierenZitieren     

  20. #2700
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Das ist halt die Methode: Weil ich an die wichtigen 80% nicht ran komme, gehe ich auf irgendwelche anderen 5% los. Bringt zwar kaum was, sieht aber gut aus. Und das mit den Gottesdiensten ist dann auch kein whataboutismus, sondern ein wenn schon, denn schon.

    Zu dem Thema ein lesenswerter Artikel im Stern.

    https://www.stern.de/politik/deutsch...4UrAPPhe1wdBAQ

    Die 80% sind jetzt aber deine Zahl und das glaube ich im Leben nicht. Arbeit, Öffis, sonstige Versammlungsstätten, etc....
    Private Feiern machen in meinen Augen hoch geschätzt vielleicht 20% aus.

    Du kannst diese 20% nicht ausradieren, also setzt du da an wo es geht und reduzierst so viel es geht. Und der psychologische Effekt kommt gleich mit. Wieviele private Feiern gab es denn im April, als jeder daheim bleiben "musste"? Solange die Leute überall hindürfen und alles machen dürfen, brauchst du nicht glauben, dass sie sich eine private Feier entgehen lassen.

    Dieses ganze "aber hier muss es doch nicht sein" führt doch genau dazu, dass jeder nur noch für sich selbst entscheidet, was wichtig ist und was nicht. Klingt dumm.....ist es auch. Ersetze dumm durch menschlich.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 16:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 23:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 15:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 12:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •