Ergebnis 10.761 bis 10.780 von 12228

Thema: Corona-Virus

  1. #10761
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Freiflug Beitrag anzeigen
    Ernste Frage.. wie lange gilt hier der 2G-Status?

    (...)

    Zur Einordnung:
    1. Impfung 08.10.
    postiver PCR Test 08.11.
    Ich würde sagen: 08.11.2021 + 90 Tage (so lange gilt der Genesenennachweis) = 06.02.2022 als Ablauf

    Steht auch weiter unten auf der Seite, von der du vermutlich zitiert hast:
    Wie lange gilt man als genesen?

    Das Datum der Abnahme des positiven Tests (Voraussetzungen siehe oben) muss mindestens 28 Tage UND darf höchstens 90 Tage zurückliegen. Nach Ablauf der 90 Tage gelten Personen – wie bislang nach Ablauf von 6 Monaten auch – nicht mehr als genesen im obigen Sinne. (...) Die Impfung nach Infektion kann auch nach beispielsweise vier Monaten erfolgen. In der Zwischenzeit unterliegt die Person jedoch allen Beschränkungen für Ungeimpfte.
    Geändert von Mr. Blubb (26.01.2022 um 17:04 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #10762
    Profi
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    2.880

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Oh, ganz toll hast die komplette Palette aufgezählt.

    Eine Notaufnahme ist des öfteren überlastet bzw. geschlossen (ca. 1-10 mal pro Tag würde ich schätzen, je nach aufkommen), nicht nur wegen Corona. Informier dich halt bitte bevor hier Wind machst. Außerdem reden wir von der heutigen Situation, nicht ob du irgendwann mal die letzten zwei Jahre wegen was auch immer nicht aufgenommen werden konntest.
    Hey Rogalla. Das ist blödes Geschwätz
    ZitierenZitieren     

  3. #10763
    Stammspieler
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.162

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von shmul van Fugger Beitrag anzeigen
    Hey Rogalla. Das ist blödes Geschwätz
    Achso, ja wenn du das sagst Damit ist dieses Gespräch beendet, bringt ja nix wenn einer von beiden keine Ahnung hat
    ZitierenZitieren     

  4. #10764
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.727

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Damit ist dieses Gespräch beendet,
    Na endlich!
    ZitierenZitieren     

  5. #10765
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    1.543

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen: 08.11.2021 + 90 Tage (so lange gilt der Genesenennachweis) = 06.02.2022 als Ablauf

    Steht auch weiter unten auf der Seite, von der du vermutlich zitiert hast:

    genau hier sind irgendwie alle komplett verwirrt..

    mein Chef meint ich gelte nicht als "genesen" sondern als vollständig geimpft.

    nach der Regelung müsste sein 08.11 + 9 Monate = 08.08.

    die CoronaWarn-App dagegen sagt mir 2G Status bis 04.06. (ausgehen vom 08.12. +180 Tage)

    Das RKI laut Homepage wieder so..

    • Personen, die einmal geimpft wurden, und ≥4 Wochen nach der ersten Impfstoffdosis eine PCR-bestätigte SARS-CoV-2-Infektion durchgemacht haben. Eine Person gilt in diesem Fall als vollständig geimpft ab dem 29. Tag nach Abnahme des positiven Abstrichs.
    ZitierenZitieren     

  6. #10766
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.403

    Standard AW: Corona-Virus

    Die EU legt Genesenentatus auf 6 Monate fest.

    Ganz Europa?
    Natürlich nicht.

    https://www.spiegel.de/politik/deuts...RPU89NcCvtlFcJ
    Geändert von Cassy O'Peia (26.01.2022 um 18:26 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #10767
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Damit ist dieses Gespräch beendet, bringt ja nix wenn einer von beiden keine Ahnung hat
    Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung.
    ZitierenZitieren     

  8. #10768
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Freiflug Beitrag anzeigen
    genau hier sind irgendwie alle komplett verwirrt..
    Stimmt, ich wäre dann wiederum auch bei den 9 Monaten (ab 8.11.) gemäß Epidemiologisches Bulletin 2/2022 Tabelle 5.
    ZitierenZitieren     

  9. #10769
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Ich frage mich wirklich, wie man weiterhin ein System anhimmeln kann, dass nun schon des Öfteren bewiesen hat, dass es nichts dazu gelernt hat. Aber gut, muss wohl auch solche geben.
    Wenn du das alles schon als "anhimmeln" empfindest, hätte ich lieber kein Date mit dir.
    ZitierenZitieren     

  10. #10770
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard AW: Corona-Virus

    Ich hatte mir auf Phoenix gestern, so kann man seinen Urlaubstag auch verbringen , die Debatte im Bundestag zu Einführung einer Impfpflicht angehört.

    Kurzum, die große Masse der Redner hatten zwar nicht die gleiche Einschätzung zu allem, darum war es zwar Leidenschaftlich, aber doch sehr sachlich.

    Ausgenommen, wen wundert es, das alternative Volk im Bundestag. Bei denen ist der Schnee auch schwarz, wenn der Rest behauptet, dass der ja weiß sein ... hauptsache auffallen und man ist dagegen. Der Weigl müsste man mal Videos und Aussagen aus dem April 2020 vorspielen. Damals sagte sie, weil nach ihrer Meinung die Regierung nicht schnell genug und nicht streng genug handelte, dass man ganz ganz dringend mehr und schärfere Maßnahmen braucht, die Regierung spielt mit Menschenleben (!!). usw.

    Gestern auch auffällig und das ist für mich leider genauso negativ, die Redner der Union. Alle hatten doch die letzten beiden Jahre gepredigt, dass man in der Pandemie keine Parteipolitik braucht. Genau das haben sie gestern gemacht und fast alle hatten wohl vergessen, dass vor 2 Monaten sie selbst noch an der Regierung waren. Wo sich die Redner der Union anscheinend alle abgesprochen haben, alle Unions Redner forderten massiv ein Impfregister.

    Stand gestern findet wohl (gefühlt) die Impfpflicht ab 18 Jahre eine Mehrheit. Die meisten Grünen, ein Großteil der SPD und vermutlich auch ein Großteil der Union werden da mitgehen.
    ZitierenZitieren     

  11. #10771
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.403

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    Der Weigl müsste man mal Videos und Aussagen aus dem April 2020 vorspielen.
    Ach du, da fallen mir sofort auch andere Namen ein.
    ZitierenZitieren     

  12. #10772
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.727

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    Gestern auch auffällig und das ist für mich leider genauso negativ, die Redner der Union. Alle hatten doch die letzten beiden Jahre gepredigt, dass man in der Pandemie keine Parteipolitik braucht. Genau das haben sie gestern gemacht und fast alle hatten wohl vergessen, dass vor 2 Monaten sie selbst noch an der Regierung waren. Wo sich die Redner der Union anscheinend alle abgesprochen haben, alle Unions Redner forderten massiv ein Impfregister.
    Den Eindruck hatte ich bei den Unionsrednern auch.
    ZitierenZitieren     

  13. #10773
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Corona-Virus

    Leider ist das tatsächlich so

    Ich bin über das aktuelle Verhalten der Union bei gewissen Themen und im Allgemeinen wie man mit der Wahlniederlage umgeht sehr verärgert.

    Das ist teilweise schon wirklich peinlich wie man sich gerade zum Thema Corona äußert und Themen anspricht, die man selber verschlafen oder ungenügend bearbeitet hat.
    ZitierenZitieren     

  14. #10774
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Ach du, da fallen mir sofort auch andere Namen ein.

    Es geht darum dass sie andere vorführen will die so etwas gemacht haben, sie und ihr rechtes Volk aber genau das Gleiche machen.
    ZitierenZitieren     

  15. #10775
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Leider ist das tatsächlich so

    Ich bin über das aktuelle Verhalten der Union bei gewissen Themen und im Allgemeinen wie man mit der Wahlniederlage umgeht sehr verärgert.

    Das ist teilweise schon wirklich peinlich wie man sich gerade zum Thema Corona äußert und Themen anspricht, die man selber verschlafen oder ungenügend bearbeitet hat.

    Bestes Beispiel dazu die Forderung (letzte Woche), dass sich der Gesundheitsminister und die Ampel doch dringend darum kümmern müssen, dass mehr PCR Testungen möglich sind und dass die Stadt Wien täglich mehr PCR Test´s machen kann als ganz Deutschland.

    Da fällt einem dann wenig dazu ein ...
    ZitierenZitieren     

  16. #10776
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.989

    Standard AW: Corona-Virus

    Palmer wie er leibt und lebt - halbe Sachen gibt's nicht. Wobei er halt bei anderen Themen schon weiter entfernt von dem war, was ich gutheißen würde.

    https://web.de/magazine/news/coronav...ahmen-36547448


    Und noch so nebenbei - was überhaupt nicht geht, ist, daß der Bundestag für sich selber Extrawürste brät, was den Genesenenstatus betrifft. Das muß schleunigst wieder angeglichen werden mit Otto Normalverbrauchen. So nebenbei würde man dann auch wieder einige AfD Abgeordnete auf den Balkon verfrachten. Weidel müsste wohl auch dabei sein.
    Geändert von djrene (27.01.2022 um 11:27 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #10777
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.403

    Standard AW: Corona-Virus

    Die EU hat sich ja auf sechs Monate geeinigt. Warum das hier in Land der Mahner wieder anders sein muss ....gut, befriedigt natürlich die sich gerne in Sicherheit wiegende deutsche Seele.
    ZitierenZitieren     

  18. #10778
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Corona-Virus

    Meinst du diese Einigung, die du oben (SPON) verlinkt hast?

    Ein Sprecher des Ministeriums begründet die Haltung damit, dass die EU sich in ihrer Empfehlung am Dienstag nicht auf eine sechsmonatige Gültigkeit des Genesenenstatus geeinigt hatte, sondern auf sechs Monate als Obergrenze. In der Verordnung heißt es, »dass Genesenenzertifikate frühestens elf Tage nach positivem PCR-Test und höchstens 180 Tage gelten«. Die deutsche Regelung bewege sich in diesem Rahmen, sagte der Sprecher weiter.
    ZitierenZitieren     

  19. #10779
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.403

    Standard AW: Corona-Virus

    Natürlich meine ich die. Und in den anderen Ländern (zumindest in denen in denen ichs gecheckt habe) sind es sechs Monate. Aber gut...wenn man auf so ne Kacke steht sei es einem ja vergönnt.
    ZitierenZitieren     

  20. #10780
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Corona-Virus

    Ich frage mich, mit wie viel Verblendung man durch die Gegend rennen muss, um immer noch zu denken, dass irgendjemandem die Situation gefällt und dass man Spaß daran hat, wenn mehr Maßnahmen notwendig sind.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 16:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 23:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 15:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 12:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •