Ergebnis 201 bis 220 von 235
Seite 11 von 12 ErsteErste ... 101112 LetzteLetzte

Thema: 35. Spieltag 2019/20; Straubing Tigers - Augsburger Panther

  1. #201
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.059

    Standard AW: 35. Spieltag 2019/20; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    Um Gill zu ersetzen, reicht evtl. auch ein Sack Reis. Ich weiß echt nicht, wie man den halten konnte.
    Oder ein Sack heiße Luft, Siehe einer vor dir
        

  2. #202
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.025

    Standard AW: 35. Spieltag 2019/20; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Ihr seit wirklich gut, Kompliment- klasse Jungs!
    Gill zeigt wenigstens Ansätze und hat zweifellos Talent. Das er sich nicht wie erhofft steigern konnte im zweiten DEL Jahr, er ist nicht der erste AL Spieler dem es so ergeht. Ich höre nur immer Gill ist hier scheisse, Gill da scheisse. Glückwunsch einen großen Sündenbock gefunden zu haben, so kann man die vielen anderen im Team eher unter den Tisch kehren oder eben nur am Rande erwähnen. Diese Saison fallen einige unter die Kategorie "kann man kritisieren".
    Gill hat sogar den Punkteschnitt der Vorsaison in etwas gehalten, ganz im Gegensatz zu Fraser? Aber fangen wir nicht mit Einzelkritik an, ich muss gleich los- dafür hab ich grad wirklich nicht die Zeit. Heute Nachmittag evtl.?

    Doch da muss ich jetzt kurz drauf eingehen. Alter 7 Tore. In Buchstaben SIEBEN, von einem Wing welchen man eigentlich zu den Tops im Team gezählt hat. Das ist einfach viel zu wenig und dafür das ich immer Gill, Gill, Gill höre, ja ein guter Center kann eine Reihe enorm in ihrem Leistungsvermögen steigern aber neben Spielern die Ladehemmungen haben kackt halt auch ein talentierter Center mal mit den anderen ab. Aber genug der Kritik. Im Vergleich zum Saisonbeginn ist ne Steigerung bereits vorhanden und das es die Jungs können, da brauchen wir uns nicht drüber zu unterhalten...

    Edit: Gut das wir T.J. haben- der blüht ja förmlich wieder auf unter Tuomie Stichwort Tuomie Kritik
    Geändert von el_bart0 (09.01.2020 um 06:14 Uhr)
        

  3. #203
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.816

    Standard AW: 35. Spieltag 2019/20; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Fraser bringt auch nicht das was er kann. Aber das ist 10 Mal mehr als Gill. Kritisiert werden viele auch zurecht, nur Gill eben mehr als zurecht. Das ist viel zu wenig, gerade für einen Center. Und das liegt nicht an den Nebenleuten.
        

  4. #204
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.177

    Standard AW: 35. Spieltag 2019/20; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Was Gill bei den Playoffs aufgezeigt hat, rechtfertigte eine Verlängerung auf jeden fall. Das er jetzt wieder so untertaucht hätte ich und anscheinend die GmbH nicht erwartet. Ich würde Ihn aber die Saison aber noch mit durch ziehen.
        

  5. #205
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: 35. Spieltag 2019/20; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Vielleicht liegts tatsächlich an der bereits erwähnten Verletzung, bei der er mit Vollvisier aufgelaufen ist. Eventuell noch "ängstlicher" als vorher da noch nicht 100 % verheilt und dadurch hektischer die Scheibe wieder los zu werden, selbst durch gravierende Fehlpässe. Hauptsache keinen Check fressen.
        

  6. #206
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.643

    Standard AW: 35. Spieltag 2019/20; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von dolch Beitrag anzeigen
    Was Gill bei den Playoffs aufgezeigt hat, rechtfertigte eine Verlängerung auf jeden fall. Das er jetzt wieder so untertaucht hätte ich und anscheinend die GmbH nicht erwartet. Ich würde Ihn aber die Saison aber noch mit durch ziehen.
    Klar, was willst auch sonst machen, als es auszusitzen. Aber wenn man ein Upgrade findet, bitte gerne!

    Ich persönlich finde, dass Gill technisch ganz nett ist und ab und zu einen schönen Pass spielt. In Summe ist er aber viel zu verschnörkelt, hat nahezu keinen Zug zum Tor und ist im Zweikampf auf ziemlich verlorenen Posten. Es ist ja nicht so, als ob man erwarten konnte, dass Gill von einem Tag auf den anderen einen Zug zum Tor entwickelt oder weniger kompliziert spielt, von daher bringt Gill genau das, was ich erwartet habe. Ich hole das Posting jetzt nicht raus, wo ich gegen die Meinung vieler anderer geschrieben habe, dass ich bezweifle, dass da ein Sprung zu erwarten ist.

    Insofern habe ich auch weniger ein Problem mit Gill, als wie mit der Verlängerung an sich. Und schlussendlich geht es darum, dass wir wieder besser spielen, etwas Pech haben und ich schon der Meinung bin, dass man die Playoffs packen kann und wenn man sich wo verbessern kann, dann wäre mir Gills Position am liebsten und sorry: Eine Verbesserung zu Gill zu finden kann nun wirklich nicht so schwer sein.
        

  7. #207
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.025

    Standard AW: 35. Spieltag 2019/20; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Fraser bringt auch nicht das was er kann. Aber das ist 10 Mal mehr als Gill.
    Seh ich anders aber gut Meinungen sind wie ....
    Kleiner Spaß, nicht böse gemeint!
    Mich würde ja interessieren was beide Spieler an Gehalt einstreichen...
    Fraser wohl einer der Topverdiener hinter LeBlanc/Roy und Lamb/McNeil (?) würde ich vermuten aber ist ja auch sekundär. Aber wo Fraser 10 Mal mehr als Gill bringt, würde ich schon gern näher erfahren von dir. Weil Fraser so ein PK Spezialist ist? Weil Fraser so unglaublich viel Eiszeit wegschiebt oder weil Fraser seinen Nebenleuten soviel Platz schafft, da er mit 7 Toren- als einer unserer Toptorjäger- so viele Verteidiger auf sich zieht? Oder weil er Sternheimer mehr beibringt? Oder weil er so oft ne Runde nach dem Training ausgibt? Auf dem Eis seh ich davon nicht so übermäßig viel. Ganz im Gegenteil Fraser taucht viel mehr noch als Gill unter! Die POs letzte Saison hast du total aus deinem Hirn verbannt? Du achtest vermutlich zu sehr auf Gill und suchst jedes Spiel die Fehler bei ihm und schaust dabei gar nicht mehr auf Fraser? 10 Mal mehr als Gill- dies ist mal ein Brett als Aussage- meine Herren! Gill spielt jetzt wahrlich keine Glanzleistung diese Saison zam aber zu behaupten Fraser würde viel viel mehr aufs Eis bringen als Gill ist schon krass. Diese Aussage übertrifft die Leistung der beiden Spieler um eine ganze Ecke, also im negativen Sinn...
    Geändert von el_bart0 (09.01.2020 um 09:41 Uhr)
        

  8. #208
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.177

    Standard AW: 35. Spieltag 2019/20; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Die Frage ist halt, rechtfertigt eine eventuelle mehr (geringe) Chance eine Finazielle mehr Belastung.
    Geringe deshalb, da er A spielen kann und B dir kein Upgrade garantiert mehr Punkte zu generieren.
    + Die Kohle fehlt halt wieder nächstes Jahr.

    Eine weitere Verlängerung darf natürlich kein Thema sein.
        

  9. #209
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.025

    Standard AW: 35. Spieltag 2019/20; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von dolch Beitrag anzeigen
    Das er jetzt wieder so untertaucht hätte ich und anscheinend die GmbH nicht erwartet.
    Was heißt den bitte "untertaucht"?
    Gill hat in etwa einen vergleichbaren Punkteschnitt wie letzte Saison, nur diese Saison hat er sogar etwas mehr Tore auf dem Konto. Er spielt das was er kann, nicht mehr und nicht weniger. Nur hat man sich hier halt eine Steigerung erhofft- was bei dem Talent halt durchaus auch nachvollziehbar ist. Er kam mit nem 0,44er Schnitt aus der AHL und spielt in der DEL einen 0,40er Schnitt. Klar er ist kein Spieler welcher über die körperliche Komponente kommt- brauchen wir in unserem Kader aber auch nicht noch zusätzlich, eben weil der Großteil des Kaders schon über eine erhebliche Physis verfügt. Er ist auch kein Spieler welcher dem Spiel seinen Stempel aufdrückt, sofern um ihn rum nicht viel gelingt aber untertauchen ist der falsche Begriff!


    Allein der Vergleich mit Fraser- da muss ich lachen. Fraser hat fast 100 NHL Spiele auf dem Buckel, Gill 0 und sofern ich dies auch an die Erwartungshaltung an beide Spieler verknüpfe, so bringt Gill halt eben die Leistung welche man von ihm erwarten konnte und Fraser kommt da nicht einmal im Ansatz aktuell ran, an die Erwartungshaltung welche man ihn gesetzt hat. Zumind. für mich persönlich kommt das schon eher hin was die realistische Betrachtung der Spieler im einzelnen angeht.
    Geändert von el_bart0 (09.01.2020 um 09:57 Uhr)
        

  10. #210
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.177

    Standard AW: 35. Spieltag 2019/20; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Doch untertaucht.
    Gill hat sich die Vertragsverlängerung in den Playoffs verdient. An der Leistung mess ich Ihn.
    Wenn man die Playoffs bei Ihm weg lässt, hätte es eigentlich keine Verlängerung geben dürfen.
        

  11. #211
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.025

    Standard AW: 35. Spieltag 2019/20; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von wurschtbrod Beitrag anzeigen
    Vielleicht liegts tatsächlich an der bereits erwähnten Verletzung, bei der er mit Vollvisier aufgelaufen ist. Eventuell noch "ängstlicher" als vorher da noch nicht 100 % verheilt und dadurch hektischer die Scheibe wieder los zu werden, selbst durch gravierende Fehlpässe. Hauptsache keinen Check fressen.

    Kann sein, ich seh aber auch so in Gill keinen Spieler der über die Physis kommt sondern primär versucht Dinge mit Technik zu lösen. LeBlanc ist jetzt auch kein Spieler der über die Physis kommt aber er hat den Vorteil gegenüber Gill schneller zu sein, eine noch feinere Technik zu besitzen und dadurch auch ganz klar mehr Selbstvertrauen mitbringt. Just my 5 Cents aber eine große Portion Selbstvertrauen könnte bei Gill Berge versetzen. So was kann man sich nicht kaufen und antrainieren, so etwas kann dir auch ein Psychologe nur schwer vermitteln- aber Selbstvertrauen kriegst du primär eben über Erfolge. Gut es gibt die reinen Arbeiter in einem Team, die ackern und ackern und ackern, und leisten so ihren Beitrag für ein Team. Ich glaube es ist ne Mischung aus ganz vielen kleineren Faktoren bei Gill. Evtl. ist Übersee doch nicht so richtig was für ihn (?) evtl. hat er sich selber mehr vorgestellt (Leistungstechnisch und ist so selbstkritisch das dies eher schon negativ auf die eigene Leistung wirkt) oder aber man hat selbst in ihm mehr gesehen, ihm dies auch vermittelt und so wirkt auch die Erwartungshaltung von außen ab und zu als Hindernis. Verletzungen, angeschlagen sein ist sicher auch ein Faktor der nicht zu unterschätzen ist und so ist es wie es ist. Gill ist bemüht aber Durchbruch will einfach nicht gelingen. Ich seh in ihm- trotz der stagnierenden Leistung- großes Potenzial in ihm und hoffe sofern er hier keinen Vertrag mehr krieg, ihn weiter in der Liga zu sehen- weil ich schon gern sehen würde ob er mit seinen 27 Jahren nicht doch noch eine tragendere Rolle wo anders einnehmen kann oder ob dies eben wirklich sein Leistungsoptimum darstellt und er eben nicht über die Rolle als Kaderergänzungsspieler hinauskommt. Wobei Kaderergänzungsspieler eigentlich falsch ist, immerhin spielt er bei uns Special Teams/zweite Reihe und hat durchaus ne Menge Eiszeit.
        

  12. #212
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.025

    Standard AW: 35. Spieltag 2019/20; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von dolch Beitrag anzeigen
    Doch untertaucht.
    Gill hat sich die Vertragsverlängerung in den Playoffs verdient. An der Leistung mess ich Ihn.
    Wenn man die Playoffs bei Ihm weg lässt, hätte es eigentlich keine Verlängerung geben dürfen.
    Kommt immer drauf an welche Bezüge er hier hat und in wie weit man somit Spielraum auf den anderen Position hat. Es gab durchaus einige VV die sicher etwas mehr Geld als in der Vorsaison gekostet haben. Roy mit 100% Sicherheit hat es hier nicht eine Gehaltserhöhung von 5% getan, kann ich mir nur schwer vorstellen. LeBlanc dürfte durchaus auch berechtigte Forderungen gehabt haben? Sezemsky, mit nem Butterbrot und der Stadt Augsburg selbst hat man ihn kaum zu einer weiteren Unterschrift bewogen. usw usw.
    Sofern du jetzt aber einen Spieler verpflichten wollen würdest, welcher definitiv besser als Gill ist, wo soll das ganze Geld herkommen? Wir können auf gewissen Positionen nur Potenzial verpflichten, welches noch nicht vollständig ausgeschöpft ist (oder in nem Tief befindlich) und darauf hoffen eben belohnt zu werden. Oder was erwarten einige hier? Mit weniger als der Hälfte des RB Budgets in etwa die selbe Qualität aufs Eis zu bekommen? Schöner Gedanke aber dafür brauchen wir schon viele Senkrechtstarter, die unerwartete aus dem Nichts kommen und durchstarten!
        

  13. #213
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.151

    Standard AW: 35. Spieltag 2019/20; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von wurschtbrod Beitrag anzeigen
    Das erklärt 0,0 die Schwankungen.

    Also willst du nun sagen, dass unabhängig von den Platzierungen Stewart im Gegensatz zu Tuomie das Potenzial abrufen konnte? Wer beurteilt denn das Potenzial? Wer sagt dass Tuomie das gerade nicht auch ausschöpft? Was war in Stewarts dritten Jahr, und was ist dieses Jahr mit fast doppeltem Etat?

    Du kannst einem Spieler nicht für immer fix ein Potenzial zuordnen. Da spielen von Jahr zu Jahr verschiedenste Einflüsse auf den jeweiligen Spieler ein. Sei es privat, oder auch einfach nur ein anderer Mitspieler, der ihn weniger in Szene setzt. Ich mein das bestes Beispiel ist TJ. Von dem kam nicht mehr viel die letzten Jahren, vermutlich privater Natur (ja mir ist da was zu Ohren gekommen). Aber scheinbar hat er dies in Griff bekommen und spielt wie in seinem zweiten Frühling.

    Es reicht ein Spieler pro Reihe, um diese runter zu ziehen (siehe Gill). Da kann sich der Trainer auf den Kopf stellen, der wird vermutlich nicht mehr Leistung bringen dieses Jahr.
    Stewart kam mit guter Leistung aus der DEL2, hatte einen schlechten Kader den er fast komplett neu aufbauen musste. Hinzu erkannte man zumindest eine Idee dahinter.

    Tuomie kommt als Co nachdem er bei Sabo kläglich gescheitert ist, bekommt einen fertigen Kader vorgesetzt und schafft es jeden Spieler schlechter zu machen als im Vorjahr - was dann nicht mal vorkommt weil mal einer privat mehr abgelenkt ist.

    Wie erklärst du nun die Schwankungen?
        

  14. #214
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.025

    Standard AW: 35. Spieltag 2019/20; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Stewart kam mit guter Leistung aus der DEL2, hatte einen schlechten Kader den er fast komplett neu aufbauen musste. Hinzu erkannte man zumindest eine Idee dahinter.<br>
    <br>
    <br>
    <br>Keine Ahnung welche Aktien Tuomie an der Callahan Verpflichtungen hat aber ich kann mich nur wiederholen, Callahan für White- mehr Flop geht kaum. Kellers erste Einsätze? Da kann der Trainer wenig machen und hat eher noch das Problem dem Stammtorhüter eher weniger als mehr Pausen zu verschaffen. CHL zu Beginn der Saison war natürlich auch kräfteraubend. Hinzukommend ein Lamb und McNeil, um nur 2 aus der Verteidigung zu nennen, die suboptimal aus der Sommerpause zurückgekehrt sind. Ein Fraser mit 7 Toren in der Liga? Sezemsky war lange Zeit unser Topscorer und sicher nicht weil es der Plan von Tuomie gewesen ist. Also ich erkenne zumind. eine Steigerung im Lauf der Saison, auch nach dem Ausscheiden in der CHL und der Nachverpflichtung Kosmachuks. Lamb ist immer noch nicht in der Form letzter Saison, die wird er vermutlich auch eher nicht mehr erreichen? Sicher hatte Tuomie einen besseren Kader zur Verfügung aber auch hier hat es nicht unerhebliche Probleme gegeben an welchen auch andere Trainer verzweifelt wären. Wir haben noch Luft nach oben, besonders im PK und Spielaufbau aber noch kann Tuomie die PPOs erreichen und damit durchaus in ein Viertelfinale einziehen. Ja was dann? Aber die Kritiker haben auch letzte Saison schon durchweg kritisiert und selbst als es Richtung Ende der Hauptrunde war und längst die POs erreicht und nur noch ne Frage war ob Heimrecht oder nicht, manche können einfach nicht anders. Gut viele wollen einfach Aktion, viele Tore Spektakel und natürlich POs aber in Augsburg muss man Dinge kreativ lösen. Wir spielen zwar nicht das spektakulärste Eishockey der Liga aber besonders letzte Saison war da ein Plan zu erkennen und eine Manschaft die eben gut drauf abgestimmt gewesen ist diesen umzusetzen. Stewart hat auch Zeit benötigt seine Vorstellung verwirklichen zu können. Da waren ne Menge Anlaufschwierigkeiten dabei und was man auch nicht vergessen sollte, man braucht halt auch immer ein quenchen Glück was die Spieler angeht. Man wurde 6ter mit Boots im Tor, um im nächsten Jahr feststellen zu müssen, klappt doch nicht. Ja da kannst du als Trainer viel probieren und dennoch scheitern und trotzdem ist dein Gameplan nicht unbedingt der falsche. Keine Ahnung ob Tuomie der richtige Coach für uns ist aber was definitiv wichtig sein wird, den Kader für nächsten Saison nicht im Alleingang zu planen, sondern definitiv mit Tuomie oder eben der hoffentlich passenden Alternative.&nbsp;
    Geändert von el_bart0 (09.01.2020 um 10:56 Uhr)
        

  15. #215
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.177

    Standard AW: 35. Spieltag 2019/20; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Kommt immer drauf an welche Bezüge er hier hat und in wie weit man somit Spielraum auf den anderen Position hat. Es gab durchaus einige VV die sicher etwas mehr Geld als in der Vorsaison gekostet haben. Roy mit 100% Sicherheit hat es hier nicht eine Gehaltserhöhung von 5% getan, kann ich mir nur schwer vorstellen. LeBlanc dürfte durchaus auch berechtigte Forderungen gehabt haben? Sezemsky, mit nem Butterbrot und der Stadt Augsburg selbst hat man ihn kaum zu einer weiteren Unterschrift bewogen. usw usw.
    Sofern du jetzt aber einen Spieler verpflichten wollen würdest, welcher definitiv besser als Gill ist, wo soll das ganze Geld herkommen? Wir können auf gewissen Positionen nur Potenzial verpflichten, welches noch nicht vollständig ausgeschöpft ist (oder in nem Tief befindlich) und darauf hoffen eben belohnt zu werden. Oder was erwarten einige hier? Mit weniger als der Hälfte des RB Budgets in etwa die selbe Qualität aufs Eis zu bekommen? Schöner Gedanke aber dafür brauchen wir schon viele Senkrechtstarter, die unerwartete aus dem Nichts kommen und durchstarten!
    Jeder zweite AL Center in der DEL würde mehr helfen wie Gill. Das jetzt jeder zweiter auch mehr verdient wage ich zu bezweifeln.
    Wie gesagt, den ziehen wir dieses Jahr noch durch. Aber verlängert wir er sich(hoffentlich) nicht.
        

  16. #216
    Stammspieler
    Registriert seit
    19.01.2009
    Beiträge
    1.843

    Standard AW: 35. Spieltag 2019/20; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Stewart kam mit guter Leistung aus der DEL2, hatte einen schlechten Kader den er fast komplett neu aufbauen musste. Hinzu erkannte man zumindest eine Idee dahinter.

    Tuomie kommt als Co nachdem er bei Sabo kläglich gescheitert ist, bekommt einen fertigen Kader vorgesetzt und schafft es jeden Spieler schlechter zu machen als im Vorjahr - was dann nicht mal vorkommt weil mal einer privat mehr abgelenkt ist.

    Wie erklärst du nun die Schwankungen?
    Das ist jetzt schon harter Tobak!

    Ich würde jetzt mal behaupten, dass die Leistung der Spieler Roy, Haase, Tölzer, Rogl, Sternheimer, Payerl und mit Abstrichen Valentine sowie Keller sich zum letzten Jahr nicht verändert hat.

    Trevelyan hat er (?) sogar stark verbessert!

    Unser Problem ist, dass eingeplante Schlüsselspieler (Lamb, McNeill, Fraser, Gill, Stieler, Hafenrichter, Holzmann, Schmölz) ihre Leistung nicht oder nicht konstant abrufen können.

    Die Gründe dafür liegen sicher nicht nur am Trainer, sondern auch und in erster Linie an den Spielern selbst, was diese wohl auch sicherlich wissen.
        

  17. #217
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.025

    Standard AW: 35. Spieltag 2019/20; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von dolch Beitrag anzeigen
    Jeder zweite AL Center in der DEL würde mehr helfen wie Gill.
    Okaaaaaaaaaaay. Das ist so plakativ, ja was soll man drauf schreiben? Ich lass es jetzt einfach so stehen und gut ist. Gill spielt wie gesagt nicht das was man sich erhofft hat- Zustimmung- aber so wie deine Zeilen rüberkommen ist er der Flop überhaupt in Augsburg und dies ist nicht einmal auch nur im Ansatz der Wahrheit entsprechend.

    Jetzt kommt es mir erst, was meinst du mit jeder zweite AL Center in der DEL? Hab zu schnell gelesen und dachte jeder Reihe zwei Center/AL.
    Ja mir würden da auch so einige einfallen in der DEL, viele davon sind für uns vermutlich nicht zu haben? München/Mannheim dürfen eh nicht gemeint sein, sonst wirds eh lächerlich. Berlin, Köln- keiner davon ist für finanzierbar- zumind. nicht sofern wir noch auf den anderen Kaderplätzen genug Qualität behalten möchten.
    Ach lassen wir das. Argumentativ kommen wir hier eh nicht weiter.
        

  18. #218
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: 35. Spieltag 2019/20; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Stewart kam mit guter Leistung aus der DEL2, hatte einen schlechten Kader den er fast komplett neu aufbauen musste. Hinzu erkannte man zumindest eine Idee dahinter.

    Tuomie kommt als Co nachdem er bei Sabo kläglich gescheitert ist, bekommt einen fertigen Kader vorgesetzt und schafft es jeden Spieler schlechter zu machen als im Vorjahr - was dann nicht mal vorkommt weil mal einer privat mehr abgelenkt ist.

    Wie erklärst du nun die Schwankungen?
    Woher kam der schlechte Kader von Stewart, insbesondere im dritten Jahr? Und was ist dieses Jahr? 1:1 das gleiche wie bei Tuomie, gleiche Vorraussetzungen, laut dir das selbe Angshaseneishockey, nur knapp das doppelte an Kohle. Das Resultat: 2 Plätze unterschied. Na herzlichen Glückwunsch. Wärst du glücklich und zufrieden als Kölner? Sicherlich nicht. Dieses Jahr wärst gern ein Straubinger, mal sehen wie es nächste Jahr aussieht.

    Welcher Spieler ist denn schlechter wie letztes Jahr? Ein Gill? Ein Fraser? Ein TJ? Ein Schmölz? Ein Roy?... Wenn ein McNeill anfangs der Saison und ein Lamb durchgehend eine schwankende Leistung zeigt, reflektiert das auf das ganze Team und Tuomie ist schuld? Bei LB waren es private Gründe wie man weiß, seitdem alles wieder beim alten. Hauptsache die Luft scheppert.

    Und hör doch endlich mal auf mit diesem Rotz von wegen fertigem Kader. Denn dann würde es ja auch überhaupt nichts ausmachen, wäre ein LB gegangen. Ist ja nur ein Spieler in einem Mannschaftssport laut deiner Aussage.

    Also wenn du die Frage beantworten kannst bzgl Stewarts schwankungen, dann bitte mit Verstand und ohne Gegenfrage.
        

  19. #219
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.05.2011
    Beiträge
    44

    Standard AW: 35. Spieltag 2019/20; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Chartier43 Beitrag anzeigen
    Das ist jetzt schon harter Tobak!

    Ich würde jetzt mal behaupten, dass die Leistung der Spieler Roy, Haase, Tölzer, Rogl, Sternheimer, Payerl und mit Abstrichen Valentine sowie Keller sich zum letzten Jahr nicht verändert hat.

    Trevelyan hat er (?) sogar stark verbessert!

    Unser Problem ist, dass eingeplante Schlüsselspieler (Lamb, McNeill, Fraser, Gill, Stieler, Hafenrichter, Holzmann, Schmölz) ihre Leistung nicht oder nicht konstant abrufen können.

    Die Gründe dafür liegen sicher nicht nur am Trainer, sondern auch und in erster Linie an den Spielern selbst, was diese wohl auch sicherlich wissen.

    Gibt es neben dem David noch einen anderen Stieler, den ich bisher nur noch nicht bemerkt habe?
    Geändert von Het Schorschmann (09.01.2020 um 11:56 Uhr)
        

  20. #220
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.025

    Standard AW: 35. Spieltag 2019/20; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Chartier43 Beitrag anzeigen
    Das ist jetzt schon harter Tobak!

    Ich würde jetzt mal behaupten, dass die Leistung der Spieler Roy, Haase, Tölzer, Rogl, Sternheimer, Payerl und mit Abstrichen Valentine sowie Keller sich zum letzten Jahr nicht verändert hat.
    Bei Keller ergibt sich in meinen Augen ein ganz anderes Bild. Der kam letzte Saison brutal stark aus der Sommerpause, ja da war vermutlich einfach die derbste Motivation die man sich vorstellen kann- aus Liga 2 zurück zu seinem Heimatverein. Keller startete mit richtig guten Spielen auch in München in die Saison? Schnitt von über 90%? Wurde im Saisonverlauf etwas schlechter (gut fehlende Spielpraxis und oft auf der Bank sitzen sind halt auch Faktoren) aber wurde seiner Rolle als BU mehr als gerecht. Ganz anderes Bild diese Saison. Wurde direkt 2 mal ausgewechselt? Der höchste Gegentoreschnitt aller Goalies (könnte hinkommen?) und eine dementsprechende Fangquote. Mit Abstrichen hat sich die Leistung definitiv stark zum Vorjahr verändert. Gut ist halt die Position des Torhüters, sticht im positiven wie im negativen krasser raus, weil eben besonders in Augsburg enorm viel am Goalie hängt. Keller kann was und ist kein schlechter BU und wie andere Spieler aktuell im Team hat auch er mit der Form zu kämpfen, konnte sich aber zum Glück fangen. Gut die schwächelnde Defensive war ihm natürlich am Anfang der Saison auch keine große Hilfe aber letzte Saison dachte ich fast er hat das Zeug zur Nr.1, was den Beginn der Saison angeht definitiv. Roy stand da zwar auch schon klar vor ihm aber da hatte ich den Eindruck er will es allen beweisen und er wäre halt schon gern mehr als ne Nr.2. Eigentlich eine Situation die sich jeder Trainer wünscht? Grad auf die Statistiken geschaut- Keller letzte Saison mit 91% in 21 Spielen, dass sind Welten zur aktuellen Statistik.
    Geändert von el_bart0 (09.01.2020 um 12:06 Uhr)
        

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 121
    Letzter Beitrag: 28.12.2019, 15:51
  2. Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 30.11.2019, 17:57
  3. 15. Spieltag 2019/20; Straubing Tigers - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 226
    Letzter Beitrag: 31.10.2019, 23:36
  4. Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 19.10.2019, 10:32
  5. 5. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Straubing Tigers
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 147
    Letzter Beitrag: 28.09.2019, 23:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •