Ergebnis 101 bis 120 von 270
Seite 6 von 14 ErsteErste ... 567 ... LetzteLetzte

Thema: Europapokal 2019/20

  1. #101
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.674

    Standard AW: Europapokal 2019/20

    Und nur, weil der seine Werbemaßnahme nach Deutschland gesteckt hat, soll das jetzt ein deutscher Verein sein? Nö, künstliche Emporkömmlinge mit Geld-Cheat mag ich einfach nicht und da mag der Fußball, den die spielen noch so schön anzusehen sein, was ich im übrigen nicht finde, weil er annähernd ausschließlich reaktiv ist. Ich kann diese Werbekonstrukte nicht ab. Sowas wie City oder PSG war immerhin schon aus eigener Kraft irgendwie etabliert. Leipzig ist so zufällig gewählt wie Augsburg und statt Leipzig wären MIR sogar die Bayern lieber als CL-Sieger, wobei ich bei beiden nicht sonderlich begeistert wäre. Und was die Sympathiewerte einzelner Spieler angeht, nehmen sich z.B. Neymar und Kampl oder Werner überhaupt nix. Alle drei sind unsympathische und sich unsportlich verhaltende Volltrottel.
    ZitierenZitieren     

  2. #102
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Europapokal 2019/20

    Ich bitte dich. City und PSG wurden genauso strategisch gewählt wie Leipzig. Und was bedeutet etabliert? City war damals - wenn micht nicht alles täuscht - zwischen 1. und 2. Liga und meilenweit davon entfernt auch nur einen Blumentopf zu gewinnen. Und PSG war so weit "etabliert", dass die letzte Meisterschaft 1994 war und der Schuldenberg WEIT im dreistelligen Millionenbereich war. Der HSV der Ligue 1.

    Dass es RB Leipzig bis dahin nicht gab ist richtig. Auf der anderen Seite der Medaille wird niemals wieder ein Ostverein die Chance haben sich ohne Mäzen zu "etablieren". Dafür hat man in den 90ern im Westen bzw. durch die Wiedervereinigung gesorgt.

    Andersrum wüsste ich jetzt auch nicht wieso man einen Verein finanziell pushen sollte, der tausende Kilometer entfernt liegt und der es in der Vergangenheit so richtig verkackt habe. Was genau findest du daran denn besser? Hast du mal überlegt, warum die Scheichs das machen?

    Ab wieviel Jahren hat ein Verein denn seine Daseinsberechtigung in der Bundesliga? Wie geil fändest du ein geschlossenes Ligensystem, in dem immer die gleichen Teams traditionell versagen dürfen ohne dafür bestraft zu werden? Wie soll heutzutage ein Verein überhaupt noch gesund nach oben kommen, in einer Zeit in der Rasenheizungen, Sitzplätze, Spielfeldgrößen, Stadionkapazitäten, etc.... vorgeschrieben sind? Leipzig ist nur die logische Konsequenz der Entwicklung und ich finde es viel zu einfach gedacht, Leipzig dafür zu hassen, dass der Fußball die subjektiv falsche Richtung genommen hat.
    Geändert von Engelhardt (14.08.2020 um 10:39 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #103
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.674

    Standard AW: Europapokal 2019/20

    Es ist immer wieder das Gleiche. Ja, Leipzig ist super und dolle. Klar. Die machen sehr viel richtig. Die machen eigentlich zu viel richtig und eben keine Fehler. Es ist das roboterhafte Verhalten, was hier Einzug hält. Fußball war immer auch etwas fehlbares, vom einzelnen Spieler bis hin zum Verein und das macht(e) ihn sympathisch. Dass einer einfach mal doof war und nicht den Matchplan umgesetzt hat, das gabs mal und gibts bei diesen gezüchteten Fußballermaschinen nicht.

    Ein Verein soll organisch wachsen und nicht mit Geld zugeschissen werden, so dass er dominant durch die Ligen nach oben pflügt, so wie es Leipzig gemacht hat, die sich als Viertligist Erstligaspieler kaufen konnten! Sowas ist einfach totaler Mist.

    Leipzig wird Titel sammeln und stets erfolgreich diesen Bullen spazieren tragen; die Leute werden es als Marke wiedererkennen und alles ist dufte in den Bilanzen und die Wachstumsziele werden erreicht werden. Aber Leipzig wird niemals Geschichten erzählen, an die sich irgendjemand nach 5-8 Bier schwelgend erinnern wird. (und um die Parallele zu bringen: seit dem CL-Triumph von 2013 ist bisher auch das letzte, was die Bayern an Geschichten gebracht haben, obwohl die Milestones mit Bravour erreicht wurden. Selbst über den depperten Club gibts in der Zeit mehr zu erzählen!)

    City und PSG: Ja, die waren ranzig, aber sie waren Erstligisten. Doofe Erstligisten, aber sie waren da. Und sie hatten eine Basis, die organisch gewachsen ist. Und die sind gepusht worden, weil sie günstig zu haben waren. Das ist auch nicht toll, aber besser als alle Leipzigs, Hoffenheims und Augsburgs und Ingolstadts zusammen.

    Und ich glaube schon, dass sich ein Ostverein auch ohne einen dicken Geldgeber fangen kann. Dynamo hat Mega Potenzial, Hansa taugt mindestens zum engagierten Zweitligisten, wenn nicht sogar mehr und Aue ist ein solides, etabliertes Zweitligateam, das mit etwas Glück auch mal einen Ausflug in die erste Liga machen kann (gerade mit dem renovierten Stadion) - das kann alles halt 10-20 Jahre dauern, aber dann ist das organisch und durch gute Arbeit. Was spricht dagegen? Kuck mal zur Arminia, die wieder da ist. Da wurde über Jahre tolle Arbeit geleistet und sowas ist gut. Und sogar Heidenheim wäre auch gut, auch wenn das auch ein Mäzenclub ist, aber die wachsen Schrittchen für Schrittchen und gehen nicht mit dem Geldkoffer auf die Überholspur, auch wenn es Voith und Hartmann locker im Kreuz hätten.
    Geändert von kottsack (14.08.2020 um 10:47 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #104
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Europapokal 2019/20

    Die gesamte Bundesliga profitiert von einem erfolgreichen Abschneiden deutscher Teams in der CL.
    Da ist es wirklich scheißegal ob das ein Traditionsverein oder eben RB Leipzig ist. Was diesen Wettbewerb betrifft muss mein einfach weiterdenken und nicht den Verein alleine sehen.
    ZitierenZitieren     

  5. #105
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.674

    Standard AW: Europapokal 2019/20

    Achja, diese tolle 5-Jahreswertung und das Märchen, dass die irgendwie für die Bundesliga relevant sei. Seit der Erweiterung ist es für Deutschland quasi unmöglich, aus dem Top-Bereich rauszufliegen. Die ist in etwa so wichtig und reichhaltig wie die Qualifikationsrunden für EM und WM für Kaliber wie Deutschland. Und falls doch mal was schief geht, dann wird am System gedreht (siehe Nations-League), bis alles für die TV-Stationen wieder passt. Es müssen ja Bier und Autos verkauft werden! (ich werd niemals einen österreichischen Starter (nicht Verein!) mit deutschem Startrecht irgendwie anfeuern/ihm Erfolg gönnen)
    ZitierenZitieren     

  6. #106
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Europapokal 2019/20

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Es ist immer wieder das Gleiche. Ja, Leipzig ist super und dolle. Klar. Die machen sehr viel richtig. Die machen eigentlich zu viel richtig und eben keine Fehler. Es ist das roboterhafte Verhalten, was hier Einzug hält. Fußball war immer auch etwas fehlbares, vom einzelnen Spieler bis hin zum Verein und das macht(e) ihn sympathisch. Dass einer einfach mal doof war und nicht den Matchplan umgesetzt hat, das gabs mal und gibts bei diesen gezüchteten Fußballermaschinen nicht.

    Ein Verein soll organisch wachsen und nicht mit Geld zugeschissen werden, so dass er dominant durch die Ligen nach oben pflügt, so wie es Leipzig gemacht hat, die sich als Viertligist Erstligaspieler kaufen konnten! Sowas ist einfach totaler Mist.

    Leipzig wird Titel sammeln und stets erfolgreich diesen Bullen spazieren tragen; die Leute werden es als Marke wiedererkennen und alles ist dufte in den Bilanzen und die Wachstumsziele werden erreicht werden. Aber Leipzig wird niemals Geschichten erzählen, an die sich irgendjemand nach 5-8 Bier schwelgend erinnern wird. (und um die Parallele zu bringen: seit dem CL-Triumph von 2013 ist bisher auch das letzte, was die Bayern an Geschichten gebracht haben, obwohl die Milestones mit Bravour erreicht wurden. Selbst über den depperten Club gibts in der Zeit mehr zu erzählen!)

    City und PSG: Ja, die waren ranzig, aber sie waren Erstligisten. Doofe Erstligisten, aber sie waren da. Und sie hatten eine Basis, die organisch gewachsen ist. Und die sind gepusht worden, weil sie günstig zu haben waren. Das ist auch nicht toll, aber besser als alle Leipzigs, Hoffenheims und Augsburgs und Ingolstadts zusammen.

    Und ich glaube schon, dass sich ein Ostverein auch ohne einen dicken Geldgeber fangen kann. Dynamo hat Mega Potenzial, Hansa taugt mindestens zum engagierten Zweitligisten, wenn nicht sogar mehr und Aue ist ein solides, etabliertes Zweitligateam, das mit etwas Glück auch mal einen Ausflug in die erste Liga machen kann (gerade mit dem renovierten Stadion) - das kann alles halt 10-20 Jahre dauern, aber dann ist das organisch und durch gute Arbeit. Was spricht dagegen? Kuck mal zur Arminia, die wieder da ist. Da wurde über Jahre tolle Arbeit geleistet und sowas ist gut. Und sogar Heidenheim wäre auch gut, auch wenn das auch ein Mäzenclub ist, aber die wachsen Schrittchen für Schrittchen und gehen nicht mit dem Geldkoffer auf die Überholspur, auch wenn es Voith und Hartmann locker im Kreuz hätten.
    Ich muss dich enttäuschen, aber organisches Wachsen schaffst du heutzutage nur noch bis maximal Tabellenplatz 10 - und bist trotzdem jedes Jahr auch mit in der Abstiegsverlosung. Es wird niemanden mehr geben, der ohne richtig dicke Finanzspritzen dauerhaft in die Top5 kommt. Dich langweilt die Dominanz der Bayern doch genauso wie mich. Was ist jetzt toll daran, dass bis auf 3 Mannschaften überhaupt gar niemand die Möglichkeit hat vor Bayern zu landen, ganz egal wie gut sie gewachsen sind?

    Wieso soll ich mir die Arminia angucken? In spätestens 2 Jahren spielen sie wieder in der 2.Liga. Wow. Aufregend. Nicht.Schau dir Frankfurt an. Top-Voraussetzungen, 2-3 Jahre lang richtig gute Transfers - und trotzdem werden sie sich in spätestens 5 Jahren wieder irgendwo komplett im Mittelfeld eingereiht haben.

    RB hätte auch mehr im Kreuz gehabt als das was sie gemacht haben. Bei 95% des Kaders habe ich keinen in München oder bei einem sonstigen Top-Klub fluchen hören, dass sie ihn nicht bekommen haben. Und mit diesen Spielern stehen sie jetzt im CL-Halbfinale.

    Leipzig wird schon auch noch seine Fehler machen, keine Angst. Und ich feier nicht, dass sie fehlerfrei sind. Ich finde das Konzept einfach nur nachhaltig und sinnvoll und ich sehe absolut gar niemanden, dem sie schaden. Das einzige was mir nicht so richtig gefällt, ist die Wechselei mit RB Salzburg, aber das ist einfach geschickt eingefädelt, das muss man auch so anerkennen.
    Geändert von Engelhardt (14.08.2020 um 12:10 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #107
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.674

    Standard AW: Europapokal 2019/20

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Ich muss dich enttäuschen, aber organisches Wachsen schaffst du heutzutage nur noch bis maximal Tabellenplatz 10 - und bist trotzdem jedes Jahr auch mit in der Abstiegsverlosung. Es wird niemanden mehr geben, der ohne richtig dicke Finanzspritzen dauerhaft in die Top5 kommt. Dich langweilt die Dominanz der Bayern doch genauso wie mich. Was ist jetzt toll daran, dass bis auf 3 Mannschaften überhaupt gar niemand die Möglichkeit hat vor Bayern zu landen, ganz egal wie gut sie gewachsen sind?
    Gladbach könnte das schaffen. Die fallen mir gerade als Beispiel ein. Es geht also irgendwie, vom abgefuckten Ex-Europapokalsieger zum Top4-Team. Sehr schlauer Manager, gute Trainer und dann kann was gehen und diese Überraschung schaffen, die wir uns wünschen. Bis zum Winter hats ja gut ausgesehen.

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Wieso soll ich mir die Arminia angucken? In spätestens 2 Jahren spielen sie wieder in der 2.Liga. Wow. Aufregend. Nicht.Schau dir Frankfurt an. Top-Voraussetzungen, 2-3 Jahre lang richtig gute Transfers - und trotzdem werden sie sich in spätestens 5 Jahren wieder irgendwo komplett im Mittelfeld eingereiht haben.
    Möglich, dass das so eintritt und nicht unwahrscheinlich bei Frankfurt und Bielefeld. Aber es könnte klappen und das sollte möglich bleiben. Aber sobald da ein Puzzlestück rausgekauft wird, wirds leider bergab gehen (Hütter/Bobic) (Neuhaus/Arabi).


    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    RB hätte auch mehr im Kreuz gehabt als das was sie gemacht haben. Bei 95% des Kaders habe ich keinen in München oder bei einem sonstigen Top-Klub fluchen hören, dass sie ihn nicht bekommen haben. Und mit diesen Spielern stehen sie jetzt im CL-Halbfinale.

    Leipzig wird schon auch noch seine Fehler machen, keine Angst. Und ich feier nicht, dass sie fehlerfrei sind. Ich finde das Konzept einfach nur nachhaltig und sinnvoll und ich sehe absolut gar niemanden, dem sie schaden. Das einzige was mir nicht so richtig gefällt, ist die Wechselei mit RB Salzburg, aber das ist einfach geschickt eingefädelt, das muss man auch so anerkennen.
    Auch alles richtig und da wird sehr gute Arbeit gemacht. Dennoch ist mir das zu parasitär, wie die sich reingekauft haben. Mir gefällt das nicht. Aber das ist mein Problem.
    ZitierenZitieren     

  8. #108
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: Europapokal 2019/20

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Also mir wäre Leipzig als CL Sieger 10 mal lieber wie eine Mannschaft die nicht aus der Bundesliga ist.
    Deutschland, Deutschland, über alles!

    Ich gehe davon aus, dass du in jedem Fall den deutschen über den „ausländischen“ Club stellen würdest. Also auch Schalke lieber als Man Utd. oder Leverkusen lieber als Basel.

    Was Leipzig betrifft, sehe ich es exakt wie Engelhardt. Pecunia non olet und ich finde es ziemlich bemerkenswert, wie Leipzig in diesem Zeitraum zu diesem Erfolg kommt. Ich kenne da kein vergleichbares Beispiel, statt irgendwelcher Megastars sich selbst eine (nicht dogmatisch verfolgte) Altersobergrenze bei Verpflichtungen zu setzen. Natürlich waren das auch gute Spieler, aber wo andere Spieler nach Namen verpflichten, deren Zenit längst erreicht ist, geht Leipzig den anderen Weg. Finde ich gut.
    Geändert von Von Krolock (14.08.2020 um 18:04 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #109
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Europapokal 2019/20

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Deutschland, Deutschland, über alles!

    Ich gehe davon aus, dass du in jedem Fall den deutschen über den „ausländischen“ Club stellen würdest. Also auch Schalke lieber als Man Utd. oder Leverkusen lieber als Basel.
    Richtig, so siehts aus.
    ZitierenZitieren     

  10. #110
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Europapokal 2019/20

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Deutschland, Deutschland, über alles!

    Ich gehe davon aus, dass du in jedem Fall den deutschen über den „ausländischen“ Club stellen würdest. Also auch Schalke lieber als Man Utd. oder Leverkusen lieber als Basel.

    Was Leipzig betrifft, sehe ich es exakt wie Engelhardt. Peculiar non olet und ich finde es ziemlich bemerkenswert, wie Leipzig in diesem Zeitraum zu diesem Erfolg kommt. Ich kenne da kein vergleichbares Beispiel, statt irgendwelcher Megastars sich selbst eine (nicht dogmatisch verfolgte) Altersobergrenze bei Verpflichtungen zu setzen. Natürlich waren das auch gute Spieler, aber wo andere Spieler nach Namen verpflichten, deren Zenit längst erreicht ist, geht Leipzig den anderen Weg. Finde ich gut.
    “ pecunia non olet“ Kaiser Vespasian zu seinem Sohn Titus als Rechtfertigung für die von ihm eingeführte Latrinensteuer
    Geändert von aev-panther (14.08.2020 um 16:21 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #111
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Europapokal 2019/20

    Wenn die wenigstens noch Lokomotive heißen würden...
    ZitierenZitieren     

  12. #112
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: Europapokal 2019/20

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    statt irgendwelcher Megastars sich selbst eine (nicht dogmatisch verfolgte) Altersobergrenze bei Verpflichtungen zu setzen. Finde ich gut.
    Ahsoooo die haben nicht schon unterklassig oder in Liga 2 total über jegliches Verhältnis zur Konkurrenz Spieler verpflichtet und neben Bayern die schlechteste Transferbilanz der Liga? Gut das RB nicht über Kohle kommt, sonder gesund gewachsen ist... guter Witz! Mit RB spielst du auch in Augsburg um Meisterschaften mit, ach was damit könnte man selbst den TSV Täfertingen in die Bundesliga führen

    Zu letzterem Team, keine Ahnung warum die nicht längst in Liga 2 spielen?
    ZitierenZitieren     

  13. #113
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Europapokal 2019/20

    Widmen wir uns wieder den wichtigen Dingen. Mich würde mal ein Geschwindigkeitsvergleich in verschiedenen Bereichen (5, 15, 30 Meter) zwischen Davies und Mbappé interessieren.
    ZitierenZitieren     

  14. #114
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: Europapokal 2019/20

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Also mir wäre Leipzig als CL Sieger 10 mal lieber wie eine Mannschaft die nicht aus der Bundesliga ist.
    Ist bei mir ähnlich: 100 mal lieber als eine andere Mannschaft aus der Bundesliga.
    ZitierenZitieren     

  15. #115
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: Europapokal 2019/20

    Zitat Zitat von aev-panther Beitrag anzeigen
    “ pecunia non olet“ Kaiser Vespasian zu seinem Sohn Titus als Rechtfertigung für die von ihm eingeführte Latrinensteuer
    Ja, ist mir bekannt. Warum beim Schreiben aus pecunia ein peculiar wurde, ist mir jedoch ein Rätsel
    ZitierenZitieren     

  16. #116
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: Europapokal 2019/20

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Ahsoooo die haben nicht schon unterklassig oder in Liga 2 total über jegliches Verhältnis zur Konkurrenz Spieler verpflichtet und neben Bayern die schlechteste Transferbilanz der Liga?
    Was nichts daran ändert, dass deren Konzept, eine funktionierende Mannschaft zu bauen, ein gänzlich anderes ist. Das hat nichts damit zu tun, dass auch Geld verballert wurde, schon und auch deshalb, weil der Marktwert junger Spieler nicht zwangsläufig auch ihrer Entwicklung entspricht.
    ZitierenZitieren     

  17. #117
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Europapokal 2019/20

    Hahaha. Transferbilanz. Einen Verein vergessen, oder was? Der BvB hat eine (zwar nur um Nuancen) schlechtere Bilanz als RB. Zumindest laut Transfermarkt.de - und auf den berufst Du Dich doch immer, Bartl.
    ZitierenZitieren     

  18. #118
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Europapokal 2019/20

    Das ist defensiv leider bislang vogelwild. Da muß man sich schleunigst was einfallen lassen.
    Geändert von djrene (14.08.2020 um 21:17 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #119
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: Europapokal 2019/20

    Wie runtergewirtschaftet ist n dieses Barca eigentlich? Was für ein amateurhaftes Verhalten beim 2:1 und ich dachte die wären zur Abwechslung mal ein echter Gegner...
    ZitierenZitieren     

  20. #120
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.605

    Standard AW: Europapokal 2019/20

    Wenn Bayern noch die Defensivschwächen ablegt, werden sie von keinem zu schlagen sein. Auch international. Und nicht nur dieses Jahr. Wer hätte das vor einem Jahr gedacht.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Europapokal 2018/19
    Von djrene im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 364
    Letzter Beitrag: 03.06.2019, 22:28
  2. Europapokal 2018 - 2019
    Von DennisMay im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.03.2018, 12:28
  3. [Fußball] Europapokal 2012/13
    Von lionheart69 im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 675
    Letzter Beitrag: 28.05.2013, 18:19
  4. Europapokal 2006/2007!
    Von fgtim im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 809
    Letzter Beitrag: 21.07.2007, 00:06
  5. Europapokal 2005/06
    Von fgtim im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 466
    Letzter Beitrag: 17.03.2006, 21:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •