[Fußball] FC Augsburg
- Chartier43
- Stammspieler
-
- Stammspieler
Chartier43 hat geschrieben:Vor dem zweiten Tor der Augsburger fand doch ein Handspiel von Raffael statt?
Hat außer Dir wohl keiner gesehen; auch der Schiri nicht. Damit war´s eben kein Handspiel (zumindest kein ahndungswürdiges) und damit basta.
Wenn man aber, wie Du, jetzt da wieder rumeiern muß, sollte man sich aber auch über die zwei dem FCA nicht gegebenen Elfer mokieren. Aber die haste wahrscheinlich nicht wahrgenommen. Frage mich also, haste das Spiel überhaupt gesehen?
- Chartier43
- Stammspieler
Schneemann hat geschrieben:Hat außer Dir wohl keiner gesehen; auch der Schiri nicht. Damit war´s eben kein Handspiel (zumindest kein ahndungswürdiges) und damit basta.
Wenn man aber, wie Du, jetzt da wieder rumeiern muß, sollte man sich aber auch über die zwei dem FCA nicht gegebenen Elfer mokieren. Aber die haste wahrscheinlich nicht wahrgenommen. Frage mich also, haste das Spiel überhaupt gesehen?
Mal ruhig Blut, Alter, sonst taust Du uns noch weg. Ich habe eine ganz normale Frage gestellt, ohne jeglichen Hintergedanken.
Ich habe mich schon in TV gewundert, warum diese Szene nicht angesprochen wurde.
Frage: Gehört der Ellenbogen zur Hand? Ich weiß es echt nicht.
Ich frage rein aus Interesse.
-
- Neuer Benutzer
Ja ich fand auch, dass die Schiris heuer an der Bande bei den Panthern viel zu wenig gepfiffen haben und wir darüber gerade mal 40.000 Seiten verplempert haben?!
Wie habt ihr das gesehen? Nur so ne Frage OT.
Also bring mers hier im beim Fußball aufn Punkt _ "Wenn der Schiri pfeift ists Faul ist Elfmeter gibts Ecke ja sogar Freistöße hats schon gegeben und ganz am Schluss ist das Spiel aus" !
Aber wie gesagt nur wenn der Schiri pfeift!
Wie habt ihr das gesehen? Nur so ne Frage OT.
Also bring mers hier im beim Fußball aufn Punkt _ "Wenn der Schiri pfeift ists Faul ist Elfmeter gibts Ecke ja sogar Freistöße hats schon gegeben und ganz am Schluss ist das Spiel aus" !
Aber wie gesagt nur wenn der Schiri pfeift!
Sie wurden aus folgendem Grund gesperrt: provozierender Doppelnick - Ende der Sperre: 09.04.2012, 17:00
-
- Stammspieler
Chartier43 hat geschrieben:
Ich habe mich schon in TV gewundert, warum diese Szene nicht angesprochen wurde.
Siehste, scheinbar hast es halt nur Du gesehen, dass da was war, was man als Handspiel hätte pfeifen müssen.
Chartier43 hat geschrieben:Frage: Gehört der Ellenbogen zur Hand? Ich weiß es echt nicht.
Fußballregeltechnisch schon. Handspiel wär´s aber nur, wenn der Ellenbogen zum Ball geht und der Ellenbogen sich nicht in normaler Körperhaltung befindet. Näheres erfährt man, in dem man sich ein Regelbüchlein kauft und das studiert oder sich im Netz kundig macht, da sind nämlich die Fußballregeln auch unter der HP des BFV und des DFB zu finden.
Anatomisch gesehen gehört der Ellenbogen nicht zur Hand, sondern ist Teil des Arms.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
- Von Krolock
- Hockeygott
- Chartier43
- Stammspieler
Schneemann hat geschrieben:Siehste, scheinbar hast es halt nur Du gesehen, dass da was war, was man als Handspiel hätte pfeifen müssen.
Fußballregeltechnisch schon. Handspiel wär´s aber nur, wenn der Ellenbogen zum Ball geht und der Ellenbogen sich nicht in normaler Körperhaltung befindet. Näheres erfährt man, in dem man sich ein Regelbüchlein kauft und das studiert oder sich im Netz kundig macht, da sind nämlich die Fußballregeln auch unter der HP des BFV und des DFB zu finden.
Anatomisch gesehen gehört der Ellenbogen nicht zur Hand, sondern ist Teil des Arms.
Danke für die regeltecnischen Ausführungen.
Dann schau mal hier bei 4:14 Min.: http://ecssport.com/bundesliga/8631-3103-augsburg-2-1-koeln-bundesliga.html
Für mich Handspiel. Und dabei bleibe ich.
Und schau mal nach der Aktion auf den Kölner links im Bild: Er hebt auch die Hand, steht ziemlich nah daneben. Er hat es auch gesehen. Ich bin also nicht der einzige...

-
- Stammspieler
Chartier43 hat geschrieben:Für mich Handspiel. Und dabei bleibe ich.)
Hast recht, der Ball springt dem Nando vom Boden an den Unterarm und von dort dem Koo, der gut 5 Meter weiter hinter dem Nando steht, direkt vor den Fuß. Also die Situation scheint mir eher nach unabsichtlichem Handspiel zu riechen, zumal sich der Arm vom Nando in einer für einen laufenden Menschen normalen Haltung befand und nicht aktiv zum Ball ging. Der Nando hatte da keine Chance zu verhindern, dass ihm der Ball vom Boden gegen den Arm sprang. Daher kein strafbares Handspiel, womit die Entscheidung des Schiri m. E. richtig war.
Chartier43 hat geschrieben:Und schau mal nach der Aktion auf den Kölner links im Bild: Er hebt auch die Hand, steht ziemlich nah daneben. Er hat es auch gesehen. Ich bin also nicht der einzige...)
Stimmt schon, der hat aber seinen Arm gaaaanz gaaaaanz schnell wieder runter getan. Ist aber auch klar, dass der Kölner reflexartig die Flosse nach oben streckte um zu reklamieren; das machen se doch alle. Schau Dir nur mal an, wie oft Spieler, die selbst den Ball ins "Aus" befördern, dann den Arm in unsportlicher Weise nach oben recken um den Schiri zu täuschen und den fälligen Einwurf zu erhalten.
-
- Neuer Benutzer
http://www.youtube.com/watch?v=tfzRleyPs5E&feature=related
Auch dies war ein Tor, und weshalb? Weil der Schiri pfiff!!!
Auch dies war ein Tor, und weshalb? Weil der Schiri pfiff!!!

Sie wurden aus folgendem Grund gesperrt: provozierender Doppelnick - Ende der Sperre: 09.04.2012, 17:00
-
- Neuer Benutzer
- Saku Koivu
- All-Star
- Augsburger Punker
- Hockeygott
-
- Neuer Benutzer
Jetzt halt mer erst mal die Klasse und dann gehe ich mit dem Paula mal einkaufen,
ja nächstes Jahr will ich Europa League spielen und nicht nur die Klasse hallten!
Hohe Ziele muss man sich setzen damit man auch wirklich was niedriges erreicht
Aufgehts Augschburg kämpfen und siegen !!!
ja nächstes Jahr will ich Europa League spielen und nicht nur die Klasse hallten!
Hohe Ziele muss man sich setzen damit man auch wirklich was niedriges erreicht

Aufgehts Augschburg kämpfen und siegen !!!
- Saku Koivu
- All-Star
Ghandi hat geschrieben:Wenn genug Lizenzen entzogen werden![]()
![]()
![]()
Ich fands nur geil das der den Spruch einfach mal so raushaut. MotoGP hier, Moto2 da, und dann kommt da ein chilliges "nächstes Jahr spielt der FCA CL" ^^
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif