So, jetzt mal genauer. Habe ja immerhin 5 der 7 Spiele komplett und live gesehen.
Selten gab es wohl eine Serie bei der alle Spiele nur mit einem Tor Unterschied entschieden wurden. Davon dreimal Overtime. Meistens fand ich die Bruins schon etwas abgeklärter und besser. Aber nur minimal. Es war auch eine sehr faire Serie mit wenigen Strafzeiten, wobei das PK der Caps erwähnt werden muss. Boston am Ende glaub ich mit einer Powerplayquote unter 10 %.
Kommen wir zur größten Überraschung: Die Torhüter. Das Duell geht meiner Meinung nach klar an Holtby. Thomas zwar nicht schlecht aber nicht mehr der Rückhalt der Vorsaison. Holtby für sein Alter einfach nur ganz groß. Ich hoffe man merkt das jetzt endlich und etabliert ihn als Nummer 1. Ich fand den letzte Saison bei seinen Einsätzen schon klasse.
zum gestrigen Spiel: Trotz 11:5 Schüssen für Boston, fand ich das gestrige erste Drittel das beste der Caps in der gesamten Serie. Unglaubliches Forechecking. Damit hat man die Bruins beeindruckt und ist dann auch mit 1:0 in Führung gegangen. Der Ausgleich dann verdient. Das Ende ist bekannt. Vorher die Bruins noch mit der Megachance (Seguin?!) und gegenüber schepperts. A Traum
Alles in allem hat sicher nicht die bessere Mannschaft gewonnen, sondern am Ende die Glücklichere. Dafür war die Serie zu ausgeglichen. Ich traue den Caps jetzt aber Großes zu. Hab ich schon erwähnt, dass ich jetzt die Rangers will. Die liegen den Caps