[Fußball] FC Augsburg
Bemerkenswert im zweiten Halbjahr die Ergebnisse gegen die 4 obersten Teams der Tabelle. 3x Unentschieden (Dortmund, Schalke, Gladbach) und gegen Bayern eine knappe Niederlage.
Wenn ich mir dann anschau wie die Kölner, Berliner oder Lauterer seit Wochen da unten rumgurken, dann passen die Augsburger mit den gezeigten Leistungen halt einfach nicht auf die letzten 3 Plätze. Da stehen jetzt schon die, die da auch hingehören.
Wenn ich mir dann anschau wie die Kölner, Berliner oder Lauterer seit Wochen da unten rumgurken, dann passen die Augsburger mit den gezeigten Leistungen halt einfach nicht auf die letzten 3 Plätze. Da stehen jetzt schon die, die da auch hingehören.
- Omaschupser
- Ersatzspieler
Was ich so die letzten 10 Spieltage als Fußball-Laie von Augsburg zu sehen bekam, hat mich positiv überrascht. Sie sich immer mehr ans Bundesliganiveau herangearbeitet und so ordentlich gespielt, das man sogar von einem sehr verdienten Klassenerhalt reden kann.
Herzlichen Glückwunsch Augsburg.
Gruß vom "Iserlohner"
Herzlichen Glückwunsch Augsburg.

Gruß vom "Iserlohner"
- AEV Fan AB
- Profi
- Von Krolock
- Hockeygott
- König Ludwig II.
- Rookie
Und trotz dem das der Trainer ständig falsche Entscheidungen trifft und den Strassenköter rauswarf !!!Von Krolock hat geschrieben:Und wenn man ehrlich ist, dann gesteht man dem FCA auch zu, dass er sich in der Liga nicht nur anständig, sondern auch sympathisch verkauft hat. Und das mit allen Querelen zu Beginn der Saison
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
- Von Krolock
- Hockeygott
Das stimmt so nicht, wenn man die Reaktionen der Anhänger anderer Clubs sieht. Natürlich, wem Fußball an sich egal ist, dem wird der FCA noch egaler sein.Mr. Blubb hat geschrieben:Den meisten außerhalb der Stadt wird der Verein einfach völlig egal sein. Ob sie jetzt da sind oder nicht, die lösen ja kaum bei jemandem irgendeine Emotion aus.
Ja, das habe ich mir heute auch schon gedacht. Von der Fraktion kommen aber auch so gar keine Reaktionen. Vielleicht sind die aber auch seit gestern nicht mehr nüchtern geworden.Manne hat geschrieben:Und trotz dem das der Trainer ständig falsche Entscheidungen trifft und den Strassenköter rauswarf !!!
Wundert mich wirklich, dass die dringeblieben sind. Anerkennung gibts von mir dafür, aber garantiert keinen Glückwunsch für diesen Scheissverein.
Nächstes Jahr also auf ein Neues. Dass die in der ersten Liga öfter als in der zweiten Liga verlieren werden und es demnach weniger Grund zur Freude für die Neuanhänger geben wird, stimmt mich auch ein bisschen froh. Das ist das Gute, was ich dem Klassenerhalt abgewinnen kann.
Nächstes Jahr also auf ein Neues. Dass die in der ersten Liga öfter als in der zweiten Liga verlieren werden und es demnach weniger Grund zur Freude für die Neuanhänger geben wird, stimmt mich auch ein bisschen froh. Das ist das Gute, was ich dem Klassenerhalt abgewinnen kann.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
-
- Testspieler
Neid ist auch eine Form der Anerkennungkottsack hat geschrieben:Wundert mich wirklich, dass die dringeblieben sind. Anerkennung gibts von mir dafür, aber garantiert keinen Glückwunsch für diesen Scheissverein.

Einfach nur ein geiler Tag heute! Klasse FCA
sauber FCA! Was für eine Rückrunde, da kann man nur Gratulieren... wenn das nächste Saison von Anfang an gezeigt werden kann, dürfte der Klassenerhalt kein Thema sein... ich freue mich vorallem auf ein wiedersehen mit den Dortmundern in Augsburg 

„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
-
- Testspieler
Dass das zwar durchaus beachtenswert ist, dass sie im ersten Jahr "drin" geblieben sind, man sich im ersten Jahr aber oftmals (und dafür gibt es mehr als genug Beispiele) erheblich leichter tut (Aufstiegseuphorie, unterschätzt werden des Gegners usw.) als in der zweiten Saison im Oberhaus.fuggerforpresident hat geschrieben:Was hat das jetzt genau mit dem FCA zu tun??
Ich hätte nicht erwartet (und es mir auch nicht gewünscht), dass sie die Klasse halten und das verdient von mir aus auch Respekt, nur muss man auch sehen, dass da erstens auch einiges an Dusel mit dabei war (beispielsweise dem Sieg am 31. Spieltag in Wolfsburg), es einen Tabellen-Achtzehnten gab, der alles andere als konkurrenzfähig war (spätestens nach dem Balakow-Transfer) und Köln und Hertha in der Rückrunde keine ernst zu nehmenden Konkurrenten mehr waren...
Wenn ich dem FCA (wie einige hier) den Aufstieg nicht gönne und einen Abstieg wesentlich lieber gesehen hätte, hat das nichts mit Neid oder sonstigen Dingen zu tun, sondern erstens fühl´ ich mich als Landkreis-Bewohner ganz woanders heimisch und kann mich mit der Schulden- und politischen Pannenstadt Augsburg nicht identifierzieren und ich weiß auch nicht, was moralisch dazu verpflichtet, automatisch Fan des nächstgelegenen Bundesliga-Vereins zu sein - und zweitens sehe ich als AEV-Fan mit Leib und Seele den FCA ganz nüchtern ausschließlich als lästige Konkurrenz um die Zuschauer-, Medien- und Sponsorengunst (und es braucht mir jetzt keiner erzählen, dass die Verhältnisse genauso wären, wie sie jetzt sind, wenn der örtliche Bundesliga-Verein nächste Saison in der neu gegründeten "Regionalliga Bayern" an den Start gehen würde...).
Das sollte man genauo respektieren, wie ich diejenigen respektiere, die seit Regionalliga-Zeiten zum FCA gehen und sich über Erfolge beider Vereine freuen!
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
(Wolf-Dieter Krause)