Politik und Geschichte

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Röttgen hat in NRW wohl das bekommen was er sich erarbeitet hat. Aber wer aktuell auf den Trichter kommt FDP zu wählen erschließt sich mir nicht wirklich. Na ja, ist der Lindner halt der alte und neue Heilsbringer. Wenn's schee macht. In der Opposition können sie wenigstens nix anstellen.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
punisher

Beitrag von punisher »

In Schleswig hat mans noch auf Kubicky oder wie der Heinzl heißt geschoben. Ne, unglaublich.

Aber für die schwarzen freuts mich schon ;)
punisher

Beitrag von punisher »

Oh, muss ich jetzt auch die Piraten wählen?

http://dl.dropbox.com/u/5278508/ag_waff ... ter_A3.pdf
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Der größte Kasperl ist wohl der Rösler, der die 8,6 % vom Lindner jetzt auch für sich verbucht.

Außerdem sollte die Angie den Röttgen gar nicht mehr nach Berlin zurückkommen lassen, sondern er müsste zur Strafe Oppositionsarbeit in NRW machen. Soviel Dummheit gehört eigentlich bestraft. Vom Horst hat er heute ja schon mal eine verbale Blutgrätsche bekommen.
punisher

Beitrag von punisher »

Jaja, lustig fand ich vor allem wie die auf B5 das vom Horstl als "indirekt" bezeichnet haben :)
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Eismann hat geschrieben:Der größte Kasperl ist wohl der Rösler, der die 8,6 % vom Lindner jetzt auch für sich verbucht.

So habe ich das aber nicht gehört. Er verbucht das für die FDP. Und was soll er sonst tun? Er tut genau das, was jeder Parteivorsitzende in dieser Situation machen würde. Soll er sagen: "Olé Olé, Lindner und Kubicki sollten jetzt gemeinsam Parteivorsitzende werden, weil mein Ruf nicht der beste ist"?
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Eismann hat geschrieben:Der größte Kasperl ist wohl der Rösler, der die 8,6 % vom Lindner jetzt auch für sich verbucht.

Die Angie verbucht doch den Röttgen'schen Mißerfolg auch für sich :-) - kann man zumindest so interpretieren.

Da ist sie hoffentlich mal richtig weitsichtig.
punisher

Beitrag von punisher »

Von Krolock hat geschrieben:Lindner und Kubicki
Mittlerweile befürchte ich ja fast, dass es gar nicht so sehr an den beiden liegt. Das waren schon beachtliche Ergebnisse, die die gelben da errungen haben.
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

punisher hat geschrieben:Mittlerweile befürchte ich ja fast, dass es gar nicht so sehr an den beiden liegt. Das waren schon beachtliche Ergebnisse, die die gelben da errungen haben.
Vielleicht Mitleid?
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Nachdem nix passiert ist, kann man ja Witze drüber machen. Hätte aber auch übel ausgehen können. Was man sich da wieder dabei gedacht hat ...?

Der Pöbel wenn halt mal was richtiges arbeiten muß - da kommt nix gescheites dabei raus.

Bild

In der Baggerkabine befindet sich Innenminister Hermann. Dabei wollte er nur eine Grube graben, in die die Piraten fallen. Aber - wer anderen eine Grube gräbt ...
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Von Krolock hat geschrieben:So habe ich das aber nicht gehört. Er verbucht das für die FDP. Und was soll er sonst tun? Er tut genau das, was jeder Parteivorsitzende in dieser Situation machen würde. Soll er sagen: "Olé Olé, Lindner und Kubicki sollten jetzt gemeinsam Parteivorsitzende werden, weil mein Ruf nicht der beste ist"?

Klar verbucht er es für die FDP allgemein, das meinte ich ja. Da er der Cheffe der FDP ist, ist das dann ja auch der verdienst ... so habe ich es herausgehört.

Es klingt halt "lustig", weil die NRW-Wahl extrem auf die Spitzenkanidaten ausgelegt war, bei allen Parteien. Da verbietet es sich eigentlich schon den Erfolg von Lindner (vorher auch den vom Suffkopf Kubicki) als FDP-Erfolg zu verbuchen.

Apropo Personen ! Die Frau Kraft wurde ja oft als Landsmutti verkauft; das ist sie auch zu 100 % und das haben ihr auch viele abgenommen. Den Begriff Landesmutti meine ich auch nicht negativ; die Frau ist eine absolute Sympatieträgerin (m.M.)

Ich hoffe sie hält auch Wort und geht nicht nach Berlin, die könnte der Angie glatt gefährlich werden. Vor der Troika (Gabriel, Steinmeier und Steinbrück) habe ich nicht viel Angst ... die fressen und arbeiten sich gegenseitig auf.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

djrene hat geschrieben:Die Angie verbucht doch den Röttgen'schen Mißerfolg auch für sich :-) - kann man zumindest so interpretieren.

Ersetze "man" durch "René", dann stimmt die Aussage.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

punisher hat geschrieben:Mittlerweile befürchte ich ja fast, dass es gar nicht so sehr an den beiden liegt. Das waren schon beachtliche Ergebnisse, die die gelben da errungen haben.

Ich glaube das liegt ausschließlich an den beiden !

Gerade weil sie sich (beide) ganz deutlich von der Bundes-FDP abgegrenzt haben, waren sie so erfolgreich (meine ich).

Die FDP stand in NRW lt. Umfragen vor ~ 60 Tagen bei ca. 2 %. Dann kam Lindner ... und es waren 60 Tage später weit über 8 %.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

djrene hat geschrieben:Nachdem nix passiert ist, kann man ja Witze drüber machen. Hätte aber auch übel ausgehen können. Was man sich da wieder dabei gedacht hat ...?

Der Pöbel wenn halt mal was richtiges arbeiten muß - da kommt nix gescheites dabei raus.

Bild

In der Baggerkabine befindet sich Innenminister Hermann. Dabei wollte er nur eine Grube graben, in die die Piraten fallen. Aber - wer anderen eine Grube gräbt ...

Wie kann man einen Kettenbagger auf einem (geraden ?) Waldboden umwerfen. Ok, der Hermann macht vieles möglich. :-)

Edit:

In Kempten ist der Waldboden anscheinend "weich" ....

Das schwere Baugerät versank zunächst im 45 Grad Winkel im weichen Waldboden, dann kippte der grüne Bagger komplett auf die Seite des Führerhauses in dem der Minister gefangen war.

Aber es ging ja alles gut:

Bild
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Eismann hat geschrieben:Ersetze "man" durch "René", dann stimmt die Aussage.

Angi sagte Rötten wäre nicht alleine schuld, die Niederlage müsse sich die ganze CDU anheften. :rolleyes:

Übrigens finde ich Seehofer grad klasse. Und das meine ich nicht ironisch. Der hat mal sauber auf den Tisch gehauen und den Röttgen das genannt was er ist. Sammt Erlaubnis das auch senden zu dürfen.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Das finde ich auch gerade ganz okay !
djrene hat geschrieben: Übrigens finde ich Seehofer grad klasse. Und das meine ich nicht ironisch. Der hat mal sauber auf den Tisch gehauen und den Röttgen das genannt was er ist. Sammt Erlaubnis das auch senden zu dürfen.
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

djrene hat geschrieben:Angi sagte Rötten wäre nicht alleine schuld, die Niederlage müsse sich die ganze CDU anheften. :rolleyes:

Übrigens finde ich Seehofer grad klasse. Und das meine ich nicht ironisch. Der hat mal sauber auf den Tisch gehauen und den Röttgen das genannt was er ist. Sammt Erlaubnis das auch senden zu dürfen.

a) MUSS Angie das sagen, was sie denkt ist vielleicht eine andere Sache.

b) Den Horst habe ich gerade in voller Länge auf WDR aktuell gesehen. Boooooom ... Vollgranate !!! Das hat ein klein wenig an Trabatoni erinnert ...
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Horst Trabatoini hat ihn wohl abgeschossen ...

Bundesumweltminister Norbert Röttgen tritt nach Angaben aus Unionskreisen zurück

http://www.stern.de/politik/deutschland ... 28272.html

Hoffentlich kippt jetzt auch die Kürzung der Solarförderung. Um sicher zu gehen, müsste jetzt einer den Rösler noch abschießen.

.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Eismann hat geschrieben:a) MUSS Angie das sagen, was sie denkt ist vielleicht eine andere Sache.

Wie sagen die jungen Eishockeyfans ... Booooooom ! ;)

Merkel entlässt Röttgen als Umweltminister

http://nachrichten.t-online.de/merkel-e ... 2294/index

.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Eismann hat geschrieben:
Hoffentlich kippt jetzt auch die Kürzung der Solarförderung. Um sicher zu gehen, müsste jetzt einer den Rösler noch abschießen.

.

Ich widerspreche nicht :-)
Gesperrt