Ex-Panther

Hier gibt es News zu allen anderen Ligen (Europa, NHL, AHL etc.)!
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

hb547490 hat geschrieben:Ich bin mir sicher, Macig Kreitl würde schon kommen, wenn man ihn nur fragen würde :-)
:eek: :eek: :eek: :eek:
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Da ist mir ein Roloff, ein Somma, Trabucco dann doch bedeutend lieber,...
...die alle per Option hier geblieben sind. Da könnte man auch die Motivationsfrage stellen. Die wären sonst sicherlich auch weg.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Saku Koivu hat geschrieben:...die alle per Option hier geblieben sind. Da könnte man auch die Motivationsfrage stellen. Die wären sonst sicherlich auch weg.

Das ist grundsätzlich nicht falsch, allerdings können die sich - sofern sie an die Honigtöpfe wollen - jetzt nicht hängen lassen. Die nächste Saison müssen sie sich schon noch einmal zeigen, übernächste sind sie bei Wiederholung weg. Und genau das ist der Unterschied, den die meisten, die meine Meinung so zerrissen haben, auch nicht verstanden haben. Mal ganz davon abgesehen, daß die ganze Diskussion sowieso rein hypothetisch ist. Ein Likens, ein Collins, ein James, ein Engelhardt, ein Colin Murphy, ein Beechey und wie sie sonst noch alle hießen, die es in der DEL zu etwas gebracht haben werden überall auflaufen, nur nie mehr in Augsburg. Außer nach einem kickout, wenn einer pleite geht (was bei den big five so schnell nicht passieren sollte) und dann findet sich schnell ein anderer Club der dieses Gehalt zahlt, oder nach zwei Seuchensaisonen, wie z.B. bei einem Mark Murphy, den plötzlich die allermeisten dann aber auch nicht mehr hier sehen wollten.
Keiner ist darauf eingegangen, was es für diese unbestritten Klasse Jungs bedeuten würde, wenn sie - back to the roots - wieder hier in Augsburg antreten müßten für ein vielleicht 50% reduziertes Gehalt. Wenn ich mir so überlege, daß man zu mir sagt: "Paß auf, Du kannst Deinen Job weitermachen, aber nächstes Jahr allenfalls für die Hälfte des Geldes" und das auch noch deutlich vor dem Rentenalter ... dann würde ich innerlich kündigen und jeder der etwas anderes behauptet hat Realitätsprobleme.
Mir geht der Chartier nicht aus dem Kopf. Der hängt mit 31 die Schlittschuhe an den Nagel weil er - wenn ich's richtig erinnere - im mining business die bessere Alternative sieht. Der hätte bei uns sicherlich noch 4 bis 5 Jahre machen können. Warum hat er nicht? Hoffnungen endgültig begraben, zu wenig Geld um noch soviel Lebenszeit dafür zu opfern? Da gab es seine Aussage, daß er einen Zweijahresvertrag hätte (nachzulesen in der AZ) und plötzlich hört er auf? Also bitte, da ist irgend etwas passiert und ich habe es bereits anderweitig geschrieben: oft hatte man den Eindruck, daß er die Lust verloren hat und mit den Gedanken ganz woanders war. Der Chartier aus der Vizemeistersaison war das nicht mehr und vielleicht hat das auch ein Larry so gesehen. (Achtung: grobe Spekulation!!!!)
Leute, all diese Spieler hat man nach Augsburg gelockt mit dem Versprechen, das sei eine Tribüne, um sich für höhere Aufgaben und mehr Geld zu qualifizieren und dann landet man für genau das gleiche Geld wie anfangs wieder hier? Absturz!
Auch wenn manche solche Gedanken abartig finden, ich glaube nicht, daß irgendeiner der oben genannten seinen Spaß, seine Leistung und seine Motivation hier in Augsburg noch einmal wiederfinden würde. Sicherlich spielen die alle Eishockey, weil sie das gut können und weil sie alle gehofft hatten, sich damit ein Pölsterchen für's spätere Leben zu verschaffen. Genau das können sie in Augsburg nicht.
Aber wie gesagt: das ist alles reine Hypothese. Es wird eh nie passieren. Die Panther leben von jungen Talenten und mit dem Abschied.
Tscharli
Stammspieler

Beitrag von Tscharli »

Also ich verstehe deinen Gedanken schon, aber ich glaube es ist zu pauschal. Es käme schon darauf an, wer da käme, bzw. in welcher Phase seiner Karriere sich derjenige befindet. Den (Colin) Murphy hätte ich mit Kusshand genommen, der hatte ne miese Saison hinter sich und bestimmt noch das ein oder andere Karrierejahr geplant. Da könntest du davon ausgehen, dass sich so jemand schon nochmal richtig rein kniet. Glück für ihn, dass er das auch weiterhin für deutlich mehr Geld in Hamburg machen darf...
Der blaue Klaus

Tscharli hat geschrieben:Also ich verstehe deinen Gedanken schon, aber ich glaube es ist zu pauschal. Es käme schon darauf an, wer da käme, bzw. in welcher Phase seiner Karriere sich derjenige befindet.

Und wen genau meinst Du damit? Ein Murphy hat nach wie vor Vertrag in Hamburg, ein Chris Collins hat noch vor 10 Monaten davon geträumt, in der NHL unterzukommen und die anderen? Vielleicht sind die ehemaligen Düsseldorfer ein bißchen geläutert, weil sie gesehen haben, wie schnell der Geldhahn zugedreht werden kann, aber alle, die gut sind, haben sicherlich nicht einmal 2 Minuten Befürchtungen gehabt.
Tscharli
Stammspieler

Beitrag von Tscharli »

Wen ich meine? C. Murphy meine ich, wie man meinem Post entnehmen kann. Nicht, weil der zur Debatte gestanden wäre. Sondern weil einer wie der in seiner Situation auch für uns wieder interessant gewesen wäre. Wie du siehst konjunktiv. Dass der Vertrag hat weiß ich auch... Es ging mir nur darum weil du meintest: "Ich möchte eigentlich - genau betrachtet - keinen der "Ehemaligen", die es bei uns als Sprungbrett in der DEL geschafft haben, wieder in Augsburg aufschlagen sehen."

Bei Collins oder einem der "Geläuterten"würde ich da schon eher deine Befürchtung teilen dass er nicht mehr die richtige Motivation mitbringt, die wir brauchen. Von einer Ausnahme mal abgesehen...
Der blaue Klaus

Tscharli hat geschrieben:Wen ich meine? C. Murphy meine ich, wie man meinem Post entnehmen kann. Nicht, weil der zur Debatte gestanden wäre. Sondern weil einer wie der in seiner Situation auch für uns wieder interessant gewesen wäre. Wie du siehst konjunktiv. Dass der Vertrag hat weiß ich auch... Es ging mir nur darum weil du meintest: "Ich möchte eigentlich - genau betrachtet - keinen der "Ehemaligen", die es bei uns als Sprungbrett in der DEL geschafft haben, wieder in Augsburg aufschlagen sehen."

Bei Collins oder einem der "Geläuterten"würde ich da schon eher deine Befürchtung teilen dass er nicht mehr die richtige Motivation mitbringt, die wir brauchen. Von einer Ausnahme mal abgesehen...

Wenn Du mit der Ausnahme den Connor James meinst, sind wir beieinander.
Tscharli
Stammspieler

Beitrag von Tscharli »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Wenn Du mit der Ausnahme den Connor James meinst, sind wir beieinander.
An genau den dachte ich.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Der blaue Klaus hat geschrieben:*schnipp*
Stimmt schon, aber so negativ sehe ich das nun auch nicht. Beechey zB. Hätte man davor so auch nicht gedacht das der kommt. Und es gibt sicherlich einige die "gern" wieder hier spielen würden - das nötige Gehalt natürlich vorausgesetzt.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Captain Future
Ersatzspieler

Beitrag von Captain Future »

Petr Macholda wieder zurück in die tschechische Liga zum HC Kladno.

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=20575
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers
Elfring24
Ersatzspieler

Beitrag von Elfring24 »

Captain Future hat geschrieben:Petr Macholda wieder zurück in die tschechische Liga zum HC Kladno.

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=20575

Das freut mich wirklich für ihn, dass er nach der letztjährigen "Seuchensaisson" nicht fallengelassen wird und wieder einen Platz in der höchsten tschechischen Liga erhalten konnte.

Alles Gute, Petr!
01.02.2005: In memoriam Anderl Heckmair 07.01.2006: In memoriam Heinrich Harrer
Chartier43
Stammspieler

Beitrag von Chartier43 »

Der blaue Klaus

Elfring24 hat geschrieben:Das freut mich wirklich für ihn, dass er nach der letztjährigen "Seuchensaisson" nicht fallengelassen wird und wieder einen Platz in der höchsten tschechischen Liga erhalten konnte.

Alles Gute, Petr!

Dem schließe ich mich an. Bei uns hatte er verletzungspechbedingt eigentlich nie wirklich eine Chance. Die paar Mal, bei denen er in Heimspielen zu sehen war, fand ich ihn eigentlich ganz o.k.!
Chartier43
Stammspieler

Beitrag von Chartier43 »

http://www.belfastgiants.com/archives/f ... he-giants/

Die britische Liga nun ein Auffangbecken für alternde und ausser Form geratene EX-DEL-Spieler?

Noah Clarke wechselt nach Belfast.
punisher

Beitrag von punisher »

Hoffentlich prägt er sich die ganzen Seperationsmauern ein, damit er nicht irgendwo vershit geht aufm Weg zum Stadion.
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Beechey nach Straubing
Pressemitteilungen

29.06.2012 - Erfahren, schnell, trickreich: Tigers holen kanadischen Stürmer Tyler Beechey Die Straubing Tigers haben ihre letzte noch offene Kontingentstelle im Sturm besetzt: Von der Düsseldorfer EG kommt der 31-jährige Kanadier Tyler Beechey, der eine Schlüsselstelle im Angriff einnehmen soll. „Tyler verfügt über jede Menge Erfahrung, ist schnell, trickreich und hat in den letzten fünf Jahren in der DEL regelmäßig überdurchschnittlich viele Punkte gesammelt“, so Manager Jason Dunham. Beechey erhält bei den Tigers einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2012/13. Seit 2007 spielt der Außenstürmer nun in der Deutschen Eishockey Liga, hat in den fünf Spielzeiten (Stationen waren Iserlohn, Augsburg und zuletzt Düsseldorf) im Schnitt stets über 40 Scorerpunkte pro Saison gesammelt und gehörte damit immer zu den Leistungsträgern der jeweiligen Mannschaft. „Beechey ist nicht nur ein guter Scorer, er ist in allen Bereichen flexibel einsetzbar“, so das Gesamturteil von Jason Dunham über den Neuzugang, der in der abgelaufenen Spielzeit für Düsseldorf in insgesamt 59 Meisterschaftsspielen auf 43 Punkte kam. So gesehen dürfte Beechey wohl den Abgang von Ryan Ramsay kompensieren können.
Quelle: http://www.straubing-tigers.de
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Respekt!
Chivas Regal
Stammspieler

Beitrag von Chivas Regal »

hb547490 hat geschrieben:Beechey nach Straubing
:eek: :cry:
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Also ich seh ihn lieber in Straubing, als zum Beispiel in Hamburg oder noch schlimmer, in Thomas Sabo ... äh... Nürnberg. Da wir im Moment ja nur noch einen Center brauchen, hab ich keine Problem damit, wenn er wo anders hinwechselt
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

hb547490 hat geschrieben:Also ich seh ihn lieber in Straubing, als zum Beispiel in Hamburg oder noch schlimmer, in Thomas Sabo ... äh... Nürnberg. Da wir im Moment ja nur noch einen Center brauchen, hab ich keine Problem damit, wenn er wo anders hinwechselt
und was kann Beechey spielen?
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Antworten