Fanmeeting & Pressegespräch am 29.05.2012
-
- Hockeygott
-
- Stammspieler
Einer Frage des Blickwinkels:
Verblendete sehen weder Rahmenbedingungen noch sonstige Erfolgsfaktoren, sondern nur eine nackte Tabelle. Und sogar da können wir uns sehen lassen!
Die Realisten, die die Pleiten der Vergangenheit mitgemacht haben,
wissen was bei den Panthern geleistet wird.
Ich versteh nur nicht, warum die Lautsprecher, die den Club immer wieder ins Grab reden, eigentlich zu den Spielen gehen und nicht endlich konsequent wegbleiben............(gehen die eigentlich oder mailen und maulen die nur?)
Verblendete sehen weder Rahmenbedingungen noch sonstige Erfolgsfaktoren, sondern nur eine nackte Tabelle. Und sogar da können wir uns sehen lassen!
Ich versteh nur nicht, warum die Lautsprecher, die den Club immer wieder ins Grab reden, eigentlich zu den Spielen gehen und nicht endlich konsequent wegbleiben............(gehen die eigentlich oder mailen und maulen die nur?)
- Rigo Domenator
Der Angler ist mega, trotzdem war für mich damals was anders viel entscheidender .... dank unserer Spielweise und den Serien zuvor waren wir platt, und zwar mega... nur der Wille hielt uns da zum Teil noch auf den Beinen.thomas hat geschrieben:Gings sportlich bergauf?
Mir ist das ja wurscht, ich bin froh mit den paar Idioten neben mir ne Saison Hockey anschaun zu dürfen. Aber mal abgesehen davon von der saison wo uns der Angler im Finale gezeigt hat wo coatchingmäßig der Bartl der Most holt, ging es da wirklich aufwärts ?
....

Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
So wie du schreibst bist du eher der Glas halb leer Typ. Ich rede mir nicht die Dinge schön. Ich sehe die Realität. Ich hab auch noch nie ein Rettershirt gekauft, hab mir noch nie den Namen von Schnupfenmittel merken müssen.thomas hat geschrieben:Du redest dir die Dinge schön. Deine sache, ist ok.
Nur ich geh auch schon viel zu lange hierher um mich von irgendwas blenden zu lassen. längerfristig seh ich hier schwarz. wenn nicht schon kurzfristig die AGS dafür sorgt.
Wir haben viele potentere Klubs überlebt und ärgern die Großen Jahr für Jahr. Das ist der jetztzustand, Was kommen mag - wir werdens sehen.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Und was machst du jetzt mit mir?aevschorsch hat geschrieben:Einer Frage des Blickwinkels:
Ich bin nicht verblendet , sehe die Rahmenbedingungen, und die nackte Tabelle. Lange genug um die Pleiten der Vergangenheit mitgemacht zu haben bin ich auch schon da. Und ich bin froh um jede Saison DEL Hockey die wir hier zu sehen bekommen.
Trotzdem erlaube ich mir die Bemerkung das wir vermarktungstechnisch enormen Nachholbedarf haben. Und das alles ganz ohne an des Cheffes Stuhl (gottseidank daß wir ihn haben) sägen zu wollen, wie du es so gerne immer interpretierst wenn einer irgendwas tippt was dir nicht in den Kram passt.
Genau das ist das Problem. Wir haben uns auch gefreut als sich der Sigl hinstellte und von den neuen sprach. Aber klar das ist alles nicht so wichtig, hauptsache im Forum kann man sich wichtig machen und sonst immer schön lächeln, egal was kommt.Dzurilla hat geschrieben:Na dann meld dich mal beim AEV,ie haben auf solche Supertypen schon lang gewartet.
EEEEEEEndlich gibts bald neue Sponsoren
Ich freu mich drauf.![]()
Aluid interessiert doch keinen Menschen die haben eh nichts gezahlt. Ich weiß schon. Impuls braucht kein Mensch, wir schichten um die LEW legen zwei fünfzig mehr drauf und der Rest zahlt der Horber. Alles wunderbar im Pantherland...
Sir Eric 88 hat geschrieben:Ich verstehe einfach nicht was du für ein Problem hast,wir haben die Lizens OHNE Auflagen bekommen,haben gute Spieler bekommen ( auch hier wieder Verträge mit Option vom Verein aus für ein weiteres Jahr ),auch Ohne Hauptsponsor...erfreue dich doch mal einfach das wir in unseren kleinen Stadt über Jahre DEL Eishockey haben und haben werden,und das ohne Verkauf des Vereinsnamens !!
wenn Ihr soviel helfen würdet wie meckern,wäre dem Verein mehr geholfen,aber der dumme Augsburger Forumsuser kann nur eines....
Man kann es IHM nie RECHT machen !!
in diesem Sinne....man sieht sich im Stadion !!!![]()
Andi, das was Du schreibst, ist ja nicht ganz falsch bzw. verkehrt. Es kommt halt immer darauf an, aus welchem Blickwinkel bzw. mit welcher Weitsicht man versucht, Dinge zu betrachten.
Klar, man kann jetzt - so wie auch Du sagen: "Hey, wir spielen seit Gründung der DEL mit, ohne die Farben und den Namen verkauft haben zu müssen. Die Lizenz bekommen wir regelmäßig ohne Auflagen. Man hat eine konkurrenzfähige Truppe und stellt sich bei Vertragsmodalitäten nicht ganz unklug an, sprich Optionen etc. pp. !"
Soweit - so gut! Aber halt auch sehr kurz gedacht, um nicht zu sagen, ca. von 12 bis Mittag!

Wenn es wirklich so ist, wie Du sagst, dass der Haushalt bzw. der Etat für die diesjährige Saison gedeckt ist, kann man ja schon mal froh sein, wobei das für mich ja fast an ein Wunder grenzt, wenn man unser Trikot anschaut bzw. viel mehr die massig "weißen Flächen".
Aber - und jetzt kommts: Jeder Euro der uns aus der Vermarktung fehlt, mag im besten Falle (nach Deiner Aussage) für dieses Jahr nicht sonderlich ins Gewicht fallen, dieser fehlt aber spätestens dann auf alle Fälle, wenn es darum geht, um Rücklagen für die Zukunft zu bilden bzw. alte Defizite ausgleichen zu können.
Das Stadion ist zudem ein Desaster. Würde das nicht schon reichen, gilt es aber sicherlich - spätestens ab nächstem Jahr, höhere Miete fürs CFS an die Stadt abdrücken zu müssen. Ganz zu schweigen davon, dass man sich von sicherlich kalkulierten Einnahmen, aus dem Catering-, Event- und VIP-Bereich verabschieden muss, weil die jetzt so nicht kommen werden, wie ursprünlich geplant bzw. von der Panther GmbH kalkuliert; außer - man tätigt selbst wiederum größere Investitionen.
Da braucht man auch kein großer Kaufmann zu sein, um zu erkennen, dass auf der einen Seite bestimmte Einnahmemöglichkeiten vorhanden sind, die auf der anderen Seite aber nur zum Teil die möglichen Einnahmen einbringen. Da entsteht zwischen Möglichem/Machbaren ein Defizit (Minus)zum Tatsächlichen, welches dem Verein auch gegenwärtig - aber vor allem zukünftig - richtig weh tut.
Keiner hier, überhaupt niemand möchte an Sigls Stuhl sägen. Nichts liegt mir ferner. Und ich bin lange genug dabei, um auch unsere Historie nicht vergessen zu haben. Für alles, was Lothar Sigl gemacht und getan hat, bin ich sehr dankbar, weil ich weiß, ohne ihn - und einige andere Gönner gäbe es den Verein überhaupt nicht mehr in dieser Form bzw. in der höchsten deutschen Spielklasse.
Dennoch muss auch konstruktive Kritik - trotz allem - erlaubt sein. Und da gibt es momentan bzw. in jünster Vergangenheit einiges, was man kritisieren bzw. hinterfragen darf. Und wenn sich jetzt ein Herr Sigl beim Fan- und Pressemeeting hinstellt und sagt, es gibt neue Sponsoren, wir reden hier bitte nicht vom Hauptsponsor (den 3 abgegebenen Angeboten), und man jetzt seit Wochen vergeblich auf die "medienwirksame" Meldung dieser Sponsoren wartet, diese einfach nicht kommen, dann kann man schonmal etwas kritischer hinterfragen, ob da noch alles richtig läuft. Und ja, da komme ich mir persönlich in so manchen Dingen dann etwas verarscht vor. Warum? Weil mir rund um den Verein der Arsch auf Grundeis geht, was die Zukunft angeht. Wir waren finanziell nie auf Rosen gebettet. Aber derzeitig kann einem eben schon Bange werden, wenn man schaut, wie wir Sponsorenmäßig aufgestellt sind.
Wir kriegen ein halb fertiges Stadion, ohne ausgebaute VIP-, Catering- und Eventbereiche + zig zusätzlicher Mängel, dafür darf man dann noch mehr Miete berappen. Nimmt man selbst kein Geld in die Hand, fehlen aus den oben erwähnten Bereichen wichtige und sicherlich kalkulierte Einnahmen auf Jahre hin. Also wird man dazu gezwungen sein, zu investieren. Aber woher kommt diese Kohle? Klar, von unseren unzähligen "neuen" Sponsoren?
Leute, ich bin definitv kein Nestbeschmutzer oder Brunnenvergifter. Aber wer hier nicht erkennt, dass die Situation alles andere als blumig ist, nein - viel mehr sehr kritisch, der hat die Realität noch nicht wirklich erkannt. Und ich warte halt täglich auf die "medienwirksame Verkündung" der versprochenen Neusponsoren...nur wo bleiben diese bitte? Da wird halt echt jeder Euro gebraucht...
Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
www.aev-fanclub-donau-ries.de
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
www.aev-fanclub-donau-ries.de
Erstens heißt die Firma Aliud, und zwotens machen die Werbung beim FCA, wie überhaupt sehr viele bekannte da plötzlich werben. Das ist die Gefahr, vor der immer gewarnt wurde !good luck hat geschrieben:Aluid interessiert doch keinen Menschen die haben eh nichts gezahlt. Ich weiß schon.
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
-
- Stammspieler
Diese Gefahr wird sich nächste Saison wieder ändern, da bin ich mir ziemlich sicherManne hat geschrieben:Erstens heißt die Firma Aliud, und zwotens machen die Werbung beim FCA, wie überhaupt sehr viele bekannte da plötzlich werben. Das ist die Gefahr, vor der immer gewarnt wurde !

Denke auch, dass vielleicht einige Sponsoren sich das mit dem Free-TV anschauen und dann nochmal entscheiden, wenn es gut ankommt
59:59 ICH WAR DABEI

Das warst Du letztes Jahr auch schonSchmiddi hat geschrieben:Diese Gefahr wird sich nächste Saison wieder ändern, da bin ich mir ziemlich sicher.
Denke auch, dass vielleicht einige Sponsoren sich das mit dem Free-TV anschauen und dann nochmal entscheiden, wenn es gut ankommt

Aber das Problem ist: ich bin mir mittlerweile nicht mehr so sicher, ob das dann überhaupt noch eine Rolle spielt, wenn man sich so die Stadionposse ansieht und die Stimmungslage in der DEL diesbezüglich betrachtet....
Aber wie immer: wir werden sehen

Genau so schauts aus. Die Verbersserungen wie Free-TV und CFS Umbau wirken sich nun mal nicht unmittelbar sofort aus. Da wartet doch jeder erst mal ab.Schmiddi hat geschrieben: ....Denke auch, dass vielleicht einige Sponsoren sich das mit dem Free-TV anschauen und dann nochmal entscheiden, wenn es gut ankommt
Dass die Bedingungen im CFS sich um Welten verbessern dürfte schon jetzt klar sein, den Erfolgt von Servus TV wird sich zeigen.
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Stimmt ja, ich hoffe, wie immer, dass die wieder absteigenGhandi hat geschrieben:Das warst Du letztes Jahr auch schon
Aber das Problem ist: ich bin mir mittlerweile nicht mehr so sicher, ob das dann überhaupt noch eine Rolle spielt, wenn man sich so die Stadionposse ansieht und die Stimmungslage in der DEL diesbezüglich betrachtet....
Aber wie immer: wir werden sehen![]()
59:59 ICH WAR DABEI

Ich kann die von dem ein oder anderen m.M.n. künstlich inszenierte Aufregung nicht so ganz nachvollziehen.
Die Leute um LS geben ihr Bestes, und dann wird fortgesetzt von außen immer wieder rumgemäkelt....
Klar ist der Etat ausbaufähig, aber auch heuer hat man m.M.n. wieder ein konkurrenzfähige Truppe zusammengestellt, viele Spieler haben sich nicht zuletzt wg. eines LM wieder für unsere Panther entschieden.
Also ich würde wieder sagen, wieder viel Rauch um nichts...
Außerdem wissen die wenigsten, wie es wirklich um die Finanzen steht.
Es ist ja nicht ausgeschlossen, dass Spieler extern finanziert werden, die im offiziellen Etat gar nicht aufscheinen...da bringt es auch wenig, immer wieder darauf zu verweisen, dass der Etat seit einiger Zeit stagniert...
Also, ich würd' erstmal sagen: Keep cool
!
Die Leute um LS geben ihr Bestes, und dann wird fortgesetzt von außen immer wieder rumgemäkelt....
Klar ist der Etat ausbaufähig, aber auch heuer hat man m.M.n. wieder ein konkurrenzfähige Truppe zusammengestellt, viele Spieler haben sich nicht zuletzt wg. eines LM wieder für unsere Panther entschieden.
Also ich würde wieder sagen, wieder viel Rauch um nichts...
Außerdem wissen die wenigsten, wie es wirklich um die Finanzen steht.
Es ist ja nicht ausgeschlossen, dass Spieler extern finanziert werden, die im offiziellen Etat gar nicht aufscheinen...da bringt es auch wenig, immer wieder darauf zu verweisen, dass der Etat seit einiger Zeit stagniert...
Also, ich würd' erstmal sagen: Keep cool

Zwei Banden im CFS liegen bei 24.000/SaisonManne hat geschrieben:Erstens heißt die Firma Aliud, und zwotens machen die Werbung beim FCA, wie überhaupt sehr viele bekannte da plötzlich werben. Das ist die Gefahr, vor der immer gewarnt wurde !
Zwei Videobanden in den SGL-Ecken für ein paar Minuten vor dem Spiel (bzw. bei den interessanteren Spielen auch ein paar Minuten während dem Spiel) liegen bei 14.000/Saison
Und von letzterem erhofft man sich für deutlich weniger Ausgaben wohl etwas mehr...