Politik und Geschichte

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

kottsack hat geschrieben:Jep, die werden wohl für gewöhnlich direkt nach dem Estrich an jeder neugebauten Tankstelle angeliefert. :D
Die Schnapsflaschen oder die Spoiler-Prolls?

In Krumbach treffen die sich übrigens nicht an den Tankstellen direkt, sondern an den Supermarktparkplätzen daneben. Mit komplettem Grill-Equipment und der technischen Ausrüstung um Proll-Sendungen auf RTL, DSF und DMAX zu schauen. Sensationell. Die Ossis gehen dafür wenigstens in ihren Schrebergarten und die Freizeitnazis in ihre Bauwägen und Buden um Frei und Wild zu sein. :lol:
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Jedem Tierchen sein Plaisierchen... Sie tun damit ja keinem weh, aber amüsant finde ich die schon jedesmal.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
punisher

Beitrag von punisher »

Naja, wenn ich täglich (fast) bis nach 22.oo Uhr die Reifen qietschen lasse und im Kreisverkeht meine stümperhafte Drifts hinlegen zu müssen, tu ich damit sicherlich niemandem körperlich weh, dennoch finde ich das schon lästig anzuhören...
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Ach komm, das quietscht mal kurz und alles ist wieder gut. Das stört doch nicht groß, weils gleich wieder rum ist. Ich finde da bellende Hunde und schreiende Babys schlimmer, wobei es mich auch nicht großartig kümmert. Jeder findet halt was anderes doof, was er nicht selbst macht.
punisher

Beitrag von punisher »

Das quietscht stundenlang...
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Das Kind das Auto oder der Schlüsselanhängerhund der fetten 15jährigen Nachbarsgöre? ;)
punisher

Beitrag von punisher »

Mein Bett. :w00t:
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Stört auch so manchen...bin ich mir sicher.
punisher

Beitrag von punisher »

Klar, frustrierte Nachbarinnen z.B. :-)
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Nehmt, wir haben reichlich! :cry:

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Fürst Pucki
Rookie

Beitrag von Fürst Pucki »

DennisMay hat geschrieben:Nehmt, wir haben reichlich! :cry:

O-Zitat Merkel: "Heute ist ein guter Tag für Deutschland"

An den Satz sollte man sich zu gegebener Zeit wieder erinnern !
punisher

Beitrag von punisher »

Fürst Pucki hat geschrieben:gegebener Zeit wieder erinnern !
Hoffentlich hängt die dann an irgendnem Baum neben dem Reichstag.
Fürst Pucki
Rookie

Beitrag von Fürst Pucki »

Na, na, na. Sei lieb und guck weiter Schulfernsehen :p

Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Zumindest mehr als alle anderen. Wenn es so einfach wäre. Es ist nun mal ein Teufelskreis. Bei einem Euro-Austritt Griechenlands erwartet die UNO bzw. die ILO in Deutschland einen Arbeitslosenanstieg auf bis zu 9 Prozent. In den übrigen Euro-Staaten wäre es noch schlimmer. So würde in Spanien die Jugendarbeitslosigkeit nochmal drastisch auf weit über 50 Prozent steigen.

Was die Währungsabhängigkeit gerade bei Exportländern angeht und das diese Prognosen keine Panikmache sind, sieht man an den letzten Arbeitslosenzahlen in Deutschland, deren Anstieg zum Teil unmittelbar an die Finanzkrise gekoppelt ist. Das deutsche Wirtschaftswachstum ist nicht ohne die Nachbarländer denkbar. Zudem bremst die Unsicherheit die Unternehmer.

Griechenland raus und nach uns die Sintflut gibt es halt nur bei Söder, Dobrindt und am Stammtisch. Die Tatsache, dass man das Versagen der wahnwitzigen Bankgeschäfte auffängt, gilt ja für Griechenland auch nur bedingt, wenn man sich das gesamte Staatssystem mal ansieht.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ich gebe es ehrlich zu, ich erlaube mir, für keine Seite Partei zu ergreifen, dazu ist die Thematik zu kompliziert. Sogar der Chefvolkswirt der Bundesbank erklärt ja, daß er nicht mehr durchsteigt. Und daran liegt meines Erachtens auch die Crux. Das ganze Konstrukt ist inzwischen derart kompliziert geworden, daß kaum noch einer durchsteigt. Und damit ist es nur eine Frage der Zeit, bis irgendwelche geldgierigen und skrupellosen Zocker die Schwachstellen finden. Und dann gnade uns allen der liebe Gott, der heilige Geist und Mohammad Ali zusammen.

Was ich mich im Zuge der ganzen Bankensache aber immer noch frage, warum hat man nicht alle Banken, die sich von Steuergeldern finanzieren und retten lassen einem gnadenlosen Reinigungsprozess unterzogen? Ich hätte zur Auflage gemacht, daß jeder der Steuergelder braucht tabula rasa macht. Und zwar auf personeller Ebene. Vorstände raus, Investmentbänker raus usw. Logischerweise nicht 100%, aber mal einen schönen Teil derer die aktiv an hochriskanten Transaktionen beteiligt waren, oder schön die Augen verschlossen haben - raus. Dann hätten sie ihren schönen Stellenabbau gleich inklusive gehabt. So ist es doch nur eine Frage der Zeit bis es die Herrschaften wieder in den Fingern juckt, da ja keine Sanktionen zu erwarten sind.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

denen, die nichts haben noch mehr wegnehmen zu wollen halte ich für kontraproduktiv und menschenverachtend. Der "Normalo-Grieche" hat doch keinen Job, und auch kein Geld mehr - weshalb übrigens die griechischen Banken zusätzlich zum bisherigen Schlamassel mit dem Problem des Abzugs von Einlagen konfrontiert sind.

Ich zitiere ungernd Springer-Presse, aber hier stehen die neuen Forderungen der "Troika":

http://www.welt.de/wirtschaft/article10 ... nland.html
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

djrene hat geschrieben:Ich gebe es ehrlich zu, ich erlaube mir, für keine Seite Partei zu ergreifen, dazu ist die Thematik zu kompliziert. Sogar der Chefvolkswirt der Bundesbank erklärt ja, daß er nicht mehr durchsteigt.
Genauso gehts mir auch. Habe versucht mich immer zu informieren und alles zu verstehen, aber langsam blickt man wirklich nicht mehr durch... :cry:
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Allerdings schlage ich mich natürlich generell mal auf die Seite vom Punker. "Der Grieche" auf den alle so gerne schimpfen - übrigens allen voran die zitierte Springer-Presse, hat sich mit Sicherheit nicht in großem Maße an uns Deutschen bereichert. Die meisten waren vor dem Euro arm und werden es danach erst recht sein. Ich kann verstehen, daß die nun versuchen alles was geht rauszuholen. Und hey, regiert die Mitnahmementalität in höheren Kreisen, wird einem dabei in Deutschland noch Cleverness und Charisma attestiert (Guttenberg). Und gäbe es ein Schlupfloch um früher an Rente zu kommen - "der Deutsche" wäre der erste der drin läge. Da verbietet sich einfach der moralische Zeigefinger.

Und so Facebook-Aktionen wie Griechenlandhilfe abschaffen, Spritpreise runter - soviel Blödsinn kommt ja nichtmal auf RTL. Mal abgesehen davon, daß wenn wir die Spritpreise via Steuern senken, sich die Ölmultis die Hände reiben würden. Den entstandenen Spielraum würden sie ruckzuck zwecks Gewinnoptimerung wieder füllen. Daß der aktuelle Preis bezahlt wird ist ja schon bewiesen. Der Effekt wäre, daß die z.B. 20 Cent pro Liter die man an Steuern nachlässt, dann im Säckel von Shell sind und im Bundeshaushalt fehlen. Energiepreise regulieren funktioniert nur mit auf die Finger hauen. Bei Produzenten und Großverbrauchern.
punisher

Beitrag von punisher »

Rigo Kaka hat geschrieben:aber langsam blickt man wirklich nicht mehr durch... :cry:
So solls sein. Alles Taktik!
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

djrene hat geschrieben:Was ich mich im Zuge der ganzen Bankensache aber immer noch frage, warum hat man nicht alle Banken, die sich von Steuergeldern finanzieren und retten lassen einem gnadenlosen Reinigungsprozess unterzogen? Ich hätte zur Auflage gemacht, daß jeder der Steuergelder braucht tabula rasa macht. Und zwar auf personeller Ebene. Vorstände raus, Investmentbänker raus usw. Logischerweise nicht 100%, aber mal einen schönen Teil derer die aktiv an hochriskanten Transaktionen beteiligt waren, oder schön die Augen verschlossen haben - raus. Dann hätten sie ihren schönen Stellenabbau gleich inklusive gehabt. So ist es doch nur eine Frage der Zeit bis es die Herrschaften wieder in den Fingern juckt, da ja keine Sanktionen zu erwarten sind.
Naja, wer verprellt schon gerne seine Wählerschaft oder Parteisponsoren...

Was der jetzt ausgestellte Blankoscheck für die Zukunft bringt...?
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Gesperrt