rochus hat geschrieben:Bist du verrückt, für bezuschlagte 940.000 Euro als zweckgebundenes Sponsoring der Stadtsparkasse für den Ausbau der Nachwuchskabinen, kann man nicht mehr verlangen. In der Definition Ausbau ist keine TGA enthalten, unter TGA versteht man die jetzt sichtbaren Rohre unter der Decke. Zwei Räume dieser Art und in der Mitte noch einen Sanitärbereich. Nachwuchsherz, was willst du mehr. Ein typischer Rechenvorgang der AGS, privat baut man für das Geld zwei schlüsselfertige Einfamilienhäuser, die zusammen rund 300 m2 haben. Der Nachwuchsbereich hat ca mit allen Gängen rund 150 m2.
Die Sauereien der Verantwortlichen hören einfach nicht auf.
Du weißt sicherlich, was ich tun würde, wenn ich verantwortlicher Geldgeber der Stadtsparkasse Augsburg wäre??? Sofortige Kostenaufstellung mit anschließender Rückforderung! Oder ich würde den Verantwortlichen und Protagonisten dieses Chaoses das selbst "aufgestockte" Sponsoring Centstückweise in den Allerwertesten blasen !!!
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
rochus hat geschrieben:Tanzer/Mathe/Merkle wussten mit Sicherheit nach Rücklauf der Baugenehmigung (18.02.2010) nicht, was die sogenannte Nur-Detail-Verfeinerung ( 15.11.2009 bis 19.01.2010), im Endeffekt, kostet. Wie schon mehrfach hier hineingestellt. Merkle war sich sogar am 9.01.2010 sicher, mit der fassadengerechten Öttl-Planung, noch die bereits fertiggestellte Dachsanierung mit 1,2 Mio Euro (brutto) einzusparen. 8 Wochen Planungszeit für das Wunderwerk, das waren maximal 3 Besprechungstermine, wo die anderen Planer ihren Einfluss auf das entgültige Öttlwerk geltend machen konnten. Selbst im April 2010 während des Baumfällskandals behaupteten Mathe und Merkle öffentlich , das der Kostenrahmen mit 16,2 mio weiterhin Bestand hat, obwohl zu diesem Datum Mehrkosten in Höhe von 8,3 Mio Euro angestanden sind, um den im Stadtrat 2009 beschlossenen Ausbaustandard zu stemmen. Und das betrifft nur Bahn 1. Der heutige AGS-Rohbau-Ausbaustandard wurde vom Stadtrat erst im Oktober 2011 nach fadenscheinigen Unterlagen der AGS nachträglich abgesegnet.
Und wie siehts denn jetzt mit dem weiteren Innenausbau aus? GK-Decken, Wände?
Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt. (Albert Einstein)
Der Glaube ist nicht der Anfang, sondern das Ende alles Wissens. (Johann Wolfgang von Goethe)
rochus hat geschrieben:Beton teilw. Beh. Anstricharbeiten sind in anderen Räumen mit dem Begriff Anstrich klar definiert. Die Bezeichung Beh. ist mir nicht bekannt.
Könnte "behandelt" heißen. Darunter kann viel fallen. Scharfe Kanten abschleifen. Sonst nichts.
Ah. jetzt hast du es selbst schon geschrieben.
rochus hat geschrieben:So wie ich die AGS-Unterlagen interpretiere. nullkommnull. Kann sein, daß wieder der Komandante die Sache in die Hand nimmt. Die AGS streicht ales runter und vom Komandante werden großzügig ein paar Almosen verteilt. Das war schon die letzten Jahre Mode.
Aber das geht doch jetzt wirklich nicht, da hat doch die Stadtsparkasse dafür gezahlt. Ich denke 750000 Euro, zum Zweck das die Kabinen hergerichtet werden.
rochus hat geschrieben:So wie ich die AGS-Unterlagen interpretiere. nullkommnull. Kann sein, daß wieder der Komandante die Sache in die Hand nimmt. Die AGS streicht ales runter und vom Komandante werden großzügig ein paar Almosen verteilt. Das war schon die letzten Jahre Mode.
Genau dieses. Und dazu dann noch irgendwelche Stadträte quer durch alle Parteien, die plötzlich mit einem "Das kann ja nicht sein. Warum nur Rohbau. Die armen Kinder & Jugendlichen. Kreisch..." daherkommen (wie z.B. bei den Kiosken), obwohl sie es der AGS genau so haben durchgehen lassen - die ursprüngliche Planung mal ganz außen vor gelassen.
Oder Gribl macht mal wieder einen auf transparenter Feuerwehrmann
Der blaue Klaus hat geschrieben:Ist das eine optische Täuschung, oder sind mit Ausnahme des mittleren Bullypunktes (offensichtlich Eigenwerbung) alle übrigen vermarktet?
Siehst du schon richtig. Augsburger Allgemeine, swa, R+F sowie Transporttechnik Günther. Und im Mitteldrittel ist noch ein Schriftzug, den hab ich aber noch nicht identifiziert. Könnte Top-Hair sein.
Tscharli hat geschrieben:Siehst du schon richtig. Augsburger Allgemeine, swa, R+F sowie Transporttechnik Günther. Und im Mitteldrittel ist noch ein Schriftzug, den hab ich aber noch nicht identifiziert. Könnte Top-Hair sein.
Ich finde das schon mal gut. Aber noch kein neuer in Sicht
Wollt auch schon nach den Fotos fragen. Damit kann ich mich wenigstens etwas auf dem laufen halten während ich noch Urlaub mach. Zum Glück nur noch 4 Tage dann geht der Flieger heim. Rechtzeitig zum ersten Saisonspiel einfliegen
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
rochus hat geschrieben:Aussage von Tanzer. Wir sind im Zeitplan. Den Zeitplan von letzter Woche? Den Zeitplan vor einem Monat? Den Zeitplan vor zwei Monaten? Den Zeitplan vom Januar? Den Zeitplan von Schlenker 2011? Den Zeitplan von IB Zinner 2011? Den Zeitplan vom November 2011? Da war Mathe im ATV. Wir haben einen Zeitplan und der muß strikt eingehalten werden. Tanzer hat nur einen Zeitplan, jedesmal neu, so weit gerade der Bauvorschritt ist.
Was ich jetzt nicht verstehe. Es ist doch bekannt,dass nichts von dem stimmt,was der gute Mann erzählt. Warum wird da von den Medien nicht nachgehakt????
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.