DEB - Nationalmannschaft
Habe ich mir heute auch gedacht. Die Spieler sprechen mit Respekt über ihn und loben seine Zielgerichtetheit. Das sieht alles etwas anders aus und hört sich auch anders an als noch bei Köbi.Tscharli hat geschrieben:Deutschland - Slowakei 2:0
Chapeau! Hätte ich nicht gedacht dass der Cortina so nen Einstand hinlegen kann.
- Omaschupser
- Ersatzspieler
Für mich ist dieser Wettbewerb nichtssagend auf die tatsächliche Stärke(vor allem der Mentalen) der Nationalmannschaft und die Qualität des Trainers.Letztes Jahr wurden wir auch zweiter und das Spiel damals vor allem gegen die Schweiz war ansprechend.
Was für mich zählt ist die Olympia-Quali da kann das Team zeigen, ob es mit Leistungsdruck umgehen und Cortina dem Team tatsächlich neue Impulse verleihen kann.
Was für mich zählt ist die Olympia-Quali da kann das Team zeigen, ob es mit Leistungsdruck umgehen und Cortina dem Team tatsächlich neue Impulse verleihen kann.
Das ist sicherlich richtig. Kanada und ansatzweise auch die Slowakei war mit einer C-Mannschaft unterwegs und der Deutschland Cup kommt - zumindest für die ausländischen Teilnehmer - mit Sicherheit nur knapp vor der goldenen Ananas.
Wir werden wohl wirklich auf Spiele warten müssen, bei denen es um etwas mehr geht.
Trotzdem hat mir das Gesehene dieses Wochenende nicht schlecht gefallen, bis auf die unterirdische Chancenverwertung.
Wir werden wohl wirklich auf Spiele warten müssen, bei denen es um etwas mehr geht.
Trotzdem hat mir das Gesehene dieses Wochenende nicht schlecht gefallen, bis auf die unterirdische Chancenverwertung.
- Omaschupser
- Ersatzspieler
Den Deutschlandcup mochte ich ehrlich gesagt noch nie. Ich bin es gewohnt das Eishockeydeutschland bei internationalen Turnieren realistisch gesehen nicht Erster wird. 
Und meine Euphorielosigkeit liegt wohl größtenteils an dieser Veranstaltung ohne sportlichen Wert.
Und ich denke auch nicht, das der Cortina jetzt einer ist, der das deutsche Eishockey entscheidend voranbringen wird.Sofern das überhaupt durch einen Trainer möglich ist. Neu erfunden hat er jedenfalls nichts,sondern es erinnert in der Einfachheit der Spielanlage fast an Hans Zach.Aber das war ja durchaus zweitweilig erfolgreich.

Und meine Euphorielosigkeit liegt wohl größtenteils an dieser Veranstaltung ohne sportlichen Wert.

Und ich denke auch nicht, das der Cortina jetzt einer ist, der das deutsche Eishockey entscheidend voranbringen wird.Sofern das überhaupt durch einen Trainer möglich ist. Neu erfunden hat er jedenfalls nichts,sondern es erinnert in der Einfachheit der Spielanlage fast an Hans Zach.Aber das war ja durchaus zweitweilig erfolgreich.
Das wirkte, mal abgesehen vom UZ-Spiel sehr Augsburgerisch (also zumindest bei den erfolgreichen Spielen).
Schlechte Chancenverwertung, unterirdisches PP, kämpferisch stark, vor allem in den Bandenzweikämpfen, schnelles Umschalten nach vorne, stabil hinten drin stehen und auf nen starken Goalie hoffen.
Genervt hat vor allem der Trommler
Schlechte Chancenverwertung, unterirdisches PP, kämpferisch stark, vor allem in den Bandenzweikämpfen, schnelles Umschalten nach vorne, stabil hinten drin stehen und auf nen starken Goalie hoffen.
Genervt hat vor allem der Trommler
-
- Testspieler
DEB: Länderspielgegner USA sagt für letzten WM-Test ab
http://www.eishockey-24.de/deb/23265/de ... m-test-ab/
http://www.eishockey-24.de/deb/23265/de ... m-test-ab/
Der Kader für die Olympia-Quali:
Tor: Dennis Endras (Adler Mannheim), Dimitrij Kotschnew (Hamburg Freezers), Rob Zepp (Eisbären Berlin).
Verteidigung: Sinan Akdag (Krefeld Pinguine), Jens Baxmann (Eisbären Berlin), Constantin Braun (Eisbären Berlin), Nikolai Goc (Adler Mannheim), Frank Hördler (Eisbären Berlin), Benedikt Kohl (EHC Wolfsburg), Moritz Müller (Kölner Haie), Felix Petermann (EHC München).
Sturm: Alexander Barta (Rögle BK/Schweden), Garrett Festerling (Hamburg Freezers), Jerome Flaake (Hamburg Freezers), Philip Gogulla (Kölner Haie), Kai Hospelt (EHC Wolfsburg), Marcus Kink (Adler Mannheim), Marcel Müller (MoDo Hockey/Schweden), Daniel Pietta (Krefeld Pinguine), André Rankel (Eisbären Berlin), Patrick Reimer (Nürnberg Ice Tigers), Felix Schütz (Kölner Haie), Michael Wolf (Iserlohn Roosters), David Wolf (Hamburg Freezers).
Interessant: Tripp wurde nicht berücksichtigt.
Tor: Dennis Endras (Adler Mannheim), Dimitrij Kotschnew (Hamburg Freezers), Rob Zepp (Eisbären Berlin).
Verteidigung: Sinan Akdag (Krefeld Pinguine), Jens Baxmann (Eisbären Berlin), Constantin Braun (Eisbären Berlin), Nikolai Goc (Adler Mannheim), Frank Hördler (Eisbären Berlin), Benedikt Kohl (EHC Wolfsburg), Moritz Müller (Kölner Haie), Felix Petermann (EHC München).
Sturm: Alexander Barta (Rögle BK/Schweden), Garrett Festerling (Hamburg Freezers), Jerome Flaake (Hamburg Freezers), Philip Gogulla (Kölner Haie), Kai Hospelt (EHC Wolfsburg), Marcus Kink (Adler Mannheim), Marcel Müller (MoDo Hockey/Schweden), Daniel Pietta (Krefeld Pinguine), André Rankel (Eisbären Berlin), Patrick Reimer (Nürnberg Ice Tigers), Felix Schütz (Kölner Haie), Michael Wolf (Iserlohn Roosters), David Wolf (Hamburg Freezers).
Interessant: Tripp wurde nicht berücksichtigt.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
-
- Profi
versteh nicht, was der mit seinem Petermann immer will.
In jeder wichtigen Situation war dieser Petermann auf dem Eis.
Der ist ja noch schlimmer als unser Ross
)
Furchtbar auch unsere Offensive. Da kam ja null.
Was ist eigentlich mit dem Müller los, der ist ja total abgetaucht.
Seit dieser in Schweden spielt, ist der doch wesentlich uneffektiver geworden. Auch ein Gogulla, ein Barta sind doch grotte.
So wird das morgen gegen die Österreicher nichts werden.
Auch der Endrass wirkte zappelig und unruhig.
Ich glaube wir brauchen ab Montag einen neuen Bundestrainer.
Hans Zach ist immer noch auf dem Markt !!!!
Ja, wieso ist denn der Tripp nicht dabei????
Der ist ja noch schlimmer als unser Ross

Seit dieser in Schweden spielt, ist der doch wesentlich uneffektiver geworden. Auch ein Gogulla, ein Barta sind doch grotte.
- Rigo Domenator
da gäbs noch ganz andere, die für mich auch fehlen.topscorer hat geschrieben:versteh nicht, was der mit seinem Petermann immer will.
Der ist ja noch schlimmer als unser Ross)
Und ein Barta war mit Abstand der Beste Stürmer.
Italien kann aber inzwischen auch wieder Eishockey spielen. Brutal was aus Scandella geworden ist, wenn ich mich da an die AEV Zeit zurück erinnere...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
- Saku Koivu
- All-Star