Vielen Dank für die ausführlichen Informationen. Nun sehe ich (fast) wieder durch.rochus hat geschrieben:Für den Beginn des Innenausbau im Norden gibt es den baulichen Begriff, nämlich DACH DICHT. Wenn man den aktuellen Bautenstand vorort herzieht, ist das Dach im April/Mai 2013 geschlossen. Im Norden fehlt immer noch ein komplettes Geschoß, da wird der Rohbauer, noch mindestens 1,5 Monate brauchen. Der Rohbau sollte komplett nach AGS-Terminplan am 21.12.2012 abgeschlossen sein. Der Montagebeginn des Stahlbaues im Norden sollte am 2.11.2012 erfolgen. Als Beginn der Dach und Fassadenarbeiten im Norden wurde der 11.03.2013 avisiert. Fertigstellung der Gewerke, gleichzusetzen mit DACH DICHT, ist der 24.05.2013. Nimmt man die Daten aus dem AGS-Terminplan für den Ausbau Nord, wird es wiedermal erbärmlich. Seit 15.10.2012 sollte der Ausbau Nord in Arbeit sein, Fertigstellung 6.06.2013.
Zur Richtigstellung der Termine, die Zeit der Pre-Playoffs 2012 ist nicht eingerechnet.
Wird im Anschein, wiedermal ein bombastisches Baustellenjahr mit der AGS. Sind zwar nur Gerüchte, anscheinend werden die ausführenden Firmen und Planer nicht pünktlich bezahlt bzw. über berechtigte Forderungen wegen vom Bauherr verschuldete Terminverzögerungen, erheblich gestritten. Hier ist eine Summe der neuerlichen Mehrkosten, im Bereich des Rohbaues, Stahlbau und anderer Gewerke, von über 1 Mio im Gespräch. Hier dürfte auch der Hauptgrund liegen, das die Mieter und Nutzer seit 5 Wochen an keinem Planungsgespräch teilnehmen durften. Auch interessant, gerade jetzt sind die planerische Details im Nordbau (Mannschaftstrakt, Trainer, Sozialräume) mit den Mieter abzuklären.
Die Ziegelwände neben dem Fanshop.
Die AGS zieht ihr selbst definiertes Rohbaukonzept konsequent durch. Sind von Eingang gesehen, rund 150 m2 Putz a 12 Euro/m2. Ich habe den Panther schon den Vorschlag gemacht, das ich ein oder zwei Felder zwischen den Tribünenträger auf meine Kosten verputze. Von der Idee bin ich zwischenzeitlich wieder abgerückt, könnte ja sein, das mich die AGS auf grobe Sachbeschädigung an öffentlichen Gebäuden verklagt.
Das Du auf Deine Kosten verputzen willst, ehrt Dich sehr!!! Klasse wir bräuchten noch mehr solcher Fans. Ist das nicht möglich als Spende den Verantwortlichen klar zu machen? Du könntest ja unter Aufsicht der Verantwortlichen arbeiten!?, um eventuellen Regressansprüchen zu entgehen, die natürlich nicht an Dich gestellt werden dürfen. Wobei ich sicher bin, dass Deine evtl. Arbeiten die besten am ganzen Bau wären.
Bis demnächst.
der
alte(r)fan