45. Spieltag 2012/13; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Gesperrt
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

DennisMay hat geschrieben:Da bin ich immer noch der Meinung das das Olvers Standardbewegung ist, wenn er von hinten attackiert wird.
@Sperre
Ein Spiel darf er sich doch erholen.
Also thomas, was entschuldigt denn das? Und wenn meine standardbewegung ist, jedem, der mich checken will den schläger in die fresse zu rammen, dann ist das halt so?

Olver hatte in dem spiel schon zwei solche aktionen, eine davon war 100 mal mehr ein ellenbogencheck gegen den kopf als das, wofür er dann gehen musste. Und das ist saudreckig.

Die matchstrafe ist natürlich zu hart, verdient hat er sichs trotzdem.
Bild
punisher

Beitrag von punisher »

good luck hat geschrieben:Wiedermal nicht auf der Höhe??
Bild
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

DennisMay hat geschrieben: @Sperre
Ein Spiel darf er sich doch erholen.
Was sich mir aber nicht ganz erschliesst... wir habens in der Pause gestern auch schon diskutiert.
Matchstrafe = mind. 2 Spiele Sperre automatisch
Spieldauer = nächstes Spiel wieder mitdabei

Nach meinem Wissen hat Olver eine MS bekommen - und darf am Freitag wieder ran? Wäre dann ja ein Spiel Sperre gewesen (eben gestern, Dienstag).
Wie passt das denn zusammen? :confused:
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

schmidl66 hat geschrieben: Wie passt das denn zusammen? :confused:
Irgendwo stand das 1 Spiel die "Grundstrafe" für Matchstrafe ist. Ich dachte auch 2...
punisher

Beitrag von punisher »

Auf Servus hieß es zwei.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Und finden tu ich nix... :huh:
Hab grade eben mal ne Viertel Stunde gegoogelt und kein vernünftiges Ergebnis bekommen
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

schmidl66 hat geschrieben:Und finden tu ich nix... :huh:
Hab grade eben mal ne Viertel Stunde gegoogelt und kein vernünftiges Ergebnis bekommen

http://de.wikipedia.org/wiki/Eishockey#Strafen

Unter 3.6 Strafen findet sich folgende Erklärung:
Matchstrafe (5 Minuten + Matchstrafe + mindestens ein Spiel Sperre)

Hieß es nicht immer, dass die einzige Unterscheidung zwischen Spieldauer- und Matchstrafe die Verhandlung im Anschluss ist?
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Dibbl Inch hat geschrieben:Also thomas, was entschuldigt denn das? Und wenn meine standardbewegung ist, jedem, der mich checken will den schläger in die fresse zu rammen, dann ist das halt so?

Olver hatte in dem spiel schon zwei solche aktionen, eine davon war 100 mal mehr ein ellenbogencheck gegen den kopf als das, wofür er dann gehen musste. Und das ist saudreckig.

Die matchstrafe ist natürlich zu hart, verdient hat er sichs trotzdem.
Entschuldigen will ich gar nichts, ich sehe es eben anders, ist aber auch egal, da die Sache entschieden ist.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
punisher

Beitrag von punisher »

Nightmare hat geschrieben: Hieß es nicht immer, dass die einzige Unterscheidung zwischen Spieldauer- und Matchstrafe die Verhandlung im Anschluss ist?
Was aber dann auch wieder falsch wäre, gibt es doch nach einer Spieldauer keine weitere automatische Sperre (sagt ja eigentlich der Name schon aus). :thumbup1:
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

punisher hat geschrieben:Was aber dann auch wieder falsch wäre, gibt es doch nach einer Spieldauer keine weitere automatische Sperre (sagt ja eigentlich der Name schon aus). :thumbup1:

Dann stammt meine Vermutung wohl noch aus der Zeit, in der man für jede SD ein Spiel Sperre bekam.
Gesperrt