Der Umbau vom Umbau

Diskussionen zu den aktuellen Umbaumaßnahmen und mehr
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Bin gespannt, ob die Sponsoren eine Gegenleistung wollen. Wenn z.B. Riegele die Gaststätte zahlt, dass sie dann umsonst 2 Jahre aufs Trikot kommen oder so. Platz wäre ja genügend. Oder ob wirklich alles ohne Gegenleistung abläuft.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

pantherbm hat geschrieben:Longline - klingt nicht schlecht, der Hintergrund (Polt!) dann doch etwas zu heftig
Da sich die Location im Norden befindet würde auch "Sichtlinie" oder "Torlinie" passen. Nein sollte nur etwas sarkastisch sein.
"onTop" finde ich so auf die schnelle ganz ganz interessant. Passt zur ganzen Geschichte, passt räumlich, passt zu den Panthern und vor allem zu den Augsburger Fan`s die der ganzen Republik zeigten wie man nicht nur für "seine" Mannschaft sondern auch für "sein" Stadion kämpft.
Irgendwie kapier ich deine Anspielungen nicht so ganz :confused: :huh:
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Moeser07
Ersatzspieler

Beitrag von Moeser07 »

rochus hat geschrieben: Zum Stänkerer, es gibt halt Leute, die ihr Herzblut für ihren Verein einsetzen und dann gibt es die Leute, die immer nur geistreich und inhaltslos daher plappern. Von Nichts eine Ahnung und vom dem recht viel.
Damit meinst du bestimmt mich?
Hier gehts nicht um den Verein, nein hier gehts nur um das alt ehrwürdige Curt Frenzel Stadion!
Und in Sachen keine Ahnung haben, ja zum Teil geb ich dir da sogar recht, aber wie hier schon seit "jahrhunderten" auf die Macher eingedroschen wird ist ja langsam lächerlich.
Egal was du denkst aber wenn ich so durchs CFS gehe und meine Augen auf mache stelle ich mit freude fest was schon alles passiert ist trotz des Desasters!
Man könnte ja bald meinen ihr müsst das alles aus eurem Beutel zahlen, ne selbst das bezahlt die gemeinsame Steuerzahler Welt, nicht nur die Eishockey Fans!
Also mal Butter bei die Fische und abwarten und geniesen.
Und nicht Tag für Tag irgendwelche Zahlen rum und num beigen und jammern wie beschissen das ganze ist und was nicht gemacht wird.
Denn das Licht das am Ende des Dunkels mit den Spenden angezündet wurde ist kein kleines.
Klar kann man leichter jammern, aber selbst du bist ja sogar heute fast auf den Entschluss gekommen, mit den Spenden kann man sich nun "getrost" zurück legen und mit der Cam den Fortschritt beobachten!
http://www.fanfahrt.de
AEV - Pure Emotion bis 1994
R.I.P. Anne
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

Das sind wirklich klasse Nachrichten :thumbup:

Wusch hat geschrieben:Stellt sich nur die Frage ob die Finanzierung der verbleibenden Kioske und der VIP-Boxen über der Osttribüne damit auch abgedeckt sind?
Aber immerhin sind das schon mal sehr gute Nachrichten!

Würde mich auch interessieren.

Mr. Shut-out hat geschrieben:Bin gespannt, ob die Sponsoren eine Gegenleistung wollen. Wenn z.B. Riegele die Gaststätte zahlt, dass sie dann umsonst 2 Jahre aufs Trikot kommen oder so. Platz wäre ja genügend. Oder ob wirklich alles ohne Gegenleistung abläuft.

Wenn die Panther eine Gegenleistung erbringen müssen, wäre das keine Spende, sondern ein Rechtsgeschäft. Denkbar wäre so etwas natürlich trotzdem.
Da aber bisher immer nur die Rede von "Spenden" war, hoffe ich, dass es sich hierbei tatsächlich um eine solche handelt.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Wenn die Panther eine Gegenleistung erbringen müssen, wäre das keine Spende, sondern ein Rechtsgeschäft. Denkbar wäre so etwas natürlich trotzdem.
Da aber bisher immer nur die Rede von "Spenden" war, hoffe ich, dass es sich hierbei tatsächlich um eine solche handelt.

Spenden und Sponsoring CFS
Stadtsparkasse Umkleideräume Südtribüne ----------------------------740.000 Euro
Bande und neue Eisfläche Bahn 2 ------------------------------------------400.000 Euro
Sponsor Licht ---------------------------------------------------------------------600.000 Euro
Sponsor Eventfläche Bahn 1-------------------------------------------------- 650.000 Euro
Summe-----------------------------------------------------------------------------

Sind also nicht nur Spenden, sondern auch Sponsoring. Und iwas will der Sponsor bestimmt haben. Sei es Werbefläche oder Catering abgaben, Pacht....

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Thane Krios
Stammspieler

Moeser07 hat geschrieben:Damit meinst du bestimmt mich?
Hier gehts nicht um den Verein, nein hier gehts nur um das alt ehrwürdige Curt Frenzel Stadion!
Und in Sachen keine Ahnung haben, ja zum Teil geb ich dir da sogar recht, aber wie hier schon seit "jahrhunderten" auf die Macher eingedroschen wird ist ja langsam lächerlich.
Egal was du denkst aber wenn ich so durchs CFS gehe und meine Augen auf mache stelle ich mit freude fest was schon alles passiert ist trotz des Desasters!
Man könnte ja bald meinen ihr müsst das alles aus eurem Beutel zahlen, ne selbst das bezahlt die gemeinsame Steuerzahler Welt, nicht nur die Eishockey Fans!
Also mal Butter bei die Fische und abwarten und geniesen.
Und nicht Tag für Tag irgendwelche Zahlen rum und num beigen und jammern wie beschissen das ganze ist und was nicht gemacht wird.
Denn das Licht das am Ende des Dunkels mit den Spenden angezündet wurde ist kein kleines.
Klar kann man leichter jammern, aber selbst du bist ja sogar heute fast auf den Entschluss gekommen, mit den Spenden kann man sich nun "getrost" zurück legen und mit der Cam den Fortschritt beobachten!
Ich bin der festen Überzeugung, wenn rochus und einige andere hier nicht seit 2, 5 Jahren "zahlen biegen und jammern" würden, wie du es nennst, würdest du, "wenn du durch das CFS gehst und deine Augen aufmachst", nichts finden, woran du mit "Freude feststellen könntest, was hier schon alles passiert ist. "
Moeser07
Ersatzspieler

Beitrag von Moeser07 »

Ok, ich geb mich geschlagen und nein, ich schlag nicht mal ein Unentschieden vor.
Seh ich nämlich nicht so.
R.I.P. Anne
Thane Krios
Stammspieler

Mr. Shut-out hat geschrieben:

Sind also nicht nur Spenden, sondern auch Sponsoring. Und iwas will der Sponsor bestimmt haben. Sei es Werbefläche oder Catering abgaben, Pacht....

Mag natürlich sein. Nur frag ich mich worin soll der Sinn eines anonymen Sponsorings liegen?
Aber ist auch egal. Hauptsache die Kiste wird endlich anständig ausgebaut! Alles Andere sind Spekulationen.
Tscharli
Stammspieler

Beitrag von Tscharli »

Thane Krios hat geschrieben:Mag natürlich sein. Nur frag ich mich worin soll der Sinn eines anonymen Sponsorings liegen?
Aber ist auch egal. Hauptsache die Kiste wird endlich anständig ausgebaut! Alles Andere sind Spekulationen.
Dass es bis jetzt anonym ist, muss ja nicht bedeuten, dass es das auch bleibt. Aber wenn das ganze fertig ist und eröffnet wird, hat man auch die gute Presse, in deren Rahmen dann die gewünschte Wirkung des Sponsorings deutlich besser zur Geltung kommt. Läuft ja in DüDo scheinbar ganz genauso gerade, da sagt auch noch keiner wer der Sponsor ist, wahrscheinlich weil momentan einfach noch zu viele schlechte Neuigkeiten mit der DEG verknüpft sind.

In irgendeiner Form wird es dafür dann sicherlich auch Gegenleistungen geben, ob das jetzt ein Platz auf dem Trikot oder Kartenkontingente oder der ein oder andere Bandenmeter sind wird sich zeigen. In jedem Fall ist es prima, denn durch die ausgebauten Bereiche im Norden kann der Verein auch längerfristig deutlich attraktiver werden für weitere Geldgeber.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Moeser07 hat geschrieben:Ok, ich geb mich geschlagen und nein, ich schlag nicht mal ein Unentschieden vor.
Seh ich nämlich nicht so.
Siehst Du nicht so. Prima, Du Held. Das ist kein Unentschieden, sondern wir haben haushoch gewonnen. Aber nicht gegen Dich, Du zählst nämlich nicht, sondern gegen diverse Widersacher und Widrigkeiten.
Augsburger Punker
Hockeygott

Hölle des Südens hat geschrieben:Ich bin für: Siegfried-Mögele-Terrasse
"Siggis" (ohne Deppenapostroph!) oder "Zum Mögele" hab ich gestern schon auf FB vorgeschlagen. Von mir aus auch mit dem Zusatz Terrasse
Moeser07
Ersatzspieler

Beitrag von Moeser07 »

Du Held, gewonnen hat wenn überhaupt einer gewinnt, nur der Eishockeysport in Augsburg!
R.I.P. Anne
Augsburger Punker
Hockeygott

eben darum schrub ich "wir"
Goldfich
Stammspieler

Beitrag von Goldfich »

Tscharli hat geschrieben:Dass es bis jetzt anonym ist, muss ja nicht bedeuten, dass es das auch bleibt. Aber wenn das ganze fertig ist und eröffnet wird, hat man auch die gute Presse, in deren Rahmen dann die gewünschte Wirkung des Sponsorings deutlich besser zur Geltung kommt. Läuft ja in DüDo scheinbar ganz genauso gerade, da sagt auch noch keiner wer der Sponsor ist, wahrscheinlich weil momentan einfach noch zu viele schlechte Neuigkeiten mit der DEG verknüpft sind.

In irgendeiner Form wird es dafür dann sicherlich auch Gegenleistungen geben, ob das jetzt ein Platz auf dem Trikot oder Kartenkontingente oder der ein oder andere Bandenmeter sind wird sich zeigen. In jedem Fall ist es prima, denn durch die ausgebauten Bereiche im Norden kann der Verein auch längerfristig deutlich attraktiver werden für weitere Geldgeber.

Ich finde es gibt nur zwei sinnvolle Termine für eine offizielle Bekanngabe - sofern dies vom Sponsor überhaupt gewünscht ist:
  1. Beginn PO´s
  2. Beginn neue Saison
Beides zur Ankurbelung des Dauerkartenverkaufs unter Ausnutzung der Vorfreude und einer zum jeweils gegebenen Zeitpunkt vorherrschenden Euphorie (hoffentlich).
Moeser07
Ersatzspieler

Beitrag von Moeser07 »

Seht ihr das klingt doch viel besser, ja man darf auch mal euphorisch in Sachen CFS sein :D

Auf gehts Augschburg kämpfen und siegen!!!
R.I.P. Anne
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

So schön das alles klingt, irgendwie mag ichs glaub ich erst glauben, wenn denn die Bude fertig gebaut ist (mit Fassade) *zur B17 schiel*
Moeser07
Ersatzspieler

Beitrag von Moeser07 »

Neiiiiiiinnnnnn ! Ich glaubs nicht. Ich ... :cry:
R.I.P. Anne
AEV-Tiger 1965
Ersatzspieler

Beitrag von AEV-Tiger 1965 »

Danke an die anonymen Spender
Vielleichsollte man mit diesem Spruch ein Banner machen, ein Danke hört jeder gerne, auch wenn er nicht genannt werden will
Tscharli
Stammspieler

Beitrag von Tscharli »

Ich muss sagen, es ist Stunden später und ich bin immer noch begeistert!
Durch diese Nachrichten wird das Abschneiden diese Saison schon beinahe nebensächlich, denn durch den Ausbau kann das Stadion nun einen noch größeren Schub für den Verein bedeuten. Jetzt geile POs spielen, und dann mit ganz viel Schwung in ein neues Zeitalter für Eishockey in Augsburg :)
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

Geht mir genauso. Ich bin heute morgen aufgewacht und habe fesgestellt, daß die Meldungen von Gestern immer noch da sind. :)
Jetzt glaube ich das auch.
Antworten