In umgekehrter Reihenfolge natürlich. Er hat das nur verwechseltAugsburger Punker hat geschrieben:am wichtigsten wären MacArthur und Whitmore
Unser Kader für 2013/14
- Von Krolock
- Hockeygott
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Nein! Am wichtigsten wäre, dass Forrest keinen neuen Vertrag bekommt. Aber ich ahne da ja Böses...Augsburger Punker hat geschrieben:am wichtigsten wären MacArthur und Whitmore, in dieser Reihenfolge. Ich würde aber auch zu Werner und Thang nicht nein sagen, aber erst, wenn die Verträge mit MacA und DW fix sind. Für zusätzliche Tore zuständig wäre dann der Trabucco-Ersatz und ein Blueliner.
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. - William Faulkner
Du sprichst jetzt vom Trabucco-Ersatz also geh ich jetzt mal davon dass du Somma behalten willst wenn du keinen Ersatz für ihn willst? Dann wären wir mit Trabucco-Ersatz und Blueliner und ohne Ross und Forrest schon bei 10 Ausländern.Augsburger Punker hat geschrieben:am wichtigsten wären MacArthur und Whitmore, in dieser Reihenfolge. Ich würde aber auch zu Werner und Thang nicht nein sagen, aber erst, wenn die Verträge mit MacA und DW fix sind. Für zusätzliche Tore zuständig wäre dann der Trabucco-Ersatz und ein Blueliner.
HNAT hat geschrieben:All das mag stimmen: Fakt bleibt jedoch, dass 137 Tor verbesserungswürdig sind. Und wenn man nicht das Ziel hat, sich dort zu verbessern, kann man gleich den Laden zusperren.
Ja, aber deshalb brauchst du in meinen augen keine neuen leute
TJT macht dann mal wirklich seine 20, Roloff soviel wie letztes Jahr und whitmore ist von anfang an da, dann passt das schon
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Falls Somma verlängert wird, werden seine Bezüge bestimmt auch noch ansteigen, da er dieses Jahr noch mit der gezogenen Option des Collegevertrags rumgefahren ist.
Der macht schon immer gut Alarm, aber grad in den letzten (zugegeben wenigen) Spielen, die ich sah, war er auch eher glücklos. Ob da eine Verlängerung zum aufgerufenen und bestimmt höheren Preis, den ich natürlich nicht kenne, Sinn ergibt, will ich nicht entscheiden müssen.
Der macht schon immer gut Alarm, aber grad in den letzten (zugegeben wenigen) Spielen, die ich sah, war er auch eher glücklos. Ob da eine Verlängerung zum aufgerufenen und bestimmt höheren Preis, den ich natürlich nicht kenne, Sinn ergibt, will ich nicht entscheiden müssen.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Was ist denn das für eine Milchmädchenrechnung?Snake hat geschrieben:Ja, aber deshalb brauchst du in meinen augen keine neuen leute
TJT macht dann mal wirklich seine 20, Roloff soviel wie letztes Jahr und whitmore ist von anfang an da, dann passt das schon
Genauso möglich ist, dass TJT wieder an die Leistung der letzten Saison anknüpft und Roloff vielleicht einen Schritt zurück machen (Wie Trabucco dieses Jahr...).
Whitmore ok, aber selbst der hatte nach brutalem Start und starken Ende seine Durchhänger...
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. - William Faulkner
Hat immerhin fast für Platz 6 gereicht, ich glaube einfach nicht daß wir uns großartig verbessern können. und ich glaube nicht dass man so einfach sagen kann dieses jahr hatten wir x Tore nächstes Jahr müssen das mindestens x+y Tore sein, so einfach ist es halt nicht.HNAT hat geschrieben:Was ist denn das für eine Milchmädchenrechnung?
Klar kann man Thank und MCA austauschen, aber ob wir nochmal einen wie Whitmore bekommen glaube ich nicht.
Kann ja auch immer wieder ein Bentivoglio sein.
Ich glaube einfach dass der Geldbeutel mit dem wir dieses Jahr nach den weiterverpflichtungen noch einkaufen gehen können einfach zu klein ist um da was besseres zu bekommen.
---------------------
Halte diese Aussage für gewagt: Wer hat sich denn in der DEL groß mit NHL-Importen verstärkt?me_first hat geschrieben:Ohne Lockout wären wir mM unter den ersten 6. Da wirds für uns halt langsam schwierig, noch was zu verbessern. Ich denke nicht, dass nächste Saison gleich mal auf gut Glück mit einem 5000er Zuschauerschnitt kalkuliert wird.
- Mannheim --> Die wären aber auch ohne Lockout vor uns gelandet.
- Hamburg mit Benn --> Siehe Mannheim, zumal Benn jetzt auch nicht so lange da war...
- Eisbären --> siehe oben
- Krefeld: Ok, die lass ich vielleicht gelten, aber die haben auch nach Ehrhoffs Abgang gutes Hockey gespielt...
Am meisten vom Lockout hat doch München mit Wheeler und Stastny profitiert und die sind hinter uns gelandet. Darüber hinaus glaube ich wirklich, dass Whitmore ohne Lockout nicht bei uns landet, sondern bei nem Verein, der auf Lockout gesetzt hatte.
Ich finde, wir haben mit Platz acht schon fast das Optimale rausgeholt: Sicher haben wir bei den Heimspielen gegen Krefeld (1. Spiel - 10 Sekunden vor Ende bei Führung ausgekontert), Iserlohn (1. Spiel), Düsseldorf (2.Spiel), Wolfsburg (Hohe Führung in 10 Minuten abgegeben) einige Punkte verschenkt, aber auf der anderen Seite hätte man jetzt auch nicht mit 15 Punkten aus den sechs Heimspielen gegen Berlin, Köln und Mannheim rechnen können...
Und für kommende Saison haben wir ja auch schon ein gutes Grundgerüst, aber speziell im Angriff und auf der Position, die aktuell noch Forrest bekleidet, müsste man versuchen, sich zu verbessern. Ob das dann klappt, steht natürlich auf einem anderen Baltt Papier...
Wird echt schwierig, da halb Europa auf der Position Bedarf hat. Als Beispiel dient da z.B. Berlin, die bei ganz anderen finanziellen Voraussetzungen nicht ansatzweise Regehr ersetzen konnten, und auch deshalb hinten unglaubliche Probleme haben. Was besseres als Forrest, auch inklusive seiner Nachteile, ist IMO fast unmöglich.HNAT hat geschrieben:und auf der Position, die aktuell noch Forrest bekleidet, müsste man versuchen, sich zu verbessern. Ob das dann klappt, steht natürlich auf einem anderen Baltt Papier...
inklusive seiner Nachteile? Was hat er denn für Vorteile?'[RoMa hat geschrieben:]Wird echt schwierig, da halb Europa auf der Position Bedarf hat. Als Beispiel dient da z.B. Berlin, die bei ganz anderen finanziellen Voraussetzungen nicht ansatzweise Regehr ersetzen konnten, und auch deshalb hinten unglaubliche Probleme haben. Was besseres als Forrest, auch inklusive seiner Nachteile, ist IMO fast unmöglich.

Ganz ehrlich: Vogelwild ist der doch die ganze Saison gewesen! Sicher, er hatte auch Verletzungspech, aber nach der gezeigten Leistung musst du da versuchen, was besseres zu holen...
- Von Krolock
- Hockeygott
Am aller aller wichtigsten ist der Werner. Dann der Whitmore aber nur wenn es der in den ersten Spielen ist.Augsburger Punker hat geschrieben:am wichtigsten wären MacArthur und Whitmore, in dieser Reihenfolge. Ich würde aber auch zu Werner und Thang nicht nein sagen, aber erst, wenn die Verträge mit MacA und DW fix sind. Für zusätzliche Tore zuständig wäre dann der Trabucco-Ersatz und ein Blueliner.
Was der Werner am Schluß Spiele gewinnt mit seinen wichtigen Toren ist brutal, ich erinner da nur an gestern oder das Highlight gegen die Bauern.
Das lag einfach daran, dass wir in seiner Abwesenheit einfach weniger Verteidiger hatten bzw. ein Ross ranmusste, der ja mal wirklich gar nichts kann...'[RoMa hat geschrieben:]So bzw. nur schlecht sah ich ihn nicht. Klar, manchmal hat der mich auch wahnsinnig gemacht, aber mit Forrest waren wir insgesamt defensiv wesentlich stabiler als ohne. Ob man was besseres bekommt...fraglich.
Spricht in meinen Augen aber nicht für Forrest. Da fand ich Fletcher aber deutlich besser, aber der musste ja für Forrest gehen...
-
- Profi
Von Krolock hat geschrieben:Denke ich auch. Forrest war nach seiner Verletzung keinen Tick stärker als es Fletcher war, im Gegenteil
sagte Ich auch schon nur wollte mir keiner Recht geben grins...
und Hnat hast Freigang ?grins so oft im Forum ?

PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"
-mitten drin statt nur dabei !!
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
-mitten drin statt nur dabei !!
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Nein, kein "Freigang", aber hab Mittel und Wege gefunden, hier zu schreiben, da ich dich einfach so vermisst habe...Sir Eric 88 hat geschrieben:sagte Ich auch schon nur wollte mir keiner Recht geben grins...
und Hnat hast Freigang ?grins so oft im Forum ?![]()
- Von Krolock
- Hockeygott
Wobei man da ehrlicherweise sagen muss, dass Forrest bis zu seiner Verletzung durchaus der Spielertyp war, den wir gesucht haben und er diesen Part auch besser erledigt hat als Fletcher zuletzt. Seine Konzentrationsmängel im Aufbauspiel, die Patzer an der blauen Linie, und die mangelnden Ideen waren alle erst später zu bemerken.HNAT hat geschrieben:Da fand ich Fletcher aber deutlich besser, aber der musste ja für Forrest gehen...