8. Vorbereitungsspiel 2013/14; Ravensburg Towerstars - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
topscorer
Stammspieler

Beitrag von topscorer »

dachte er war Samstag beim Kernspin, so sagte er das gestern beim Segi !
Ist nichts schlimmes, muss ein paar Tage pausieren.
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

So und Halleluja, das 5 : 2. Das ist jetzt dann aber doch schon so etwas wie eine kleine Schande. Hoffen wir, daß sie nur etwas lustlos waren. So ganz mag ich im Durchschnitt der gesamten Vorbereitung allerdings nicht so recht daran glauben. Lassen wir uns überraschen, nach 10 Spieltagen wissen wir mehr. Die bisher nicht vorhandene Euphorie hat sich allerdings auch jetzt nicht im Ansatz eingestellt.
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Woodstock hat geschrieben:Gibt es eigentlich schon was konkretes wegen Patricks Verletzung?
Mr. Shut-out hat geschrieben:Montag Kernspin. Sie denken, dass es nicht so schlimm ist.
topscorer hat geschrieben:dachte er war Samstag beim Kernspin, so sagte er das gestern beim Segi !
Ist nichts schlimmes, muss ein paar Tage pausieren.

--->
„Eine genaue Diagnose war erst nach der Kernspin durch Mannschaftsarzt Dietmar Sowa möglich“, so Sportmanager Duanne Moeser.
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Osti
Testspieler

Beitrag von Osti »

Der Auftritt unserer Truppe heute in RV war eine bodenlose Frechheit!!!!

# 94; #18; #24; #21; #96 und #27 Totalausfälle.......

Morrision total überfordert

Bayda viel zu langsam und passt überhaupt nicht in ein schnelles Spielsystem

Trevelyan einfach nur verplant wie in der ersten Saison

Zeiler nicht mehr wiederzuerkennen

Reiss aktuell keine wirkliche Verstärkung da braucht der Draxinger keine Angst um seinen Platz haben

Ciernik wirkt wie ein lustloser Einzelgänger

Bei dem ein oder anderen sollte man sich echt überlegen ob man dafür eine AL Lizenz opfert und den Spieler wirklich lizenziert.

Hätte nicht gedacht das ich einem Helms, Bassen, Trabucco, Somma und Thang nachtrauern mwerde......
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Man kann nur hoffen, dass sich einige nicht mehr weh tun wollten.

Bei Morrison denk ich mir halt immer. Ein Helms ist bestimmt nicht teurer wenn er jetzt in Bad Nauheim spielt.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Hancock #48
Ersatzspieler

Beitrag von Hancock #48 »

Osti hat geschrieben:Der Auftritt unserer Truppe heute in RV war eine bodenlose Frechheit!!!!

# 94; #18; #24; #21 und #27 Totalausfälle.......

Morrision total überfordert
Bayda viel zu langsam und passt überhaupt nicht in ein schnelles Spielsystem
Trevelyan einfach nur verplant wie in der ersten Saison
Zeiler nicht mehr wiederzuerkennen
Ciernik wirkt wie ein lustloser Einzelgänger

Bei dem ein oder anderen sollte man sich echt überlegen ob man dafür eine AL Lizenz opfert und den Spieler wirklich lizenziert.
Wenn der Plärrer vorbei ist sauft und raucht der Zeiler bestimmt nicht mehr soviel ;)
Nur der AEV!
Worf
Profi

Beitrag von Worf »

Am Zeiler lags nicht...
So Kinders, 3 x The Enemy inside gehört und schon daheim; schön, das war es aber auch schon mit schön. Höchstens schöne Scheiße.

Eigentlich wollte ich den heutigen Spielbericht mit Worten wie souverän, klar und eindeutig spicken. War leider nichts.

Mantel, Schweigen, Schönsaufen, Traurig wären eher die Worte, die das "Spiel" umschreiben würden.

Es war schlichtweg eine desolate Leistung, müssen wir uns eigentlich von einem Zweitligaverein vorführen lassen? Eine Einzelkritik erspart sich weitestgehendst. Unsere Jungs haben fast ausschließlich wie auf Valium gespielt. RV war quirliger, Herr Rhode war besser als Herr Keller, das Leihgut ab dem 3. Drittel (aus RV!) schneller.

Zahlreiche Fehlpässe und Zweikampfverhalten mangelhaft. Ich bin sehr enttäuscht, und hoffe, dass es eine massive Steigerung in der Saison gibt, wenn nicht, muss mich mich leider dem Grafen anschließen.

So, und jetzt darf Schatzi auch noch:
So - quasi ein "Heimspiel" - 20-Minuten-Heimweg, 9 EUR Eintritt und diverse Bier gezahlt für so eine Leistung. AEV-Spieler - schämt Euch. Dickes Lob an die Tower Stars - vor allem auch für den Goalie im 3. Drittel. Die Leistung war um Klassen besser wie die von unserem Zweiten. Von mir einen fetten Tritt in den Allerwertesten, Jungs, das MUSS besser werden ...

Zusammenfassend: Bekackte Amateure!!!
"Ne Partei zu wählen, um Parteien eins auszuwischen, ist das gleiche, als ob ein Vogel auf euer Auto kackt, und ihr nehmt ein Stück Scheisse vom Bürgersteig und versucht das damit wegzuwischen. Das funktioniert nicht." M. Weichert
Kolbenvernichter
Neuer Benutzer

Beitrag von Kolbenvernichter »

Wahnsinn was hier einige vom Stapel lassen.

Bestimmt keine Glanzleistung von unserem Team, aber nun von "bekackte Amateure" oder "bodenlose Frechheit" zu sprechen geht nun doch eindeutig zu weit.

Freitag gehts rund, dass ist alles was zählt.

Ansonsten haben wir in den letzten Jahren in der Vorbereitung immer schlecht ausgesehen - dieses Jahr zumindest einen ordentlichen Dolomitencup gespielt (na gut, eigentlich nur gegen Villach, aber immerhin ;) )
punisher

Beitrag von punisher »

Mr. Shut-out hat geschrieben: Ein Helms ist bestimmt nicht teurer wenn er jetzt in Bad Nauheim spielt.
Das hat das größte Geschenk an der Bande entschieden. :p

Bleibt zu hoffen das sich das mit dee geglückten Aufführung nach einer vermasselten Generalprobe bestätigt.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Kolbenvernichter hat geschrieben: Ansonsten haben wir in den letzten Jahren in der Vorbereitung immer schlecht ausgesehen - dieses Jahr zumindest einen ordentlichen Dolomitencup gespielt (na gut, eigentlich nur gegen Villach, aber immerhin ;) )
So so
Worf
Profi

Beitrag von Worf »

Kolbenvernichter hat geschrieben:Wahnsinn was hier einige vom Stapel lassen.

Bestimmt keine Glanzleistung von unserem Team, aber nun von "bekackte Amateure" oder "bodenlose Frechheit" zu sprechen geht nun doch eindeutig zu weit.

Freitag gehts rund, dass ist alles was zählt.

Ansonsten haben wir in den letzten Jahren in der Vorbereitung immer schlecht ausgesehen - dieses Jahr zumindest einen ordentlichen Dolomitencup gespielt (na gut, eigentlich nur gegen Villach, aber immerhin ;) )
Gabs bei Dir ein Faxe Extra Strong?
"Ne Partei zu wählen, um Parteien eins auszuwischen, ist das gleiche, als ob ein Vogel auf euer Auto kackt, und ihr nehmt ein Stück Scheisse vom Bürgersteig und versucht das damit wegzuwischen. Das funktioniert nicht." M. Weichert
punisher

Beitrag von punisher »

Worf hat geschrieben: Mantel, Schweigen, Schönsaufen, Traurig wären eher die Worte, die das "Spiel" umschreiben würden.
Wie war denn die Eisqualität? Der Schiri?
Der blaue Klaus

Ich hatte mir auch überlegt, heute nach RV zu fahren und nur wegen des zu erwartenden Dauerregens und einer nächtlichen Heimfahrt unter diesen Bedingungen wegen darauf verzichtet. Ich bin mir ziemlich sicher, daß ich ansonsten ebenfalls von einer 'Frechheit' geschrieben hätte, denn nichts anderes ist eine solche Einstellung den Fans und dem zahlenden Freundpublikum gegenüber. Heute war immerhin die letzte Gelegenheit den Ernstfall zu proben, solch eine Gelegenheit zu nutzen sollte man schon erwarten dürfen, insbesondere deswegen, weil ja auch die bisherigen Tests nicht gerade in der Mehrzahl überzeugend waren. Leider bin ich mir nicht mehr so ganz sicher, daß man das unter Frechheit allein abhaken kann. Ich hoffe inständig das Gegenteil.
Worf
Profi

Beitrag von Worf »

Einzig bei der körperlichen Komponente waren wir besser. Checks können die aus der zweiten Liga nicht.
Der blaue Klaus

Hilfe! Ich dachte eigentlich, genau auf der spielerisch-technischen Seite wollten wir uns verstärken. Der Rest hat die letzten Jahre größtenteils auch schon gepaßt.
Worf
Profi

Beitrag von Worf »

punisher hat geschrieben:Wie war denn die Eisqualität? Der Schiri?
Über die Eisqualität wird sicherlich der kleine Larry noch berichten. Schiri war absolut in Ordnung.
punisher

Beitrag von punisher »

Worf hat geschrieben:Einzig bei der körperlichen Komponente waren wir besser. Checks können die nicht.
Das ist eigentlich jetzt das schlimmste was geschrieben hast. :what:

Wobei spielerisch ja schon seit Jahren nix mehr geht.
thomas

Beitrag von thomas »

Kolbenvernichter hat geschrieben:Wahnsinn was hier einige vom Stapel lassen.

Siehste, und da gehen die Meinungen eben auseinander. Wenn der Herr Worf , den man seit langen Jahren kennt bekackte Amateure schreibt dann fang ich an mir Gedanken zu machen.

Wir werden sehen, aber die gesamte Vorbereitung war alles andere als überzeugend. Zumal man es ja eigentlich durchweg mit Gurkentruppen zu tun hatte.
Wannabe-Icehockeyplayer
Anfänger

Beitrag von Wannabe-Icehockeyplayer »

Na kommt schon!!! Klar, souverän ist was anderes, dennoch glaube ich das man die Truppe nicht sooo abwatschen sollte. Kann mich an vielversprechende Vorbereitungen und saisonstarts erinnern und waren am Ende doch "nur" 10ter. Mir ist es also lieber wenn sie sich stetig steigern und bis zum Ende (inkl Playoffs) kraft haben, als immer diese übermotivierten saisonstarts und dem anschließenden Leistungstief. Kritik ist sicherlich angebracht, aber achtet auf das Mas bitte.
Der blaue Klaus

Nun ja, das Prinzip Hoffnung verliert mit zunehmendem Alter auch irgendwie an Wirkung, schließlich hat man eigene Statistiken und weiß, daß hier keine 50/50 Chance besteht, die den eigenen Erfahrungen und dem Bauchgefühl widerstehen könnte.
Gesperrt