Politik und Geschichte

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Omaschupser hat geschrieben:Der Teufel hat viele Namen.
Für mich ist Lobbyismus halt der Hauptverursacher fehlender Volksnähe.So offensichtlich Ahnungslosigkeit zu demonstrieren, kann nicht mal im Interesse der Lobbyisten sein. :-)
Spielt doch bald keine Rolle mehr, wenn immer größere Bevölkerungsschichten bald nicht mehr in der Lage sind, dies zu durchschauen. Sei es wegen fortschreitender Demenz oder der radikalen Umstrukturierung des Bildungssystems.
Omaschupser
Ersatzspieler

Beitrag von Omaschupser »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Spielt doch bald keine Rolle mehr, wenn immer größere Bevölkerungsschichten bald nicht mehr in der Lage sind, dies zu durchschauen. Sei es wegen fortschreitender Demenz oder der radikalen Umstrukturierung des Bildungssystems.
...oder weil sie derart viele Minijobs zum Überleben benötigen, dass Ihnen gar keine Zeit mehr bleibt,auch noch über Politik nachzudenken.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Bild

"Als Fazit halten die Experten des Bundesjustizministeriums fest: "Europarechtlich vollkommen unbedenklich wäre lediglich eine Mehrbelastung durch die Maut in gleicher Höhe für Inländer und Ausländer ohne jegliche Kompensation, also faktisch eine Abgabenerhöhung (auch) für Inländer." Wenn also eine Maut kommen soll, dann für alle und ohne deutsche Sonderregelung: Man darf gespannt sein, wie Seehofer das seinen Bayern erklären wird."

http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... idrig.html
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Sehr lesenswerte Lektüre.

Bild
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Der blaue Klaus

Der scheinheilige Erzengel: eben noch ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen gefordert und jetzt wird der Sigmar selbst mit 180 erwischt. :-)

http://www.hna.de/nachrichten/politik/spd-chef-sigmar-gabriel-180-kmh-auf-autobahn-unterwegs-zr-3103465.html
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Also erstens ist es ja nach wie vor erlaubt, wo liegt also das Problem? Es wurde kein Verkehrsverstoß begangen und er fuhr nichtmal selber. Merkel macht sich doch vordergründig auch für E-Autos stark, wurde aber glaube ich noch nie mit einem gesichtet. Und selbst bei Verbot - dann wäre er halt jetzt den Lappen los (also sein Fahrer). Dafür wäre das Gesetz dann da. Hätte er jetzt im Suff einen tot gefahren... dann könnte er halt nur noch Verkehrsminister bei der CSU in Bayern werden.
Der blaue Klaus

Es geht weder um Parteizugehörigkeit, noch um Verkehrsverstöße, noch darum, ob er selbst am Steuer gesessen hat. Es geht allein um die Scheinheiligkeit. Oder kann man einen Fahrer nicht anweisen, umwelt- und sicherheitsbewußter zu fahren?
Omaschupser
Ersatzspieler

In dem Fall ist es wirklich nicht die Schlagzeile wert, finde ich. Zumal er souverän reagiert, nicht rumeiert sondern seinen Fahrer gleich aus der Schuld nimmt und sogar noch 500 Euro spendet und "Reue" zeigt. Für Politikerverhältnisse ist das ja fast schon positive Wahlwerbung.Ein Schelm wer sowas denkt. :-)

Obwohl ich den Gabriel eigentlich nicht mag. :o
Der blaue Klaus

Omaschupser hat geschrieben:In dem Fall ist es wirklich nicht die Schlagzeile wert, finde ich. Zumal er souverän reagiert, nicht rumeiert sondern seinen Fahrer gleich aus der Schuld nimmt und sogar noch 500 Euro spendet und "Reue" zeigt. Für Politikerverhältnisse ist das ja fast schon positive Wahlwerbung.Ein Schelm wer sowas denkt. :-)

Obwohl ich den Gabriel eigentlich nicht mag. :o
Ich kann den auch nicht abhaben, eben wegen seiner ausgeprägten Scheinheiligkeit und per Saldo hat er seiner Partei durch sein egomanisches Gehabe im Wahlkampf mehr geschadet als genützt. Jetzt ist der Kandidat schon nicht optimal und dann spielt auch noch einer auf friendly fire. Aber seine Tage scheinen wohl sowieso gezählt.
Omaschupser
Ersatzspieler

Hab leider den Doku-Thread nicht gefunden, deswegen poste ichs hier.
Thema Steuerflucht.
http://www.arte.tv/guide/de/047158-000/ ... euerflucht

Wird am Samstag den 14.09. um 11.30 auf Arte wiederholt.
Augsburger Punker
Hockeygott

die "Oberhessischen Presse" steht auf Schwarzen Humor:

Bild

ab und zu wäre ein Korrekturleser doch von Vorteil. Oder eine Schlussredaktion
Augsburger Punker
Hockeygott

Mal schauen, ob sie heute auch wieder durchdrehen, die Youtube-Zensoren.

Gestern gab's Schwierigkeiten mit diesem Spot - obwohl der am Vorabend erfolgreich im Rentnersender ZDF gelaufen war:

djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ich hätte noch einen wichtigen Hinweis von Mutti, direkt an die Unionswähler

Bild
Ritschie
Stammspieler

Beitrag von Ritschie »

Wir haben verstanden, ihr wählt links...

Dann packt doch bitte lustige Sachen und Plakate hier rein!
A strange game. The only winning move is not to Play.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Definiere "links". SPD wäre z.B. viel, aber sicher nicht links.
punisher

Beitrag von punisher »

Die cdu ist auch links.

Von der npd aus gesehen :D
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

djrene hat geschrieben:Definiere "links". SPD wäre z.B. viel, aber sicher nicht links.
SPD und viel. Irgendwas stimmt da nicht :D
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Das ist ja das Glück von Mutti, daß die SPD immer nur temporär was zu Stande bringt. Mit nem ernsthaften Gegenkandidaten müsste sie ja vielleicht auch mal an Themen und Argumente rangehen. So aber macht sie im Wahlkampf genau das was sie von Kohl gelernt hat - aussitzen und für ja keine Position stehen, die man ihr dann mal vorwerfen kann. Die Energiewende Teil 1 dürfte ihr eine Lehre gewesen sein, als man der Atomlobby in den Allerwertesten kroch.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

punisher hat geschrieben:Die cdu ist auch links.

Von der npd aus gesehen :D
Die CDU ist auch sonst unter Merkel so links wie nie zuvor. Jeder, der heute aus voller Überzeugung CDU wählt, der hätte vor 4 - 8 Jahren SPD wählen müssen. Nur gestehen sich die meisten das nicht ein. Lustig wird es, wenn die Dame mal nicht mehr an vorderster Front steht
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Aber zumindest mit ihrer Homo-Aussage diese Woche, hat sie wieder ein wenig die rechten Reihen eingefangen. Natürlich ohne konkret zu sagen, daß die dagegen, dafür oder sonstwas ist.
Gesperrt