Gutscheinaktion der AZ!!!
punisher hat geschrieben:Was mich verblüfft ist die Tatsache, dass sich hier so viele alteingesessene 3 EUR sparen wollen, und das in dem Wissen, dass der Verein jeden Euro braucht.
So wie ich das verstanden habe, wird die Differenz ja nur teilweise von der AZ übernommen?
Das ist natürlich auch einen Sichtweise. Dann sollte man solche Aktionen einfach in Zukunft lassen. Auf die Idee bist du noch nicht gekommen dass sich der eine oder andere durch diese Aktion ein Eishockeyspiel ansieht was er ohne diese Aktion nicht machen würde und dadurch öffters zum AEV geht.
Ruhe bewahren und Sicherheit ausstrahlen;):rolleyes:;):rolleyes:
Also was jetzt.Shutout hat geschrieben:Wird glaub komplett übernommen und somit kein Verlust für den AEV.
Allerdings hast schon irgendwie recht, denn meistens sind es genau die, die dann öfters mal erwähnen wie wichtig jeder Euro für den AEV ist.
Es wird ganz übernommen und dann ist es doch egal. Oder schonen wir hier die AZ ?
Es ist halt wirklich so, dass eben viele Auswärtige kommen und für die ist der Gutschein nutzlos. Fahr mal aus dem Ries hier rein und hol die Karte im Ticketshop, dann bist mehr wie 3 Euro los. Gut es gibt die Möglichkeit des Anstehens für jeden, aber auch das wäre mir keine 3 Euro wert.
Immerhin haben wir jetzt viel gelernt. Gutscheine nur an der Abendkasse und dem 1878 Shop. Auch gut, ich habe trotzdem bei Tixxo geordert. Zusätzlich zu meiner Dauerkarte und ohne Ermäßigung von der AZ. Nur falls unser Dreamteam mal wieder einer MEinung ist

PS Andy das habe ich jetzt ganz ohne Schimpfwörter hinbekommen, aber du und der Googel seit schon ein nettes Gespann. Bei den Gutscheinen und vorallem im Tor.
Doch, genau das wird der Grund solcher Aktionen sein. Das passt ja auch. Neukundenaquise.Jürgen69 hat geschrieben:Auf die Idee bist du noch nicht gekommen dass sich der eine oder andere durch diese Aktion ein Eishockeyspiel ansieht was er ohne diese Aktion nicht machen würde und dadurch öffters zum AEV geht.
Ich wunderte mich halt nur, dass hier doch einige sich "beschwerten" weil mans bei Tixxo nicht nutzen kann, und das obwohl man hier so oft liest, dass der AEV auf jeden Cent angewiesen ist. Gut, wenn die AZ wirklich die komplette Differenz bezahlt ists ja egal.
Ich wart ja jetzt nur drauf, bis einer mit ner DK hier aufschlägt und frägt, ob man sich die 3 EUR auch auszahlen lassen kann

good luck hat geschrieben:Also was jetzt.
Es wird ganz übernommen und dann ist es doch egal. Oder schonen wir hier die AZ ?
1) Es ist halt wirklich so, dass eben viele Auswärtige kommen und für die ist der Gutschein nutzlos. Fahr mal aus dem Ries hier rein und hol die Karte im Ticketshop, dann bist mehr wie 3 Euro los. Gut es gibt die Möglichkeit des Anstehens für jeden, aber auch das wäre mir keine 3 Euro wert.
Immerhin haben wir jetzt viel gelernt. Gutscheine nur an der Abendkasse und dem 1878 Shop. Auch gut, ich habe trotzdem bei Tixxo geordert. Zusätzlich zu meiner Dauerkarte und ohne Ermäßigung von der AZ. Nur falls unser Dreamteam mal wieder einer MEinung ist![]()
PS Andy das habe ich jetzt ganz ohne Schimpfwörter hinbekommen, aber du und der Googel seit schon ein nettes Gespann. Bei den Gutscheinen und vorallem im Tor.
Häää?
1) Jedem kann man es nie recht machen und in diesem Fall muss man eben mal früher losfahren oder man verzichtet eben auf die 3 Euro. Ob es einem das Wert ist muss jeder für sich selbst entscheiden.
Und was genau kannst du nun nicht verstehen?
@ Woodstock und Deejay
Zum Thema Rechtsverständnis.
Wen ich gar keine Zeitung habe und den Gutschein ( da steht nur drauf , nicht für BOB'S TERRASSE ) von einem Leser der AZ geschenkt bekomme weil derjenige weis das ich zum AEV gehe und mir bei TIXXO eine Ermäßigte Karte ausdrucke den Gutschein mitnehme am Eingang beides vorzeige dann bin ich ein Betrüger??? Der Gutschein ist ja als Leserbonus gedacht, ich lese gar keine AZ hoje ohje schon wieder ein Betrug mehr!!!
Ich bin echt Neugierig auf Freitag
nix für ungut
Jürgen
Wen ich gar keine Zeitung habe und den Gutschein ( da steht nur drauf , nicht für BOB'S TERRASSE ) von einem Leser der AZ geschenkt bekomme weil derjenige weis das ich zum AEV gehe und mir bei TIXXO eine Ermäßigte Karte ausdrucke den Gutschein mitnehme am Eingang beides vorzeige dann bin ich ein Betrüger??? Der Gutschein ist ja als Leserbonus gedacht, ich lese gar keine AZ hoje ohje schon wieder ein Betrug mehr!!!

nix für ungut
Jürgen
Jürgen69 hat geschrieben:@ Woodstock und Deejay
nix für ungut
Jürgen
Gutscheine zu Recht nutzen ist kein Betrug. Und wenn jeder den Platz benutzt, für den er bezahlt hat auch nicht. So ist alles wieder gut.

es wurde doch schon relativ am Anfang erklärt:
kaufst du dir richtigerweise eine Vollzahler-Stehplatzkarte und gibst an der Kasse den Gutschein ab, dann zahlst du nur 14 Euro. Der AEV geht aber nach dem Spiel mit deinem Gutschein zur AZ und bekommt für den Gutschein die fehlenden 3 Euro.
kaufst du dir aber eine ermässigte Karte bei Tixxoo, zahlst du auch nur 14 Euro, allerdings gibst du deinen Gutschein nicht ab - ergo, fehlen dem AEV die 3 Euro, weil er halt nix zum Abgeben bei der AZ hat.
Und wenn man nun ganz korrekt an die Sache rangeht, hast du dir eine ermäßigte Karte gekauft, für die du schlichtweg nicht die dazugehörige Berechtigung hast - und das ist dann im Endergebnis leider nichts anderes als das Erschleichen einer dir nicht zustehenden Leistung, also Betrug.
Auch wenn du das nicht mit dem Vorsatz zu betrügen gemacht hast...
Klingt komisch, is aber so.
Und wenn man wie der GoodLuck einfach keine Lust oder zu bequem zum Anstehen ist oder keine 15 Minuten vor Öffnung an die Abendkasse kommen will, dann hat man die 3 Euro halt einfach nicht nötig und verzichtet drauf.
Und als ob's nen Unterschied für Auswärtige machen würde, ob ich sowieso 20 Minuten in der Schlange am Stadioneinlass warte oder mir in zusätzlichen 5 Minuten meine Karte am Schalter hole...
kaufst du dir richtigerweise eine Vollzahler-Stehplatzkarte und gibst an der Kasse den Gutschein ab, dann zahlst du nur 14 Euro. Der AEV geht aber nach dem Spiel mit deinem Gutschein zur AZ und bekommt für den Gutschein die fehlenden 3 Euro.
kaufst du dir aber eine ermässigte Karte bei Tixxoo, zahlst du auch nur 14 Euro, allerdings gibst du deinen Gutschein nicht ab - ergo, fehlen dem AEV die 3 Euro, weil er halt nix zum Abgeben bei der AZ hat.
Und wenn man nun ganz korrekt an die Sache rangeht, hast du dir eine ermäßigte Karte gekauft, für die du schlichtweg nicht die dazugehörige Berechtigung hast - und das ist dann im Endergebnis leider nichts anderes als das Erschleichen einer dir nicht zustehenden Leistung, also Betrug.
Und wenn man wie der GoodLuck einfach keine Lust oder zu bequem zum Anstehen ist oder keine 15 Minuten vor Öffnung an die Abendkasse kommen will, dann hat man die 3 Euro halt einfach nicht nötig und verzichtet drauf.
Und als ob's nen Unterschied für Auswärtige machen würde, ob ich sowieso 20 Minuten in der Schlange am Stadioneinlass warte oder mir in zusätzlichen 5 Minuten meine Karte am Schalter hole...
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
schmidl66 hat geschrieben:es wurde doch schon relativ am Anfang erklärt:
Besser kann man es net schreiben.

- Augsburger Punker
- Hockeygott
schmidl66 hat geschrieben:es wurde doch schon relativ am Anfang erklärt:
Du hast ja Recht mit dem was du schreibst und da bin ich auch ganz deiner Meinung. Nur wenn das so Eindeutig gewesen wäre dann wäre wohl diese Diskusion nie entstanden, oder??
Ich bin aber dennoch der Meinung dass es viele gibt die es machen wie ich es mal gemacht habe ( ohne Absicht) und am Freitag richtig Ärger bekommen werden und diese leute nicht wissen warum. Hoffentlich sind nicht allzu viele dabei die zum ersten mal ins Stadion gehen , weil die kommen bestimmt nicht mehr.
Bis Freitag
grüße Jürgen
Man kann die Sache aber schon auch so auslegen, wie's einem grad passt, oder?Jürgen69 hat geschrieben:Nur wenn das so Eindeutig gewesen wäre dann wäre wohl diese Diskusion nie entstanden, oder??

Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Ich müsste mich schon schwer täuschen, wenn nicht genau das schon im aktuellen Fall getan istmaxwpet hat geschrieben: Beim nächsten Gutschein sollte dann explizit stehen, dass er nur im Shop oder der Abendkasse eingelöst werden kann, um genau den Trubel zu verhindern.