Politik und Geschichte

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
me_first
Ersatzspieler

Beitrag von me_first »

Es geschehen noch Zeichen und Wunder:
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/u ... -1.1800633
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ich lach mich tot. Jetzt hat die NSA auch Merkels Handy angezapft. Hat uns unsere Superkanzlerin nicht vor ein paar Monaten versichert, alles wäre geklärt, ausgeräumt und es gäbe keinen weiteren Handlungsbedarf? Aber genauso wie bei Energiewende, Sozialpolitik und weiteren Bereichen lag unsere Klima-Automobil-Spendenkanzlerin mal wieder meilenweit daneben.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Freiflug
Stammspieler

Beitrag von Freiflug »

Wir wissen mittlerweile, das du merkel nebst Union nicht leiden kannst.

Und das sie "angeblich" angehört wurde ist nicht bewiesen
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Nachdem der Deutsche nicht von Blühenden Landschaften bis zur nächsten Wahl merkfähig ist, muß man das oft genug wiederholen.
me_first
Ersatzspieler

Beitrag von me_first »

"Die Renten sind sicher" war aber genauso gut, das sollte man nicht unterschlagen.
Freiflug
Stammspieler

Beitrag von Freiflug »

djrene hat geschrieben:Nachdem der Deutsche nicht von Blühenden Landschaften bis zur nächsten Wahl merkfähig ist, muß man das oft genug wiederholen.
Und du willst mir jetz erzählen bei rot-grün würde/wäre es anders gelaufen?
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Die SPD hat damals gesagt, daß die Wiedervereinigung Geld kostet, während Kohl von Blühenden Landschaften und "keinem wird es schlechter gehen" faselte. Einer hatte gelogen. Rate mal wer.

Und es geht nicht darum was andere gemacht HÄTTEN, sondern darum was bestimmte eben gemacht HABEN. Alles andere ist blanke Spekulation.

Und ja, das wichtigste Thema überhaupt, die Energiewende würde unter rot/grün anders laufen. Stichwort EEG Umlage und die Befreungen davon für Lobbylieblinge.
Freiflug
Stammspieler

Beitrag von Freiflug »

Echt jetz? N Beispiel von Politik das 25 jahre her ist?

Tu mal nich so als ob bei der SPD alles rosarot wäre. Und nur weil die SPD bei der Energiewende anders denkt heisst es nich dass es besser wäre..
me_first
Ersatzspieler

Beitrag von me_first »

Die Union kann doch froh sein, dass es zwischenzeitlich mal eine Rot/Grüne Regierung gab. Davor fabulierten Kohl und Blüm von blühenden Landschaften und sicheren Renten, und bei der Arbeitslosenquote wurde ordentlich beschissen, weil die Sozialhilfeempfänger rausgerechnet wurden. Unter Rot/Grün nutzten sie dann ihren Einfluss im Bundesrat und sorgten für härtere Einschnitte im Sozialbereich, als sie sich jemals getraut hätten, als sie selber an der Regierung waren, weil sie da die Hosen gestrichen voll hatten. Schließlich konnte man dafür die Verantwortung ja auf die Regierung schieben. Nicht zuletzt daran zerbrach dann mit der SPD die einzige Partei, die halbwegs auf Augenhöhe war.

Und heute stellt sich die Frau Merkel hin, tut nix und freut sich, dass es uns aufgrund der Agenda 2010 wirtschaftlich so gut geht. Bravo!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Du hast das Beispiel zitiert, ich habe geantwortet. Und dann beschwerst Dich?

Der Rest ist Spekulation, weil der Deutsche durch die Wahl gezeigt hat, daß er u.a. gerne viel für Strom zahlt, damit sich Aktionäre und Konzerne die Taschen vollstopfen können und die Fleischmafia richtig Reibach macht. Das ist halt jetzt so, ausser die SPD lässt die Koalition platzen. Ist ja immer noch relativ wahrscheinlich wenn man die Mitglieder befragt
punisher

Beitrag von punisher »

djrene hat geschrieben: Das ist halt jetzt so, ausser die SPD lässt die Koalition platzen.
Tut sie es nicht, hab ich jetzt bei zwei aufeinander folgenden Bundestagswahlen nen fehler gemacht.
Andi
Rookie

Beitrag von Andi »

djrene hat geschrieben:Ich lach mich tot. Jetzt hat die NSA auch Merkels Handy angezapft. Hat uns unsere Superkanzlerin nicht vor ein paar Monaten versichert, alles wäre geklärt, ausgeräumt und es gäbe keinen weiteren Handlungsbedarf? Aber genauso wie bei Energiewende, Sozialpolitik und weiteren Bereichen lag unsere Klima-Automobil-Spendenkanzlerin mal wieder meilenweit daneben.
Haha, wen wundert denn das?
Jemanden der sich nur ein wenig mit der Thematik beschäftigt hat wohl kaum :confused:

Das Vorgehen der Amis ist doch vertraglich gedeckt, wieso beschwert man sich künstlich?! Ich sag nur G10-Vertrag ausm Jahr 1968.
Bundesnachrichtendienst ist gegenüber amerikanischen Geheimdiensten WEISUNGSGEBUNDEN. Hab nen Kollegen der Leutnant is und da nen tieferen Einblick hat, der hats mir bestätigt.
Der BND macht NIX, aber au gar NIX, ohne vorherige Rücksprache mit der CIA.

Wers nicht glaubt was ich hier erzähl:
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

me_first hat geschrieben: Und heute stellt sich die Frau Merkel hin, tut nix und freut sich, dass es uns aufgrund der Agenda 2010 wirtschaftlich so gut geht. Bravo!

Das ist jetzt etwas vereinfacht ausgedrückt, aber daß die Agenda 2010 zu einem großen Teil recht gut war, das bestreitet niemand. Nicht einmal die Chefin selbst, die das sogar bei der Wahlkampfdiskussion (im TV) mit Steinbrück so betont hat.

djrene hat geschrieben:Merkels Handy

Mein erster Gedanke gestern Abend (war echt so :-) ) als diese Meldung in den Nachrichten verbreitet wurde "das steht in wenigen Sekunden von dir hier drin". Das kannst glauben oder nicht, genau so war es.

Rene´, Du bist wie der Vettel, zuverlässig wie ein schweizer Uhrwerk. :-)
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

Also wenn es wirklich erst Mutti's Handy braucht, damit nun endlich einmal dieses katzbucklige Getue gegenüber dem "Partner" USA eingestellt wird, dann ist das eine Schande.
Erstaunlich ist auch, dass man von Friedrich und Profalla seit Tagen irgendwie gar nichts mehr hört...
me_first
Ersatzspieler

Beitrag von me_first »

Das ist jetzt nicht so schlimm, dass die beiden Koryphäen von der Bildfläche verschwunden sind.
Das angezapfte Handy war wohl nur das Parteihandy, das Frau Dr. Merkel lustigerweise an ihrem Arbeitsplatz eigentlich gar nicht benutzen durfte:
http://www.sueddeutsche.de/digital/nsa- ... -1.1802816

Was ich mir zur Abhöraffäre letztens gedacht hab: Was machen die eigentlich, wenn mutmaßliche Terroristen ihre Informationen nicht in Textform, sondern als Audiodatei, zB. als MP3 verschicken und das ganze dann verzerren, oder verschiedene Frequenzbereiche in verschiedenen Dateien verschicken, so dass man dne Text nur versteht, wenn man sie wieder übereinanderlegt, oder wenn sie einfach so ins Mikro nuscheln, dass jede Spracherkennung kapituliert? Müssen dann ein paar Millionen NSA-Agenten her, die arabisch sprechen, und sich das ganze anhören?
Andi
Rookie

Beitrag von Andi »

me_first hat geschrieben: Was ich mir zur Abhöraffäre letztens gedacht hab: Was machen die eigentlich, wenn mutmaßliche Terroristen ihre Informationen nicht in Textform, sondern als Audiodatei, zB. als MP3 verschicken und das ganze dann verzerren, oder verschiedene Frequenzbereiche in verschiedenen Dateien verschicken, so dass man dne Text nur versteht, wenn man sie wieder übereinanderlegt, oder wenn sie einfach so ins Mikro nuscheln, dass jede Spracherkennung kapituliert? Müssen dann ein paar Millionen NSA-Agenten her, die arabisch sprechen, und sich das ganze anhören?
Also das is ja wohl das geringste Problem :-)
Ärger macht Ihnen höchstens noch ne PGP Verschlüsselung für nen paar Stunden, bis der Schlüssel gefunden ist.
Wenn wirklich jemand im Fokus steht, wird die Audiodatei halt frequenzanalysiert
und ein eventueller Pitch rausgerechnet.

Du darfst im übrigen NICHT davon ausgehen, dass es sich um TERRORBEKÄMPFUNG handelt :-)
Isn schöner Vorwand, ich weiß.

Aber was meinst, warum in der EU eine Aussetzung des SWIFT Abkommens zur Debatte steht?!
Doch wohl nicht wegen den hehren Absichten der Amis, TERRORISTEN zu bekämpfen :-)
Wirtschaftsspionage, In-die-Wege-Leitung pro amerikanischer Gesetze durch europäische Politikeliten ist das Ziel.

Hier eine spaßige Begründung dafür, dass sie eine KOMPLETTE ÜBERWACHUNG EUROPÄISCHER BANKBUCHUNGSVORGÄNGE durchführen:

http://www.treasury.gov/resource-center ... /tftp.aspx

:-) :-) :-)
Die böse Al-Qaida halt immer
:-) :-) :-)

Lassts euch net so verarschen!
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

Huch, da habe ich dem Profalla ja unrecht getan: http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 85415.html
Er wolle vollständige Aufklärung, sagte Pofalla
Ähhhh....ja.
me_first
Ersatzspieler

Beitrag von me_first »

'[RoMa hat geschrieben:]Huch, da habe ich dem Profalla ja unrecht getan: http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 85415.html

Ähhhh....ja.
Warum eigentlich? Sonst sind die von der Law-and-Order-Fraktion doch auch der Meinung, dass man vor Überwachung keine Angst haben muss, wenn man nichts zu verbergen hat. Unsere Frau Bundeskanzler wird doch nichts verbrochen haben? :-)
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 29843.html
Das Ausspähen unter Freunden sei gegenüber niemanden legitim. "Das gilt für jeden Bürger und jede Bürgerin in Deutschland. Dafür bin ich als Bundeskanzlerin auch verantwortlich, das durchzusetzen", sagte Merkel.
Hm...mir scheint Mutti wird nach monatelangem "Mir doch egal" jetzt offensichtlich so langsam pöse. Erstaunlich das ist.

:-) => http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 29813.html
thomas

Beitrag von thomas »

'[RoMa hat geschrieben:
Hm...mir scheint Mutti wird nach monatelangem "Mir doch egal" jetzt offensichtlich so langsam pöse. Erstaunlich das ist.
Vermutlich zieht sie militärische Schritte in Erwägung. 2 Sanitätskompanien wurden nach meinen Informationen bereits in erhöhte Alarmbereitschaft versetzt. Die sollen den Amis die sich ob unserer Empörung halb tot gelacht haben erste Hilfe leisten.
Gesperrt