25. Spieltag 2013/14; Augsburger Panther - Kölner Haie

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
[RoMa]
Profi
Beiträge: 2842
Registriert: 11.04.2010 21:14

Beitrag von [RoMa] »

Wer war bitte von uns der Vollhonk, der bei angezeigtem Abseits gegen uns 9 Sekunden vor Schluss den Puck ins leere Tor der Kölner drischt? Das kann uns das Spiel kosten.
Ich hab mich so darüber aufgeregt, dass ich vergessen habe auf die Rückennummer zu schauen :cursing:

Den "Man bin ich blöd"-Award bekommt aber trotzdem & ganz souverän Minard. Unfassbar dumme 10 Minuten von ihm. Würde mich nicht wundern, wenn Krupp dem was "nettes" erzählt...

Ansonsten zum Spiel: Krasse, verbissene & umkämpfte Kiste. Eine Punkteteilung nach 60 Minuten wäre mMn. OK gewesen, aber bitte...
Benutzeravatar
Von Krolock
Hockeygott
Beiträge: 22782
Registriert: 23.11.2002 23:00

Beitrag von Von Krolock »

Das erste Drittel gehört zum taktisch besten und diszipliniertesten Eishockey, dass ich in dieser Saison gesehen habe. Und das wichtigste ist die Feststellung, dass Ehelechner endgültig wieder in Normalform ist
thomas

Beitrag von thomas »

Ja, der Ehelechner hat uns heute mehr als nur einmal den Arsch gerettet.
A_n_d_i
Neuer Benutzer
Beiträge: 35
Registriert: 23.11.2013 17:35

Beitrag von A_n_d_i »

Was für ein spannendes Spiel mit super Ergebnis! Das war packende Unterhaltung pur mit einem super starken Ehelechner. :thumbup:

Gruß Andi
PS.: Ich freue mich nun im Forum sein zu dürfen! ;)
hb547490
Profi
Beiträge: 4264
Registriert: 20.04.2010 17:55

Beitrag von hb547490 »

Wenn das Normalform ist, dann will ich ihn mal in Top-Form sehen
Benutzeravatar
good luck
Hockeygott
Beiträge: 21130
Registriert: 15.12.2002 12:35

Beitrag von good luck »

thomas hat geschrieben:Ja, der Ehelechner hat uns heute mehr als nur einmal den Arsch gerettet.


Vielleicht sollten die 3000 die ihn heute gefeiert haben. Bei der nächsten Auswechslung nicht mit Applaus verabschieden. Ganz im Ernst, vor dieser Kurve würde ich nie mehr tanzen, Gott sei Dank macht er das nicht.

Aber der Ehelechner ist wieder auf seinem Level und mit diesem haben wir jedes Spiel die Chance auf Punkte. Heute hat er uns drei gewonnen.

Passend dazu das ehrliche Interview von Mitchell heute, vielleicht habe ich mit Ehelechner einen Fehler gemacht. Ja hat er, genauso wie unsere Schreihälse im Rund.
Benutzeravatar
Avalanche
Profi
Beiträge: 3002
Registriert: 04.04.2010 13:37

Beitrag von Avalanche »

Wow, muss ja ein richtig starke kämperische Leistung unserer Jungs gewesen sein. ganz wichtige drei Punkte für den Kampf um die Playoffplätze und hoffentlich gut fürs Selbstvertrauen. :)

Und ich musste mal wieder arbeiten :cursing:
thomas

Beitrag von thomas »

Avalanche hat geschrieben:Wow, muss ja ein richtig starke kämperische Leistung unserer Jungs gewesen sein. ganz wichtige drei Punkte für den Kampf um die Playoffplätze und hoffentlich gut fürs Selbstvertrauen. :)

Und ich musste mal wieder arbeiten :cursing:


Das war nicht nur eine starke kämpferische Leistung, sondern vor allem im ersten Drittel das beste was unsere Mannschaft in dieser Saison bisher aufs Eis gebracht hat. Heute wäre man auch nach einer Niederlage, welche durchaus möglich gewesen wäre , zufrieden nach Hause gegangen. :)
Dibbl Inch
Hockeygott
Beiträge: 12865
Registriert: 07.12.2002 13:51

Beitrag von Dibbl Inch »

War ein nervenaufreibendes Spiel. Köln die bessere Mannschaft, aber unsere Jungs haben überraschend gut dagegengehalten und kämpferisch eine Top-Leistung abgeliefert. Ehelechner saustark, Woywitka ist der Turm in der Schlacht, so dass man nebenbei fast sogar verdrängen kann, dass J.D. Forrest mittlerweile an guten Tagen unser viertbester und an schlechten Tagen und 6.bester Verteidiger ist. Der Anker. Heute war er in Ordnung, nichts desto trotz hat er sich wieder nicht nehmen lassen, sich am 1:1 zu beteiligen. Eh alles halb so wichtig, weil wir ein neues Duo Nummer 1 haben, Woywitka und Reiss. Der Woywitka ist defensiv und in Unterzahl so eine Granate, der wertet seine Mitspieler dermaßen auf... der Reiss an sich ist ja schon ein guter, aber heute konnte er auch sehr oft mal mit nach vorne reinspringen, einfach weil er hinten einen hat, der alles im Griff hat.

Leck mich fett, spielt Köln ein aggressives Unterzahl. Das hat uns zwar enorme Probleme bereitet, dass wir überhaupt den Puck kontrolliert in der Zone von denen hielten, aber jedesmal wenn wir das mal geschafft haben, hats geklingelt, weil durch die aggressive Spielweise immer eine freisteht. Unterzahl war auch gut, Köln spielt das bockstark und wir haben das richtig gut verteidigt, wobei Woywitka da halt überragend ist. Hat auch diesmal am Schluss wieder durchgespielt und die Trainer haben Forrest Gott sei Dank runtergeholt.

Negatives Highlight noch der Zeiler. Also ich wenn Trainer wäre, der würde die nächsten Spiele keine Sekunde mehr aufs Eis dürfen. Dieses "Tor" zum 4:2 war unfassbar. Es sagt ja keiner was, dass er ein Rumpler ist und wenn er in der Offensive vogelwilde Entscheidungen trifft, er ist halt einfach nicht der Offensivgeist. Aber das heute war schon mutwillig. 10 Sekunden sind noch auf der Uhr und wir haben den Puck an der Mittellinie und Mac (?) steht 5 Meter im Abseits. Da schlag ich noch nen Haken und schiebe das Ding in die Rundung und das Spiel ist vorbei. Und dieser Vollhorst schafft es, das Ding aufs Tor zu schießen und 10 Sekunden vor Schluss ein Bully im eigenen Drittel zu fabrizieren. UNFUCKINGFASSBAR. No Mercy sollte man vielleicht mal in No Brain umbennen.

Interessante Vorabinfo von der PK vielleicht noch: Larry selbst könnte es sich wohl schon vorstellen, O'Connor im Team zu haben, aber da nicht er alleine entscheidet kann er es ausschließen, dass O'Connor für Augsburg auflaufen wird.
Bild
Shutout
Hockeygott
Beiträge: 15452
Registriert: 09.10.2004 17:07

Beitrag von Shutout »

War doch klar. Larry hat ja auch nach dem Abgang von OC eigentlich nur positiv über ihn gesprochen.
[RoMa]
Profi
Beiträge: 2842
Registriert: 11.04.2010 21:14

Beitrag von [RoMa] »

Dibbl Inch hat geschrieben:Negatives Highlight noch der Zeiler...

Also der war's. Danke.

Sowas ist schlicht unprofessionell.
Benutzeravatar
Basti1977
Profi
Beiträge: 3875
Registriert: 29.10.2005 16:56

Beitrag von Basti1977 »

Dibbl Inch hat geschrieben:...........

Interessante Vorabinfo von der PK vielleicht noch: Larry selbst könnte es sich wohl schon vorstellen, O'Connor im Team zu haben, aber da nicht er alleine entscheidet kann er es ausschließen, dass O'Connor für Augsburg auflaufen wird.


Sehr kluge Entscheidung Herr Sigl. Gefällt mir.
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Benutzeravatar
Michi
Ausnahmekönner
Beiträge: 6751
Registriert: 28.04.2003 15:16

Beitrag von Michi »

Wow, was für ein Spiel. Ich bin irgendwie fix und fertig. Mir kommt es so vor, als ob mich dieses Spiel mindestens 5 Jahre meines Lebens gekostet hat. Aber schön war´s, das ist wieder der AEV, der den Zuschauern Spaß macht und die Herzen der Fans erobert. Kampf, Wille, Einsatz und Leidenschaft über 60 Minuten. Im ersten Drittel spielten wir dabei noch richtig gutes Eishockey, das Beste, was man diese Saison bisher gesehen hat. Ein sackstarker Ehelechner, der uns das Spiel gewonnen hat und langsam wieder ganz der Alte ist. Woywitka mit abartiger Leistung. Dass man das noch erleben darf, unterjährig einen solchen Spieler zu bekommen. Alles, aber wirklich alles, was er macht, hat Hand und Fuß. Kaum Fehler in seinem Spiel und der absolute Fels in der Brandung. Ciernik´s Pass auf Reiss war allein das Eintrittsgeld wert. Dieser Sieg gibt garantiert Selbstvertrauen und zum Glück lichtet sich das Lazarett auch langsam wieder.

Köln machte ab der 15. Spielminute ein richtig starkes Spiel, die können schon richtig was. Für mich waren sie auch über das ganze Match gesehen das bessere Team. Aber wir haben mit unseren Mitteln und Tugenden dagegen gehalten und so konnte man, auch mit einer Portion Glück, die Punkte daheim behalten.

Wo wir weiterhin Probleme haben, ist die Chancenverwertung. Klar, auch die Haie hatten teilweise riesige Chancen, aber mehrere Alleingänge und hochkarätige Möglichkeiten ließ man teilweise kläglich liegen. Das kann man sich oftmals gegen einen solchen Gegner nicht erlauben, weil man sonst am Ende mit leeren Händen da steht.

Forrest in seiner "unnachahmlichen" Art mal wieder am 1:1 beteiligt. *kopfschüttel* Zeiler aber mal richtig dämlich kurz vor Schluss, als er das Ding ins leere Tor schiebt, sowas kann auch ins Auge gehen. Zum Glück ging es das nicht. Köln kurz vor Schluss noch mit einem Pfosten-Hammer, da hatten wir schon so manches Mal kräftig Dusel. Aber richtig, dieses Dusel muss man sich verdienen und das haben sich die Jungs heute total.

Stimmung war heute ganz okay, was aber bei dem Spiel kein Wunder war. Trotzdem Daumen nach oben!

Die Schiri´s, was soll man sagen. Wie immer halt, bis zur Mitte des Spiels vogelwild und einseitig, nach dem 4. Aussetzer von Minard dann doch die Eier gehabt, mal zu reagieren, ehe er unsere Bande noch gänzlich demoliert. Danach wurde es auch etwas besser. Aber egal, das trübt heute meine Freude und gute Laune nicht mehr.

Schön war´s - so dürfte es sehr gerne weitergehen.
Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Benutzeravatar
Mr. Shut-out
Hockeygott
Beiträge: 30132
Registriert: 11.08.2004 18:21

Beitrag von Mr. Shut-out »

@ Roma

Jo Zeiler wars. Ich hab mich genauso aufgeregt. Man kann für ihn nur hoffen, dass er den Spieler im Abseits nicht gesehen hat. Weil ansonsten kann man so gar nicht sein. Puck in die Ecke und das Spiel ist gelaufen.


Zum Spiel:


1.Drittel haben wir abartig stark gespielt. Die Kölner immer wieder unter Druck gesetzt und uns einige Chancen erspielt. Leider trifft Werner bei seinem Alleingang nur den Pfosten. Was man auch im 1. Drittel mal loben muss war die Stimmung. War echt klasse. Leider hat sie im Verlauf nachgelassen, war aber trotzdem noch gut.

2. Drittel kam Köln dann immer besser ins Spiel. Wir trotzdem am Anfang in Unterzahl mit 2 guten Chancen. V.a. Hagos hat mir sehr gut gefallen. Brutal wie der den Puck abschirmt. Des abartige bei den Kölner ist halt. Wenn die nicht wissen wohin mit der Scheibe, einfach Richtung Tor, da steht immer jmd. und nimmt Paddy die Sicht. Genau das fehlt mir bei uns. Da muss man immer die Bande entlang spielen, weil der gegnerische Goalie sich sonst kaputt lacht.

3. Drittel kamen wir kaum noch hinten raus. Köln machte brutal viel Druck. Lob an Krupp. 5 Minuten vor Schluss bei PP den Goalie rausnehmen, den Mut würde ich mir von Larry mal wünschen. V.a. in der letzten Minute. Gott sind wir geschwommen. Da hatten wir heute das Glück des Tüchtigen. Die Mannschaft hat großartig gefightet.


PP fand ich heute nicht besser als die letzten Spiele. Allerdings ist er dieses mal eben 2-mal reingegangen. Köln mit sackstarkem PK. Übelst aggressiv. Sau geil eigentlich.

PK war heute richtig gut. Wer hätte das gedacht, dass wir gegen Köln aufgrund der Special Teams gewinnen?? :)

Wichtig war, dass Larry die 4. Reihe oft gebracht hat. Ohne diese Verschnaufpausen hätten wir es denke ich net gepackt. Und die 3 haben ihre Sache sehr gut gemacht.

Hervorheben muss man neben Paddy noch Connolly. Wahnsinn der Junge. Wojwitka auch wieder stark!!

Fazit: 3 sehr, sehr wichtige Punkte. Denn die nächsten Spiele sind:

Hamburg (A)
Nürnberg (H)
Krefeld (A)
Straubing (H)
und dann 4-Mal auswärts, u.a. Ingolstadt, Mannheim und München.


Dann haben wir erst 14 Heimspiele, aber schon 19 Auswärtsspiele. Wenn wir bis dahin nur 3-6 Punkte Rückstand auf Platz 10 haben wäre ich schon zufrieden.



ABER DAS WICHTIGSTE IST DOCH: SO MACHT EISHOCKEY DOCH WIEDER SPAß!! :thumbup: :thumbup1: MACHT WEITER SO JUNGS!!

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Benutzeravatar
djrene
Hockeygott
Beiträge: 27708
Registriert: 25.11.2002 10:27

Beitrag von djrene »

Dibbl Inch hat geschrieben:
Dieses "Tor" zum 4:2 war unfassbar.


Da is mir ohne Scheiß mein Bier aus der Hand gefallen. Der Trottel neben mir jubelt noch und ich wär vor Entsetzen fast 5 Reihen weiter unten gesessen.

Forrest beim 1-1 ohne Worte. Das war mit Ansage, daß er da die Scheibe vertändelt. Nur den Hintern raus strecken reicht da halt nicht. Meinetwegen haut er das Ding einfach raus, aber so eine saudumme Aktion. Das war eine Kopie von der 1. Minute, nur war da halt glücklicherweise der Ehelechner zur Stelle.

Und vor dem 3-2 waren das doch hintereinander 2 falsche Icing-Entscheidungen. Den ersten haut der Kölner selber in die Rundung, daß sie bis hinter's eigene Tor fliegt und beim 2. geht die Scheibe doch durch den Kölner Torraum. Oder abe ich mich da verguckt? Also zumindest das erste Icing war eindeutig falsch. Am Ende hatten wir halt echt mächtig Dusel, zusätzlich zum unbändigen Kampf. Da kam man 8 Minuten gar nicht mehr aus dem Drittel. Aber zumindest waren 2 oder 3 brandgefährliche Konter dabei. Da kann schon auch mal einer reingehen.

Hat mal wieder richtig Spaß gemacht.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Benutzeravatar
djrene
Hockeygott
Beiträge: 27708
Registriert: 25.11.2002 10:27

Beitrag von djrene »

Ach ja, ich war ja heuer das erste mal im Stadion - und MEINE Laune war schon vor dem ersten Bully sehr gut.

Deswegen. Wer diese Idee hatte - ich küsse ihm die Füße.

Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Benutzeravatar
Mr. Shut-out
Hockeygott
Beiträge: 30132
Registriert: 11.08.2004 18:21

Beitrag von Mr. Shut-out »

djrene hat geschrieben:Da is mir ohne Scheiß mein Bier aus der Hand gefallen. Der Trottel neben mir jubelt noch und ich wär vor Entsetzen fast 5 Reihen weiter unten gesessen.



Und vor dem 3-2 waren das doch hintereinander 2 falsche Icing-Entscheidungen. Den ersten haut der Kölner selber in die Rundung, daß sie bis hinter's eigene Tor fliegt und beim 2. geht die Scheibe doch durch den Kölner Torraum. Oder abe ich mich da verguckt? Also zumindest das erste Icing war eindeutig falsch. Am Ende hatten wir halt echt mächtig Dusel, zusätzlich zum unbändigen Kampf. Da kam man 8 Minuten gar nicht mehr aus dem Drittel. Aber zumindest waren 2 oder 3 brandgefährliche Konter dabei. Da kann schon auch mal einer reingehen.

Hat mal wieder richtig Spaß gemacht.



Des hab ich mir auch gedacht. Das halbe Stadion jubelt auch noch. :rolleyes:

Die Regel, dass wenn der Puck durch den Torraum geht, es kein Icing gibt, gibt es nicht mehr. Richtige Entscheidung also.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Shutout
Hockeygott
Beiträge: 15452
Registriert: 09.10.2004 17:07

Beitrag von Shutout »

Weil ich es heute bei vielen gesehen habe: Wenn der Goalie die Scheibe an die Maske bekommt und (in diesem Fall) die Haie dann direkt danach eine Torchance haben dann DARF ER NICHT abpfeifen. Da regen sich dann echt viele auf, obwohl die Refs ja alles richtig gemacht haben.
Benutzeravatar
djrene
Hockeygott
Beiträge: 27708
Registriert: 25.11.2002 10:27

Beitrag von djrene »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Des hab ich mir auch gedacht. Das halbe Stadion jubelt auch noch. :rolleyes:

Die Regel, dass wenn der Puck durch den Torraum geht, es kein Icing gibt, gibt es nicht mehr. Richtige Entscheidung also.



Ah okay - danke. Da sieht man wie selten ich nur noch dazu komme zu den Panthern zu gehen.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
me_first
Ersatzspieler
Beiträge: 596
Registriert: 05.11.2010 13:46

Beitrag von me_first »

Gerade nachgerechnet: In den 17 Spielen ohne Woywitka hatten wir einen Gegentorschnitt von 3,76 (64 in 17 Spielen), seit er da ist, sinds nur noch 2,5 (20/ 8) . Liegt natürlich auch daran, dass jetzt wieder 6 Verteidiger da sind und an der Torhüterleistung, aber er ist schon ein unglaublicher Glücksgriff. Zum Glück war unser Sportmanager mit Joe Nieuwendyk an der Uni. :thumbup:
Gesperrt