27. Spieltag 2013/14; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

aro1709 hat geschrieben:Mal ne kurze Frage,

Gibt's für Spiele, wie gestern, die via Laola übertragen werden eigentlich Gelder für den AEV?
Quasi eine Gebühr für die Übertragung?
Jeder Verein kriegt für die Übertragungsrechte von ServusTV + LaolaTV die gleichen, finanziellen Anteile - unabhängig davon, wie oft man in der Saison dann tatsächlich übertragen wird.
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Avalanche
Profi

Beitrag von Avalanche »

punisher hat geschrieben:blabla
Hast d das Spiel egstern überhaupt gesehen? Und falls, in welchem Zustand...weil siehe Michis Post unter dir...
Michi hat geschrieben: Habe fertig!
Gut zusammen gefasst!
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Gestern sind angeblich alle Plätze im Block E in den oberen Reihen weg gewesen, aber es war ziemlich leer in diesen Reihen. Wo waren die dann alle?
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

Avalanche hat geschrieben:Gut zusammen gefasst!
Ja, dieses ständige "Ich mach grundsätzlich einen auf Miesepeter" & "Alles Scheisse" ist eh nicht auszuhalten. Allerdings ist da auch keinerlei Heilung absehbar, daher Update Ignorelist. Fertig :)
Elfring24
Ersatzspieler

Beitrag von Elfring24 »

good luck hat geschrieben:Warum in Gottes Namen sagt jeder Morrison hat kein DEL Niveau und im Gegensatz dazu wird der Kindl gefordert.

Wirklich der spielt das erste Jahr Männereishockey auf einem andern Kontinent und das macht er nicht schlecht.

Der geht wenigstens ab und zu in einen Zweikampf. Mich regen viel mehr Roloff, Forrest und Boyle auf. Der eine weil er wie ein Mädchen spielt und die anderen zwei weil sie uns richtig schaden. Die fressen ein Gegentor nach dem anderen. Der Morrison macht seinen Job. Punkt.
Dann aber bitte auch nicht Connolly vergessen.
Dass er gute Anlagen hat ist unbestritten.
Aber er macht wiederholt auch spiel-taktische Fehler. Da muss er noch sehr viel lernen. Inzwischen gibt es in der gesamten DEL nur noch 10 Spieler, die schlechtere Plus/Minus-Werte aufweisen wie er. Auch bei ihm ist sicher nicht nur alles weiß...Aber: Als Augsburg muss man im Endeffekt eben froh sein, dass er in der Mannschaft ist...

Morrisson hat einfach 10-15 kg zu wenig Gewicht für die DEL. Den schiebens beim Bully weg, wie sie nur gerade wollen. Aber sonst kommt der schon. Hat m.E. gestern auch ein regelkonformes Tor gemacht.
01.02.2005: In memoriam Anderl Heckmair 07.01.2006: In memoriam Heinrich Harrer
Avalanche
Profi

Beitrag von Avalanche »

Das war (leider) schon hoher Stock.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Elfring24 hat geschrieben:Dann aber bitte auch nicht Connolly vergessen.
Aber er macht wiederholt auch spiel-taktische Fehler. Da muss er noch sehr viel lernen. Inzwischen gibt es in der gesamten DEL nur noch 10 Spieler, die schlechtere Plus/Minus-Werte aufweisen wie er. Auch bei ihm ist sicher nicht nur alles weiß...Aber: Als Augsburg muss man im Endeffekt eben froh sein, dass er in der Mannschaft ist...

Morrisson hat einfach 10-15 kg zu wenig Gewicht für die DEL. Den schiebens beim Bully weg, wie sie nur gerade wollen. Aber sonst kommt der schon. Hat m.E. gestern auch ein regelkonformes Tor gemacht.
und mind. 50 cm Länge
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Elfring24
Ersatzspieler

Beitrag von Elfring24 »

Avalanche hat geschrieben:Das war (leider) schon hoher Stock.
Von Farny vielleicht. Nur hat der den Puck wohl nicht berührt. Daher: Regelkonformes Tor aus meiner Sicht. Aber ich bin kein Schiri...
01.02.2005: In memoriam Anderl Heckmair 07.01.2006: In memoriam Heinrich Harrer
Tscharli
Stammspieler

Beitrag von Tscharli »

Elfring24 hat geschrieben:Von Farny vielleicht. Nur hat der den Puck wohl nicht berührt. Daher: Regelkonformes Tor aus meiner Sicht. Aber ich bin kein Schiri...
Also selbst wenn man sich's mehrfach in der Übertor-Kamera ansieht (ab 4:53 in der Zusammenfassung) kann man letzten Endes nicht ganz sicher sagen, ob er dran war oder nicht. Nicht dass ich ihm deswegen jetzt einen Vorwurf machen würde, aber wahrscheinlich wäre der Puck auch so ins Tor geplumpst... Aber es ist ja irgendwo auch bezeichnend für unsere CHancenverwertung, dass wir so ein Ei brauchen um den Puck überhaupt mal hinter die Linie zu bekommen.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Normalerweise Tor von Morrison. Aber klar das bei unserem Glück der Farny rumfuchtelt. Wobei wie schon gesagt an den Jungs liegt es wirklich nicht.
punisher

Beitrag von punisher »

Im Endeffekt auch so egal wie ob der Sack Reis steht oder um fällt. Zumindest zu dem Zeitpunkt des vermeintlichen Tors.

Und wegen den Verletzungen:
Ich glaube da läufts jetzt zur zeit besser als anfänglich, wo der grossteil von den jungs noch an Bord war. Also zumindest wenn ich das Ergebnis gegen Ingolstadt und Köln (und anscheinend auch die Spielweise) hernehme.
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Das aberkannte Tor hat gestern einfach perfekt zum Spiel, in dem für Augsburg die durchaus guten Ansätze nie wirklich vollendet werden konnten. Man muss auch bedenken, dass die Reihen, wie sie gestern gespielt wurden, so noch nie zusammen auf dem Eis standen, vielleicht ein paar Stunden im Training, maximal. Ist doch logisch, dass dann die Fehlpassquote nach oben geht und die Spieler sich manchmal selbst im Weg stehen
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Elfring24 hat geschrieben:Dann aber bitte auch nicht Connolly vergessen.

da muss ich auch mal zustimmen. Ich bin riesiger Fan von Connolly, einfach weil er so ein kleiner Zwerg ist, der sich vor keinem was scheißt und in die Zweikämpfe geht, als wäre er 2 Meter groß. Aber Fakt ist mal, die +/- kommt bei ihm nicht von ungefähr, der haut in der Rückwärtsbewegung schon Dinger rein, wie kein zweiter. Ist in meinen Augen unser defensivschwächster Stürmer. Manche Stürmer machen halt prinzipiell recht wenig Defensivarbeit, andere versuchens, aber machen dabei einfach sehr viele Fehler. Unter die Kategorie fällt Connolly. Nur im Endeffekt hat er offensiv und im Zweikampf derart viel auf dem Kasten, dass wir froh sein können, ihn im Team zu haben.

Morrison ist schon in Ordnung in der vierten Reihe. Der macht defensiv seinen Job und gut ists. Mehr erwarte ich von ihm nicht.
Bild
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

punisher hat geschrieben:Den Begriff hast jetzt neu gelernt, gell?
Und jetzt häng dich da mal nicht dran auf. Der hat wenigstens mal aufs Tor geschossen (oder es zumindest versucht). Dürfte alles in allem ja auch die einzigst erwähnenswerte Chance gewesen sein. Und auch wenn er getroffen hätte, hätten wir das Spiel genauso wenig gewonnen, wie wir Straubing den Einzug die PlayOffs verweigert hätten, hätte Helms den Alleingang weggemacht.

Wir haben nach 5 Minuten zum ersten mal auf deren Tor geschossen (wohlwollend als Schuß zu bezeichnen).

Und die Niederlage jetzt an den Ausfällen von McA und Zeiler fest zu machen, finde ich ist bei 3 zum Mannschaftsgesamterfolg beigesteuerten Toren in der laufenden Saison schon auch ein wenig zu einfach.
Aber irgendne Ausrede braucht man anscheined in Augsburg mittlerweile immer.
Das war gestern einfach plan- und ideenlos. Und Nürnberg hat sich eigentlich 60 Minuten gelangweilt. Die Faktoren Härte und Destruktivität gibts anscheinend nicht mehr. Da bleibt dann nur das lange Gesicht am Ende über.

Und so lange man mit Haubentauchern wie z.b. Forrest vorab als Nr.1 Defender verlängert, wird das auch so bleiben.
Wow, da hast es wieder geschafft, in einem Posting zu 18 verschiedenen Themen absoluten Mist zu schreiben. Vom Torschuss der keiner war, über die einzige Torchance bishin zum Erwähnen von 3 geschossenen Toren, wo man dann den dritten Verletzten mal außen vor lässt, da sonst die Aussage mit den Toren natürlich nicht so gut kommt (und nebenbei die anderen Qualitäten neben dem Toreschießen unter den Tisch fallen lässt).
Bild
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

punisher hat geschrieben:Und wegen den Verletzungen:
Ich glaube da läufts jetzt zur zeit besser als anfänglich, wo der grossteil von den jungs noch an Bord war. Also zumindest wenn ich das Ergebnis gegen Ingolstadt und Köln (und anscheinend auch die Spielweise) hernehme.
Wahnsinn !!!

Wir sollten noch dem Conolly, Ciernik und Bayda die Beine brechen. Wie das dann erst läuft :huh:
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Der Grund, warum es seit der großen Verletztenmisere viel besser läuft, liegt daran, dass man gezwungen war, einen Verteidiger nachzuverpflichten
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Worf hat geschrieben:Wo hast Du Mathe gelernt?!? :cursing:
wir spielen aktuell mit 6 Verteidigern und vor dem Spiel fehlte uns 1 AL Stürmer auf dem Eis mit TJ. MacArthur würde eh auf der Tribüne sitzen
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Hat einer nen link zum ganzen Spiel auf Laola1.TV?
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
RedHotKiter
Neuer Benutzer

Beitrag von RedHotKiter »

Basti1977 hat geschrieben:Hat einer nen link zum ganzen Spiel auf Laola1.TV?
hier:
http://www.laola1.tv/partner/v4player/i ... lay=148030
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Danke
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Gesperrt