Politik und Geschichte

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
punisher

Beitrag von punisher »

Natürlich aufgestachelt von der katholischen Kirche.
Captain Future
Ersatzspieler

Beitrag von Captain Future »

Südafrika trauert um Nelson Mandela. "Unsere Nation hat ihren größten Sohn verloren, unser Volk seinen Vater", sagte Präsident Jacob Zuma am Donnerstagabend in einer Rede an die Nation. Mandela sei friedlich eingeschlafen.
Bild

Quelle: Spiegel Online
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

:cry:
Avalanche
Profi

Beitrag von Avalanche »

RIP, habs eben auch gelesen :cry:
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Bei diesem großen Mann kommt mir dann auch gerne ein "R.I.P." über die Lippen! :(
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

Captain Future hat geschrieben:Bild

Quelle: Spiegel Online

R.I.P., Nelson. Wieder ein ganz Großer, der uns verlässt. Respekt vor seinem Lebenswerk, wofür er 27 Jahre einsitzen "durfte"!
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Eine tiefe Verneigung !!! R.I.P. Nelson Mandela
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
punisher

Beitrag von punisher »

Von mir selbiges!
me_first
Ersatzspieler

Beitrag von me_first »

Da wär heute eigentlich eine Schweigeminute im CFS angebracht.
Captain Future
Ersatzspieler

Seit gestern sickert die Ämterverteilung durch:

Von 14 Posten erhält

- die SPD 6 Posten mit Auswärtigem Amt, Justiz, Arbeit, Umwelt, Wirtschaft, Familie

- die CDU 5 Posten mit Finanzen, Gesundheit, Verteidigung, Bildung, Entwicklung

- die CSU 3 Posten mit Verkehr, Innenresort, Landwirtschaft

Ob sich hier das Wahlergebnis der Bundestagswahl sowohl in der Anzahl als auch der Bedeutung der Ämter widerspiegelt, möge jeder selbst entscheiden.
Captain Future
Ersatzspieler

Und schon Änderungen:

CSU gibt vermutlich Innenresort an CDU, neu v.d. Leyen statt Friedrich

Quelle: BILD
Tscharli
Stammspieler

Beitrag von Tscharli »

Captain Future hat geschrieben:Und schon Änderungen:

CSU gibt vermutlich Innenresort an CDU, neu v.d. Leyen statt Friedrich

Quelle: BILD
Naja, abwarten, die SZ schreibt gerade das die Ursel als erste Frau das Verteidigungsministerium übernehmen soll...
Am besten cool bleiben und die offiziellen Verkündigungen abwarten. Dürfte eh schnell gehen, nachdem die SPD-Entsheidung da ist.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

wer Minister wird ist doch nebensächlich. Die Politik, die sie beschlossen haben im Koalitionsvertrag, das ist das interessante.

Ihre Wahlversprechen gehalten hat natürlich keiner. Und hätten die SPD-Mitglieder gewusst was sie da absegnen, dann wäre das wohl nicht so easy durchgegangen.

Dass von der Union die Fetten Katzen weiterhin unangetastet bleiben hätte jedem vor der Wahl klar sein müssen. Dass die SPD diese soziale Ungerechtigkeit (wieder) mitverantwortet verstehe ich allerdings nicht. Glauben die, sie könnten bei ihren (Ex-)Stammwählern nicht mehr tiefer sinken? Anders kann ich mir das hier nicht erklären:

http://www.sueddeutsche.de/politik/koal ... -1.1842757
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Na Hauptsache der Schwarzgeld Wolfgang ist wieder Finanzminister. Seine Stellvertreter werden vermutlich Hoeneß und Zumwinkel. Schäuble als Finanzminister ist halt, als ob man einen verurteilten Verkehrsstraftäter ausgerechnet zum Verkehrsminister machen würde. Sowas macht doch keiner :rolleyes:

Was einen reitet Supermutti zur Verteidigungsministerin zu machen, wissen wohl auch nur die Unterhändler der beteiligten Parteien. Mal schauen ob Ramses bleiben darf. 3 x CSU, ein Posten ist mit Friedrich sicher vergeben, bleiben noch 2.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Captain Future hat geschrieben:Seit gestern sickert die Ämterverteilung durch:

Von 14 Posten erhält

- die SPD 6 Posten mit Auswärtigem Amt, Justiz, Arbeit, Umwelt, Wirtschaft, Familie

- die CDU 5 Posten mit Finanzen, Gesundheit, Verteidigung, Bildung, Entwicklung

- die CSU 3 Posten mit Verkehr, Innenresort, Landwirtschaft

Ob sich hier das Wahlergebnis der Bundestagswahl sowohl in der Anzahl als auch der Bedeutung der Ämter widerspiegelt, möge jeder selbst entscheiden.

Da fehlt das Kanzleramt. Wird auch von der CDU übernommen.
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

djrene hat geschrieben:Na Hauptsache der Schwarzgeld Wolfgang ist wieder Finanzminister. Seine Stellvertreter werden vermutlich Hoeneß und Zumwinkel. Schäuble als Finanzminister ist halt, als ob man einen verurteilten Verkehrsstraftäter ausgerechnet zum Verkehrsminister machen würde. Sowas macht doch keiner :rolleyes:

Was einen reitet Supermutti zur Verteidigungsministerin zu machen, wissen wohl auch nur die Unterhändler der beteiligten Parteien. Mal schauen ob Ramses bleiben darf. 3 x CSU, ein Posten ist mit Friedrich sicher vergeben, bleiben noch 2.

Finde ich jetzt auch nicht ganz so interessant. Da hänge ich mich eher an den Artikel aus der Süddeutschen, der vom Augsburger Punker gepostet wurde.
Furchtbar! Die Fronten verwischen sich, keiner weiß mehr, wer eigentlich wofür steht. Der normale Bürger sieht sich in seiner Politikverdrossenheit - genährt aus dem Gefühl, von allen gleichmäßig geschröpft zu werden - bestätigt. Ohne daraus sein Schwarz-/Weißbild ableiten zu können. Das ist das schrecklichste daran, denn genau das fördert die Politikverdrossenheit und gleichzeitig auch den Extremismus in manchen Gegenden.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Deswegen bleibt mir ja nur noch das Wiesheu/Schäuble-Bashing. Den meisten ist's doch inzwischen egal was für Politik gemacht wird, hauptsache Mutti fällt nicht negativ auf. Und aus Mondestlohn und so, windet sie sich schon noch raus. Vermutlich mit einem Wort wie: Alternativlos.

Aber inzwischen bin ich fast froh über das was steht, denn den Mumm zu rot-rot-grün hätten 2 Parteien eh nicht und bevor bei Neuwahlen die FDP wieder rein kommt und wieder diese Fatzkes von denen was mitregeln, hab ich's lieber so. Und die Rechtsausleger standen ja mit fast 5% auch noch Gewehr bei Fuß.
thomas

Beitrag von thomas »

Augsburger Punker hat geschrieben:Dass die SPD diese soziale Ungerechtigkeit (wieder) mitverantwortet verstehe ich allerdings nicht. Glauben die, sie könnten bei ihren (Ex-)Stammwählern nicht mehr tiefer sinken? Anders kann ich mir das hier nicht erklären:
Die SPD , zumindest das, was diese Partei früher ausgemacht hatte gibt es seit Schröder nicht mehr. Diese Positionen werden jetzt von den Linken vertreten.

Für Mutti und die Bonzen ist das natürlich ganz ganz prima , können sie doch schalten und walten wie sie wollen. Für diejenigen die etwas weniger haben jedoch eine Katastrophe , die bleiben auf der Strecke. Die SPD , bzw deren Führungsspitze , hat sich einmal mehr als eine Hure erwiesen . Immer die Beine breit wenn einer mit den Scheinen wedelt. Pfui Deibel, und sowas hat man früher mal gewählt. :cry:
punisher

Beitrag von punisher »

thomas hat geschrieben:Pfui Deibel, und sowas hat man früher mal gewählt. :cry:
Für mich wars auch das letzte mal.

Der zweite Fehler innerhalb 8 Jahren. :cry:
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Also die Mehrzahl der Deutschen sind mit ihrer Lebenssitiation recht zufrieden (wenn die neuesten Umfragen stimmen) und in Foren versammelt sich meist geballt die Minderheit, munkelt man. :-)

Aber egal ...
djrene hat geschrieben:hauptsache Mutti
:thumbup:

Es ist vollbracht, jetzt kann ich mein Bildchen auch wieder wechseln.
Gesperrt