[Fußball] Europapokal 2013/14
Europa-League-Finalphase 2013/14
Sechzehntelfinal-Hinspiele
Donnerstag, 20. Februar:
Anschi Machatschkala - Racing Genk 18.00 Uhr
Dynamo Kiew - Valencia 19.00 Uhr
PAOK Saloniki - Benfica Lissbon 19.00 Uhr
Slovan Liberec - AZ Alkmaar 19.00 Uhr
Tschernomorez Odessa - Olympique Lyon 19.00 Uhr
Dnjepr Dnjepropetrowsk - Tottenham Hotspur 19.00 Uhr
Juventus Turin - Trabzonspor 19.00 Uhr
Esbjerg FB - AC Fiorentina 19.00 Uhr
Ajax Amsterdam - Red Bull Salzburg 21.05 Uhr
Maccabi Tel Aviv - FC Basel 21.05 Uhr
FC Porto - Eintracht Frankfurt 21.05 Uhr
NK Maribor - FC Sevilla 21.05 Uhr
Viktoria Pilsen - Schachtjor Donezk 21.05 Uhr
Betis Sevilla - Rubin Kasan 21.05 Uhr
Swansea City - SSC Napoli 21.05 Uhr
Lazio Rom - Ludogorez Rasgrad 21.05 Uhr
Rückspiele: 27. Februar
Achtelfinale
Tel Aviv / Basel - Ajax / Salzburg
Liberec / Alkmaar - Machatschkala / Genk
Lazio / Rasgrad - Kiew / Valencia
Porto / Frankfurt - Swansea / Napoli
Odessa / Lyon - Pilsen / Donezk
Maribor / FC Sevilla - Betis Sevilla / Kasan
Dnjepropetrowsk / Tottenham - PAOK / Benfica
Juventus / Trabzonspor - Esbjerg / Fiorentina
Hinspiele: 13. März
Rückspiele: 20. März
Weitere Spieltermine
Viertelfinale: 3./10. April
Semifinale: 24. April/1. Mai
Finale in Turin: 14. Mai
Donnerstag, 20. Februar:
Anschi Machatschkala - Racing Genk 18.00 Uhr
Dynamo Kiew - Valencia 19.00 Uhr
PAOK Saloniki - Benfica Lissbon 19.00 Uhr
Slovan Liberec - AZ Alkmaar 19.00 Uhr
Tschernomorez Odessa - Olympique Lyon 19.00 Uhr
Dnjepr Dnjepropetrowsk - Tottenham Hotspur 19.00 Uhr
Juventus Turin - Trabzonspor 19.00 Uhr
Esbjerg FB - AC Fiorentina 19.00 Uhr
Ajax Amsterdam - Red Bull Salzburg 21.05 Uhr
Maccabi Tel Aviv - FC Basel 21.05 Uhr
FC Porto - Eintracht Frankfurt 21.05 Uhr
NK Maribor - FC Sevilla 21.05 Uhr
Viktoria Pilsen - Schachtjor Donezk 21.05 Uhr
Betis Sevilla - Rubin Kasan 21.05 Uhr
Swansea City - SSC Napoli 21.05 Uhr
Lazio Rom - Ludogorez Rasgrad 21.05 Uhr
Rückspiele: 27. Februar
Achtelfinale
Tel Aviv / Basel - Ajax / Salzburg
Liberec / Alkmaar - Machatschkala / Genk
Lazio / Rasgrad - Kiew / Valencia
Porto / Frankfurt - Swansea / Napoli
Odessa / Lyon - Pilsen / Donezk
Maribor / FC Sevilla - Betis Sevilla / Kasan
Dnjepropetrowsk / Tottenham - PAOK / Benfica
Juventus / Trabzonspor - Esbjerg / Fiorentina
Hinspiele: 13. März
Rückspiele: 20. März
Weitere Spieltermine
Viertelfinale: 3./10. April
Semifinale: 24. April/1. Mai
Finale in Turin: 14. Mai
Das bedeutet Schalke bekommt endlich sein Livespiel. Oder übertragen sie vielleicht Gala - Chelsea?lionheart69 hat geschrieben:Achtelfinal-Hinspiele
Dienstag, 18. Februar:
Manchester City FC Barcelona 20.45 Uhr
Bayer Leverkusen Paris Saint-Germain 20.45 Uhr
Mittwoch, 19. Februar:
Arsenal Bayern München 20.45 Uhr
AC Milan Atletico Madrid 20.45 Uhr
Dienstag, 25. Februar:
Zenit St. Petersburg Borussia Dortmund 18.00 Uhr
Olympiakos Piräus Manchester United 20.45 Uhr
Mittwoch, 26. Februar:
Galatasaray Istanbul Chelsea 20.45 Uhr
Schalke 04 Real Madrid 20.45 Uhr

Das Problem ist, dass in dieser Konstellation der BVB die einzige deutsche Mannschaft ist, die sich wirklich blamieren kann.el_bart0 hat geschrieben:Ausgezeichnet gelaufen für Dortmund, eines der "schwächsten" Teams die zur Auswahl standen gezogen. Sicherlich können allesamt Fussball spielen aber das Viertelfinale sollte durchaus machbar sein. Für die Herner wirds ne derbe Packung geben gegen die Madrilenen. Bayern hat mit Arsenal eine durchaus harte Nuss bekommen. Bayer muss ebenso wie die Blauen aufpassen nicht unter die Räder zu kommen!
Von Leverkusen und Schalke wird gegen ihre Gegner nicht wirklich was erwartet, verlieren ist drin und nachher wird keiner groß Meckern. Bayern hat den Momentanen englischen Tabellenführer als Gegner. Da kannst du auch mal scheitern (dürfen sie aber nicht

Gegen Arsenal müssen wir weiterkommen, da gibts keine Ausreden. Arsenal ist nicht schlecht keine Frage aber gegen die vermeindlich größeren haben die keine Chance. In der PL holen sie die meisten Punkte auch nur gegen die vermeindlich kleineren Teams. Einzige Ausnahme war der Heimsieg gegen Liverpool. Es wird nicht leicht aber ausscheiden darf man gegen die nicht.
Und halt Siege gegen Dortmund u Neapel. Ich glaube das Wenger die Gunners extrem auf Konter Fussball gegen München einstellen wird, was die Sache für die Engländer zwar nicht einfacher machen wird aber es dürfte ohnehin die einzige Chance sein, gegen München zu bestehen. Alles andere als ein weiterkommen des FCB wäre eine große Überraschung, wenn gleich Arsenal durchaus gefährlich werden kann!kirianer hat geschrieben: In der PL holen sie die meisten Punkte auch nur gegen die vermeindlich kleineren Teams. Einzige Ausnahme war der Heimsieg gegen Liverpool.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Das sehe ich ein bischen anderst, sicher ist Dortmund Fav aber das man nicht ausscheiden darf, sieht wohl anderst aus als beim FCB! Dortmund hat mit dem Gegner im Moment eines der machbareren Lose gezogen aber auch dieses Los hat eine sehr gute Qualität in den eigenen Reihen, wie übrigens auch Malaga letzte Saison, nur so zur ErinnerungFreiflug hat geschrieben:Das Problem ist, dass in dieser Konstellation der BVB die einzige deutsche Mannschaft ist, die sich wirklich blamieren kann.
Von Leverkusen und Schalke wird gegen ihre Gegner nicht wirklich was erwartet, verlieren ist drin und nachher wird keiner groß Meckern. Bayern hat den Momentanen englischen Tabellenführer als Gegner. Da kannst du auch mal scheitern (dürfen sie aber nicht). Nur Dortmund MUSS weiterkommen bei dem Gegner. Wäre wie letztes Jahr gegen Malaga. Da hatte man am Ende auch mehr Glück als Verstand

„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Apropos Zenit vs Dortmund
"Zenit von der UEFA mit Teilausschluss für BVB-Spiel bestraft"
http://www.sportal.de/zenit-von-der-uef ... 2978500000
"Anhänger des Tabellenzweiten der Premier Liga waren am 11. Dezember mit rassistischen Verfehlungen sowie dem Abbrennen von Feuerwerkskörpern negativ aufgefallen"
"Zenit von der UEFA mit Teilausschluss für BVB-Spiel bestraft"
http://www.sportal.de/zenit-von-der-uef ... 2978500000
"Anhänger des Tabellenzweiten der Premier Liga waren am 11. Dezember mit rassistischen Verfehlungen sowie dem Abbrennen von Feuerwerkskörpern negativ aufgefallen"
Rigo Kaka hat geschrieben:Das bedeutet Schalke bekommt endlich sein Livespiel. Oder übertragen sie vielleicht Gala - Chelsea?![]()
Aber nur mit Slomka und Gabriel im Studio als Kommentatoren.lionheart69 hat geschrieben:Das ZDF zeigt jeweils mittwochs die Partien zwischen dem
FC Arsenal und Titelverteidiger Bayern München (19. Februar),
Schalke 04 und Real Madrid (26. Februar),
Paris St.Germain und Bayer Leverkusen (12. März) sowie Vorjahresfinalist Borussia Dortmund und Zenit St.Petersburg (19. März).

- AEV Fan AB
- Profi
Es is so, der BVB kann sich nur blamieren. Gegen diesen Gegner ist das weiterkommen Pflicht. Zenit ist das schwächste Team, dass noch dabei ist.el_bart0 hat geschrieben:Das sehe ich ein bischen anderst, sicher ist Dortmund Fav aber das man nicht ausscheiden darf, sieht wohl anderst aus als beim FCB! Dortmund hat mit dem Gegner im Moment eines der machbareren Lose gezogen aber auch dieses Los hat eine sehr gute Qualität in den eigenen Reihen, wie übrigens auch Malaga letzte Saison, nur so zur ErinnerungIch würde das VF letzte Saison eher als "man hat sich da selber rausgezogen in letzter sek" bezeichnen, als "mehr Glück als Verstand" dazu zu sagen! Von Leverkusens "realer" Chance bin ich überzeugt, diese beiden Spiele können alles mit sich bringen. Leverkusen hat diese Saison durchaus angedeuted in welche Richtung es gehen kann, allerdings ebenso wie der BVB mit viel Licht und Schatten dabei. Wenn es gut für LEV läuft, wird es über 180 Minuten + NACHSPIELZEIT ^^ knapp Enden.
Schau dir mal das letzte Spiel an, ein 1-4 gegen die Fussballweltauswahl von Austria Wien. Zum anderen sind die Russen nopch in der Winterpause und haben keinerlei Spielpraxis.
Aber solche Aussagen ist man aus Dortmund ja gewohnt.....Das arme kleine Dortmund gegen die große böse Welt. Ähnlich wie die Gallier aus Asterix.
Ein Leben lang nur der AEV !!!!!
Ich hab ja in keiner Silbe erwähnt das Dortmund hier der Underdog ist! Die Manschaft wird sich Top präsentieren in diesen beiden Spielen und darüber hinaus, dessen bin ich mir ziemlich sicher. Dortmund darf Zenit genauso wenig unterschätzen, wie Bayern z.B. Arsenal oder PSG die Werkself, so ist das nunmal im Achtelfinale der CL!
Trotzdem wäre ein Ausscheiden blamabler als z.B das Aus von Bayern gegen Arsenal. Auch das ist nicht zu erwarten, aber der Führende der Premier League kann schon mal die Bayern raushauen. Leverkusen und S04 eh nur krasse Außenseiter und der BVB hat Zenit, die ja im Februar nichtmal im Spielbetrieb sind zu besiegen. Punkt.el_bart0 hat geschrieben:Ich hab ja in keiner Silbe erwähnt das Dortmund hier der Underdog ist! Die Manschaft wird sich Top präsentieren in diesen beiden Spielen und darüber hinaus, dessen bin ich mir ziemlich sicher. Dortmund darf Zenit genauso wenig unterschätzen, wie Bayern z.B. Arsenal oder PSG die Werkself, so ist das nunmal im Achtelfinale der CL!
Aus finanzieller Sicht hat Dortmund nur mit der Gruppenphase geplant, ich bin mir sicher das die Bayern weiter als nur das AF geplant haben! Dortmund ist Favorit in dieser KO Begegnung und ich bin mir sicher so wird man auch AuftretenRigo Kaka hat geschrieben:Trotzdem wäre ein Ausscheiden blamabler als z.B das Aus von Bayern gegen Arsenal. Auch das ist nicht zu erwarten, aber der Führende der Premier League kann schon mal die Bayern raushauen. Leverkusen und S04 eh nur krasse Außenseiter und der BVB hat Zenit, die ja im Februar nichtmal im Spielbetrieb sind zu besiegen. Punkt.

Achtelfinal-Hinspiele
Dienstag, 18. Februar:
Manchester City - FC Barcelona 0:2
Bayer Leverkusen - Paris Saint-Germain 0:4
Mittwoch, 19. Februar:
Arsenal - Bayern München 0:2
AC Milan - Atletico Madrid 0:1
Manchester City - FC Barcelona 0:2
Bayer Leverkusen - Paris Saint-Germain 0:4
Mittwoch, 19. Februar:
Arsenal - Bayern München 0:2
AC Milan - Atletico Madrid 0:1
Donnerstag, 20. Februar:
Ajax Amsterdam Red Bull Salzburg 0:3
Maccabi Tel Aviv FC Basel 0:0
FC Porto Eintracht Frankfurt 2:2
Juventus Turin Trabzonspor 2:0
Esbjerg FB AC Fiorentina 1:3
Lazio Rom Ludogorez Rasgrad 0:1
Swansea City SSC Napoli 0:0
Dnjepr Dnjepropetrowsk Tottenham Hotspur 1:0
Dynamo Kiew Valencia 0:2
NK Maribor FC Sevilla 2:2
Betis Sevilla Rubin Kasan 1:1
Tschernomorez Odessa Olympique Lyon 0:0
PAOK Saloniki Benfica Lissbon 0:1
Slovan Liberec AZ Alkmaar 0:1
Viktoria Pilsen Schachtjor Donezk 1:1
Anschi Machatschkala Racing Genk 0:0
Ajax Amsterdam Red Bull Salzburg 0:3
Maccabi Tel Aviv FC Basel 0:0
FC Porto Eintracht Frankfurt 2:2
Juventus Turin Trabzonspor 2:0
Esbjerg FB AC Fiorentina 1:3
Lazio Rom Ludogorez Rasgrad 0:1
Swansea City SSC Napoli 0:0
Dnjepr Dnjepropetrowsk Tottenham Hotspur 1:0
Dynamo Kiew Valencia 0:2
NK Maribor FC Sevilla 2:2
Betis Sevilla Rubin Kasan 1:1
Tschernomorez Odessa Olympique Lyon 0:0
PAOK Saloniki Benfica Lissbon 0:1
Slovan Liberec AZ Alkmaar 0:1
Viktoria Pilsen Schachtjor Donezk 1:1
Anschi Machatschkala Racing Genk 0:0
Mal schauen wie Schalke gegen Ronaldo agieren wird. Ob man vielleicht Boateng mit einer Spezialaufgabe betraut. Hat ja desöfteren funktioniert, daß man Ronaldo völlig die Lust am Spiel nimmt, wenn man ihn gleich zu Anfang gut stellt und ihn auch körperlich hart, aber fair bearbeitet. Da reichten sogar so beinharte Verteidiger wie Arne Friedrich 

Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Ein Unentschieden wäre hier schon eine krasse Sensation für die Blauen. Bin viel mehr auf Real gespannt, die für mich der größte Konkurent der Bayern diese Saison um den Titel sein dürften. Hatte aber mal was gelesen das die "Aufgabe" Ronaldo, wohl Höwedes lösen soll. Man hat das aber auch letzte Saison im Halbfinale gegen Dortmund gesehen das man so einen Spieler fast nie über die gesamte Spielzeit völlig abmelden kann. Ein kurzer Augenblick reicht halt aus und der macht seine Buden...