[Saison 2013/14] Spiele, Tipps etc.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
- Beiträge: 25989
- Registriert: 23.11.2002 12:28
- Rigo Domenator
- Beiträge: 30652
- Registriert: 21.11.2002 23:00
Der spielt nach vorne nen Pass, der sieht den von der Seite eben nicht und hat deshalb auch keine Körperspannung.Shutout hat geschrieben:Er war ja auch gerade mit dem Puck/Pass beschäftigt, aber von nicht sehen kann keine Rede sein.
Habe mir extra nochmal das Video angesehen.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Und Checks dürfen nur gefahren werden wenn der Gegner seinen Körper angespannt hat? Vielleicht unterschätzte er Boucher auch ganz einfach und hatte mit dieser Wucht nicht gerechnet. Wie hier schon erwähnt: Solche Checks fährt Zeiler ständig, nur stehen da die Gegenspieler direkt an der Bande und genau das war bei diesem Check das unglückliche.Rigo Domenator hat geschrieben:Der spielt nach vorne nen Pass, der sieht den von der Seite eben nicht und hat deshalb auch keine Körperspannung.
- Rigo Domenator
- Beiträge: 30652
- Registriert: 21.11.2002 23:00
Checks dürfen eben an so ner Stelle nicht gefahren werden, wenn der Puck weg ist und der Spieler ihn aus meiner Sicht von der Seite nicht kommen sieht. Und bei der Sicht sehe ich eben den Unterschied zu den meisten Zeiler Checks.Shutout hat geschrieben:Und Checks dürfen nur gefahren werden wenn der Gegner seinen Körper angespannt hat? Vielleicht unterschätzte er Boucher auch ganz einfach und hatte mit dieser Wucht nicht gerechnet. Wie hier schon erwähnt: Solche Checks fährt Zeiler ständig, nur stehen da die Gegenspieler direkt an der Bande und genau das war bei diesem Check das unglückliche.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Der Puck wird doch aber erst kurz vor dem Check gespielt und Zeiler kommt eigentlich bei allen seinen Checks genau so und dreht sich zum Ende hin in den Gegner rein und haut diesen nach hinten um (also wenn alles klappt beim Check).Rigo Domenator hat geschrieben:Checks dürfen eben an so ner Stelle nicht gefahren werden, wenn der Puck weg ist und der Spieler ihn aus meiner Sicht von der Seite nicht kommen sieht. Und bei der Sicht sehe ich eben den Unterschied zu den meisten Zeiler Checks.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
- Beiträge: 25989
- Registriert: 23.11.2002 12:28
Zeiler fährt solche Checks nie. Nicht in so einer Entfernung von der Bande. Open ice ist nicht gleich open ice aber das verstehst du nicht. Du hast nach dem pass keine Körperspannung, solltest eigtl wissen weil selber auf Eis rumschleichst. Der Check kommt zu spät und er schiebt ihn bzw. wirft ihn in die Bande. Sowas ist nur noch hinter fotzig. Sollte ein Spieler von uns das machen bin ich auch für eine lange Strafe. Habe ich auch beim Pferd letztes jahr gefordertShutout hat geschrieben:Und Checks dürfen nur gefahren werden wenn der Gegner seinen Körper angespannt hat? Vielleicht unterschätzte er Boucher auch ganz einfach und hatte mit dieser Wucht nicht gerechnet. Wie hier schon erwähnt: Solche Checks fährt Zeiler ständig, nur stehen da die Gegenspieler direkt an der Bande und genau das war bei diesem Check das unglückliche.
59:59 ICH WAR DABEI

Vogelwilde Beurteilung.Schmiddi hat geschrieben:Zeiler fährt solche Checks nie. Nicht in so einer Entfernung von der Bande. Open ice ist nicht gleich open ice aber das verstehst du nicht. Du hast nach dem pass keine Körperspannung, solltest eigtl wissen weil selber auf Eis rumschleichst. Der Check kommt zu spät und er schiebt ihn bzw. wirft ihn in die Bande. Sowas ist nur noch hinter fotzig. Sollte ein Spieler von uns das machen bin ich auch für eine lange Strafe. Habe ich auch beim Pferd letztes jahr gefordert
Wie auch immer. Nochmals gute Besserung an Mapes.
-
- Hockeygott
- Beiträge: 13308
- Registriert: 02.03.2004 11:03
Golden Brett hat geschrieben:Das ist keine vogelwilde Beurteilung. Wenn der Boucher in der Situation so hingeht, dann weiß er, dass der andere am Ende in der Bande liegt. Natürlich ist die Schwere der Verletzung unglücklich. Dass er sich verletzt, nimmt Boucher bei dem Check aber in Kauf.
Das sehe ich genauso. hier wird die Verletzung des Gegenspielers in Kauf genommen. Als Spieler weis ich genau wann und wie ich hinfahre, vorallem als Profi. Ich sehe doch, dass der keine Körperspannung hat und wenn ich ihn hart nehme er sich nichtmal mehr abfangen kann.
Aber dem Goggel muss man glauben, er ist ja auch Hobbyschiri


59:59 ICH WAR DABEI

Komm schon Schmiddi, dass ist jetzt aber so auch nicht ganz falsch... prinzipiell hängt die Faire eines Checks doch nicht davon ab, ob sich der Gegenspieler dabei verletzt....?Schmiddi hat geschrieben: Aber dem Goggel muss man glauben, er ist ja auch Hobbyschiri![]()
und sagt open ice hits bei dem sich einer das Schlüsselbein bricht sind fair.
Du kannst den einen fair dermassen an die Bande nageln und dem passiert nichts - der andere hat halt leider "Glasknochen" und bricht sich bei einem fairen "Schupferle" ne Rippe?!? Oder weil er sich beim Fallen falsch abfängt, das Handgelenk....
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!