43. Spieltag 2013/14; Straubing Tigers - Augsburger Panther
- Augsburger Punker
- Hockeygott
So, jetzt erklär Du mir mal bitte, was an dieser Aussage "gewagt" ist ???punisher hat geschrieben:Eine sehr gewagte Aussage.
Aber egal. Vollkommen sogar.
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
www.aev-fanclub-donau-ries.de
Das man durch die po (vorausgesetzt man hat keine Fabelprämien in die Verträge geschrieben) weniger Geld macht als unter der Saison, wenn man am Dienstag Abend vor 3000 (wenn überhaupt) gegen wob spielt?
Merchandising, volle Häuser, evtl. Zusätzliche Sponsoren? Damit verdient man weniger als vorm TV aufm Sofa?
Alles klar. Ich hoffe wir werden 11.
Sei mir nicht böse, aber es verwundert glaub ich niemanden, dass gerdas vom Dome, dem GL und (anscheinend) auch dir jetzt schon vorgebaut wird, und den PPO/PO keine Bedeutung gegeben wird wird.
Merchandising, volle Häuser, evtl. Zusätzliche Sponsoren? Damit verdient man weniger als vorm TV aufm Sofa?
Sei mir nicht böse, aber es verwundert glaub ich niemanden, dass gerdas vom Dome, dem GL und (anscheinend) auch dir jetzt schon vorgebaut wird, und den PPO/PO keine Bedeutung gegeben wird wird.
- Rigo Domenator
wir haben in den letzten 6 Spielen aus 24 Chancen 8 Tore gemacht. Deshalb momentan top...Miami hat geschrieben:Na ja, 18.5% sind o.k. nicht überragend. Außer für die SPD in Bayern.
Man schenkt bei diesem Spiel halt 2 ganz wichtige Pukte gegen einen nicht wirklich starken Gegner leichtfertig her.

Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Servuspunisher hat geschrieben:Das man durch die po (vorausgesetzt man hat keine Fabelprämien in die Verträge geschrieben) weniger Geld macht als unter der Saison, wenn man am Dienstag Abend vor 3000 (wenn überhaupt) gegen wob spielt?
mich würde jetzt echt interesieren was du für substanzen nimmst. bist du dir sicher das die schon erforscht sind???
kommt das nur mir so vor das die beiträge von dir zum grösten teil nur provokation sind ??
Ruhe bewahren und Sicherheit ausstrahlen;):rolleyes:;):rolleyes:
- Rigo Domenator
In unserer Vizemeistersaison hats doch der Sigl sogar in nem Interview mal bestätigt, dass unsere Verträge hohe Playoffprämien haben und da nicht wirklich was für uns übrig bleibt. Bei Krefeld z.b. das gleiche, die waren nach ihrer Meistersaison deshalb fast pleite.punisher hat geschrieben:Das man durch die po (vorausgesetzt man hat keine Fabelprämien in die Verträge geschrieben) weniger Geld macht als unter der Saison, wenn man am Dienstag Abend vor 3000 (wenn überhaupt) gegen wob spielt?
Das hat nichts mit vorbauen zu tun, auch wenn das in deine beschränkt denkende Eishockeywelt jetzt gut passen würden. Deshalb hier nochmals als Zusammenfassung: Vom Prestige her die Playoffs alles sind. Aber finanziell bringt es uns eben nichts.
- Chivas Regal
- Stammspieler
Fabelprämien? Okay! Wir sind aber schon beinander, dass es Prämien für das Erreichen, der jeweiligen PO-Runden gibt, oder? Welche Höhe die haben, ist jetzt mal nebensächlich. Sie sind zu bezahlen und zwar an alle Spieler.punisher hat geschrieben:Das man durch die po (vorausgesetzt man hat keine Fabelprämien in die Verträge geschrieben) weniger Geld macht als unter der Saison, wenn man am Dienstag Abend vor 3000 (wenn überhaupt) gegen wob spielt?
Hatten wir heuer ein Wolfsburg-Spiel an einem Dienstag Abend vor 3000 Zuschauer? Wir haben momentan einen Schnitt von 5.162 Zuschauern, trotz bereits zwei absolvierter Spiele gegen Wolfsburg. Da die Hütte wohl morgen ausverkauft sein wird, verringert sich dieser Schnitt schon einmal nicht. Und bleibt man bis zum Ende bei der Musik, stehen die Zeichen ja nicht schlecht, dass man am Schluss der Saison einen Schnitt bei 26 Heimspielen der regulären Saison von über 5.000 halten kann. Ich hoffe, Du kannst mir bis dahin folgen...
Die PO sind wichtig für das Image, die Fans und auch die Sponsoren. Gerade aufgrund erhöhter Medienwirksamkeit. Fernsehgelder gibt es keine zusätzlichen. Du hast demnach die nackten Zuschauereinnahmen, etwaiger Erlös von zusätzlichem Merchandising und die Hoffnung darauf, dass durch die breite Öffentlichkeit Sponsoren generiert werden können.
Kannst Du Dich erinnern, wie hoch die Zuschauerzahl gegen Straubing und Köln in den letzten beiden Jahren in den PPO waren? Waren übrigens beides Spiele unter der Woche. Gut, heuer spielt man auch in den PPO best of five, was unter Umständen ja ein zweites Heimspiel bedeuten könnte und somit mehr Einnahmen sicherstellen könnte.
Bei welchem Spiel hatten wir in der Vizemeister-Saison das erste Mal "ausverkauft"? Welche Sponsoren konnten sowohl im Vize-Jahr als auch in den letzten beiden PPO-Jahren generiert werden? Und selbst die da kurzfristig auf den Zug aufsprangen, was war davon nachhaltig?
Somit bleiben lediglich die Zuschauereinnahmen und die Erlöse aus dem Merchandising auf der Habenseite. Im Gegenzug stehen die Prämien und zusätzliche Stadionmiete. Ohne Zahlen zu kennen, vielleicht bleibt was hängen, aber fett wirst davon sicherlich nicht. Oder wie erklärst Du Dir, dass Teams, die Deutscher Meister wurden, wie z.B. Krefeld oder Frankfurt trotz aller von Dir aufgeführten Argumente fast pleite gingen? Ich weiß schon, die Fabelprämien...
Natürlich sind die Play-Offs für einen Verein wichtig, ohne jede Frage. Aber finanziell stößt man sich daran nicht gesund. Denn das Geld machst Du in der Vorrunde in den 26 Heimspielen. Wenn Du da den kalkulierten Schnitt nicht erreichst, selbst in den PO dann aufspielst wie ein Weltmeister, kann dies finanziell ganz schnell düster aussehen.
Daher nochmal zum Mitmeißeln: Ja, die PO sind enorm wichtig für Sponsoren, Fans und das Image des Vereins. Nur richtig Geld verdienen tust Du damit definitiv nicht, auch ohne Fabelprämien. Und nur darum ging es hier...
Nö. Best of three. Wie bisher immerMichi hat geschrieben:Gut, heuer spielt man auch in den PPO best of five, was unter Umständen ja ein zweites Heimspiel bedeuten könnte und somit mehr Einnahmen sicherstellen könnte.

http://www.del.org/de/news/2014/01/play ... 2188-.html
In Ordnung. Dann liefs die letzten beiden Jahre ja quasi perfekt 
Gut, dass die Söldner ja eh nur wegen der kohle spielen. Nicht auszumalen wenn die auch noch was gewinnen wollen würden.
Ich bin immer angetreten um so weit wie möglich zu kommen, bzw. Was zu reißen. Rationelle Gewinnmaximierung war nie Bestandteil meines beschränkten Denkens, wenns um sport und Wettkampf ging.

Gut, dass die Söldner ja eh nur wegen der kohle spielen. Nicht auszumalen wenn die auch noch was gewinnen wollen würden.

Ich bin immer angetreten um so weit wie möglich zu kommen, bzw. Was zu reißen. Rationelle Gewinnmaximierung war nie Bestandteil meines beschränkten Denkens, wenns um sport und Wettkampf ging.
Vorbauen ??? Wenn wir die PPO nicht erreichen ??? Junge, Du hast doch nicht alle Latten am Zaun. Im Gegensatz zu Dir würde uns das Nichterreichen der PPO weh tun und zwar richtig weh tun. Ich weiß, so etwas kann jemand, der kein Fan ist, nicht verstehen. Und da trösten mich auch keine Zahlen. *kopfschüttel*
Ich hätte jetzt schwören können, des wird in den PPO best of five gespielt und danach best of seven. Danke - bin jetzt verwirrt!Rigo Kaka hat geschrieben:Nö. Best of three. Wie bisher immer
http://www.del.org/de/news/2014/01/play ... 2188-.html
Ja, für Dich lief es perfekt, so konntest Du Deinen geistigen Dünnschiss in die Welt verbreiten. Da Dir der Verein ja sowieso egal ist, aufgrund zu vieler Freizeit Du Dich aber trotzdem permanent im Forum aufhältst, hätte es doch für Dich nicht besser laufen können, um hier schön ein Fass aufmachen zu können, welches zu Deiner persönlichen Belustigung dient.punisher hat geschrieben:In Ordnung. Dann liefs die letzten beiden Jahre ja quasi perfekt
Da Du ja mit Sport Deinen Lebensunterhalt verdienst und dies fernab Deines Heimatplaneten tust, kannst Du natürlich pauschal beurteilen, wie sich das bei den Sportlern aller Welt verhält. Beschränktes Denken? Ähh, ja....
Seh ich ähnlich Michi. Als Aktivposten könnte man vllcht aber noch anführen das bei erfolgreichem Saisonabschluß ein ganzer Schwung mehr DK an den Mann gebracht werden kann. Wobei ich eigentlich guter Dinge bin daß das diesmal auch klappen wird wenn die Saison für uns nach der Hauptrunde beendet sein sollte , was ich auch mehr und mehr befürchte..... Somit bleiben lediglich die Zuschauereinnahmen und die Erlöse aus dem Merchandising auf der Habenseite. Im Gegenzug stehen die Prämien und zusätzliche Stadionmiete. Ohne Zahlen zu kennen, vielleicht bleibt was hängen, aber fett wirst davon sicherlich nicht. Oder wie erklärst Du Dir, dass Teams, die Deutscher Meister wurden, wie z.B. Krefeld oder Frankfurt trotz aller von Dir aufgeführten Argumente fast pleite gingen? Ich weiß schon, die Fabelprämien...
Natürlich sind die Play-Offs für einen Verein wichtig, ohne jede Frage. Aber finanziell stößt man sich daran nicht gesund. Denn das Geld machst Du in der Vorrunde in den 26 Heimspielen. Wenn Du da den kalkulierten Schnitt nicht erreichst, selbst in den PO dann aufspielst wie ein Weltmeister, kann dies finanziell ganz schnell düster aussehen.....
Was man aber wieder mal sieht ist das wir ans absolute Limit gehen müssen und dazu noch etwas Glück brauchen um Platz 10 zu erreichen. Und wenns denn drauf an kommt ist der Akku leer. Siehe die letzten beiden Saisons. Da hatten wir in den PPos eigentlich nichts mehr zuzusetzen , auch wenn unsere Platzierung eine bessere als heuer war. Ich befürchte aber das, sollte es uns nicht gelingen den Spieleretat in Bälde um 3-500k netto aufzustocken , wir in Zukunft nur noch um die Goldene Ananas mitspielen. Die Tendenz geht imho eindeutig dahin. Der Mannschaft fehlt es in einigen Bereichen einfach an der nötigen Klasse.
- Rigo Domenator
Woll(t)en unsere nicht gewinnen? Klar die spielen 52 Vorrundenspiele um dann in PPO zu sagen, wir wollen nicht weiterkommen?punisher hat geschrieben:In Ordnung. Dann liefs die letzten beiden Jahre ja quasi perfekt
Und du hast vermutlich auch immer 100% deiner besten Leistung gebracht, Formtiefs, Kopfblockaden oder angeschlagen z.b. gabs nie. Alles Dinge die einen Mannschaftssport sehr erschweren können. Blöd wirds halt dann auch noch, wenn der Gegner besser ist.
Playoffs sind das Salz in der Suppe, für JEDEN Spieler und Fan. Und sicherlich auch für einen Sigl z.b., aber verdienen kann er da halt nichts mehr (oder wenig).
Das wars aber von mir zum Thema. Denn eigentlich baust du dir doch jetzt schon was auf, falls es mit dem PPO nicht klappt oder wir dort rausfliegen. Dann kommen wieder die bekannten Wiederholung, vermutlich sogar ohne im Stadion dabei gewesen zu sein. Irgendwie auch verständlich, nachdem wir uns doch noch gefangen haben und das mit dem Saison frühzeitig abhacken schon so nach hinten losging.
Ein Faß aufmachen?punisher hat geschrieben: Aber egal. Vollkommen sogar.
Die einzigen die sich wieder reinsteigern seid doch ihr.
Ich hab weder ein Faß aufgemacht noch sonst irgendwas von Dünnschiss, Beschränktheit, oder ähnlichem geschrieben, nur weil ihr eine andere Meinung vertritt. Im Gegenteil: ich hab wie oben zitiert sofort zu verstehen gegeben, dass ich an einer weiteren Diskussion absolut kein Interesse habe.
Aber ihr müsst ja wieder euren Frust von gestern Abend verarbeiten und hier mit Beleidigungen um Euch werfen. Ganz großes Kino.
Michi und Dome: Ganz ehrlich, ich mag Euch beide Live saugut leiden, aber mit welcher Arroganz ihr hier (vor allem nach Niederlagen) auftritt, ist schon wirklich beispiellos.
Wobei ich grundsätzlich glaube, dass hier wieder ein Missverständnis vorliegt. Denn grundsätzlich unterschreibe ich das vom Michi natürlich schon. Ausser das arrogant wirkende ausfällig werden.
Ich bin halt angetreten um zu gewinnen, und ja michi, ich hab in meinem Leben wettkampfmäßig sehr viel Sport gemacht. Und der sah anders aus, als mit ner Halben Bier im Stadion zu stehen (nein, das ist nicht auf dich bezogen).
Aber grade vom Dome hörte es sich halt wirklich an, wie wenns das beste wäre, so wie die letzten beiden Jahre schnell auszuscheiden...
-
- Hockeygott
@punisher: Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz! 
Ich glaube, Du merkst es nicht einmal selbst, egal wie man versucht, es Dir zu erklären - ob im Guten bzw. vernünftigem Umgang, oder mal richtig derb und drastisch. Du rotzt permanent Deine Phrasen und Provokationen runter, stellst Dinge in den Raum, welche Du null argumentativ hinterlegst. Argumentiert man auf Dein Geschriebenes, dann kommt entweder nix mehr zum Thema, oder Du drehst Dir ständig die Sachen so hin, wie sie Dir gerade in den Kram passen. Wenn dann alle Stricke reißen, wird auf die Missverständnisse eines Forums verwiesen, welche ja im normalen Leben niemals nicht vorkommen würden.
Und dann wunderst Du Dich allen ernstes, dass hier der Gegenwind kommt? Dich mal selbst zu reflektieren, Dinge - die Du schreibst - noch einmal durchzulesen und Dich selbst zu fragen, wie es bei anderen ankommen könnte, Fehlanzeige! Im Endeffekt bleibe ich dabei, Dein Ziel ist die pure Provokation. Und wir Deppen, für die der AEV wesentlich mehr ist, als reiner Zeitvertreib und Eishockey kucken, springen auch noch permanent darauf an. Aber wie will dies ein Mensch verstehen, der die absolute Leidenschaft zu einem Verein nicht nachvollziehen kann? Dir ist der Verein Wurst, maximal sekundär. Für Dich ist der Abend oder gar das Wochenende nach einer dämlichen Niederlage nicht "gelaufen" bzw. die Stimmung total verhagelt. Ist ja auch okay, jeder Mensch ist anders und dies gilt es zu akzeptieren. Nur steht Dein Verhalten hier im Forum dazu absolut disproportional, was nicht verständlich ist und Deine provokative Art und Weise tut ihr übriges dazu.
Bleiben wir mal beim Thema? Welche Meinung vertrittst Du denn diesbezüglich.
1. Provokation
2. Antwort darauf
3. Antwort in Frage stellen
4. Frage nach dem warum Du dies infrage stellst
5. argumentativ dünne Antwort mit erneuter Provokation bzw. Behauptung, verschiedene Personen würden "vorbauen"
Das schlimme daran, Du vertrittst ja eigentlich keine Meinung, Du haust einfach irgendwelche Sachen raus. Argumente muss man bei Dir quasi rauskitzeln. Aber selbst dann kommen - meiner Meinung nach - wenn überhaupt nur dünne Argumente.
Das hat auch nix mit Frustabbau zu tun. Du gehst mit Deiner Art einfach nur unglaublich auf die Nerven. Und wenn man Dir das sagt, egal auch wie, dann sind alle böse, nur der liebe Andi nicht. Da ist man dann ganz schnell auf dünnhäutig und fühlt sich beleidigt. Frag Du Dich doch mal, wen Du beleidigst, nicht offensichtlich, sondern unterschwellig?
Ich mag Dich real auch ganz gut leiden, aber Dein Auftreten hier ist beispiellos. Überleg mal, wer Dir dies schon alles gesagt hat und denk einfach mal drüber nach.
Ich habe auch jahrelang Sport betrieben. Teilweise habe ich sogar Geld dabei verdient, nicht, dass ich auch annähernd davon leben konnte, aber sagen wir so, da gab es ein nettes und ordentliches Taschengeld usw. Aber auch ohne dieses Zubrot wollte ich immer gewinnen und hab immer alles gegeben, teilweise ohne Rücksicht auf die eigene Gesundheit. Aber auch wenn ich immer versucht habe, alles zu geben, war ich trotzdem nicht jede Woche gleich gut.
Ich habe jetzt wochenlang auf Dich nicht mehr geantwortet, weil es a) keinen Sinn macht/hat und dadurch mir b) meine Zeit zu schade ist. Tue wohl gut daran, dies entweder so weiterzumachen oder eine Forumsfunktion zu benutzen, die ich sonst eigentlich nie nutze...
Schönes Wochenende!

Ich glaube, Du merkst es nicht einmal selbst, egal wie man versucht, es Dir zu erklären - ob im Guten bzw. vernünftigem Umgang, oder mal richtig derb und drastisch. Du rotzt permanent Deine Phrasen und Provokationen runter, stellst Dinge in den Raum, welche Du null argumentativ hinterlegst. Argumentiert man auf Dein Geschriebenes, dann kommt entweder nix mehr zum Thema, oder Du drehst Dir ständig die Sachen so hin, wie sie Dir gerade in den Kram passen. Wenn dann alle Stricke reißen, wird auf die Missverständnisse eines Forums verwiesen, welche ja im normalen Leben niemals nicht vorkommen würden.

Bleiben wir mal beim Thema? Welche Meinung vertrittst Du denn diesbezüglich.
punisher hat geschrieben:Das Geld verdienst in der hauptrunde.![]()
Rigo Domenator hat geschrieben:Richtig! Rein finanziell ist es nur die Vorrunde! Auch ganz ohne Smiley.
punisher hat geschrieben:Eine sehr gewagte Aussage.
Aber egal. Vollkommen sogar.
Michi hat geschrieben:So, jetzt erklär Du mir mal bitte, was an dieser Aussage "gewagt" ist ???
Rekapitulieren wir mal:punisher hat geschrieben:Das man durch die po (vorausgesetzt man hat keine Fabelprämien in die Verträge geschrieben) weniger Geld macht als unter der Saison, wenn man am Dienstag Abend vor 3000 (wenn überhaupt) gegen wob spielt?
1. Provokation
2. Antwort darauf
3. Antwort in Frage stellen
4. Frage nach dem warum Du dies infrage stellst
5. argumentativ dünne Antwort mit erneuter Provokation bzw. Behauptung, verschiedene Personen würden "vorbauen"
Das schlimme daran, Du vertrittst ja eigentlich keine Meinung, Du haust einfach irgendwelche Sachen raus. Argumente muss man bei Dir quasi rauskitzeln. Aber selbst dann kommen - meiner Meinung nach - wenn überhaupt nur dünne Argumente.
Das hat auch nix mit Frustabbau zu tun. Du gehst mit Deiner Art einfach nur unglaublich auf die Nerven. Und wenn man Dir das sagt, egal auch wie, dann sind alle böse, nur der liebe Andi nicht. Da ist man dann ganz schnell auf dünnhäutig und fühlt sich beleidigt. Frag Du Dich doch mal, wen Du beleidigst, nicht offensichtlich, sondern unterschwellig?
Ich mag Dich real auch ganz gut leiden, aber Dein Auftreten hier ist beispiellos. Überleg mal, wer Dir dies schon alles gesagt hat und denk einfach mal drüber nach.
Ich habe auch jahrelang Sport betrieben. Teilweise habe ich sogar Geld dabei verdient, nicht, dass ich auch annähernd davon leben konnte, aber sagen wir so, da gab es ein nettes und ordentliches Taschengeld usw. Aber auch ohne dieses Zubrot wollte ich immer gewinnen und hab immer alles gegeben, teilweise ohne Rücksicht auf die eigene Gesundheit. Aber auch wenn ich immer versucht habe, alles zu geben, war ich trotzdem nicht jede Woche gleich gut.
Das ist Deine eigene, persönliche Interpretation, die aus meiner Sicht (die möge mir erlaubt sein) absoluter Quatsch ist.punisher hat geschrieben: Aber grade vom Dome hörte es sich halt wirklich an, wie wenns das beste wäre, so wie die letzten beiden Jahre schnell auszuscheiden...
Ich habe jetzt wochenlang auf Dich nicht mehr geantwortet, weil es a) keinen Sinn macht/hat und dadurch mir b) meine Zeit zu schade ist. Tue wohl gut daran, dies entweder so weiterzumachen oder eine Forumsfunktion zu benutzen, die ich sonst eigentlich nie nutze...
Schönes Wochenende!
Finanziell bringen sie uns kurzfristig nichts. Das Augsburger Eishockey hat, vor allem was die Zuschauerzahlen angeht, seit 2010 enorme Fortschritte gemacht, auch wenn es die Stadt dem AEV nicht immer leicht gemacht hat. Playoffs (vor allem wenn sie länger als nur zwei Spiele dauern) sind Werbung fürs Eishockey und somit auch finanziell gut.Rigo Domenator hat geschrieben: Das hat nichts mit vorbauen zu tun, auch wenn das in deine beschränkt denkende Eishockeywelt jetzt gut passen würden. Deshalb hier nochmals als Zusammenfassung: Vom Prestige her die Playoffs alles sind. Aber finanziell bringt es uns eben nichts.