punisher hat geschrieben:
Passt so. Wie ich schon schrub, wollte ich eigentlich von Anfang an keine Diskussion vom Stapel treten.
Nein, wolltest Du nicht. Du wolltest partout mal wieder provozieren und dazu noch lustig sein, was Du nicht bist, was aber durchaus daran liegen kann, dass ich Deinen Humor diesbezüglich einfach nicht lustig finden kann. Gut, diesen Eindruck scheine ich ja nicht exklusiv zu haben, was aber nichts zur Sache tut!
punisher hat geschrieben:Ich finds halt nur irgendwie seltsam wenn hier gerechnet wird und Restprogramm hier und Restprogramm da (verbessere wenn ich falsch liege, ich verfolge das nicht) und man andererseits dann sagt: Egal, Geld verdient wird in der Hauptrunde, PO sind nur Zubrot (wenn überhaupt).
Sag mal checkst Du wirklich nichts? Natürlich sind für den Verein, uns Fans und die Sponsoren das Erreichen des erklärten Saisonziels (PO bzw. PPO, ausgegeben war Platz 10) elementar wichtig. Und wenn wir dieses Ziel schaffen, dann kann man eigentlich von einer (sportlich) guten Saison sprechen, weil man 4 Mannschaften hinter sich gelassen hat, die gleiche oder teilweise bessere wirtschaftliche Voraussetzungen besitzen, wie wir (für Dich - die Augsburger Panther GmbH) sie haben. Hier geht es um Prestige und Image und dabei zu sein, sich die Möglichkeit zu erarbeiten, um die deutsche Meisterschaft mitzuspielen. Auch wenn dies erst einmal richtig geklappt hat, trotzdem ist dann zumindest mal die Chance da. Dies ist die eine, wichtige sportliche Seite der Medaille.
Die andere, die wirtschaftliche Komponente bzw. Seite, ist da doch eine ganz andere. Wenn ich als Verein mit 4.700 Zuschauer im Schnitt plane und im Endeffekt über 5.000 pro Spiel ins CFS pilgern, dann kann der Verein - trotz Verpassen des Saisonziels sogar noch von einer (wirtschaftlich) erfolgreichen Saison sprechen.
punisher hat geschrieben:Kein Eishockeyspieler mit einem Fünkchen von Ehre wird dir (ich weiß, das war Jürgens Aussage) auch nur im Entferntesten Recht geben. Niemal, Never ever.
Ähhh - wie bitte? Was willst Du mir sagen? Ich hab nix dergleichen erwähnt.
punisher hat geschrieben:Aber wie gesagt: Egal...vollkommen sogar. Egal und definitiv nicht wert, darüber zu stretien oder seitenlang zu philosophieren, wie in der Torhüterdiskussion. Kommt eh wies kommt.
Ich will auch nicht streiten. Nur wenn ich empfinde, dass jemand einen Mist schreibt, dann werde ich mir es trotzdem vorbehalten, darauf zu antworten und meine Meinung dazu zum Besten zu geben.
punisher hat geschrieben:Na also, dann sollte man mal wieder eine Kreppfrutt teilen.
Wir haben noch nie eine Kreppfrutt geteilt, ich war da nicht dabei, was da in dem Zustand vielleicht untergegangen ist.
punisher hat geschrieben:Übrigens kann, konnte und werde ich nie verstehen, warum man sich ein komplettes Wochenende versauen lässt, wenn ein Verein, mit dem ich eigentlich nix zu tun habe, ein Spiel verliert. Ich werfe dir das aber nicht vor, so wie ich immer um den Latz gehaun bekomme, dass es mir grundsätzlich egal ist. Schau, ich weiß jetzt nicht mal wievielter wir aktuell sind. Ob du es glaubst oder nicht.
Fiel es vorher schon schwer, Dich ernst zu nehmen, jetzt geht es gar nicht mehr.
Es mag für Dich schwer verständlich sein und ehrlich gesagt kann ich Dir es nicht erklären, wie groß eine Leidenschaft/Liebe für einen Verein sein kann, dass es einem das Wochenende versaut, wenn man Spiele dämlich verliert. Ich kann dies auch nicht meiner Frau erklären, die mich das auch schon oft gefragt hat. Aber so ist es mit der Leidenschaft/Liebe. Da gibt es keine rationalen Erklärungen, sie hat mich gepackt, vor Ewigkeiten noch zu Oberligazeiten und hat mich nicht mehr losgelassen, sondern ganz im Gegenteil eher noch verstärkt und zugenommen.
Ich kann im Gegenzug nicht verstehen, dass einem ein Verein quasi Wurst ist, denn wenn man nicht mal weiß, an welchem Tag und um wie viel Uhr ein Spiel beginnt (Ausnahmen bestätigen die Regel

), oder welchen Tabellenplatz mein Verein mit welchem Punktestand einnimmt, man sich aber gefühlt 16 Std. am Tag in einem Diskussionsforum dieses Vereins umher und sein Unwesen treibt - zu allem und jedem einen Kommentar abgeben muss, dann fehlt mir einfach jegliches Verständnis dafür.
Warum ich hier bin und einen Teil meiner Freizeit verbringe? Weil ich mich mit Gleichgesinnten über mein Hobby und meinen AEV austauschen möchte.
Warum Du hier bist? Ehrlich - das kann man nicht erkennen. Ich werfe es Dir aber nicht vor, wir leben ja in einem freien Land mit einem (fast) freien Forum. Nur ernst nehmen, da tut man sich bei Dir jetzt noch schwerer. Sollte aber ja kein Problem für Dich sein...