43. Spieltag 2013/14; Straubing Tigers - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
punisher

Beitrag von punisher »

hb547490 hat geschrieben:Finanziell bringen sie uns kurzfristig nichts. Das Augsburger Eishockey hat, vor allem was die Zuschauerzahlen angeht, seit 2010 enorme Fortschritte gemacht, auch wenn es die Stadt dem AEV nicht immer leicht gemacht hat. Playoffs (vor allem wenn sie länger als nur zwei Spiele dauern) sind Werbung fürs Eishockey und somit auch finanziell gut.
Besten Dank!

@Michi
Passt so. Wie ich schon schrub, wollte ich eigentlich von Anfang an keine Diskussion vom Stapel treten.

Ich finds halt nur irgendwie seltsam wenn hier gerechnet wird und Restprogramm hier und Restprogramm da (verbessere wenn ich falsch liege, ich verfolge das nicht) und man andererseits dann sagt: Egal, Geld verdient wird in der Hauptrunde, PO sind nur Zubrot (wenn überhaupt).

Kein Eishockeyspieler mit einem Fünkchen von Ehre wird dir (ich weiß, das war Jürgens Aussage) auch nur im Entferntesten Recht geben. Niemal, Never ever.

Aber wie gesagt: Egal...vollkommen sogar. Egal und definitiv nicht wert, darüber zu stretien oder seitenlang zu philosophieren, wie in der Torhüterdiskussion. Kommt eh wies kommt.
Michi hat geschrieben: Ich mag Dich real auch ganz gut leiden
Na also, dann sollte man mal wieder eine Kreppfrutt teilen.

Übrigens kann, konnte und werde ich nie verstehen, warum man sich ein komplettes Wochenende versauen lässt, wenn ein Verein, mit dem ich eigentlich nix zu tun habe, ein Spiel verliert. Ich werfe dir das aber nicht vor, so wie ich immer um den Latz gehaun bekomme, dass es mir grundsätzlich egal ist. Schau, ich weiß jetzt nicht mal wievielter wir aktuell sind. Ob du es glaubst oder nicht. :-)
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

hb547490 hat geschrieben:Finanziell bringen sie uns kurzfristig nichts. Das Augsburger Eishockey hat, vor allem was die Zuschauerzahlen angeht, seit 2010 enorme Fortschritte gemacht, auch wenn es die Stadt dem AEV nicht immer leicht gemacht hat. Playoffs (vor allem wenn sie länger als nur zwei Spiele dauern) sind Werbung fürs Eishockey und somit auch finanziell gut.
Für mich hat der jetzige Zuschauerschnitt null was mit der Vizemeistersaison zu tun, sondern entsteht allein wegen dem Stadion. Der Vorteil war sicherlich der Verkauf von DK für die Saison danach, blöd halt wenn da Letzter wirst.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Golden Brett hat geschrieben:Aber auch nur von den Zahlen her. Spielerisch ist das um Welten schlechter als zu Beginn der Saison. Bis Weihnachten war es wirklich gut, seitdem ist irgendwie der Wurm drin.
Stimmt schon. Wobei es wegen mir weiterhin so ausschauen darf, wenn wir die quote dafür halten... :cool:
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

punisher hat geschrieben: Alles klar. Ich hoffe wir werden 11.
Sei mir nicht böse, aber es verwundert glaub ich niemanden, dass gerdas vom Dome, dem GL und (anscheinend) auch dir jetzt schon vorgebaut wird, und den PPO/PO keine Bedeutung gegeben wird wird.
Also du bist echt ein Hampelmann, wo bau ich denn vor? Der 10 Platz ist das wichtigste in der ganzen Saison und der Mitchell verspielt gerade diesen mit seinem Torwartschülerroulette. Da muß man sich fragen ob ihm der Platz was bedeutet, oder ob Platz 10 nur was wert ist, wenn man ihn mit dem Backup holt.

Also komm mir jetzt nicht mit so einem Scheiß.
punisher

Beitrag von punisher »

good luck hat geschrieben:Der 10 Platz ist das wichtigste in der ganzen Saison
Siehst du, und da höre ich auf zu verstehen.

Einerseits behauptest du, dass der 10. Platz der wichtigste in der Saison ist, und auf der anderen Seite stellst es dann wieder so dar, dass die PPO eigentlich ja unwichtig sind, weil man Zitat "in der Hauptrunde das Geld macht".

Und dann kommt sowas bei raus, wie auf den letzten Seiten hier.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Sag mal bist du so doof?
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

good luck hat geschrieben:Also du bist echt ein Hampelmann, wo bau ich denn vor? Der 10 Platz ist das wichtigste in der ganzen Saison und der Mitchell verspielt gerade diesen mit seinem Torwartschülerroulette. Da muß man sich fragen ob ihm der Platz was bedeutet, oder ob Platz 10 nur was wert ist, wenn man ihn mit dem Backup holt.

Also komm mir jetzt nicht mit so einem Scheiß.
Spielt Ehelechner jetzt morgen doch??? :( :(
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Shutout hat geschrieben:Spielt Ehelechner jetzt morgen doch??? :( :(
Ehelechner ist leistungsmäßig klar die Nummer eins.

19 Spiele 7 gewonnen 12 verloren!!
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

punisher hat geschrieben:Siehst du, und da höre ich auf zu verstehen.

Einerseits behauptest du, dass der 10. Platz der wichtigste in der Saison ist, und auf der anderen Seite stellst es dann wieder so dar, dass die PPO eigentlich ja unwichtig sind, weil man Zitat "in der Hauptrunde das Geld macht".

Und dann kommt sowas bei raus, wie auf den letzten Seiten hier.
PPOS sind wie der Uefa Cup. Playoffs für die Armen
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

good luck hat geschrieben:Ehelechner ist leistungsmäßig klar die Nummer eins.

Deswegen wurde er ja auch so oft ausgewechselt und spielt so oft, gell?
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Shutout hat geschrieben:Deswegen wurde er ja auch so oft ausgewechselt und spielt so oft, gell?
Merkst du wie blöde das ist??
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

good luck hat geschrieben:Merkst du wie blöde das ist??
Ich denke da solltest vorallem Du erstmal etwas merken. Dann schau ma weiter. :-)
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Heut hab ich fast schon zuviel mitbekommen :o
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

good luck hat geschrieben:Heut hab ich fast schon zuviel mitbekommen :o
Wie jetzt? Gestern haben wir gespielt. Aber okay, wenn du schon so schwach bist.
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

punisher hat geschrieben:
Passt so. Wie ich schon schrub, wollte ich eigentlich von Anfang an keine Diskussion vom Stapel treten.
Nein, wolltest Du nicht. Du wolltest partout mal wieder provozieren und dazu noch lustig sein, was Du nicht bist, was aber durchaus daran liegen kann, dass ich Deinen Humor diesbezüglich einfach nicht lustig finden kann. Gut, diesen Eindruck scheine ich ja nicht exklusiv zu haben, was aber nichts zur Sache tut!
punisher hat geschrieben:Ich finds halt nur irgendwie seltsam wenn hier gerechnet wird und Restprogramm hier und Restprogramm da (verbessere wenn ich falsch liege, ich verfolge das nicht) und man andererseits dann sagt: Egal, Geld verdient wird in der Hauptrunde, PO sind nur Zubrot (wenn überhaupt).
Sag mal checkst Du wirklich nichts? Natürlich sind für den Verein, uns Fans und die Sponsoren das Erreichen des erklärten Saisonziels (PO bzw. PPO, ausgegeben war Platz 10) elementar wichtig. Und wenn wir dieses Ziel schaffen, dann kann man eigentlich von einer (sportlich) guten Saison sprechen, weil man 4 Mannschaften hinter sich gelassen hat, die gleiche oder teilweise bessere wirtschaftliche Voraussetzungen besitzen, wie wir (für Dich - die Augsburger Panther GmbH) sie haben. Hier geht es um Prestige und Image und dabei zu sein, sich die Möglichkeit zu erarbeiten, um die deutsche Meisterschaft mitzuspielen. Auch wenn dies erst einmal richtig geklappt hat, trotzdem ist dann zumindest mal die Chance da. Dies ist die eine, wichtige sportliche Seite der Medaille.

Die andere, die wirtschaftliche Komponente bzw. Seite, ist da doch eine ganz andere. Wenn ich als Verein mit 4.700 Zuschauer im Schnitt plane und im Endeffekt über 5.000 pro Spiel ins CFS pilgern, dann kann der Verein - trotz Verpassen des Saisonziels sogar noch von einer (wirtschaftlich) erfolgreichen Saison sprechen.
punisher hat geschrieben:Kein Eishockeyspieler mit einem Fünkchen von Ehre wird dir (ich weiß, das war Jürgens Aussage) auch nur im Entferntesten Recht geben. Niemal, Never ever.
Ähhh - wie bitte? Was willst Du mir sagen? Ich hab nix dergleichen erwähnt.
punisher hat geschrieben:Aber wie gesagt: Egal...vollkommen sogar. Egal und definitiv nicht wert, darüber zu stretien oder seitenlang zu philosophieren, wie in der Torhüterdiskussion. Kommt eh wies kommt.
Ich will auch nicht streiten. Nur wenn ich empfinde, dass jemand einen Mist schreibt, dann werde ich mir es trotzdem vorbehalten, darauf zu antworten und meine Meinung dazu zum Besten zu geben.
punisher hat geschrieben:Na also, dann sollte man mal wieder eine Kreppfrutt teilen.
Wir haben noch nie eine Kreppfrutt geteilt, ich war da nicht dabei, was da in dem Zustand vielleicht untergegangen ist.
punisher hat geschrieben:Übrigens kann, konnte und werde ich nie verstehen, warum man sich ein komplettes Wochenende versauen lässt, wenn ein Verein, mit dem ich eigentlich nix zu tun habe, ein Spiel verliert. Ich werfe dir das aber nicht vor, so wie ich immer um den Latz gehaun bekomme, dass es mir grundsätzlich egal ist. Schau, ich weiß jetzt nicht mal wievielter wir aktuell sind. Ob du es glaubst oder nicht. :-)
Fiel es vorher schon schwer, Dich ernst zu nehmen, jetzt geht es gar nicht mehr.

Es mag für Dich schwer verständlich sein und ehrlich gesagt kann ich Dir es nicht erklären, wie groß eine Leidenschaft/Liebe für einen Verein sein kann, dass es einem das Wochenende versaut, wenn man Spiele dämlich verliert. Ich kann dies auch nicht meiner Frau erklären, die mich das auch schon oft gefragt hat. Aber so ist es mit der Leidenschaft/Liebe. Da gibt es keine rationalen Erklärungen, sie hat mich gepackt, vor Ewigkeiten noch zu Oberligazeiten und hat mich nicht mehr losgelassen, sondern ganz im Gegenteil eher noch verstärkt und zugenommen.

Ich kann im Gegenzug nicht verstehen, dass einem ein Verein quasi Wurst ist, denn wenn man nicht mal weiß, an welchem Tag und um wie viel Uhr ein Spiel beginnt (Ausnahmen bestätigen die Regel ;) ), oder welchen Tabellenplatz mein Verein mit welchem Punktestand einnimmt, man sich aber gefühlt 16 Std. am Tag in einem Diskussionsforum dieses Vereins umher und sein Unwesen treibt - zu allem und jedem einen Kommentar abgeben muss, dann fehlt mir einfach jegliches Verständnis dafür.

Warum ich hier bin und einen Teil meiner Freizeit verbringe? Weil ich mich mit Gleichgesinnten über mein Hobby und meinen AEV austauschen möchte.
Warum Du hier bist? Ehrlich - das kann man nicht erkennen. Ich werfe es Dir aber nicht vor, wir leben ja in einem freien Land mit einem (fast) freien Forum. Nur ernst nehmen, da tut man sich bei Dir jetzt noch schwerer. Sollte aber ja kein Problem für Dich sein...
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

Lieber Gott,habt ihr alle keine Familie,sitzt Ihr den ganzen Tag am PC und tippt ,wahnsinn wie Irre!
Keller bleibt solange drin bis er patzt!!Hat er das gestern NEIN !!!
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
hannes233
Stammspieler

Beitrag von hannes233 »

Sir Eric 88 hat geschrieben:Lieber Gott,habt ihr alle keine Familie,sitzt Ihr den ganzen Tag am PC und tippt ,wahnsinn wie Irre!
Keller bleibt solange drin bis er patzt!!Hat er das gestern NEIN !!!
hat er das gegen wolfsburg - ja...und drin isser immernoch...aussage also nicht ganz wahr
punisher

Beitrag von punisher »

Michi hat geschrieben: Wir haben noch nie eine Kreppfrutt geteilt, ich war da nicht dabei, was da in dem Zustand vielleicht untergegangen ist.
Soweit hab ich meinen Abend von damals schon noch in Erinnerung. :thumbup1:

Tabellensituation:
Muss ich nicht kennen, ändert ja nix ändert Sache. Vielleicht auch schwer zu verstehen.

Mir wars auch nie wichtig das WM Resultat zu kennen, wenn ich ein Rennen anschaute. Ich schaute ja wegen dem Rennen. Wie gesagt: schwer zu erklären, ist aber eigentlich auch egal.
Chartier43
Stammspieler

Beitrag von Chartier43 »

good luck hat geschrieben:Ehelechner ist leistungsmäßig klar die Nummer eins.

Auch wenn mir die Diskussion egal ist:

Ehelechner hat offiziell 7 gewonnen und 10 verloren.

Keller 13 gewonnen und 14 verloren.

Also rein nach Statistiken ist Keller wohl "lesitungsmäßig" besser. Das ändert aber in meinen Augen nichts daran, dass Ehelechner für mich der bessere, weil erfahrenere ist. Wenn er allerdings unfit ist, dann hat er im Tor nichts verloren und der fittere muss spielen. Und das kann von uns Laien halt keiner wissen!
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Chartier43 hat geschrieben:Auch wenn mir die Diskussion egal ist:

Ehelechner hat offiziell 7 gewonnen und 10 verloren.

Keller 13 gewonnen und 14 verloren.

Also rein nach Statistiken ist Keller wohl "lesitungsmäßig" besser. Das ändert aber in meinen Augen nichts daran, dass Ehelechner für mich der bessere, weil erfahrenere ist. Wenn er allerdings unfit ist, dann hat er im Tor nichts verloren und der fittere muss spielen. Und das kann von uns Laien halt keiner wissen!
Die Zahlen sind vom Torwartsachverständigen Nummer eins und der hat nur die Einsätze von Anfang an gewertet. Da ist Ehelechner klar vorne.

Bei 19 Starts von Keller hat er nur 7 gewonnen aber mittlerweile 12 verloren.
Gesperrt