Olympia 2014
Hab ich mir auch schon so oft gedacht.punisher hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, ob ein DEL-Spiel mit den Schiris und der großzügigen Regelauslegung was Checks und Abseits angeht, ansehnlicher wäre als aktuell.
Toll wäre es, sowas mal erleben zu dürfen.
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
- Saku Koivu
- All-Star
- Saku Koivu
- All-Star
Cool fand ich die Aussage vom Kommentator dazu: "Schön das die Schiedsrichter das laufen lassen - is ja nix passiert"punisher hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, ob ein DEL-Spiel mit den Schiris und der großzügigen Regelauslegung was Checks und Abseits angeht, ansehnlicher wäre als aktuell.
Toll wäre es, sowas mal erleben zu dürfen.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Für die Aktion an Benn kurz vor Schluß geht man in der DEL duschen, vor allem bleibt der hier liegen. Der Benn steht auf, schüttelt sich und weiter gehts, so soll es sein.
Die Refs wollten die Partie auf jedenfall nicht entscheiden, sonst hätte es beim letzten finnischen Angriffsversuch eine Strafe für die Kanadier gegeben.
Die Refs wollten die Partie auf jedenfall nicht entscheiden, sonst hätte es beim letzten finnischen Angriffsversuch eine Strafe für die Kanadier gegeben.
- Saku Koivu
- All-Star
Schlägerei unter Schriis wäre doch mal was neues *g*Rigo Kaka hat geschrieben:Habe ich das heute richtig verstanden, dass immer ein NHL Ref und ein Europäer pfeifen? Da traut sich der Europäer bzw. Piechaczek doch keinen einzigen Pfiff![]()
May The FOX GOD will be with THE ONE
Ganz genau. Brauchst dich nicht wundern das bei uns so oft so nen rotz siehst.DennisMay hat geschrieben:Für die Aktion an Benn kurz vor Schluß geht man in der DEL duschen, vor allem bleibt der hier liegen. Der Benn steht auf, schüttelt sich und weiter gehts, so soll es sein.
.
Ist das mit dem duschen nach blutenden Pickeln durch hohen Stock eigentlich nur in unserer schwuchtelliga so?
Ich wüsst sonst keine. Sowohl die NHL-Regel als auch die IIHF sieht für hohen Stock mit Verletzungsfolge 2+2 vor. Wobei in den Regeln ja auch nicht steht Blut=Verletzung, ich hab in der NHL schon Spieler die 2+2 bekommen sehen, wenn der Gegner sichtlich was abbekommen hat, nur halt "leider" nicht blutet, aber auch schon 2 Minuten trotz Blut, weil da letztendlich nichts wirklich war.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Für das angesprochene Benn-Foul gehst je nach Schiri auch in der NHL auf die Bank.
Und zum Bully-Einwurf: Sicher ist das lästig, sicher liegt es oft am Linienrichter, aber eben auch oft an den Spielern, die das durchaus absichtlich machen, um sich und ihren Mitspielern eine weitere Regeneration zu ermöglichen, wenn sie z.B. nach Icing nicht wechseln durften.
Und zum Bully-Einwurf: Sicher ist das lästig, sicher liegt es oft am Linienrichter, aber eben auch oft an den Spielern, die das durchaus absichtlich machen, um sich und ihren Mitspielern eine weitere Regeneration zu ermöglichen, wenn sie z.B. nach Icing nicht wechseln durften.
hb547490 hat geschrieben:was für ein Ei von Rask...
... nachdem er mit 'ner ganzen Reihe Monstersaves sein Team bis zur OT im Spiel gehalten hat. Darfst schon auch dazuschreiben.
Die Kanadier haben echt gefühlte 55 Minuten Megadruck gemacht!
Mann - was war das für ein herrliches Wochenende mit Eishockey vom Allerfeinsten! Die Matches USA-RUS und FIN-CAN hätten von der Qualität ja wohl locker Halbfinals seien können.
Suomi hat gezeigt das sie sich vor keinem Team verstecken müssen. USA und Kanada werden ihren Favoritenrollen gerecht.
Aber was ist denn mit den Russen los? OK - Norwegen sollten sie schon packen, aber wenn die das Viertelfinale so angehen wie das Spiel gegen die Slowaken können Sie den Krimsekt gleich eingepackt lassen...

Hyvä Suomi!
You can't turn back the tide
Dass Rask in dem Spiel insgesamt stark war, is schon klar.
Das die Russen nicht so stark sind, überrascht mich persönlich überhaupt nicht. Ovechkin taucht routinemäßig ab, sobald es wichtig wird, Datsyuk ist angeschlagen und die Defensive ganz einfach schlecht. Wie man die im Vorfeld zum Topfavouriten erklären konnte, bleibt mir wohl für immer schleierhaft, für mich ist für die gegen Finland dann Schluss
Das die Russen nicht so stark sind, überrascht mich persönlich überhaupt nicht. Ovechkin taucht routinemäßig ab, sobald es wichtig wird, Datsyuk ist angeschlagen und die Defensive ganz einfach schlecht. Wie man die im Vorfeld zum Topfavouriten erklären konnte, bleibt mir wohl für immer schleierhaft, für mich ist für die gegen Finland dann Schluss
-
- Stammspieler