[Fußball] FC Bayern München
-
- Profi
ich muß gestehen, ich ging am Mittwoch mal fremd. Hab ich aber nur gemacht, weil ich dem Uli verabschieden wollte und alles gute für die Zeit im Knast wünschen wollte. Er sah aber schon sehr traurig aus, der arme.
Und so ne Einladung in die Davidoff Lounge darf man dann eben auch nicht ausschlagen.
Spiel war nicht wirklich berauschend. Lautern machte das nicht so schlecht. Pennte dann aber bei den Toren ganz schön. Bayern machte das nötigste, schön anzusehen wars nicht.
Was ich aber erschreckend finde, ist die Stimmung.
Gut der Fanblock singt fast das ganze Spiel durch wie es sein sollte. Aber was die singen, versteh ich nicht so wirklich. Hundert mal das Bahnhofslied, man nimmt nie das ganze Stadion mit das in irgendeiner Weise mal richtig Stimmung aufkommen kann. Das ist fast schon traurig was da gemacht wird. Da muß ich doch Sachen singen wo ich das ganze Stadion mitziehen kann, dann wäre da auch richtig gute Stimmung bei 71000 Zuschauern.
Gut, die Mentalität der Bayern Erfolgsfans ist dann vielleicht auch ne andre als überall anders und man läßt sich schwer begeistern und nimmt es eben so hin.
Aber da könnte man viel mehr Stimmung reinkriegen.
Ansonsten hab ich gemerkt, das ich dieses Schicki Micki im Vip Raum nicht wirklich öfter brauche. Aber das ist schon heftig was da so alles geboten wird und wie sich jeder um einen kümmert. Hat auch was und ist sicherlich nicht schlecht.
Da kann man sich jetzt schön aufs Finale freuen.
Und so ne Einladung in die Davidoff Lounge darf man dann eben auch nicht ausschlagen.
Spiel war nicht wirklich berauschend. Lautern machte das nicht so schlecht. Pennte dann aber bei den Toren ganz schön. Bayern machte das nötigste, schön anzusehen wars nicht.
Was ich aber erschreckend finde, ist die Stimmung.
Gut der Fanblock singt fast das ganze Spiel durch wie es sein sollte. Aber was die singen, versteh ich nicht so wirklich. Hundert mal das Bahnhofslied, man nimmt nie das ganze Stadion mit das in irgendeiner Weise mal richtig Stimmung aufkommen kann. Das ist fast schon traurig was da gemacht wird. Da muß ich doch Sachen singen wo ich das ganze Stadion mitziehen kann, dann wäre da auch richtig gute Stimmung bei 71000 Zuschauern.
Gut, die Mentalität der Bayern Erfolgsfans ist dann vielleicht auch ne andre als überall anders und man läßt sich schwer begeistern und nimmt es eben so hin.
Aber da könnte man viel mehr Stimmung reinkriegen.
Ansonsten hab ich gemerkt, das ich dieses Schicki Micki im Vip Raum nicht wirklich öfter brauche. Aber das ist schon heftig was da so alles geboten wird und wie sich jeder um einen kümmert. Hat auch was und ist sicherlich nicht schlecht.
Da kann man sich jetzt schön aufs Finale freuen.
Wie man gerade sieht, ist sogar der sogennanten Luxuskader des FCB noch zu klein. In Braunschweig sind es nach dem zusätzlichen Ausfall von Alaba gerade noch 14 Spieler. Bin gesannt ob Pep nun Lahm auf links stellt, oder ob wieder ein Amateur ran darf. Schweiner hat das unter van Gaal auch schon mal gespielt. Auf der Torhüterposition darf halt momentan wirklich nix mehr passieren. Mal schauen wie die Aufstellung aussieht. 3 Ausfälle auf den AV-Positionen sind auch für Bayern nicht so leicht zu ersetzen. Möglich wäre Lahm links, Boateng rechts, oder Lahm rechts, Schweiner links. Oder erneut mit 3er-Kette, was vielleicht sogar das sinnvollste wäre. Das könnte dann so aussehen:
Das wäre immer noch ein Top-Team, aber in die momentane Unruhe ein Systemwechsel ist halt, auch im Hinblick auf Real, nicht gerade förderlich, wenn man eigentlich wieder in Tritt kommen sollte. Alaba und Neuer sollen bis zur CL ja angeblich einsatzbereit sein, dann könnte man zumindest auf ein gewohntes System zurück wechseln.
Raeder
Boateng - Martinez - Dante
Lahm - Schweinsteiger
Robben - Müller - Götze - Ribery
Mandzukic (Pizarro)
Boateng - Martinez - Dante
Lahm - Schweinsteiger
Robben - Müller - Götze - Ribery
Mandzukic (Pizarro)
Das wäre immer noch ein Top-Team, aber in die momentane Unruhe ein Systemwechsel ist halt, auch im Hinblick auf Real, nicht gerade förderlich, wenn man eigentlich wieder in Tritt kommen sollte. Alaba und Neuer sollen bis zur CL ja angeblich einsatzbereit sein, dann könnte man zumindest auf ein gewohntes System zurück wechseln.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Glaubst du wirklich Pep geht gegen Braunschweig das Risiko und stellt alles auf was er hat? Klar muss man irgendwie in Tritt kommen aber gegen ein Team, welches sich im Abstiegskampf befindet und unbedingt Punkten muss, darf man eine agressive Gangart erwarten. Ich glaub Pep wird es eher 50/50 angehen.
Auch wenn mir Bayern eig. ziemlich egal ist, der Fokus muss auf der CL liegen, bzw. das bestreben danach nicht noch mehr Ausfälle zu riskieren.
Auch wenn mir Bayern eig. ziemlich egal ist, der Fokus muss auf der CL liegen, bzw. das bestreben danach nicht noch mehr Ausfälle zu riskieren.
Ich hab vorher irgendwo gelesen, daß man nur 2 Amateure in den Kader holt - da könnte man gar nicht viel tauschen. Und vom Profi Kader snd nur noch der Catcher und Pizarro da. Man könnte Ribery oder Robben schonen und evtl. Martinez. Ich glaub nicht dran, daß er beide Amateure von Anfang an bringt.
Aufgrund der Augsburg Schelte kann ich es mir ja nur schwer vorstellen, dass sich Pep da rein reden lässt. Aufgrund der Eingespieltheit für Real kann ich es mir aber auch nicht vorstellen. Das Spiel gegen Real wird ganz anderst aussehen und die Spieler werden ganz anderst zu Werke gehen. Ich glaub in einem Halbfinale muss man niemand wirklich großartig motivieren. In der Form, in der sich Robben so präsentiert hat, geh ich fast sicher davon aus das er ihn gegen Braunschweig schont, aber ich bin bei weitem kein Bayern Experte *g*.
Ich lag nicht sooooo verkehrt wenn man meine Vermutung ohne Systemumstellung nimmt.. Könnte durchaus sein, daß Boateng auf rechts wechselt und nicht wie auf fcb.de angegeben links spielt. Hojbjerg auf der 6 ist sicher einen Versuch wert. Ist van Buyten eigentlich auch verletzt?
Raeder
Lahm - Martinez - Dante - Boateng
Schweinsteiger - Hojbjerg
Robben - Götze - Ribery
Pizarro
Lahm - Martinez - Dante - Boateng
Schweinsteiger - Hojbjerg
Robben - Götze - Ribery
Pizarro
Eine Machtdemonstration sondersgleichen. An die Wand gespielt und wenn da kein Weltklasse Torwart zwischen den Pfosten steht, dann geht das X-0 aus.Nahezu keine Fehlpässe, ein Spiel wie aus einem Guß. Wenn Real das gesehen hat, dann treten die am Mittwoch vor lauter Angst gar nicht erst an 
Nicht nur, daß fast alle geistig sehr weit weg sind, einige sind ganz augenscheinlich nicht fit. Daß Schweinsteiger immer noch an seiner Verletzung laboriert und nur spielt weil man ihn braucht, ist ja bekannt. Aber auch Lahm und Ribery sind läuferisch völlig überspielt. Das wird sich bei Lahm auch bei der WM rächen. Selbiges gilt auch für Dante und Boateng. Was heute auch sehr agenfällig wurde - Neer ist einfach der erste Mann im Afbauspiel, Raeder bolzt dieBälle vor - zu 50% dann ins aus, einmal mit Torvorlage. Aber dieses vorbolzen ist halt für ein vernünftiges Aufbauspiel tödlich. Allerding kann man Raeder das nicht wirklich zum Vorwurf machen, der soll das spielen was er kann, erklärt aber ein wenig das gebotene.

Nicht nur, daß fast alle geistig sehr weit weg sind, einige sind ganz augenscheinlich nicht fit. Daß Schweinsteiger immer noch an seiner Verletzung laboriert und nur spielt weil man ihn braucht, ist ja bekannt. Aber auch Lahm und Ribery sind läuferisch völlig überspielt. Das wird sich bei Lahm auch bei der WM rächen. Selbiges gilt auch für Dante und Boateng. Was heute auch sehr agenfällig wurde - Neer ist einfach der erste Mann im Afbauspiel, Raeder bolzt dieBälle vor - zu 50% dann ins aus, einmal mit Torvorlage. Aber dieses vorbolzen ist halt für ein vernünftiges Aufbauspiel tödlich. Allerding kann man Raeder das nicht wirklich zum Vorwurf machen, der soll das spielen was er kann, erklärt aber ein wenig das gebotene.
Wie recht Du hast,
[quote="djrene"]Eine Machtdemonstration sondersgleichen. An die Wand gespielt und wenn da kein Weltklasse Torwart zwischen den Pfosten steht, dann geht das X-0 aus.Nahezu keine Fehlpässe, ein Spiel wie aus einem Guß. Wenn Real das gesehen hat, dann treten die am Mittwoch vor lauter Angst gar nicht erst an
aber im umgekehrten Sinn!
Ja und ich habe die Ironie in dem Beitrag durchaus erkannt.
Ob man aber sooo einfach den Schalter im Realspiel umlegen kann?
Ich wünsche es mir zumindest im Sinne für Deutschland.

aber im umgekehrten Sinn!

Ja und ich habe die Ironie in dem Beitrag durchaus erkannt.

Ob man aber sooo einfach den Schalter im Realspiel umlegen kann?

Ich wünsche es mir zumindest im Sinne für Deutschland.

Das klingt ja nach Weltuntergangsstimmung hier.
Wartet mal ab, im Halbfinale gegen Real, sowie im Pokal Finale gegen Dortmund, wird diese Bayern Manschaft anderst auftreten. Auch wenn das grad nicht das Gelbe vom Ei sein mag und auch gegen ManU nichts überschwängliches war, ich glaub nicht das die jetzt komplett aus der Bahn geworfen wurden. 2:0 gegen Braunschweig gewonnen, eine Manschaft die da unten grad richtig Dampf macht und als Kollektiv absolut vorhanden, haut sich halt auch mal voll dagegen. Das man die jetzt nicht eben im vorbei laufen 5:0 weg zaubert und vor allem auch gar nicht muss, sollte halt auch erwähnt werden.
Real ist richtig gut drauf und das Spiel wäre für mich eigentlich das absolute Top Finale geworden. Jetzt muss dieses vorgezogene Finale eben den Favoriten fürs Finale erst noch hervorbringen, in meinen Augen. Ich sehe die Chancen bei 50/50 sofern die Personalie Neuer im Kasten steht und das soll absolut nix gegen Reader sein. Wie es Rene erwähnte, der Neuer ist einfach so wichtig für das Aufbauspiel der Bayern und fungiert immer wieder als Libero...
Zumind. in der CL hoffe ich die Bayernmanschaft der ersten Saisonhälfte sehen zu dürfen, im Pokalfinale darf ruhig ein weiterer Einbruch erfolgen
^^
Wartet mal ab, im Halbfinale gegen Real, sowie im Pokal Finale gegen Dortmund, wird diese Bayern Manschaft anderst auftreten. Auch wenn das grad nicht das Gelbe vom Ei sein mag und auch gegen ManU nichts überschwängliches war, ich glaub nicht das die jetzt komplett aus der Bahn geworfen wurden. 2:0 gegen Braunschweig gewonnen, eine Manschaft die da unten grad richtig Dampf macht und als Kollektiv absolut vorhanden, haut sich halt auch mal voll dagegen. Das man die jetzt nicht eben im vorbei laufen 5:0 weg zaubert und vor allem auch gar nicht muss, sollte halt auch erwähnt werden.
Real ist richtig gut drauf und das Spiel wäre für mich eigentlich das absolute Top Finale geworden. Jetzt muss dieses vorgezogene Finale eben den Favoriten fürs Finale erst noch hervorbringen, in meinen Augen. Ich sehe die Chancen bei 50/50 sofern die Personalie Neuer im Kasten steht und das soll absolut nix gegen Reader sein. Wie es Rene erwähnte, der Neuer ist einfach so wichtig für das Aufbauspiel der Bayern und fungiert immer wieder als Libero...
Zumind. in der CL hoffe ich die Bayernmanschaft der ersten Saisonhälfte sehen zu dürfen, im Pokalfinale darf ruhig ein weiterer Einbruch erfolgen

Der seit längerem schwerkranke Vater von Hojbjerg ist verstorben. Der Junge ist freigestellt solange er möchte und braucht.
Bei van Buyten genau das Gegenteil - die Frau hat das 3. Kind bekommen, der Catcher ist in Madrid sofort wieder in den Flieger zurück gestiegen.
Ich wünsche beiden Familien alles Gute - der Sport ist erstmal zweitrangig.
Bale und Ronaldo scheinen beide aufzulaufen, Neuer und Alaba wohl auch. Der Schlüssel zur Bayern-Offensive dürfte wohl rechts liegen. Das Duo Coentrao/Ronaldo könnte die defensive Schwachstelle sein, auch wenn der BvB beide Tore nach schweren Fehlern in der Mitte erzielt hat.
Bei van Buyten genau das Gegenteil - die Frau hat das 3. Kind bekommen, der Catcher ist in Madrid sofort wieder in den Flieger zurück gestiegen.
Ich wünsche beiden Familien alles Gute - der Sport ist erstmal zweitrangig.
Bale und Ronaldo scheinen beide aufzulaufen, Neuer und Alaba wohl auch. Der Schlüssel zur Bayern-Offensive dürfte wohl rechts liegen. Das Duo Coentrao/Ronaldo könnte die defensive Schwachstelle sein, auch wenn der BvB beide Tore nach schweren Fehlern in der Mitte erzielt hat.
- shmul van Fugger
- Profi
Na ja, im Endeffekt sind das doch immer noch Ausläufer der Münchhausen Geschichte. Wobei er es auch einfach mal hätte gut sein lassen können. Jeder konnte sich ein Bild davon machen und nun sollte die Attacke wieder auf dem Platz sein und nicht auf Nebenkriegsschauplätzen.