[Spielerabgang] #02 Brady Lamb

Alles über die Spieler der Augsburger Panther
Mr. Shut-out
Hockeygott

[Spielerabgang] #02 Brady Lamb

Beitrag von Mr. Shut-out »

http://www.aev-panther.de/news_news,-Au ... ,1352.html

Augsburger Panther verpflichten Verteidiger Brady Lamb25.07.2014 | 11:40 Uhr

BildBild

Die Panther können für eine weitere Position im Kader für kommende Saison Vollzug melden. Verteidiger Brady Lamb wechselt aus Nordamerika nach Augsburg.

Lamb passt hervorragend in das Anforderungsprofil der Augsburger Panther. Als physisch starker Rechtsschütze spielte er sich auf den Notizblock von Trainer Larry Mitchell. Der 185cm große und 98kg schwere Abwehrspieler lief in den beiden vergangenen Spielzeiten für Abbotsford Heat in der American Hockey League auf. In 94 Einsätzen trug sich der 25-jährige Kanadier, der gebürtig aus Calgary stammt, fünf Mal in die Torschützenliste ein. Zudem bereitete er 13 Treffer seines Teams vor. Insgesamt 46 Strafminuten stehen dabei für Lamb zu Buche......

Stats: http://www.eliteprospects.com/player.php?player=24451

Scouting report: http://www.hockeysfuture.com/prospects/brady_lamb/

Stats auf dem College sehen ganz gut aus. Dann in der AHL wohl mit defensiverer Rolle. Laut Scouting Bericht spielt er hart auf den Körper, hat Leader Qualitäten und einen guten Schuss. Nur das mit dem skaten gefällt mir gar nicht. "Needs to improve his skating" :unsure:
Hat mit Connolly zusammen auf dem College gespielt.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Je nachdem wie dramatisch das mit dem Schlittschuhfahren ist, kann das irgendwas zwischen richtig starke Verpflichtung und Johnny Paiment werden. Der konnte nämlich auch einiges, nur halt gar nicht Schlittschuhfahren :-)
Bild
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Ich hoff, dass wurde bei der scouting tour auch mit beachtet. Wenn das passen sollte, wäre er wohl genau der richtige Spielertyp. Mal abwarten...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Überraschender Name für mich, aber wie der Dibbl schon sagt, da ist alles möglich. Man könnte die "Wundertüte" wieder auspacken ;)

Wenn der einen Defensivpart übernimmt, vielleicht muss dann doch Optimus Jeff in eine offensivere Rolle schlüpfen, denn dort gibt es bisher nur den Reiss. Aber ob man dieses Duo splittet, kann ich mir nicht so vorstellen.

Andererseits wird doch nur noch eine AL für den Angriff verwendet. Oder?
Elfring24
Ersatzspieler

Beitrag von Elfring24 »

Wenn ein Eishockey-Spieler "s`Schlittschuhloffa" verbessern muss ist das eigentlich ein "no-go". Im Speziellen für einen Verteidiger...
01.02.2005: In memoriam Anderl Heckmair 07.01.2006: In memoriam Heinrich Harrer
Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

Elfring24 hat geschrieben:Wenn ein Eishockey-Spieler "s`Schlittschuhloffa" verbessern muss ist das eigentlich ein "no-go". Im Speziellen für einen Verteidiger...
Wer weiß wie alt der Text schon ist.
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
punisher

Beitrag von punisher »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Laut Scouting Bericht spielt er hart auf den Körper
Also nicht lammfromm.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Klar hätte man sich vllt. was besseres gewünscht, aber der Markt ist in der Hisicht wohl wirklich leer. Von Larry´s Liste mit 22 Verteidigern waren ja nur noch 7 übrig. Und wenn man mal selber bei eliteporspects kuckt, was in der AHL an Free Agents noch übrig war, die in das von Thomson beschriebene Profil passsen (bei einem Rechtsschützen der defensiv gut ist und offensiv noch was kann haben wir eh keine Chance), dann waren das maximal 4-6 Leute. Und davon is Lamb fast noch der Beste. Die scouting reports lesen sich ja eigentlich gut. Genau der Spielertyp den wir suchen. Jmd. der uns im PK weiterhilft, Schüsse blockt und mal auch seinen Körper einsetzt. Und das scheinbar clever, denn er bekommt kaum Strafzeiten. Gerade das Körperspiel hat uns letztes Jahr komplett gefehlt, vorne wie hinten. Wenn er in der AHL schon im PP gespielt hätte, dann hätte er wahrscheinlich 20 plus x Punkte und wir könnten ihn nicht bekommen. Auf dem College hat er ja gezeigt, dass er offensiv was kann.Wenn er bei uns im PP zum Einsatz kommt (wovon ich ausgehe: Jeff, Reiß, Bettauer, Lamb), dann steigt auch bestimmt die Anzahl der Scorerpunkte. Einzige was halt Sorgen macht, ist das mit dem Skaten. Larry weiß ja wie wichtig das in der DEL ist. Ich hoffe er kann das schon gut einschätzen.

Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

ein Doppelzentner-Lämmchen :w00t:
aev1958
Profi

Beitrag von aev1958 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Stats: http://www.eliteprospects.com/player.php?player=24451

Scouting report: http://www.hockeysfuture.com/prospects/brady_lamb/

Stats auf dem College sehen ganz gut aus. Dann in der AHL wohl mit defensiverer Rolle. Laut Scouting Bericht spielt er hart auf den Körper, hat Leader Qualitäten und einen guten Schuss. Nur das mit dem skaten gefällt mir gar nicht. "Needs to improve his skating" :unsure:
Hat mit Connolly zusammen auf dem College gespielt.

Wennst schon zitierst, dann bitte auch komplett:
`Needs to improve his skating to play at the NHL level`.
Dann schauts wieder ganz anders aus.
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌ ROT GRÜN WEISS EIN LEBEN LANG
/ \
Mr. Shut-out
Hockeygott

Ich habe eliteprospects zitiert. :tt2:

Höps
Profi

Beitrag von Höps »

Ich hätte zwei Zentimeter mehr an Körperlänge und 5 Kilos weniger anzubieten, bin aber leider kein Kanadier :D .

Im Ernst: welcome to Augsburg, Brady!
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Drugs Made Me Smarter
Rookie

Beitrag von Drugs Made Me Smarter »

Ich hab da live Bilder aus der kanadischen Liga gefunden. Direkt von den Scouts:

Bild

Da wird schon wieder direkt an ner Formulierung sich erhängt. Am Ende haben wir hoffentlich so ein Superlamm hier:

Bild
[LEFT][ ] single
[ ] taken
[X] looking for a zombie apocalypse survival partner[/LEFT]
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Nightmare hat geschrieben:Überraschender Name für mich, aber wie der Dibbl schon sagt, da ist alles möglich. Man könnte die "Wundertüte" wieder auspacken ;)

Wenn der einen Defensivpart übernimmt, vielleicht muss dann doch Optimus Jeff in eine offensivere Rolle schlüpfen, denn dort gibt es bisher nur den Reiss. Aber ob man dieses Duo splittet, kann ich mir nicht so vorstellen.

Andererseits wird doch nur noch eine AL für den Angriff verwendet. Oder?
Wenn man sich die Stats von Bettauer in der WHL anschaut, kann man schon von ordentlichen offensiv-Qualitäten ausgehen. Und bei uns wird er die wohl auch besser zeigen können als in Hamburg
punisher

Beitrag von punisher »

Drugs Made Me Smarter hat geschrieben:Da wird schon wieder direkt an ner Formulierung sich erhängt. Am Ende haben wir hoffentlich so ein Superlamm hier:
Liegt einer am Boden MUSS schluss sein!
Drugs Made Me Smarter
Rookie

Beitrag von Drugs Made Me Smarter »

punisher hat geschrieben:Liegt einer am Boden MUSS schluss sein!
Das is der O'Connor, siehste nicht?
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

Hometown: Calgary
Calgary :w00t: Der muss gut sein!
Ha, der letzte aus Calgary, der bei uns gespielt hat, war übrigens ein gewisser Hr. James...
Mr. Shut-out
Hockeygott

'[RoMa hat geschrieben:]Calgary :w00t: Der muss gut sein!
Ha, der letzte aus Calgary, der bei uns gespielt hat, war übrigens ein gewisser Hr. James...

Wie wärs mit Connolly? :-) ;)

[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

Verdammt!
Wie man aber sieht, ist Calgary die Wiege guten Hockeys. Irgendwie so...
Brodeur
Rookie

Beitrag von Brodeur »

Weiß jemand, warum der in den letzten 2 Jahren immer unter 50 Spielen gehabt hat? Wenn er in der AHL nicht gesetzt gewesen wäre, dann hätte er ja normalerweise ECHL Spiele in der Statistik. Das ist bei ihm aber nicht der Fall. Gab es Verletzungen?
Antworten