[Fußball] FC Bayern München

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Tiger Mario
Profi
Beiträge: 2605
Registriert: 14.10.2003 14:55

Beitrag von Tiger Mario »

Ingo Kaka hat geschrieben:Ach was. Spielt man mit Gaudino und Co. Kein Problem!

Soll ich dir gleich Windeln vorbei bringen wenn du dir schon in die Hosen vor Rom und Moskau machst.
Von Rom holst dir noch den besten Spieler und jetzt machst dir in die Hosen vor denen? Wieso? Hallo, das ist doch der FC Bayern München. Macht doch nicht alles kleiner als er schon ist. Wo sind die Eier? Brauchst Hilfe beim suchen?
Du hast einen guten Gegner wie alle und Rom ist vielleicht unangenehmer wie die Türken für Dortmund. Aber wenn man da nich weiter kommt, hast halt nicht viel verloren in der CL. Und ja, auch mit nem Gaudino in der Mannschaft, schlägst du die. Leider werden wirs nicht erfahren das es so wäre. Sollte ich doch mal beim Pep anrufen. :D
Tiger Mario
Profi
Beiträge: 2605
Registriert: 14.10.2003 14:55

Beitrag von Tiger Mario »

djrene hat geschrieben:Mal nochmal Thema Kroos. Da fühlte sich Bayern einfach verarscht. Man bot zuerst Betrag X, dann sagte Kroos was er haben will (sehr nah am Real-Angebot dran), daraufhin hat man sein Gehalt verdoppeln wollen, aber Kroos ging keinen Millimeter nach unten. Danach sagte man öffentlich, daß man nicht nachbessert (wie damals bei Ballack) und ihm bei einem Wechsel alles Gute wünscht. Wenn man der Meinung ist, für einen Kroos maximal dieses und für einen Alonso eben jenes zahlen zu wollen, beim Blick auf die Werthaftigkeit innerhalb der Mannschaft, dann ist das eben so. Und wenn Schweini und Thiago ausfallen, dann sind das nicht nur 2 hervorragende Spieler, sondern Führungspersönlichkeiten. Und DAS, egal wie die Wertschätzung bei Kroos ausfällt, ist der Zoni nicht. In keinster Weise. Und genau DAS bringt Xabi Alonso mit. Auch wenn ich den Transfer selbst nicht sonderlich sinnvoll finde, den dahinter stehenden Gedankengang kann ich schon nachvollziehen.

Das der Toni einigermaßen in die Gehaltsstruktur der andren eintreten will, ist doch völlig normal oder nicht? Das der sich dann nicht mit 8 Mille abspeisen läßt, ist doch völlig normal wenn andre 10 bis 12 kriegen und nicht mehr leisten wie er.
Hätte Bayern dem gleich 10 Mille angeboten wie jetzt dem Alonso, wäre der auch da geblieben. Das hätte keinem weh getan. Bayern hats, die andren hätten auch kein Problem damit gehabt und alles wäre gut. Bayern wollte halt mal wieder Muskeln spielen lassen und dachte man brauch ihn nicht mehr. Jetzt merken sie das sie sich da sehr verzockt haben.
Benutzeravatar
el_bart0
Hockeygott
Beiträge: 13236
Registriert: 06.11.2007 19:14

Beitrag von el_bart0 »

djrene hat geschrieben:Danach sagte man öffentlich, daß man nicht nachbessert (wie damals bei Ballack) und ihm bei einem Wechsel alles Gute wünscht. Wenn man der Meinung ist, für einen Kroos maximal dieses und für einen Alonso eben jenes zahlen zu wollen, beim Blick auf die Werthaftigkeit innerhalb der Mannschaft, dann ist das eben so.
Für mich ist das eben nicht gerade glücklich abgelaufen, Kroos abzugeben und Madrid, Alonso ab zu nehmen, welche sich freuen ihn von der Gehaltsliste streichen zu können. Die hätten ihn wahrscheinlich auch mit der Schubkarre nach München gebracht. Da steckt natürlich ordentlich Übertreibung drin, allerdings war Bayern zum Zeitpunk Ballack s in München nicht auf dem Level, auf dem man sich aktuell befindet. Damals konnte man mit dem FC Chelsea einfach nicht mit halten! Bayern ist neben Real und Barca wohl die Topadresse geworden und bei weitem nicht so "uninteressant" wie damals.

Klar, Real ist Real... (5 Euro)!!! und trotzdem hätte man sich bei Bayern mehr ins Zeug legen sollen diesen Kroos zu halten. Keine Ahnung in wie weit Kroos wirklich bereit war zu verhandeln oder ob er von Anfang an, einen Verbleib seiner Person in München ablehnte.? Fakt ist das die Bayern mittlerweile durchaus als Big Player betrachtet werden können und sofern man sich aus dem Fenster gelehnt hätte, ein Verbleib vieleicht ja sogar möglich hätte werden können.?

Am Ende, betrachtet man nochmal den Lewa Transfer, kann man natürlich trotz allem wohl sehr sehr glücklich mit dieser Manschaft inkl. Transferperiode werden.
Benutzeravatar
chris9090
Stammspieler
Beiträge: 2342
Registriert: 30.05.2005 16:20

Beitrag von chris9090 »

Gehalt und Ablöse liegt laut Bild deutlich unter 10 Millionen...
Bild
BildBildBild
Dibbl Inch
Hockeygott
Beiträge: 12918
Registriert: 07.12.2002 13:51

Beitrag von Dibbl Inch »

chris9090 hat geschrieben:Gehalt und Ablöse liegt laut Bild deutlich unter 10 Millionen...
Alles richtig gemacht, großer FC Bayern. Deswegen gewinnst du Titel und Nürnberg hampelt in der zweiten Liga rum.
Bild
Benutzeravatar
Rigo Kaka
Hockeygott
Beiträge: 26480
Registriert: 28.09.2005 18:11

Beitrag von Rigo Kaka »

Dibbl Inch hat geschrieben:Alles richtig gemacht, großer FC Bayern. Deswegen gewinnst du Titel und Nürnberg hampelt in der zweiten Liga rum.
Ohwe, jetzt bekommst gleich einen Vortrag. Sei nicht so d.umm wie ich und gehe nicht drauf ein :-)
Benutzeravatar
chris9090
Stammspieler
Beiträge: 2342
Registriert: 30.05.2005 16:20

Beitrag von chris9090 »

Green laut SSNHD per Leihe für ein Jahr zum HSV.
Bild
BildBildBild
Pantherjoe
Stammspieler
Beiträge: 1786
Registriert: 22.11.2002 15:48

Beitrag von Pantherjoe »

Tiger Mario hat geschrieben:Das der Toni einigermaßen in die Gehaltsstruktur der andren eintreten will, ist doch völlig normal oder nicht? Das der sich dann nicht mit 8 Mille abspeisen läßt, ist doch völlig normal wenn andre 10 bis 12 kriegen und nicht mehr leisten wie er.
Hätte Bayern dem gleich 10 Mille angeboten wie jetzt dem Alonso, wäre der auch da geblieben. Das hätte keinem weh getan. Bayern hats, die andren hätten auch kein Problem damit gehabt und alles wäre gut. Bayern wollte halt mal wieder Muskeln spielen lassen und dachte man brauch ihn nicht mehr. Jetzt merken sie das sie sich da sehr verzockt haben.
Soweit ich weiß hat Bayern bei den Vertragsverlängerungen von Ribery, Robben, Müller, Lahm, und Alaba die Gehälter nur geringfügig erhöht. Es wäre wohl nicht so gut angekommen wenn man das Gehalt von Kroos verdoppelt bis verdreifacht hätte. Bayerns Gehaltsgefüge ist ingesamt auf die Zukunft gesehen sowieso ein Problem. Große Gehaltsaufbesserungen dürfte da bei vielen Spielern nicht mehr möglich sein.

Eventuell wollte man das Angebot noch einmal erhöhen, Kroos wollte da aber wohl schon gar nicht mehr verlängern. Wer weiß das schon so genau. Ich kann Kroos durchaus verstehen, wenn er zu den Konditionen nicht verlängern wollte. Zudem hat er mit Bayern alles gewonnen, was man im Vereinsfußball gewinnen kann. Ich kann auch da nachvollziehen, wenn er eine neue Herausforderung sucht.

Ob Kroos marketingtechnisch (Trikotverkauf etc.) die große Rolle spielt, so dass man die Gehalterhöhung zumindest zum Teil wieder hereinholen kann halte ich auch für fraglich.
kirianer

Beitrag von kirianer »

Alonso in der Startelf !!
Mr. Blubb
Profi
Beiträge: 4490
Registriert: 26.03.2005 20:40

Beitrag von Mr. Blubb »

Und nach etwa einer Stunde und 9km platt ausgewechselt. :-)
kirianer

Beitrag von kirianer »

Mr. Blubb hat geschrieben:Und nach etwa einer Stunde und 9km platt ausgewechselt. :-)
Und bis dahin bester Mann !!!
Verdientes Unentschieden bis dahin. Was die Bayern seit der 25. / 30. Minute spielen ist einfach nur schwach
Shutout
Hockeygott
Beiträge: 15452
Registriert: 09.10.2004 17:07

Beitrag von Shutout »

kirianer hat geschrieben:Und bis dahin bester Mann !!!
Verdientes Unentschieden bis dahin. Was die Bayern seit der 25. / 30. Minute spielen ist einfach nur schwach
Scheiße gegen Scheiße 04

ist ein Unentschieden schon ok. :-) ;)
Shutout
Hockeygott
Beiträge: 15452
Registriert: 09.10.2004 17:07

Beitrag von Shutout »

Lewandowski bisher noch wie ein Fremdkörper. Aber da habe ich keine bedenken das der einschlägt.
Benutzeravatar
AEV Fan AB
Profi
Beiträge: 4150
Registriert: 18.09.2010 23:11

Beitrag von AEV Fan AB »

Shutout hat geschrieben:Scheiße gegen Scheiße 04

ist ein Unentschieden schon ok. :-) ;)
Dortmund hat doch heute gar nicht gegen Scheiße 04 gespielt.....Was schaust du denn schon wieder an??
Ein Leben lang nur der AEV !!!!!
Benutzeravatar
Rigo Kaka
Hockeygott
Beiträge: 26480
Registriert: 28.09.2005 18:11

Beitrag von Rigo Kaka »

Interessiert doch alles keine Sau! Morgen gilts!

Braunschweig - Bochum!

:D
kirianer

Beitrag von kirianer »

Man muss halt ganz klar sagen, dass die Leistungen von Spielern wie Alaba, Götze, Müller und vorallem Shaqiri nicht ausreichten, um 3 Punkte mitzunehmen.
Von daher ein gerechtes Unentschieden. Was ich allerdings nicht verstehe, man beginnt saustark und spielt dann ab ca. der 25. Minute einen solchen Käse. Na ja was solls, die Schalker haben sich einen verdienten Punkt erkämpft und das ist dann auch OK so.
Nächsten Spieltag gehts weiter
Benutzeravatar
UltraGegengerade81
Stammspieler
Beiträge: 1149
Registriert: 15.09.2008 16:30

Beitrag von UltraGegengerade81 »

Ohne Witz, ein Shaqiri fordert immer das er mehr spielen will und zeigen tut er nix! Mit Abstand schlechtester Mann auf dem Platz. Weg mit dem!
Bin restlos bedient!
Benutzeravatar
HerbyNr3
Stammspieler
Beiträge: 2384
Registriert: 14.04.2008 12:54

Beitrag von HerbyNr3 »

Beni Höwedes Fussballgott!!!!
ERC Ingolstadt - Aus Tradition - Traditionslos


Tiger Mario
Profi
Beiträge: 2605
Registriert: 14.10.2003 14:55

Beitrag von Tiger Mario »

Pantherjoe hat geschrieben:Soweit ich weiß hat Bayern bei den Vertragsverlängerungen von Ribery, Robben, Müller, Lahm, und Alaba die Gehälter nur geringfügig erhöht. Es wäre wohl nicht so gut angekommen wenn man das Gehalt von Kroos verdoppelt bis verdreifacht hätte. Bayerns Gehaltsgefüge ist ingesamt auf die Zukunft gesehen sowieso ein Problem. Große Gehaltsaufbesserungen dürfte da bei vielen Spielern nicht mehr möglich sein.

Eventuell wollte man das Angebot noch einmal erhöhen, Kroos wollte da aber wohl schon gar nicht mehr verlängern. Wer weiß das schon so genau. Ich kann Kroos durchaus verstehen, wenn er zu den Konditionen nicht verlängern wollte. Zudem hat er mit Bayern alles gewonnen, was man im Vereinsfußball gewinnen kann. Ich kann auch da nachvollziehen, wenn er eine neue Herausforderung sucht.

Ob Kroos marketingtechnisch (Trikotverkauf etc.) die große Rolle spielt, so dass man die Gehalterhöhung zumindest zum Teil wieder hereinholen kann halte ich auch für fraglich.
Du kannst doch des vom Toni nicht mit den andren vergleichen. Als der Toni damals seinen Vertrag so lange verlängert hat, war er noch ein Bubi und nicht annähernd so gut wie jetzt. Dadurch verdiente er auch bei weitem nicht so viel wie alle andren die eben da schon richtig gut waren. Dann ist doch auch auch klar das du denen nicht mehr soviel mehr geben mußt, wenn sie schon fast am Limit verdienen. der Toni war die letzten Jahre aber unterbezahlt. Somit lags daran sicherlich nicht. Sie wollten nicht das zahlen, warum auch immer. Sieht nach Muskelspielchen aus. Jetzt haben sie ihren Salat.
Von dem Plan vor paar Jahren, versuchen alle Deutschen Nationalspieler zu bekommen, entfernt man sich auch.


Zum Spiel vorhin. Bemerkenswert wie sehr Schalke de Hosen voll hatte am Anfang und wie es dann auf einmal gelaufen ist, wie sie dagegen gehalten haben. Am Ende gehts dann so aus.
Lewa ist noch nicht wirklich in das Spiel eingebunden. Bin mal gespannt wie das weitergeht. Die Chancen kriegt er zwar ab und an, aber so wenig im Spiel teilzunehmen, wird nicht sein Anspruch sein.

Ach ja. Ohne Alonso hätte man auch nen Punkt geholt. :p
kirianer

Beitrag von kirianer »

UltraGegengerade81 hat geschrieben:Ohne Witz, ein Shaqiri fordert immer das er mehr spielen will und zeigen tut er nix! Mit Abstand schlechtester Mann auf dem Platz. Weg mit dem!
Bin restlos bedient!
Von mir aus gerne den Shaqiri verkaufen und den jungen Sinan Kurt jetzt doch noch sofort verpflichten. Schlechter wie der Schweizer macht er es bestimmt nicht
Antworten