12. Spieltag 2014/15; Augsburger Panther - Adler Mannheim

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Aber am Freitag kann der Norbert dann wieder loslegen. Da werden es unter 4.000 sein...alles andere würde mich überraschen.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Ja und.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
punisher

Beitrag von punisher »

maxwpet hat geschrieben:Das Verwenden von zwei Browsern darf man dir schon zutrauen ;)
Ist die IP dann ne andere? :confused:
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

also ob du das nicht wüsstest, Nobbi :p
punisher

Beitrag von punisher »

Pfff
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

punisher hat geschrieben:Pfff
So langsam könntest Du dich wieder mit Norbert61 vereinigen.
Du könntest dann als Nick "Ritter Punibert" wählen. :)
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
punisher

Beitrag von punisher »

theobald123 hat geschrieben: "Ritter Punibert"
:eek:
Wie geil.
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

theobald123 hat geschrieben:So langsam könntest Du dich wieder mit Norbert61 vereinigen.
Du könntest dann als Nick "Ritter Punibert" wählen. :)

Mademyday

Ok schon spät, aber trotzdem...
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

punisher hat geschrieben: :eek:
Wie geil.

Mir scheint, du mutierst hier noch vom advocatus diaboli über den schwadronierenden Aggressor zum Maskottchen der besonderen Art. Irgendwann gibt es dein Abbild im Fanshop zu kaufen. Mit Saugnapf fürs Autofenster oder mit Strick um den Hals für den Rückspiegel. Hartnäckigkeit kann sich manchmal auszahlen
cm1212
Rookie

Beitrag von cm1212 »

Augsburger Punker hat geschrieben:Danke. so was wollte ich auch gerade schreiben. Endras ein Arschloch, geht's noch?
Sorry, ich muss mich für meine Wortwahl zu Endras gestern entschuldigen. Nach der deutlichen Niederlage (ich meine hier nicht das Ergebnis, das 0:3 war nicht schlimm, nur wie es zu Stande kam) und 5 Panther-Pur war mein Griff in die Wortkiste etwas verfehlt :confused: .

Nichts desto trotz hätte sich Endras in Augsburg noch etwas beliebter machen können, in dem er den tollen Panther-Fans (war echt klasse wie sie die Mannschaft zum Schluss gefeiert haben) das Tor einfach gegönnt hätte, statt ganz wild wegen einem Gegentreffer zu protestieren. Weil er gegen seinen alten Verein unbedingt einen shutout wollte? Für mich war der Treffer sowieso regulär, da die Schlusssirene bis dato noch nicht ertönt war und ich frage mich, wie die Schiris nach Videobetrachtung die "richtige" Entscheidung treffen konnten. Verfügen wir in der DEL schon über vergleichbare Technik wie in der NHL, mit eingeblendeter Uhr bei den Torkameras?
Von mir aus kann Endras jetzt noch 37 mal zu Null spielen (die 3 Spiele gegen die Panther ausgenommen :rolleyes :) , aber gestern hätte er etwas Klasse zeigen können, die Chance hatte er jedoch verpasst.
Er ist sicherlich kein schlechter Torwart, aber er hatte nur ein super Jahr 2010, das ihm beinahe ein NHL-Vertrag eingebracht hätte. Das war's dann aber schon. Zur Saison nach der Vizemeisterschaft sage ich lieber nichts. Danach nach Finnland abgeschoben, dort auch nicht durchgesetzt. Und in Mannheim würde jeder DEL-Torwart gute Statistiken bekommen, wenn er vor sich so eine Bombenabwehr stehen hat. Aber gut, das ist 'ne ganz andere Geschichte.
Na ja, was soll's, wir müssen uns jetzt auf heute Abend konzentrieren. Wird schon schwer genug. Bin auf Laola gespannt, ob der Stream problemlos laufen wird oder müssen wir uns das Spiel in Standbildern angucken.
JCBM

12. Spieltag 2014/15; Augsburger Panther - Adler Mannheim

Beitrag von JCBM »

Hey, nur noch 2-3 gehen auf seinen Quatsch ein und sage und schreibe keiner hat ihn zitiert!
Wir werden immer besser :thumbup1:
punisher

Beitrag von punisher »

Norbert61 hat geschrieben:Lächerliche Zuschauerzahl (wer ist diesmal eigentlich schuld) und nur 2 lächerliche Tore das ganze Wochenende. Es trifft nur eine Reihe und die wird uns nicht immer den Arsch retten können.
Mannheim ist ein super Gegner keine Frage, aber mit einem Trainer, der auch mal Überzahl üben lässt, kannst du so ein Spiel auch mal durch die Special-Teams entscheiden und wenns dafür nicht reicht, triffst du wenigstens öfter als zweimal pro Wochenende....
Mit dem Überzahl und der einen Reihe hast du recht. Der Rest ist eher Unfug.
JCBM

Beitrag von JCBM »

Das war mutwillig :mad: ;)
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

cm1212 hat geschrieben:Sorry, ich muss mich für meine Wortwahl zu Endras gestern entschuldigen. Nach der deutlichen Niederlage (ich meine hier nicht das Ergebnis, das 0:3 war nicht schlimm, nur wie es zu Stande kam) und 5 Panther-Pur war mein Griff in die Wortkiste etwas verfehlt :confused: .

Nichts desto trotz hätte sich Endras in Augsburg noch etwas beliebter machen können, in dem er den tollen Panther-Fans (war echt klasse wie sie die Mannschaft zum Schluss gefeiert haben) das Tor einfach gegönnt hätte, statt ganz wild wegen einem Gegentreffer zu protestieren. Weil er gegen seinen alten Verein unbedingt einen shutout wollte? Für mich war der Treffer sowieso regulär, da die Schlusssirene bis dato noch nicht ertönt war und ich frage mich, wie die Schiris nach Videobetrachtung die "richtige" Entscheidung treffen konnten. Verfügen wir in der DEL schon über vergleichbare Technik wie in der NHL, mit eingeblendeter Uhr bei den Torkameras?
Von mir aus kann Endras jetzt noch 37 mal zu Null spielen (die 3 Spiele gegen die Panther ausgenommen :rolleyes :) , aber gestern hätte er etwas Klasse zeigen können, die Chance hatte er jedoch verpasst.
Er ist sicherlich kein schlechter Torwart, aber er hatte nur ein super Jahr 2010, das ihm beinahe ein NHL-Vertrag eingebracht hätte. Das war's dann aber schon. Zur Saison nach der Vizemeisterschaft sage ich lieber nichts. Danach nach Finnland abgeschoben, dort auch nicht durchgesetzt. Und in Mannheim würde jeder DEL-Torwart gute Statistiken bekommen, wenn er vor sich so eine Bombenabwehr stehen hat. Aber gut, das ist 'ne ganz andere Geschichte.
Na ja, was soll's, wir müssen uns jetzt auf heute Abend konzentrieren. Wird schon schwer genug. Bin auf Laola gespannt, ob der Stream problemlos laufen wird oder müssen wir uns das Spiel in Standbildern angucken.

Aber mal ehrlich, wir sind doch nicht bei "Wünsch dir was". Das ist für Endras reine Arbeit. Natürlich willst du nicht in der letzten Sekunde noch ein Tor kassieren, egal gegen wen. Da kann ich völlig verstehen, wieso er protestiert. Und die Dankbarkeit an Augsburg wegen einem nicht gegebenen 1:3 fest zu machen, ist schon etwas lächerlich, oder? ;)

Du sprichst außerdem die Sirene an, die zum Zeitpunkt des Tores noch nicht ertönt ist. Ich geh mal davon aus, dass die Sirene bis Freitag nicht neu eingestellt wird, denn wenn du da mal genau hinhörst und vor allem in Verbindung mit der Zeitanzeige genau hinsiehst, stellst du fest, dass zwischen Ablauf der Uhr und dem Ertönen der Sirene noch eine kurze Zeit vergeht. Weiß nicht ob es genau eine Sekunde ist, aber zumindest kommt der Ton versetzt.
punisher

Beitrag von punisher »

Von Krolock hat geschrieben:Mir scheint, du mutierst hier noch vom advocatus diaboli über den schwadronierenden Aggressor zum Maskottchen der besonderen Art. Irgendwann gibt es dein Abbild im Fanshop zu kaufen. Mit Saugnapf fürs Autofenster oder mit Strick um den Hals für den Rückspiegel. Hartnäckigkeit kann sich manchmal auszahlen
Sag ich doch. Alles steuerbar.

Bild
punisher

Beitrag von punisher »

Von Krolock hat geschrieben:Mit Saugnapf fürs Autofenster oder mit Strick um den Hals für den Rückspiegel. Hartnäckigkeit kann sich manchmal auszahlen
Alter Hut!

Bild
cm1212
Rookie

Beitrag von cm1212 »

Nightmare hat geschrieben:Aber mal ehrlich, wir sind doch nicht bei "Wünsch dir was". Das ist für Endras reine Arbeit. Natürlich willst du nicht in der letzten Sekunde noch ein Tor kassieren, egal gegen wen. Da kann ich völlig verstehen, wieso er protestiert. Und die Dankbarkeit an Augsburg wegen einem nicht gegebenen 1:3 fest zu machen, ist schon etwas lächerlich, oder? ;)

Du sprichst außerdem die Sirene an, die zum Zeitpunkt des Tores noch nicht ertönt ist. Ich geh mal davon aus, dass die Sirene bis Freitag nicht neu eingestellt wird, denn wenn du da mal genau hinhörst und vor allem in Verbindung mit der Zeitanzeige genau hinsiehst, stellst du fest, dass zwischen Ablauf der Uhr und dem Ertönen der Sirene noch eine kurze Zeit vergeht. Weiß nicht ob es genau eine Sekunde ist, aber zumindest kommt der Ton versetzt.
Das hat sicher nichts mit "Wünsch' dir was" zu tun, es wäre eine geniale Geste von Endras gewesen. Es stand doch 0:3, am Sieg der Adler hätte es nichts geändert und die Scheibe war schließlich im Tor. Aber gut, letztendlich ist es nicht so wichtig.

Wann die Schlusssirene kommt, nachdem die Uhr auf 00:00,0 steht, werde ich am Freitag ins Auge fassen. Bis jetzt habe ich mich immer nur auf den Ton verlassen. ;)
Shanahan
Profi

Beitrag von Shanahan »

cm1212 hat geschrieben:Das hat sicher nichts mit "Wünsch' dir was" zu tun, es wäre eine geniale Geste von Endras gewesen. Es stand doch 0:3, am Sieg der Adler hätte es nichts geändert und die Scheibe war schließlich im Tor. Aber gut, letztendlich ist es nicht so wichtig.

Wann die Schlusssirene kommt, nachdem die Uhr auf 00:00,0 steht, werde ich am Freitag ins Auge fassen. Bis jetzt habe ich mich immer nur auf den Ton verlassen. ;)
Ein Goalie wird nicht für geniale Gesten bezahlt, sondern dafür, dass er so wenig Tore wie möglich rein lässt. So wenig wie möglich bedeutet im Optimalfall eben 0.
Schon mal daran gedacht, dass im schlimmsten Fall ein Tor mehr oder weniger über eine Platzierung entscheiden kann ?
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Es geht auch um einen neuen Vertrag in Mannheim. Da ist jedes zu 0 bares Geld.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Shanahan hat geschrieben:Ein Goalie wird nicht für geniale Gesten bezahlt, sondern dafür, dass er so wenig Tore wie möglich rein lässt. So wenig wie möglich bedeutet im Optimalfall eben 0.
Schon mal daran gedacht, dass im schlimmsten Fall ein Tor mehr oder weniger über eine Platzierung entscheiden kann ?

Auch ein wichtiger Aspekt! Und spätestens hier kommt erst recht der Ehrgeiz raus.

In den Köpfen vieler Fans (nicht abwertend gemeint) ist halt der Gedanke, dass ein Spieler sich immer mit diesem Verein identifizieren muss, komme was da wolle. Selbst wenn er schon lange nicht mehr in dem Verein spielt.

Es ist schlicht deren Job was sie da machen. Wenn ich nach 8 Jahren in meinem Job zur Konkurrenz geh und mit meiner alten Firma im Wettbewerb stehe, werde ich doch nicht aufgrund der schönen Zeit im alten Unternehmen aus dem Wettbewerb aussteigen :) Ich glaub wenn ich für jeden Vergleich von Eishockey zur "normalen" Arbeitswelt einen Euro bekommen würde, könnte ich mir bereits den Hintern vergolden lassen ;)
Gesperrt