[Spielerabgang] Chris Mason

Alles über die Spieler der Augsburger Panther
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

wobei es wohl eine Absprache gab, an die sich Tomlinson nicht hielt, nämlich Mason nur in einem Spiel einzusetzen.
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Augsburger Punker hat geschrieben:wobei es wohl eine Absprache gab, an die sich Tomlinson nicht hielt, nämlich Mason nur in einem Spiel einzusetzen.

Was bei drei Torhütern und drei Spielen auch sinnvoll gewesen wäre.
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Elfring24
Ersatzspieler

Beitrag von Elfring24 »

Robby #9 hat geschrieben:Was bei drei Torhütern und drei Spielen auch sinnvoll gewesen wäre.
Unrichtig. Aber auch egal.

http://stats.iihf.com/deb/26/IHM026000_33_3_1_CAN.pdf
01.02.2005: In memoriam Anderl Heckmair 07.01.2006: In memoriam Heinrich Harrer
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Elfring24 hat geschrieben:Unrichtig. Aber auch egal.

http://stats.iihf.com/deb/26/IHM026000_33_3_1_CAN.pdf

Ok, ich dachte bei Team Kanada wären drei Torhüter im Kader gewesen.
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
61kalami
Rookie

Beitrag von 61kalami »

Elfring24 hat geschrieben:Komödienstadel in der heutigen AZ:

Zitat daraus:

"Allerdings wird auch deutlich, dass der Doppel-Einsatz des Torwarts vor zehn Tagen beim Deutschland Cup kontraproduktiv war. Mason hatte am Samstag (8. November) gegen die Schweiz die Schlittschuhe schnüren müssen. Und nur 21 Stunden nach Spielende streifte der kanadische Ex-Weltmeister wieder das Trikot über und bot beim 4:2 der Ahornblätter gegen die deutsche Nationalmannschaft eine Klasse-Leistung. Der Augsburger Teamarzt unterstellt niemandem eine böse Absicht, aber Sowa sagt auch: „Ein 25-Jähriger steckt eine solch enorme Belastung natürlich leichter weg als ein 38-Jähriger wie Chris Mason.“

Panther wurden auf wichtigster Position geschwächt

Bewusst oder unbewusst wurden die Panther auf der wichtigsten Position geschwächt. Ob das der kanadische Coach Jeff Tomlinson bei seiner Aufstellung im Hinterkopf hatte, oder zumindest billigend in Kauf nahm? Keine ganz abwegige Vermutung in einer Branche, in der spätestens ab den Play-offs Verletzungen nur noch in den Kategorien Ober- oder Unterkörper angegeben werden. Damit der Gegner den Spieler nicht an den neuralgischen Stellen traktiert. Schließlich steht Tomlinson als Cheftrainer beim DEL-Konkurrenten Berlin an der Bande. Der 44-Jährige steht unter Druck, weil es bei den Hauptstädtern nach einer verkorksten Spielzeit 2013/2014 auch in der neuen Saison nicht rund läuft."

Verschwörungstheorie...Tippe mal auf der Wellenlänge und nach dem Gusto unseres "Trainers"...

Fazit: Nationaltrainer stellen Spieler auf und lassen sie spielen (ohne dass die das Wollen!) um deren Arbeit gebende Vereine zu schädigen...

Hoffentlich bekommt der gute Chris Mason von diesen Ansichten nichts mit. Müsste er doch ansonsten glauben, im Irrenhaus des Eishockeys gelandet zu sein...

Hallo,

da stimm ich Dir voll und ganz zu.

Mason ist ein Profi und da spielt es keine Rolle ob der 17 oder 38 ist.
Er und die Panther haben zugestimmt das er am D-Cup teilnimmt.
Da jetzt Tomlinson irgend was zu unterstellen ist abenteuerlich.

Gruß,
61kalami
Jacky_Jonny
Stammspieler

Beitrag von Jacky_Jonny »

Mein Gott was soll denn die AZ sonst schreiben?
Das Wochenende war scheiße, alle interessieren sich was mit Mason ist, da man einen Tag vorher schon was von Untersuchungen geschrieben hat und Mittwoch ist auch noch, da steht normal nie was drin.

Also entweder große Story oder gar nix?! Gar nix geht nicht, weil man ja schon den Topf im Feuer hat also muss ne Story her. So sehe ich das.

Ich bezweifle, dass jeder Artikel so Wahrheitsgetreu ist. Wenn man auch sieht, dass die AZ Geistesblitze aus dem Forum schreibt. :thumbup:
punisher

Beitrag von punisher »

Der Artikel mir den Unterstellungen ist mehr als grenzwertig und einer 'seriösen' Zeitung unwürdig.

Aber passt natürlich zum Augsburger Gejammer und Gründe suchen.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Und v.a. zur AZ
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Junge, Junge, der Tobak ist schon ganz schön stark, aber so ganz falsch auch nicht: in einer Wertung der EHN über Neuzugänge der Clubs rutscht Chris Mason in die Kategorie 'Fehleinkauf'. Wertung: trotz zuletzt aufsteigender Form hätte er aufgrund von Aussetzern den Panthern einige Punkte gekostet und sei insgesamt eine Enttäuschung. Als weiterer Fehleinkauf wird Carciola bezeichnet, als Mitläufer Rekis, Machacek und Hinterstocker. Guter Griff: Bettauer, daSilva, Moore, Riefers und Weiß. Bombenverpflichtung: Lamb.

Kann ich mich insgesamt anschließen, wobei ich den Weiß eine Kategorie höher einschätze und bei Riefers finde ich das Urteil etwas verfrüht.
Fürst Pucki
Rookie

Beitrag von Fürst Pucki »

Machacek ackert unbemerkt jeglicher Statistik für's Team, klar daß die EHN den nicht auf dem Zeiger hat. Hinterstocker hat mehr Fehltage als Spiele, da würde ich abwarten. Moore ist gerade erst gekommen, hier sollte man ebenfalls abwarten. Mason ist sicher auch stärker, wenn nicht immer der Lehrling eingewechselt werden würde. Seine Formkurve zeigt doch momentan nach oben.
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Alles nicht falsch, wenn man aber bedenkt, wofür genau die einzelnen geholt wurden im Hinblick auf Rekis, Mason und Machacek auch nicht ganz richtig. Bei Moore würde ich ihm auch noch etwas mehr Zeit gönnen. Wobei er das, wofür man eigentlich den Machacek geholt hat, bisher auch nicht schlechter erfüllt als dieser.
tobbe1860
Ersatzspieler

Beitrag von tobbe1860 »

Fürst Pucki hat geschrieben:Mason ist sicher auch stärker, wenn nicht immer der Lehrling eingewechselt werden würde. Seine Formkurve zeigt doch momentan nach oben.
Hast du das 2:1 vom Nürnberg-Spiel gesehen?
Wieder ein klarer Fehler in einer entscheidenden Phase!
Auch das 1:0 hält ein Goalie mit einer aufsteigenden Formkurve.

Und da kann der Keller überhaupt nichts dafür!

Gerade im Hinblick darauf, was man sich von ihm erwartet hat, ist die Einschätzung als Fehleinkauf absolut richtig!
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

Ich fand den Hype um Mason gleich zu Beginn der Saison doch sehr übertrieben. Vielleicht hätte man etwas warten sollen, bevor man ihn gleich mit einem Lied huldigt. Coolness hin oder her, die Wahrheit liegt auf'm Eis.
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Absolut richtige Einschätzung bzgl. Mason. Wie schon geschrieben, das 2:1 in Nürnberg war auch wieder sein Fehler. Selbst das 3. ist nicht unhaltbar, weil er einfach post-to-post so langsam ist. Endras hat den.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
JCBM

Beitrag von JCBM »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Endras hat den.

Dann verpflichten wir halt den
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Absolut richtige Einschätzung bzgl. Mason. Wie schon geschrieben, das 2:1 in Nürnberg war auch wieder sein Fehler. Selbst das 3. ist nicht unhaltbar, weil er einfach post-to-post so langsam ist. Endras hat den.
Enttäuscht bin ich schon auch, aber die selten dämliche Wechselei mit dem Nachwuchsstar hat uns erst in die doofe Lage gebracht. Mit MAson waren wir auf Platz 3 und dann kam Schwenningen mit Keller und seitdem ging es dahin. Mit den Pkt und mit der Form von Mason.

Jetzt aber war er bei der 1:0 Niederlage bester Spieler laut EHN und beim 3:1 Sieg wieder bester Spieler. Genau das muß unser Torwart auch bringen und nicht wenn man 4:1 führt gar nichts mehr halten. 4 Tore auswärts müssen zu drei Pkt reichen. In Nürnberg hat er das Spiel halt aber wieder verloren, auch da bleibe ich dabei. Ein richtig guter hält das Unentschieden fest.

Was auffällt ist das der Mason mittlerweile auch auf dem Eis mit ganz anderer Körpersprache hat. Man braucht nur zu sehen wie ihn die Tore in Nürnberg gefuchst haben. Das fehlte ein paar Spiele auch vollkommen. Da machte er nach den größten Fehlern weiter wie wenn nichts wäre. Genauso wie es mir so vorkommt wie wenn er wirklich nicht der fitteste ist. Aber bei einem Maracle hat das bei der Leistung auch nicht fiel ausgemacht.

Egal wie es ist, nur mit ihm gewinnen wir was und das wird schwer genug, ohne ihn kannst gleich aufgeben. Darum hoffe ich das Thomson die scheiß Wechselei endlich läßt. Für mich auch der Anfang vom Ende eines Mitchells, Keller hat das Vertrauen doch nie gerechtfertigt, weder heuer noch letztes Jahr. Durchaus mit guten Spielen, aber wenn es darauf ankommt, siehe Wolfsburg. Ein Backup halt, wenn gleich auch ein guter. Aber keine Nummer eins einer Play Off Mannschaft.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Er macht ja Fehler, aber wo bitte ist das Erste in Nürnberg haltbar?! Null Sicht genau in den Winkel. Das dritte ist auch kein Fehler, da musst schon nen mega Move machen, weil der Puck oben einschlägt. Die Erwartungen waren halt höher, die von uns user zum Teil selbst kamen. In den letzten Spielen fand ich ihn deutlich besser.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Rigo Domenator hat geschrieben:Er macht ja Fehler, aber wo bitte ist das Erste in Nürnberg haltbar?! Null Sicht genau in den Winkel. Das dritte ist auch kein Fehler, da musst schon nen mega Move machen, weil der Puck oben einschlägt. Die Erwartungen waren halt höher, die von uns user zum Teil selbst kamen. In den letzten Spielen fand ich ihn deutlich besser.
Das erste interessiert auch nicht. Das zweite muß er haben und wenn er gut ist das dritte auch.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

good luck hat geschrieben:Das erste interessiert auch nicht. Das zweite muß er haben und wenn er gut ist das dritte auch.
Über das erste wird ja auch geschrieben. Da zweite ist als Diskussion natürlich ok. Das dritte ist kein Fehler und da reicht für mich nur gut nicht aus, damit man den hält.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Goof1974
Testspieler

Beitrag von Goof1974 »

good luck hat geschrieben:Das erste interessiert auch nicht. Das zweite muß er haben und wenn er gut ist das dritte auch.
Also ganz ehrlich, ich war vor Ort und hatte ne glänzende Sicht - das 2. zu halten ist schon ein bisschen vermessen, schaut euch doch mal den Nowak seinen Schuss an, der schaufelt (und schießt nicht) den Puck Richtung Tor und nicht nur der Mason sondern alle Fans um uns rum haben selten ein so dämliches Tor gesehen (von der Flugkurve her), des war ne Bogenlampe sondersgleichen - somit sehe ich beim 2. überhaupt keine Schuld beim Mason, auch das 3. Tor ist in meinen Augen nicht die Schuld vom Mason sondern vom zugeteilten Verteidiger, der den Pföderl einfach mal laufen lässt........

Und zum Abschluss muss ich mal anmerken, dass der Mason im 1. Drittel 3 - 4 hundertprozentige rausgeholt hat und die Nürnberger uns auch in den ersten 12 Minuten ganz schön hergespielt haben.

Hätten wir nur die Hälfte der Superchancen zwischen der 20. und 25. Minute reingemacht und da waren 2 absolute Omas dabei, dann hätten wir das Spiel auch gewonnen - bei dem Spiel kann der Mason mal wirklich gar nix dafür..........

Das 1. war unhaltbar - den hätte jede andere Nr. 1 in der DEL auch kassiert. So viel zum Thema ihr Maulaffen........

Gruß Chris
Miep Miep!!
Antworten