8. Vorbereitungsspiel 2015/16; Ravensburg Towerstars - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
UltraGegengerade81
Stammspieler

Beitrag von UltraGegengerade81 »

Wie soll denn Stewart seine Reihen testen wenn er in keinem Spiel der Vorbereitung komplett war, und nahezu immer mindestens einer ausgefallen ist?

So ein Kackdreck was manche hier schreiben. Vor zwei Jahren haben wir auch in Ravensburg verloren. Da hat kein Mensch so gejammert.

Wir haben 15!!!! (seit heute 16) neue Spieler und einen neuen Trainer. Das dauert halt einfach.

Zefix, wenn wir zur DC Pause letzter sind dann kann man maulen, aber nicht wenn man ein Vorbereitungsspiel verliert.

Ja gehts eigentlich noch!
tho
Stammspieler

Beitrag von tho »

Nightmare hat geschrieben:Mir stellt sich ernsthaft die Frage wieso man wegen diesen beiden TESTSPIELEN am Wochenende gleich wieder ein Fass aufmachen kann und von Katastrophe spricht.

Ein Testspiel ist ein Testspiel. In Anbetracht der 3 Verletzten war sicher die erste Devise nicht noch einen Verletzten zu bekommen. Schon gegen Frankfurt wurde hier geschont. Und ich finde das völlig in Ordnung. Was bringt es mir die Frankfurter oder die Ravensburger mit 10:0 aus der Halle zu schießen, aber am Ende nochmal 1-2 Verletzte zusätzlich mitschleppen muss.

Safety First war sicherlich die oberste Prio!

Aber wenn ich am Freitag gegen Frankfurt nach 40 Minuten schon wieder ein paar Affen auf den Rängen pfeifen höre, dann vergeht mir persönlich schon wieder die Lust. Mehr als wenn man in einem Testspiel einen vermeintlich im Voraus schon ohne Chance abgestempelten Gegner nicht zerstört.

Ich bin immer noch schockiert wie im beschaulichen Augsburg Jahr für Jahr die hohe Erwartungshaltung ohne jegliche Grundlage immer mehr hochgeschraubt wird. :rolleyes:

Das wäre auch meine Befürchtung! Aber in Anbetracht unserer negativen Grundeinstellung im Forum ist das ja sowieso schon in Stein gemeiselt.
Ich glaube kaum, dass die Erwartungen jemals noch höher sein können, wie vor der letzten Saison, oder? Zu Stewart und den neuen. ,sie bekommen ja doch die faire Chance!
Aber was mich schon bedenklich gestimmt hat, bei seiner Verpflichtung, ob er aus einem Mini Budget im Vergleich zu den anderen des maximale rausholen, denn in Fischtown hatte er ja für 2.liga Verhältnisse, ein relativ hohes Budget zur Verfügung
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

So "unterhaltsam" (Bild) <- bitte beachten!!!elf!1 wie letztes Jahr wirds schon nicht werden. Von dem her seh ich alles im Butter.

Sternzeit 08152412
tho
Stammspieler

Beitrag von tho »

UltraGegengerade81 hat geschrieben:Wie soll denn Stewart seine Reihen testen wenn er in keinem Spiel der Vorbereitung komplett war, und nahezu immer mindestens einer ausgefallen ist?

So ein Kackdreck was manche hier schreiben. Vor zwei Jahren haben wir auch in Ravensburg verloren. Da hat kein Mensch so gejammert.

Wir haben 15!!!! (seit heute 16) neue Spieler und einen neuen Trainer. Das dauert halt einfach.

Zefix, wenn wir zur DC Pause letzter sind dann kann man maulen, aber nicht wenn man ein Vorbereitungsspiel verliert.

Ja gehts eigentlich noch!
Schon klar Benni, so viele neue haben Straubing, der SERC aber auch. ...und wir auch meistens seit Beginn unserer DEL Zeit
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Bei uns herrscht wegen dieses Schon-WEs eine Panik, des ist echt lächerlich.

Lass die Straubinger mal starten ohne ihren Down und Connolly. Am Ende der Saison werden die keine Kondition haben, wie wir auch so oft unter Wunderlarry
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
UltraGegengerade81
Stammspieler

Beitrag von UltraGegengerade81 »

Bubba88 hat geschrieben:Bei uns herrscht wegen dieses Schon-WEs eine Panik, des ist echt lächerlich.

Lass die Straubinger mal starten ohne ihren Down und Connolly. Am Ende der Saison werden die keine Kondition haben, wie wir auch so oft unter Wunderlarry

Seh ich genauso. Down können die nie und nimmer ersetzen! Möglicherweise werden sie sich am Anfang vorne einreihen, aber genauso werden sie auch durchgereicht!
tho
Stammspieler

Beitrag von tho »

Bubba88 hat geschrieben:Bei uns herrscht wegen dieses Schon-WEs eine Panik, des ist echt lächerlich.

Connolly spielt längst schon und scort auch fleißig

Ich hoffe du täuscht dich damit nicht! Aber glauben tu ich was anderes, ist aber nur meine Meinung
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Ich seh uns auch deutlich besser aufgestellt mit deutlich weniger Fragezeichen als die Larry Truppe, dazu wissen wir alle wie Planlos Larry ist und wie schlecht er als Trainer ist wenn mal nichts geht oder sein Plan A nicht durchgeht.
topscorer
Stammspieler

Beitrag von topscorer »

@Bubba:
das kann schon alles sein, Larry usw. Bin auch kein Freund von ihm gewesen.

Aber so wie sie die letzten beiden Wochen gespielt haben, da hat jeder Fan Angst vor Freitag. Ich habe fast jedes Spiel gesehen, die letzten vier Spiele waren katastrophal.
So wie gestern darf ich als DEL Mannschaft nicht mal in einem Freundschaftsspiel auftreten. Das war nur noch peinlich. Dasselbe am Freitag. Sorry, aber die Qulaität muss auf jeden Fall genügen, um gegen die Lions nach 60. Min als Sieger das Eis zu verlassen.

Bis Freitag
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

tho hat geschrieben:Ich glaube kaum, dass die Erwartungen jemals noch höher sein können, wie vor der letzten Saison, oder? Zu Stewart und den neuen. ,sie bekommen ja doch die faire Chance!

Sag das mal den pfeifenden Lemmingen auf Augsburgs CFS-Tribünen ;)
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Die Frage die halt keiner Beantworten kann:

wie intensiv wurde vor den Spielen noch Trainiert? Welche Vorgabe gab es vom Trainerstab aus? Sah man das ganze als lockeres Auslaufen mit dem gewöhnen an den Ablauf von Spielwochenenden?
Hatte man nun keine Lust mehr auf Vorbereitung und wartet nur noch sehnsüchtig auf den Ligastart?

Alles möglich und könnte alles dazu führen, dass man sich für die letzten 2 WEs ausgeruht hat.
Wir müssen da einfach warten und schauen was die nächsten Wochen so bringen. Spielen wir da dann immer noch so schlecht, können wir immer noch drauf hauen.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Nightmare hat geschrieben:Sag das mal den pfeifenden Lemmingen auf Augsburgs CFS-Tribünen ;)
Kann er ja vom Bierstand vorm Stadion aus nicht. :-)

Sternzeit 08152412
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

UltraGegengerade81 hat geschrieben:
stimmt so leider nicht, über das Scheißspiel muss ich mir immer noch Geläster meiner Frau anhören. "Idäalos! Idäalos!" - so kommentierten die Ravensburger neben ihr das damalige Kackspiel. Blöd, dass sie nur alle Jahrzehnte mal mitkommt, denn den Quatsch höre ich jetzt nach jeder Niederlage ... :-)
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

UltraGegengerade81 hat geschrieben: So ein Kackdreck was manche hier schreiben. Vor zwei Jahren haben wir auch in Ravensburg verloren. Da hat kein Mensch so gejammert.
Ganz einfach: Nein!
Schau es dir an. Da kannst du Namen und Rückennummern ersetzen und du hast einen fast identischen Tread: http://www.aev-forum.de/spiele-tipps-f8 ... er-t77563/
Cassy O'Peia
Hockeygott

Sogar fast die selben Antworten :-)
Und ich empfehle den Thread vom letzten Vorbereitungsspiel der vorletzten Saison, ebenfalls mit dem gleichen Ergebnis. Also the same procedure as every year und am Ende finden Mitchell und die Jungs doch wieder einen Weg in die (P)PO´s.

Sternzeit 08152412
tho
Stammspieler

Beitrag von tho »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Kann er ja vom Bierstand vorm Stadion aus nicht. :-)
Ne du alles im Butter :-)
Im CFS war ich am Freitag neben Tray Tuomie, aber der hat ja zum Glück nicht so viel Ahnung vom Eishockey und ist auch nicht so glücklich wie du über manches. ..
Wenn du lesen würdest, dann hättest gemerkt, dass ich mir gestern in Ravensburg die Kante gab! Oder warst da noch mit deinem Zweitnick beschäftigt. ..
Cassy O'Peia
Hockeygott

tho hat geschrieben:war ich am Freitag neben Tray Tuomie
Der hat auch nen ordentlichen Zug drauf, oder?

Sternzeit 08152412
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

tho hat geschrieben:Aber was mich schon bedenklich gestimmt hat, bei seiner Verpflichtung, ob er aus einem Mini Budget im Vergleich zu den anderen des maximale rausholen, denn in Fischtown hatte er ja für 2.liga Verhältnisse, ein relativ hohes Budget zur Verfügung

Was hat denn das "maximale rausholen " mit dem Budget zu tun ?
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

tho hat geschrieben:Connolly spielt längst schon und scort auch fleißig

Ich hoffe du täuscht dich damit nicht! Aber glauben tu ich was anderes, ist aber nur meine Meinung
längst hört sich ja nach ner halben Ewigkeit an. Wollen wir es doch mal klarstellen: Connolly spielt seit genau 10 Tagen und ich hab in den 4 Spielberichten 1 Tor gefunden. Fleißig, fleißig... 😈

Wie im Straubinger thread geschrieben, drohen anstatt Connolly nun einige andere Ausfälle.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
tho
Stammspieler

Beitrag von tho »

Rigo Domenator hat geschrieben:längst hört sich ja nach ner halben Ewigkeit an. Wollen wir es dAbgesehen davonal klarstellen: Connolly spielt seit genau 10 Tagen und ich hab in den 4 Spielberichten 1 Tor gefunden. Fleißig, fleißig... 😈

Wie im Straubinger thread geschrieben, drohen anstatt Connolly nun einige andere Ausfälle.
Es geht ja nicht nur um die Tore! Vorlagen und Präsenz auf dem Eis sind mir genauso wichtig! Abgesehen davon hätte ich nie damit gerechnet, dass er so schnell wieder spielt, so wie er bei dem Turnier noch herum lief
Gesperrt