PA: Melden die Augsburger Panther am Sonntag oder in zwei Wochen ausverkauft?

Hier findest Du verschiedene Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther (z.B. Spielberichte etc.)!
Antworten
Benutzeravatar
Basti1977
Profi
Beiträge: 3875
Registriert: 29.10.2005 16:56

PA: Melden die Augsburger Panther am Sonntag oder in zwei Wochen ausverkauft?

Beitrag von Basti1977 »

...........Besser stehen die Chancen auf ein volles Haus wohl rund zwei Wochen später. Laut Presse Augsburg-Informationen hat ein Panther-Sponsor bei den Tickets kräftig zusgeschlagen. Der Maschinenbauer KUKA soll 3.000 Karten erworben und seine Belegschaft zu dieser Partie eingeladen haben. Bereits jetzt sind die Sitzplätze für die Partie gegen die Düsseldorfer EG (Freitag, 04.Dezember 19:30 Uhr) somit vergriffen.......
http://presse-augsburg.de/presse/stadio ... sverkauft/
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Benutzeravatar
Mr. Shut-out
Hockeygott
Beiträge: 30427
Registriert: 11.08.2004 18:21

Beitrag von Mr. Shut-out »

Geile Sache von KUKA. Jetzt 2-Mal über 6000, dann liegen wir wieder einigermaßen im Schnitt.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
oerni
Testspieler
Beiträge: 173
Registriert: 16.10.2010 17:34

Beitrag von oerni »

München und Köln dazwischen sollten ja
eigentlich auch für 5xxx Zuschauer gut sein.

Dann sähe es tatsächlich wieder recht ordentlich aus.
Benutzeravatar
Tom
Hockeygott
Beiträge: 14528
Registriert: 25.11.2002 10:08

Beitrag von Tom »

Wenn das stimmt, dann ein RIESEN DANKESCHÖN an KUKA!!!!
JCBM

Beitrag von JCBM »

oerni hat geschrieben:München und Köln dazwischen sollten ja
eigentlich auch für 5xxx Zuschauer gut sein.

Dann sähe es tatsächlich wieder recht ordentlich aus.

Und danach Ingolstadt und Mannheim.

Bei entsprechender sportlicher Leistung sind wir danach wieder im Soll👍🏼
aev-andi

Beitrag von aev-andi »

Hauptsach die Luft scheppert scho wieder davor, gefühlt nach dem 2. Spieltag :rolleyes:
Benutzeravatar
Mr. Shut-out
Hockeygott
Beiträge: 30427
Registriert: 11.08.2004 18:21

Beitrag von Mr. Shut-out »

Bei über 500 fehlenden Zuschauern trotz sportlichem Erfolg kann man das schon mal kritisch hinterfragen. Es wird nicht dauernd Aktionen wie gegen Berlin oder Düsseldorf geben.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Benutzeravatar
Bubba88
Hockeygott
Beiträge: 11532
Registriert: 14.01.2008 08:04

Beitrag von Bubba88 »

Das war letztes Jahr...
mit einer anderen Mannschaft
mit einem anderen Trainer
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Benutzeravatar
Augsburger Punker
Hockeygott
Beiträge: 25870
Registriert: 23.11.2002 12:28

Beitrag von Augsburger Punker »

nur zur Info: Die ganze Liga hinkt momentan hinterher ...
Benutzeravatar
Eismann
Hockeygott
Beiträge: 14566
Registriert: 19.02.2003 14:48

Beitrag von Eismann »

Augsburger Punker hat geschrieben:nur zur Info: Die ganze Liga hinkt momentan hinterher ...


Ich meine man kann den schlechteren Zuschauerschnitt der Liga nicht 1:1 auf Augsburg projizierten, auch sollte es nicht als Entschuldigung herhalten, nach dem Motto "die anderen haben ja auch schlechte Zahlen".

Ich denke der Rückgang hier hat schon ganz spezielle Augsburger Gründe ...
tho
Stammspieler
Beiträge: 2340
Registriert: 30.05.2015 19:07

Beitrag von tho »

Eismann hat geschrieben:Ich meine man kann den schlechteren Zuschauerschnitt der Liga nicht 1:1 auf Augsburg projizierten, auch sollte es nicht als Entschuldigung herhalten, nach dem Motto "die anderen haben ja auch schlechte Zahlen".

Ich denke der Rückgang hier hat schon ganz spezielle Augsburger Gründe ...
Ich halte dagegen und sage, dass wir bis Mitte Dezember bei einem Schnitt von 4800
sind!
6000 gegen Berlin
5500 gegen die Dosen
5000 gegen Köln
6100 gegen Düsseldorf
5700 gegen Ingolstadt
rochus hat geschrieben:Ich weis in 30 Jahren AEV noch nie so einen Dreckshaufen wie letzte Saison. Etwas kaputt machen, geht innerhalb von ein paar Wochen. Aber es wieder aufzubauen, da braucht es manchmal Monate, wenn nicht sogar ganze Saisonen. Dem Eventy ist es egal, das eine neue Mannschaft und ein neuer Trainer vorhanden ist.
Na ja also der Haufen nach der Vize Saison, war sicherlich keinen Deut besser!
Höchstens für Fedra teurer :-)
Benutzeravatar
good luck
Hockeygott
Beiträge: 21174
Registriert: 15.12.2002 12:35

Beitrag von good luck »

Die Zuschauer kommen so niemals.
Benutzeravatar
Snake
Ausnahmekönner
Beiträge: 7386
Registriert: 22.11.2002 11:35

Beitrag von Snake »

Bubba88 hat geschrieben:Das war letztes Jahr...
mit einer anderen Mannschaft
mit einem anderen Trainer
Aber vor den selben Zuschauern
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Benutzeravatar
djrene
Hockeygott
Beiträge: 27805
Registriert: 25.11.2002 10:27

Beitrag von djrene »

Problem ist hat auch, daß der Augsburger einfach stur ist. Wenn was scheiße war, dann wird es wohl auch immer scheiße sein. Der Saisonstart gab denen dann ja auch noch recht, wenn man nur die nackten Ergebnisse betrachtet. Daß die agierenden Personen dann größtenteils andere sind, ist wurscht. Das ist aber ähnlich wie in der Gastronomie - vergrault hast nen Gast schnell. Um ihn zurück zu holen ist viel Anstrengung notwendig. Allerdings finde ich den Verweis auf letztes Jahr vor allem von denjenigen völlig daneben, die ins Stadion gehen. Denn die müssten es am allerbesten sehen, daß man letzte Saison mit heuer nicht vergleichen kann.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
JCBM

Beitrag von JCBM »

djrene hat geschrieben:Allerdings finde ich den Verweis auf letztes Jahr vor allem von denjenigen völlig daneben, die ins Stadion gehen. Denn die müssten es am allerbesten sehen, daß man letzte Saison mit heuer nicht vergleichen kann.
Wieso sollten diejenigen, die trotz letzter Saison weiter ins Stadion gehen, nicht mutmaßen dürfen warum andere nicht mehr kommen?

Dass die meisten von uns hier immer/meistens gehen ist doch klar.
Und wir wissen auch warum jede Saison bei 0 beginnt.
Aber die 500 fehlen uns mMn eher bei den "Tagesgästen". Und wer von denen nach einer der Glanzleistungen (auf und neben dem Eis) letzte Saison erstmal keinen Bock hat, den kann ich verstehen.
Benutzeravatar
djrene
Hockeygott
Beiträge: 27805
Registriert: 25.11.2002 10:27

Beitrag von djrene »

JCBM hat geschrieben:Wieso sollten diejenigen, die trotz letzter Saison weiter ins Stadion gehen, nicht mutmaßen dürfen warum andere nicht mehr kommen?

Darum geht's doch nicht. Aber wenn man andauernd liest "Klar daß die nicht kommen - wegen letztem Jahr", dann sehe ich das schon auch genau diese Miesepetrigkeit, die dem Augsburger wohl so in die Wiege gelegt ist. Wir haben bald ein Drittel der Saison rum, da könnte man vielleicht mal einen Haken hinter letzte Saison machen. Jetzt noch bockig zu sein ist genauso albern wie der angekündigte Stimmungsboykott letztes Jahr.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Schusseltrine
Anfänger
Beiträge: 78
Registriert: 11.10.2015 15:00

Beitrag von Schusseltrine »

Gerade wegen letztem Jahre (genauer gesagt Dezember) sollten eigentlich jetzt 500 Leute mehr kommen. Denn jetzt weht frischer Wind durch das CFS, jetzt wird ansehnliches Hockey gespielt.

Das heurige Team für Versäumnisse der letzten Jahre zu bestrafen ist fahrlässig und dumm (auch gegen sich selbst, weil man wie ich finde definitiv was verpasst wenn man nicht hin geht). Ich fiebere jetzt schon dem Sonntag entgegen und ob wir gewinnen oder verlieren spielt nur eine nebensächliche Rolle, weil ich heute schon weiß, dass die Mannschaft alles geben wird, was in ihrer Macht steht.
speyerer0
Ersatzspieler
Beiträge: 873
Registriert: 19.12.2004 11:44

Beitrag von speyerer0 »

djrene hat geschrieben:Darum geht's doch nicht. Aber wenn man andauernd liest "Klar daß die nicht kommen - wegen letztem Jahr", dann sehe ich das schon auch genau diese Miesepetrigkeit, die dem Augsburger wohl so in die Wiege gelegt ist. Wir haben bald ein Drittel der Saison rum, da könnte man vielleicht mal einen Haken hinter letzte Saison machen. Jetzt noch bockig zu sein ist genauso albern wie der angekündigte Stimmungsboykott letztes Jahr.
Wenn es so wäre wie du meinst, wären die Zuschauerzahlen sicherlich um einiges höher. Aber nicht jeder, selbst dann nicht wenn er ein Fantrikot trägt, selbst dann nicht wenn er mal für ein Jahr eine DK hat, ist ein Fan wie du unterstellst. Es gibt genug die kommen weil es eben in ist, weil man halt gerade zum AEV geht. Nach der letzten Saison haben sicherlich einige einen Strich gezogen und ihre Zeit und Mittel woanders reingesteckt. Wenn du mit Argumenten wie Haken hinter die letzte Saison kommst, lockt das keinen ins Stadion. Für mich zählt nur das die Spiele des AEV mir Freude machen, irgendwann kommen dann auch wieder mehr Eventies. Mit Druck und Zwang geht da nix. Was man braucht ist Geduld und eine Mannschaft die gewisse Hoffnungen erhält, dann geht es irgendwann, vielleicht am Sonntag schon, vielleicht erst in fünf Jahren (hoffentlich aber schneller) wieder aufwärts mit den Zuschauerzahlen.
Benutzeravatar
AEV OLDIE
Rookie
Beiträge: 387
Registriert: 12.12.2002 17:03

Beitrag von AEV OLDIE »

gegen dir DEG sind sämtliche Sitzplätze sowie Bob Terrasse sowie Stehplatz
Block C alle verkauft danke Kuka :thumbup:
bis bald euer AEV OLDIE :-)
Benutzeravatar
theobald123
Stammspieler
Beiträge: 1935
Registriert: 02.08.2007 11:26

Beitrag von theobald123 »

Das wäre doch auch was für ein Special-Intro
Antworten