Iserlohn Roosters

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Gerüchte ranken sich darüber hinaus um weitere Spieler wie den ehemaligen Straubinger Blaine Down, den ehemaligen Hamburger Philippe Dupuis und den bisher nicht in Deutschland spielenden Colton Beck von den Iowa Wild. Der 25-jährige ungedraftete Stürmer (16 Punkte in 46 AHL-Spielen und 23 Punkte in 18 ECHL-Spielen für Idaho) könnte demnach einen deutschen Pass bekommen.

:-) :-) Wahnsinn :-) :-)

Fischer und Rome offiziell.

http://www.eishockeynews.de/aktuell/art ... scher.html

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
tho
Stammspieler

Beitrag von tho »

Beck ist ein absolut Deutscher Name :-)
Alter Verwalter, wenn der Mende Provision kriegen würde, von den anderen Clubs für seine ausgegrabenen Deutschen Spieler drüben, wäre der schon reich.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Hier wird so getan als ob die Iserlohner das erfunden hätten
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Manne hat geschrieben:Hier wird so getan als ob die Iserlohner das erfunden hätten
Das nicht, aber perfektioniert!
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Nick Petersen bei Berlin als Neuzugang von Ustorf bestätigt?
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Mr. Shut-out
Hockeygott

Michi hat geschrieben:Das nicht, aber perfektioniert!

Und die Masse machts.

Der Typ der Mende das alles steckt, warum verklickert er das nicht auch anderen Vereinen? Der bekommt doch bestimmt pro Tipp eine Provision. Warum also nicht anderen Vereinen auch diese Spieler anbieten und mehr Geld rausschlagen? Vllt. ein Ex-Spieler. Ich hab keine Ahnung, aber das ist Wahnsinn. Am Ende sind Macek, Teubert und Co weg, aber es ist ihnen egal weil die nächsten sind bereits auf dem Weg nach Iserlohn, natürlich mit deutschen Pässen.

tho
Stammspieler

Beitrag von tho »

Tippe mal auf Brad Tapper, Greg Poss und Jimmy Roy
Bubba88 hat geschrieben:Nick Petersen bei Berlin als Neuzugang von Ustorf bestätigt?
Ja für 2 Jahre
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Und die Masse machts.

Der Typ der Mende das alles steckt, warum verklickert er das nicht auch anderen Vereinen?

Das frag ich mich auch, überhaupt sollte doch in Beraterkreisen die Info nach einer möglichen Staatsbürgerschaft da sein
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Outcast
Ersatzspieler

Beitrag von Outcast »

David Fischer aus Krefeld wird neuerdings auch als möglicher Neuzugang für die Roosters gerüchtet.
Die ganzen "Schäferhunddeutschen" haben wohl das Anrecht auf den deutschen Pass, ziehen die Option aber nur, wenn es sich finanziell für sie rechnet. Es muss nur recherchiert werden, wer einen deutschen Pass beantragen darf und ggf. auch möchte und diese Spieler werden gezielt angesprochen, so what.
Und @ Mo Müller (sehr solide play-offs bisher von ihm finde ich): Deutscher U16 Meister und DNL2 Meister, das zur nicht vorhandenen Jugendarbeit im Sauerland.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Die Jugendarbeit spricht euch ja keiner ab.

Ich glaube jetzt nicht das Mende recherchiert wer da einen deutschen Pass bekommen könnte und dann den Berater oder den Spieler anspricht. Genauso wenig glaube ich, dass die Spieler offen von einem Berater den DEL Vereinen angeboten werden. Bei einem Teubert würden doch ansonsten ganz andere Leute zuschlagen. Die Infos bekommt gezielt nur ihr von jmd. er eurem Verein nahe steht und über gute Kontakte verfügt.

Bei Fischer wird ja auch ein deutscher Pass gerüchtet :D

tho
Stammspieler

Beitrag von tho »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Die Jugendarbeit spricht euch ja keiner ab.

Ich glaube jetzt nicht das Mende recherchiert wer da einen deutschen Pass bekommen könnte und dann den Berater oder den Spieler anspricht. Genauso wenig glaube ich, dass die Spieler offen von einem Berater den DEL Vereinen angeboten werden. Bei einem Teubert würden doch ansonsten ganz andere Leute zuschlagen. Die Infos bekommt gezielt nur ihr von jmd. er eurem Verein nahe steht und über gute Kontakte verfügt.

Spielte ja schon unter Poss in Florida :D
Outcast
Ersatzspieler

Beitrag von Outcast »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Die Jugendarbeit spricht euch ja keiner ab.

Okay, der ein oder andere etwas eindimensionale Hockeyspieler weiss noch nicht mal, dass wir ne Jugend haben. Das dazu.
Gute Kontakte (wiewohl oftmals belächelt) haben wir schon in Mark Greig, Jimmy Roy, Director of Player Development bei den Winnipeg Jets. Auch Greg Poss und Geoff Ward lassen mit Sicherheit schon mal einen Namen fallen.
Teubert hatte seinerzeit einen Karriereknick und für Macek und Raedeke hatten andere DEL-Verantwortlichen nicht den Mut.
C. Fischer hat übrigens für drei Jahre unterschrieben. Mal sehen, ob der "Bobby Raymond Effekt" auch bei ihm greift.
In der nächsten Woche werden wohl ein oder zwei Verlängerungen bekannt gegeben, möglicherweise B. Blank und J. Jaspers.
Mike York soll nicht in Person ersetzt, sondern das Kollektiv gestärkt werden, was immer das auch bedeuten wird.
aevschorsch
Stammspieler

Beitrag von aevschorsch »

[quote="Mr. Shut-out"]Die Jugendarbeit spricht euch ja keiner ab.

Ich glaube jetzt nicht das Mende recherchiert wer da einen deutschen Pass bekommen könnte und dann den Berater oder den Spieler anspricht. Genauso wenig glaube ich, dass die Spieler offen von einem Berater den DEL Vereinen angeboten werden. Bei einem Teubert würden doch ansonsten ganz andere Leute zuschlagen. Die Infos bekommt gezielt nur ihr von jmd. er eurem Verein nahe steht und über gute Kontakte.

So ein Quatsch !
Jeder weiß dass diese Spieler überall angeboten werden ,
aber Iserlohn der einzige Standort ist der Einbürgerungen schnell
durchbringt.
Standortvorteil eben ! Würden die Panther sicherlich genauso machen
Wenn das in Bayern klappen würde.
tho
Stammspieler

Beitrag von tho »

Outcast hat geschrieben:Okay, der ein oder andere etwas eindimensionale Hockeyspieler weiss noch nicht mal, dass wir ne Jugend haben. Das dazu.
Gute Kontakte (wiewohl oftmals belächelt) haben wir schon in Mark Greig, Jimmy Roy, Director of Player Development bei den Winnipeg Jets. Auch Greg Poss und Geoff Ward lassen mit Sicherheit schon mal einen Namen fallen.
Teubert hatte seinerzeit einen Karriereknick und für Macek und Raedeke hatten andere DEL-Verantwortlichen nicht den Mut.
C. Fischer hat übrigens für drei Jahre unterschrieben. Mal sehen, ob der "Bobby Raymond Effekt" auch bei ihm greift.
In der nächsten Woche werden wohl ein oder zwei Verlängerungen bekannt gegeben, möglicherweise B. Blank und J. Jaspers.
Mike York soll nicht in Person ersetzt, sondern das Kollektiv gestärkt werden, was immer das auch bedeuten wird.
Wruck, Raedeke und Macek wollten seinerzeit auch schon andere Vereine.
Outcast
Ersatzspieler

Beitrag von Outcast »

Blaine Down hat einen Jahresvertrag am Seilersee unterschrieben, wie bereits gerüchtet worden war.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Auch wenn viele der Meinung sind das der ziemlich abgebaut hat (würde ich bestätigen, nur ohne "ziemlich") ist er, wenn er denn verletzungsfrei bleibt, sicherlich für 35-40 Punkte gut.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Jaspers hat verlängert.

http://iserlohn-roosters.de/2016/04/22/ ... seilersee/

Jason Jaspers verlängert Vertrag am Seilersee

Iserlohn – Die Iserlohn Roosters aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) haben einen weiteren Spieler für die kommende Saison unter Vertrag genommen. Mittelstürmer Jason Jaspers wird in der kommenden Spielzeit an den Seilersee zurückkehren. Der 35 Jahre alte Kanadier unterzeichnete einen neuen Jahresvertrag. „Jason hat unser Spiel mit seiner Kampfkraft, seiner Übersicht und seinen spielerischen Möglichkeiten deutlich bereichert. Wir sind sehr froh, dass wir uns mit ihm auf eine weitere Zusammenarbeit verständigen konnten“, so Manager Karsten Mende.
Jaspers wechselte vor der vergangenen DEL-Saison von den Thomas Sabo Ice Tigers an den Seilersee, wurde schon früh in der Saison zu einem echten Leistungsträger, verbuchte in 58 Saisonspielen inklusive Playoffs 18 Treffer und bereitete weitere 26 Tore seiner Teamkollegen vor. Damit spielte er seine beste DEL-Saison seit sechs Jahren, als er 2009/2010 beim Ligakonkurrenten aus Köln unter Vertrag stand. Jaspers wird zu Beginn der Saison 16/17 sein 900. Profispiel bestreiten.
„Jason war ein hervorragendes Vorbild für unsere jungen Spieler und hatte großen Anteil an unseren Erfolgen in der vergangenen Saison“, so Cheftrainer Jari Pasanen. Er ist froh den erfahrenen Zwei-Wege-Stürmer auch in der kommenden Saison im Team zu haben.

Outcast
Ersatzspieler

Beitrag von Outcast »

Noureddine Bettahar für drei Jahre an den Seilersee.
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Mr. Shut-out
Hockeygott

Das wär so ein Allrounder gewesen wie Hambly, den ich sehr gerne bei uns gesehen hätte. Dann wäre man flexibel auf dem Markt gewesen was die letzte AL Stelle in der Abwehr betrifft (Was jetzt nicht bedeuten soll Valentine ist schlecht).

Antworten