[Fußball] FC Augsburg

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

Rigo Kaka hat geschrieben:In der AZ stehen heute Sulu und Heller. RT1 hatte Wagner und Gondorf gemeldet.

3 der 4 wären richtige Verstärkungen.
Alle bis auf den arroganten Sack.

Und Spox meldet alle 4
http://www.fussballtransfers.com/bundes ... pack_65278
Ein Leben lang nur der AEV !!!!!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

AEV Fan AB hat geschrieben:Alle bis auf den arroganten Sack.
Der nur nicht, weil man mit Finnbogasson schon einen besseren hat. Sonst würde auch Wagner Sinn machen.
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

Rigo Kaka hat geschrieben:Der nur nicht, weil man mit Finnbogasson schon einen besseren hat. Sonst würde auch Wagner Sinn machen.
Nein. Der Wagner wird meiner Meinung nach nicht mehr an die vergangene Saison anknüpfen. Ich kann mir nicht Vorstellen, dass der nur ansatzweise an eine Zweistellige Trefferanzahl in einer Saison kommt.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Ghandi hat geschrieben:Laut mehreren Medien (u.a. Sport1) liegt die Ablöse tatsächlich bei 5 Mios. Bin gespannt, ob irgendwann mal durchsickert, wieviel es am Ende wirklich war. Falls es aber stimmt.... sauber. @Kai: ;)
Heute habe ich was von 3 Mio. gehört. Soviel dazu :D ;)

Erfahren werden wir es eh nie.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Rigo Kaka hat geschrieben:Der nur nicht, weil man mit Finnbogasson schon einen besseren hat. Sonst würde auch Wagner Sinn machen.

Das sehe ich nicht so, weil Stürmer wie diese beiden unterschiedlicher nicht sein könnten. Was nicht bedeutet, dass ich den Wagner will, im Gegenteil.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Wagner würde die Qualitäten bei Standardsituationen sicherlich enorm erhöhen. Allerdings dürfte er ja nach seinen Gedanken über unterbezahlte Fußballer, in der Bundesliga nix adäquates finden, was seinen Ansprüchen gerecht würde.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Jack
Stammspieler

Beitrag von Jack »

Schuster ist jetzt fix und Weinzierl bei S04 auch.
mondl
Stammspieler

Beitrag von mondl »

Jack hat geschrieben:Schuster ist jetzt fix und Weinzierl bei S04 auch.

Dazu habe ich was aus dem Forum Augsburgblick:

FCAler » Sa 4. Jun 2016, 21:32 Ein langes, aber interessantes Interview

Stefan Reuter über Dirk Schuster & Markus Weinzierl

https://www.youtube.com/watch?v=cKEnzpf ... e=youtu.be

und der FCAler ist auch der mondl
Nur der FCA und der FSV Wehringen
mondl
Stammspieler

Pressekonferenz mit Trainer Dirk Schuster

Beitrag von mondl »

Vorstellung von Dirk Schuster

15.06.16
Bodenständig, aber selbstbewusst: So hat sich Dirk Schuster bei seinem Amtsantritt als neuer Chefcoach des FC Augsburg präsentiert. Jetzt will er möglichst schnell seine neue Mannschaft kennenlernen.
Der Pressekonferenz-Raum des FC Augsburg platzt beinahe aus allen Nähten. Über 50 Medienvertreter sind gekommen, um den neuen Augsburger Cheftrainer Dirk Schuster zu sehen. Als Schuster in Begleitung des Geschäftsführer Sport Stefan Reuter das Podium betritt, bricht ein wahres Blitzlichtgewitter aus, begleitet vom eifrigen Klicken der Fotoapparate.
http://www.fcaugsburg.de/cms/website.ph ... a14365.htm
mondl
Stammspieler

Das Thema mit den Co.-Trainern wurde gelöst.

Beitrag von mondl »

Weg frei für Schalke

Augsburg löst Verträge mit Co-Trainern auf

Trainer Markus Weinzierl kann seine drei Assistenten mit zum FC Schalke nehmen. Wolfgang Beller (Foto), Tobias Zellner und Thomas Barth lösten ihre Verträge beim FC Augsburg auf, wie der schwäbische Fußball-Bundesligist am Donnerstag offiziell bekanntgab.

Dazu der Link

http://www.transfermarkt.de/augsburg-lo ... /news/2391

Und von der FCA Homepage

Verträge mit Co-Trainern aufgelöst

Der FC Augsburg hat sich mit seinen Co-Trainern Wolfgang Beller und Tobias Zellner sowie mit Athletiktrainer Thomas Barth auf eine sofortige Auflösung der jeweiligen Verträge verständigt. Die entsprechenden Auflösungsvereinbarungen wurden am Mittwoch unterzeichnet.

"Nach konstruktiven Gesprächen mit allen Beteiligten haben wir dem Wunsch nach Vertragsauflösungen entsprochen", sagt Geschäftsführer Sport Stefan Reuter. "Wir bedanken uns bei den Trainern für die gute Zusammenarbeit in den letzten Jahren und wünschen jedem Einzelnen viel Erfolg für die Zukunft."

Dazu der Link

http://www.fcaugsburg.de/cms/website.ph ... a19522.htm
mondl
Stammspieler

FCA verpflichtet Spieler von Schalke

Beitrag von mondl »

FCA verpflichtet Marvin Friedrich
Der FC Augsburg hat Marvin Friedrich vom FC Schalke 04 verpflichtet. Der 20-jährige Innenverteidiger erhält einen Drei-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2019, der eine Option auf eine Verlängerung enthält. Über die Transfermodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart.
"Marvin Friedrich ist ein großes Nachwuchstalent, das auch schon in der deutschen U19- bzw. U20-Nationalmannschaft am Ball war. Wir sind sicher, dass Marvin sich in unserer Mannschaft in den nächsten Jahren weiterentwickeln wird", ist Stefan Reuter, Geschäftsführer Sport des FCA, von den Qualitäten des jungen Abwehrspielers überzeugt.
"Ich freue mich auf die Zeit beim FC Augsburg, weil ich glaube, dass der FCA der richtige Verein für mich ist, um Schritt für Schritt in der Bundesliga die Spielpraxis zu bekommen, die man als junger Spieler braucht", sagt Marvin Friedrich nach seiner Vertragsunterschrift.
Dazu der Link

http://www.fcaugsburg.de/cms/website.ph ... a18586.htm
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Da haben wir den Preis für die Co-Trainer :D
mondl
Stammspieler

Dazu noch etwas von der Stadtzeitung

Beitrag von mondl »

Ghandi hat geschrieben:Da haben wir den Preis für die Co-Trainer :D

Da könntest Du vielleicht gar nicht sooo unrecht haben, kann schon etwas mit der Freigabe der Co.-Trainer zu tun haben. Der Reuter ist halt doch ein Fuchs. Ich denke gute Investition in die Zukunft.

Marvin Friedrich kommt: FC Augsburg holt Talent vom Weinzierl-Club
Ausgerechnet vom neuen Verein des ehemaligen FCA-Trainers Markus Weinzierl holt der FC Augsburg seinen ersten Neuzugang für die kommende Spielzeit. Vom FC Schalke 04 kommt Marvin Friedrich an den Lech. In der vergangenen Spielzeit machte ein Beinahe-Transfer des Talents Schlagzeilen.
Friedrich: "Freue mich auf den FC Ausgburg"

Weiter im untenstehenden Link

http://www.stadtzeitung.de/augsburg-cit ... 11391.html
mondl
Stammspieler

Ravensburg bemüht sich umd das Ulm Stadion

Beitrag von mondl »

Im Pokal nach Ravensburg
Das Los hat entschieden: In der ersten Runde des DFB-Pokals tritt der FC Augsburg beim württembergischen Oberligisten FV Ravensburg an. Die Partie wird am Wochenende von Freitag, 19. August, bis Montag, 22. August, ausgetragen. Das ist eine Woche vor dem Start der neuen Spielzeit in der Fußball-Bundesliga.
Nach dem EM-Spiel zwischen Portugal und Österreich (0:0) fand im Rahmen der ARD-Sendung "Beckmanns Sportschule" die Auslosung der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals statt. Aus den möglichen Gegnern für den FCA zog Losfee und U17-Europameisterin Caroline Siems unter der Aufsicht von DFB-Präsident Reinhard Grindel den Club vom Bodensee, der erstmals im DFB-Pokal vertreten ist.
"Wir sind natürlich Favorit in diesem Spiel und wollen in die nächste Runde einziehen, um erfolgreich in die Saison zu starten", sagt FCA-Trainer Dirk Schuster, der also sein erstes Pflichtspiel mit dem FCA rund 150 Kilometer entfernt am Bodensee austragen wird.
Das sind die Paarungen der ersten Hauptrunde:

Dazu weiter in beiden Links, auch wegen dem Austragungsort.

http://www.fcaugsburg.de/cms/website.ph ... a20448.htm

http://www.schwaebische.de/sport/region ... d,535.html
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Usami verpflichtet.
mondl
Stammspieler

Beitrag von mondl »

Ghandi hat geschrieben:Usami verpflichtet.
20.06.16
FCA verpflichtet Takashi Usami

Der FC Augsburg ist kurz vor dem Start in die Vorbereitung auf die kommende Saison auf dem Transfermarkt tätig geworden und hat Takashi Usami vom japanischen Erstligisten Gamba Osaka verpflichtet. Der 24-jährige japanische Nationalspieler erhält einen Vier-Jahresvertrag bis zum 30. Juni 2020, der vorbehaltlich der noch ausstehenden sportmedizinischen Untersuchungen gilt. Über die Ablösemodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart.
Beim heutigen Trainingsauftakt (14.30 Uhr statt 15.00 Uhr) wird der Offensivspieler, der zwischen 2011 und 2013 in der Bundesliga bereits für Bayern München und die TSG 1899 Hoffenheim am Ball war, noch nicht dabei sein. Usami wird Ende Juni in Augsburg erwartet, um dann die Untersuchungen durchzuführen.
"Wir freuen uns, dass es mit der Verpflichtung geklappt hat, denn Takashi Usami hat als junger Spieler bereits Erfahrungen in der Bundesliga gesammelt und sich in den letzten Jahren bei Gamba Osaka enorm weiterentwickelt. Wir sind überzeugt, dass er unserer Mannschaft mit seinen Qualitäten weiterhelfen wird", sagt Stefan Reuter, Geschäftsführer Sport des FC Augsburg.
"Ich habe die Bundesliga auch von Japan aus immer verfolgt, der FC Augsburg hat sich in den letzten Jahren toll entwickelt. Ich freue mich sehr darauf, wieder in der Bundesliga spielen zu können", sagt Takashi Usami zu seiner Rückkehr nach Deutschland.

http://www.fcaugsburg.de/cms/website.ph ... a14070.htm
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Auf den bin ich gespannt. Daß der was kann, konnte man in München schon sehen. Damals aber körperlich zu schwach und taktisch sehr naiv.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
mondl
Stammspieler

War heute wieder mal beim Training

Beitrag von mondl »

Musste mein neues Knie etwas trainieren und bin deshalb mit dem Radl hingefahren. 24 Mann waren beim Training, laut Presse, ich zählte sogar 25 Mann. Das Trainer-Team hat sich vorgestellt, machte auf mich einen sehr sympathischen Eindruck. Zuerst wurden Runden gelaufen, wobei 3 Mann, Alexander Esswein, Jeffrey Gouweleeuw und ich glaube noch Raphael Framberger (ich kenne die U23 Spieler nicht so gut) war es, die einsam ihre Runden liefen und einige Zeit früher aufhörten. Trainer Schuster ließ sich auch mit den 3 Neuen ablichten, sowie anschließend das komplette Trainer-Team.

Auch Tim Maztav war beim Training mit dabei. Wer mir neben den Nationalspielern jedoch gefehlt hat, war neben dem scheinbar noch nicht trainingsfähigen Callsen-Bracker, leider aber auch Caiuby!

Hoffentlich ist das kein schlechtes Omen, dass Uwe gefehlt hat.

Neben bekannten Trainingspielchen wurde am Ende 2 Mannschaften gebildet, die dann gegeneinander spielten. Die einen in Rot, die anderen mit gelben Leibchen über das ganze Spielfeld.

Das Training das fast pünktlich um 14.30 Uhr begann, endete etwa um 16.15 Uhr. Es waren sowohl Stefan Reuter als auch Peter Bircks und viel Presse vor Ort. Zuschauer geschätzt etwa 150 Männer, Frauen und Jugendliche, oder ein paar mehr.

Für den 1. Trainingstag, glaube ich war das sehr in Ordnung. Konnte mich mit ein paar Bekannten ganz nett unterhalten und fachsimpeln.

FC Augsburg
Trainingsauftakt beim FCA: Dirk Schuster kann 24 Profis begrüßen

Beim Trainingsauftakt des FC Augsburg konnte der neue FCA-Trainer Dirk Schuster am Montagnachmittag 24 Profis begrüßen. Eine ganze Reihe Nationalspieler fehlte aber noch.

Dazu der Link aus der AZ

http://www.augsburger-allgemeine.de/spo ... 87952.html

Und noch der Link von der FCA-Homepage:

http://www.fcaugsburg.de/cms/website.ph ... a16253.htm

Dazu noch aus facebook ein Link vom Traings Auftakt: https://www.facebook.com/FCAugsburg/vid ... 6354345988
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

djrene hat geschrieben:Auf den bin ich gespannt. Daß der was kann, konnte man in München schon sehen. Damals aber körperlich zu schwach und taktisch sehr naiv.
Ich habe in in einigen Spielen der J-League gesehen, da hat er spielerisch und von der Spielintelligenz her einen sehr starken Eindruck gemacht.
Körperlich keine Veränderung zu seiner Münchner Zeit.
Aber ich denke, dass der FCA mit ihm einen guten Fang gemacht hat.
mondl
Stammspieler

Hier noch was zum großen Kader

Beitrag von mondl »

AEV Fan AB hat geschrieben:Ich habe in in einigen Spielen der J-League gesehen, da hat er spielerisch und von der Spielintelligenz her einen sehr starken Eindruck gemacht.
Körperlich keine Veränderung zu seiner Münchner Zeit.
Aber ich denke, dass der FCA mit ihm einen guten Fang gemacht hat.

Wobei die Aussagen über Paul Verhaeg nicht zutreffend sind, weil der das gesamte Training mit den Anderen mit gemacht hat.

Der neue Trainer steht vor einem riesigem Kader

Viel Arbeit für Schuster

Als erster Bundesligist ist der FC Augsburg in die Saisonvorbereitung gestartet. Aus gutem Grund: Auf den neuen Trainer Dirk Schuster wartet reichlich Arbeit, will er den übergroßen Kader auf ein vernünftiges Maß bringen.

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... uster.html
Antworten