EM 2016 in Frankreich

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

kottsack hat geschrieben: Der hätte nach dem Hammerspiel im WM-Finale einfach aufhören sollen. Held für immer.
Löw halt! Schade eigentlich das Lahm und Schweini da nicht die Rollen tauschen konnten!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Tiger Mario
Profi

Beitrag von Tiger Mario »

el_bart0 hat geschrieben:Löw halt! Schade eigentlich das Lahm und Schweini da nicht die Rollen tauschen konnten!

Was hat jetzt der Jogi damit zu tun das der Schweini seine Natikarriere nicht beendet hat?
Das er ihn mitnimmt wenn er im laufe der EM fit wird, war sowas von klar und ist auch verständlich. Bei der WM war es nicht anders und da war er auf einmal wichtig und jeder hat ihm zugejubelt und jetzt? Traurig sowas.....
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Ja was hat der Jogi eigentlich mit der Manschaft zu tun? Gut das sich einer vor Kameras stellt :D

Mal ernsthaft, durch den Ausfall von Gündogan und der Wahrscheinlichkeit das Schweini fit wird, ist dies sicher nicht die schlechteste Lösung als Alternative auf der Position. Ich kann viele Entscheidungen Löws nicht so ganz nachvollziehen aber der Ausfall von Gündogan schmerzt zusätzlich und da kann man einen Schweini sicher gebrauchen- ich glaube nur leider, Löw hätte Schweini auch mitgenommen, sofern Gündogan überragend in Form gewesen wäre und hätte dafür Weigl or what ever gestrichen! Löw hat seine Lieblinge und ich denke das würde unter vielen Trainern anders laufen!
Wir haben das letzte Jahrzehnt enorm an Talentmasse zugelegt und allein deswegen muss für Nationalmanschaft auch ein gesunder Wettkampf um die Plätze im Kader gewährleistet sein! Ich geb zu keine ManU Spiele von Schweini gesehen zu haben aber ich traue mich zu sagen, die Zukunft auf dieser Position gehört anderen Spielern- auf der Position können wir halt mehrer Manschaften bedienen, du verstehst meine Denkweise?
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Löw ein Kandidat für die Panther?
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Tiger Mario
Profi

el_bart0 hat geschrieben:Ja was hat der Jogi eigentlich mit der Manschaft zu tun? Gut das sich einer vor Kameras stellt :D

Mal ernsthaft, durch den Ausfall von Gündogan und der Wahrscheinlichkeit das Schweini fit wird, ist dies sicher nicht die schlechteste Lösung als Alternative auf der Position. Ich kann viele Entscheidungen Löws nicht so ganz nachvollziehen aber der Ausfall von Gündogan schmerzt zusätzlich und da kann man einen Schweini sicher gebrauchen- ich glaube nur leider, Löw hätte Schweini auch mitgenommen, sofern Gündogan überragend in Form gewesen wäre und hätte dafür Weigl or what ever gestrichen! Löw hat seine Lieblinge und ich denke das würde unter vielen Trainern anders laufen!
Wir haben das letzte Jahrzehnt enorm an Talentmasse zugelegt und allein deswegen muss für Nationalmanschaft auch ein gesunder Wettkampf um die Plätze im Kader gewährleistet sein! Ich geb zu keine ManU Spiele von Schweini gesehen zu haben aber ich traue mich zu sagen, die Zukunft auf dieser Position gehört anderen Spielern- auf der Position können wir halt mehrer Manschaften bedienen, du verstehst meine Denkweise?

Ich versteh was du meinst. Diese Denkweise ist aber total falsch. Weil es nicht nur ums sportliche geht. Und das vergessen hier soviele, leider.
Sportlich bin ich sofort bei dir. Es geht aber auch um das Innere, um Mannschaftsführung. Wir wären niemals Weltmeister geworden wenn es da nicht gestimmt hätte. Und das lag vorallem auch sicherlich an Schweini, Poldi usw.
Und natürlich wäre Schweini auch mitgekommen wenn Gündogan fit wäre. Es ist auch total egal ob du ihn mitnimmst oder einen jungen wie Rudy in dem Fall. Du hast bei jeder EM oder WM, 6-7 Spieler die kaum Einsätze haben werden wenns normal läuft. Also ist es dann doch total egal ob du einen mitnimmst der eh nicht spielen wird oder eben Schweini oder Poldi, die für das Innenleben der Mannschaft anscheinend sehr wichtig sind. Oder denkst du ein Brandt hätte auch nur eine einzige Minute gespielt? Oder ein Rudy? Also völlig egal ob er die mitnimmt.
Und natürlich hat ein Trainer seine Lieblinge und da ist sicherlich auch viel Dankbarkeit dabei was manche geleistet haben. Aber was ist daran so schlimm? Das ist bei jedem Trainer so.
Ein Jogi wird einen Schweinsteiger aber sicherlich nicht einsetzen wenn er schlecht spielt oder nicht fit ist. Hat er bei der WM auch nicht gemacht. Erst als er richtig fit war und da hat er dem Team auch geholfen oder nicht? Also abwarten was passiert. Wird er richtig fit, wird er der Mannschaft vielleicht wieder helfen. Wenn er nicht mehr richtig fit wird, ist es auch egal. Der Ersatzmann für ihn hätte doch eh nicht gespielt, weil da andre ins Team rutschen würden.
Ich seh z. B. Sane sehr weit im Team durch das Reus aus. Der wird sich mit Götze um die Position streiten in der ersten 11. Diese Geschwindigkeit geht uns total ab. Der könnte überraschen bei dieser EM.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Ich glaub du überbewertest die Teamchemie in einer Manschaft bzw. wie diese entstehen kann oder glaubst du wirklich die Manschaft kann nur mit Schweini und Poldi Spaß haben? Nein sorry wir sind nicht Weltmeister geworden weil die Jungs so eine gute Stimmung in die Manschaft gebracht haben, das dürfte wirklich das kleinste Stück am Anteilskuchen insgesamt sein!
Tiger Mario
Profi

Es geht doch nicht nur um den Spaß. Es geht um alles. Wenn einer mal Stress macht und unzufrieden ist usw. Da kann es in der langen Zeit auf der man aufeinander hockt, sehr schnell Probleme geben und lrachen. Das selbe kannst aufs Eishockey übertragen. Oder wieso meinst du hat es in Mannheim so gekracht? Da stimmte es eben im Team gar nicht.
Und so ist es meistens wenn eine viel besser besetzte Mannschaft nicht den Erfolg hat. Zumindest bei so nem Versagen wie es bei Mannheim war.
Wenn du selber einen Sport in einer Mannschaft treibst, solltest du wissen wie es abläuft und was auch außerhalb des Platzes wichtig ist.
Und genau mit dieser Mentalität hat Schweini das Finale gespielt und alle mitgezogen.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Der Mario hat hier vollkommen recht.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Absolut. Außerdem geht es nicht nur um gute Stimmung oder Führung, wenn mal etwas nicht passt. Auch wenn sportlich etwas nicht läuft, braucht es erfahrene Leute, die nicht den Kopf in dem Sand stecken und nervös werden, sondern die diese Situationen kennen und denen andere Folgen können. Und da ist ein fitter Schweinsteiger gold wert. Wenns Spitz auf Knopf steht holt dir Schweinsteiger mit seiner Erfahrung und seinem Willen die Kohlen aus dem Feuer, das hilft allen um ihn herum.

Und das kann wirklich jeder bestätigen, der Teamsport länger auf einem einigermaßen ehrgeizigen Niveau bestritten hat.
Bild
shmul van Fugger
Profi

Beitrag von shmul van Fugger »

Dibbl Inch hat geschrieben:Absolut. Außerdem geht es nicht nur um gute Stimmung oder Führung, wenn mal etwas nicht passt. Auch wenn sportlich etwas nicht läuft, braucht es erfahrene Leute, die nicht den Kopf in dem Sand stecken und nervös werden, sondern die diese Situationen kennen und denen andere Folgen können. Und da ist ein fitter Schweinsteiger gold wert. Wenns Spitz auf Knopf steht holt dir Schweinsteiger mit seiner Erfahrung und seinem Willen die Kohlen aus dem Feuer, das hilft allen um ihn herum.

Und das kann wirklich jeder bestätigen, der Teamsport länger auf einem einigermaßen ehrgeizigen Niveau bestritten hat.

Das mag auf dem Platz stimmen, für eine Kabinenansprache ist er definitiv der Falsche.
"Give them hell, boys. You never know how many more shifts you have left." (Pascal Dupuis)
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

shmul van Fugger hat geschrieben:Das mag auf dem Platz stimmen, für eine Kabinenansprache ist er definitiv der Falsche.

Korrigier mich, aber habe ich geschrieben "da ist der FITTE Schweinsteiger Gold wert" oder nicht?

Und wenn eine solide Chance besteht, dass er zur Crunch Time fit ist, dann hat Löw ihn mitzunehmen. Und wie vom Nürnberger gesagt, wenn es nicht so sein wird: was verlierst du? Rudy? Der keine Sekunde spielen wird? 7 Tage die Woche und zweimal am Sonntag nehm ich den mit.
Bild
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Ich bleib trotzdem anderer Meinung! Eine gute Teamstimmung kommt nicht allein von 2 Spielern! Dir bringen Poldi und Schweini nix, die Stimmung kippt da ganz fix mit ner Niederlage gegen die Ukraine oder einem schwächeren auftreten in der Gruppenphase insgesamt. Klar bringt dir die Erfahrung der Spieler die gewisse extra Qualität in solchen Phasen und trotzdem kannst du dir davon wenig kaufen, wenn die Ergebnisse nicht stimmen! Schweini und Poldi sind wegen ihrer Erfahrung enorm wichtig für die Manschaft aber für die Stimmung sind halt letztlich mehr verantwortlich als 2 Spieler! Ballack war für mich ein wichtigerer Faktor als Kapitän, als es ein Schweinsteiger je sein wird- allein die Austrahlung! Insgesamt bin ich kein Fan von Stammplatzgarantien in der Nationalmanschaft... wer über so viel mehr Qualität im Topf verfügt, der kann eher noch ein paar % freisetzen, durch den entstehenden Konkurrenzkampf, als sich ein paar "Clowns" in die Manschaft zu holen!

Ich verstehe das die Stimmung in einer Manschaft wichtig ist! Leider ist es halt nicht so einfach im Leben, dass Schweinsteiger einen Knopf drückt und gute Stimmung in die Manschaft bringt, bleiben die Erfolge aus- wie darf ich mir das vorstellen? Gute Stimmung kommt in erster Linie durch erfolgreiches Arbeiten in der Manschaft, bleibt dieser aus, bringt dir auch ein Raab im Team selten wenig!
shmul van Fugger
Profi

Dibbl Inch hat geschrieben:Korrigier mich, aber habe ich geschrieben "da ist der FITTE Schweinsteiger Gold wert" oder nicht?

Und wenn eine solide Chance besteht, dass er zur Crunch Time fit ist, dann hat Löw ihn mitzunehmen. Und wie vom Nürnberger gesagt, wenn es nicht so sein wird: was verlierst du? Rudy? Der keine Sekunde spielen wird? 7 Tage die Woche und zweimal am Sonntag nehm ich den mit.

Oje, etwas empfindlich heute? Ich habe ja nicht bezweifelt, dass der auf dem Platz eine Führungsrolle spielen kann. Nur für eine Führungspersönlichkeit gehört es halt ab und zu auch zum Geschäft die Mitspieler verbal zu motivieren. Und dass schafft der Schweiner halt nicht, nicht einen Satz unfallfrei, auch nicht nach 50 Anläufen.
"Give them hell, boys. You never know how many more shifts you have left." (Pascal Dupuis)
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

shmul van Fugger hat geschrieben:Oje, etwas empfindlich heute? Ich habe ja nicht bezweifelt, dass der auf dem Platz eine Führungsrolle spielen kann. Nur für eine Führungspersönlichkeit gehört es halt ab und zu auch zum Geschäft die Mitspieler verbal zu motivieren. Und dass schafft der Schweiner halt nicht, nicht einen Satz unfallfrei, auch nicht nach 50 Anläufen.

Das ist völlig irrelevant. Das können die anderen auch nicht, daher sprechen sie die gleiche Sprache und es passt wieder...Ernsthaft: Das kann von uns sicher niemand beurteilen.
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
tho
Stammspieler

Beitrag von tho »

shmul van Fugger hat geschrieben:Oje, etwas empfindlich heute? Ich habe ja nicht bezweifelt, dass der auf dem Platz eine Führungsrolle spielen kann. Nur für eine Führungspersönlichkeit gehört es halt ab und zu auch zum Geschäft die Mitspieler verbal zu motivieren. Und dass schafft der Schweiner halt nicht, nicht einen Satz unfallfrei, auch nicht nach 50 Anläufen.
Glaube der Schweiner hat bei der WM 2014 seinen Körper komplett geopfert und kam danach nie mehr so richtig auf die Beine!
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

keine fundierten Stammtisch-Infos dazu?
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
tho
Stammspieler

Beitrag von tho »

Nein, nur meine persönliche Meinung!
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Dachte schon das dir das der Jogi gesteckt hat.

Sternzeit 08152412
shmul van Fugger
Profi

Michi hat geschrieben:Das ist völlig irrelevant. Das können die anderen auch nicht, daher sprechen sie die gleiche Sprache und es passt wieder...Ernsthaft: Das kann von uns sicher niemand beurteilen.
Ich bitte dich! Du sprichst in einem Atemzug von Hummels und Schweinsteiger. :eek:
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Etwas genervt ja, weil die eine Person ernsthaft behauptet, dass der Vorstand und das Gesicht eines Vereins sich gegenüber den Fans genauso verhalten darf wie andersrum, während der andere offensichtlich lieber Rudy als Schweinsteiger in der Nati sehen würde und das damit begründet, dass der die Führungsposition in der Kabine gar ausleben können kann, weil er sich rhetorisch nicht so gut ausdrücken kann. Mein lieber Mann, wir hatten mal ein Pokalspiel im Pott da hat uns der nicht gerade als redegewandt bekannte 32-jährige berufliche Schornsteinfeger in der Drittelpause dermaßen zusammengeschissen, dass ich danach dermaßen im Tunnel war, dass sich selbst die 2 Meter Riesen danach vor mir eingeschissen haben, weil ich so Blut vor dem Maul hatte. Abgesehen davon wusste der auch immer, ob du jetzt nen Anschiss brauchst oder Aufminterung. Wenn alles gut läuft und du einen Lauf hast, brauchst du solche Typen nicht. Aber wenns mal scheiße läuft ist es unglaublich schwer sich da raus zu ziehen. Und da tut Erfahrung und Willen unfassbar gut und kann das Ruder rumreißen. Zwei Eigenschaften, die Schweinsteiger für mich personifiziert, auf und neben dem Platz, wenn auch wahrscheinlich mit wenig geschliffener Wortwahl. Aber das interessiert keine Sau, sondern viel mehr die Ausstrahlung innerhalb der Kabine. Und jetzt frage ich mich, wie du das bei Schweinsteiger beurteilen willst.

Und das ist wie gesagt die eine Seite, da reden wir noch gar nicht davon, wie du dich als junger Spieler in schweren Situationen nach einem sehnst, der dich aus dem Loch rauszieht, einfach durch die Art, wie er auftritt.

Ne, echt, über die Themen will ich auch echt nicht diskutieren. Alles gut, kann ja jeder seine Meinung haben.
Bild
Antworten